10.10.2012 um 20:55
JeremiahRose
Ordensmann
Die Macht an dich gerissen
Beiträge: 2329
Registriert am: 09.05.12
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Wann?
Tech-Support: ab 1800
Treffen im Teamspeak: 1930
Start: 2000
Wo?
Server #1, Server #2
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Inhalt
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1.0 1. Inhalt
2.0 2. Theorie
3.0 3. Praxis gegen KI
4.0 4. Praxis gegen andere Spieler
5.0 5. Führungskonzept
5.0 6. Slotliste
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1. Inhalt
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Die Mitspieler der Gruppe W haben ein durchweg hohes Niveau im Coop bzw. TvT-Bereich in Sachen Infanterie. In der letzten Zeit ist aber deutlich geworden, dass der Umgang mit Schützenpanzern und Infanterie noch Lücken hat, die man mit ein wenig Übung und Hilfe leicht beseitigen kann. Das Ziel ist mehr Spielspaß im Umgang mit Fahrzeugen, mehr Teamwork, weniger Missverständnisse und langfristig eine Art Selbstverständlichkeit, wie man mit Schützenpanzern umgehen soll. Jeder weiß, was ein MG ist, was der Sanitäter machen soll und das ein Scharfschütze niemals alleine durch die Gegend krabbelt. Diese Selbstverständlichkeit wollen wir auf Fahrzeuge ausdehnen und zwar Schritt für Schritt.
An diesem Abend werden wir das Fireteamkonzept anwenden.
Zielgruppe: Fortgeschrittene unter ArmA, die die Grundlagen der Infanterie beherrschen und sich mit den Fahrzeugen auskennen.
Geschätzte Zeit: 3 Stunden
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2. Theorie
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20-30min Frage- und Antwortspielchen mit den Teilnehmern in Sachen Schützenpanzern, unter anderem:
* Wer hat das Kommando?
* Wie soll man die ganze Truppe organisieren?
* Wie sehen die Funkkanäle aus?
* Wieviel Eigeninitiative hat jeder?
* Welche Aufgaben haben Infanterie und Fahrzeuge?
* Fragen
* etc
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3. Praxis gegen KI
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Das vorgestellte System wird in der Praxis gegen KI umgesetzt. Das Ziel ist, den Schützenpanzer heile von A nach B bringen und zwar in einer angemessen Zeit. Das Szenario wird so ausgelegt sein, dass man ohne Teamwork zwischen Schützenpanzer und Infanterie keine Chance hat.
Weitere Infos im SPz-Tutorial: http://www.youtub...Nh3r8v0otw
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4. Praxis gegen andere Spieler
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Nach dem Praxiseinsatz gegen die KI und dem Feedback aller Teilnehmer samt Diskussion werden die Fähigkeiten ultimativ auf die Probe gestellt, indem zwei Teams gegeneinander antreten, die neu aufgestellt werden.
Die Einschränkungen an dem Abend sind dabei so ausgelegt, dass kein Team siegreich sein kann, ohne auf die Hilfe des Schützenpanzers zurückzugreifen, bzw. der Schützenpanzer ohne die Unterstützung der Infanterie nicht bestehen kann.
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5. Führungskonzepte
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* Fireteamkonzept (1 Squadleader, 2 Fireteams)
* Buddy-Konzept (2-Mann-Teams)
Der Abend richtet sich an Fortgeschrittene, die besser im Teamwork zwischen Fahrzeug und Mensch werden wollen. Der Anspruch an SQL, FTL und TCs ist mittel.
Sofern möglich, wird es danach einen kommentierten Mitschnitt aus der Vogelperspektive geben, damit aus Fehlern und schlauen Zügen besser gelernt werden kann.
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6. Slotliste
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#1 W-Instrukteur - [W] Leon
#2 W-Instrukteur - [W] Odium
#3 W-Instrukteur (optional) -
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#4 Squadleader (Oberleitung) - nobody
#5 Fireteamleader - Brainslush
#6 MG-Schütze - PsychoAce
#7 Grenadier - Ratha
#8 Gruppenscharfschütze - Sacrificii
#9 Fireteamleader - JimPanse
#10 MG-Schütze - Red Flag
#11 Schütze - Sambucus
#12 Sanitäter - Paul G
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#13 Squadleader - [W] NBRC_FOX
#14 Fireteamleader - Justice92
#15 MG-Schütze - Scharkk
#16 Grenadier - IGEL
#17 Gruppenscharfschütze - Freak
#18 Fireteamleader - tofl
#19 MG-Schütze -
#20 Schütze - CeLLE
#21 Sanitäter - Jacx
#22 Kommandeur - Znooptokkie
#23 Fahrer - Wolle
#24 Hauptschütze - zebedeus
#25 Kommandeur - Lee1337
#26 Fahrer - TheNiki
#27 Hauptschütze - Jan
#28 Kommandeur - Shadow
#29 Fahrer - Albino
#30 Hauptschütze - Revolvermann
Parameter: BMP3, BTR-90, unbekannte Gegner
Bearbeitet von JeremiahRose am 19.10.2012 um 19:06