13.06.2019 um 08:43
Floyd
Kopfloser Statist
Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen
Beiträge: 1443
Registriert am: 03.05.14
Wann?
Tech-Support: >>> 17:00 - 18:00 Uhr auf dem W-TS <<< (Im Vorfeld könnt ihr auch eigenständig einen Tech-Check auf dem Testserver durchführen (ab 20.06., siehe unten).
Führungsbesprechung: >>> 17:30 Uhr auf dem Event-TS (Alle Führungspersonen Squadleader und drüber) <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<< (Achtung: Wir Treffen uns um 19:15 Uhr auf dem W-TS und gehen gemeinsam auf den Event-TS!)
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
- Hinweise zur Anmeldung
- Hinweise zu CO-Missionen
- Hinweise zur Slotempfehlung
- Großer Leitfaden
Wo?
>>>Externer Event-Server<<<
Modstring: Siehe Punkt 5.
Missionsbauer: [SeL] Schneeflocke
Externer Event-Thread: Gesamte Slotliste und Eventbeschreibung / Details auf slotliste.info (klick)
------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------
1.0 >>>1. Hintergrund & Lage<<<
2.0 >>>2. Auftrag<<<
3.0 >>>3. Durchführung<<<
4.0 >>>4. Slotliste<<<
5.0 >>>5. Technisches<<<
------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund & Lage<<<
------------------------------------------------------
Feindlage:
Die Terrororganisation FIA hat weite Teile des Mittelmeerraums besetzt, darunter die Inseln Stratis und Malden.
Die Kämpfe gegen NATO Kräfte auf Altis dauern noch an.
Stratis dient der FIA dabei als Ausbildungszentrum und Anlaufhafen für Waffen, Ausrüstung und neue Rekruten. Die Zivilisten auf Stratis werden von der FIA als Zwangsarbeiter eingesetzt.
Nach bisher unbestätigten Berichten werden die Kämpfer der FIA von Spezialeinheiten der CSAT ausgebildet und versorgt.
Seeeinheiten von CSAT (darunter ein Flugzeugträger) blockieren zusätzlich die Seefahrtsrouten zwischen den Inseln, und verhindern somit ein Abschneiden der Versorgungsrouten vom Meer aus. Verhandlungsgespräche zwischen den beiden Machtblöcken dauern an.
Eigene Lage:
Unsere eigenen Streitkräfte auf Altis sind in die Defensive gedrängt worden. So lange ungehindert Nachschub von Stratis nach Altis fließt ist ein Aufnehmen von Offensivoperationen nicht möglich.
In einem gewagtem Manöver hat eine Task-Force mit dem Flugzeugträger USS Obama und den Zerstörern USS MicDonalds und USS Glory die Blockade von CSAT umgangen. Wir haben ein Zeitfenster von 4 Stunden bis der Flottenverband von CSAT eintrifft und versuchen wird, uns wieder von Stratis abzudrängen. Gibt es zu diesem Zeitpunkt noch ernsthafte Gegenwehr der FIA, müssen wir unsere Truppen wieder abziehen.
Wir sind (noch) NICHT mir CSAT im Krieg. Der Kampf gegen die FIA kann stattdessen als Stellvertreterkrieg betrachtet werden.
Jedoch bedeutet das baldige Aufeinanderertreffen unserer Flottenverbände bei Stratis einen neuen Höhepunkt in der Krise. Sollten sich Verbände von CSAT auf Stratis befinden ist auf KEINEN FALL das Feuer zu eröffnen, es sei denn CSAT eröffnet zuerst Kampfhandlungen.
Spoiler: Anzeigen: ZivillageAusblenden: Zivillage
Mit Zivilisten ist auf der ganzen Insel zu rechnen. Der Gebrauch von Schusswaffen ist nur nach positiver Zielidentifiezierung gestattet. Der Einsatz von Granaten, Unterlaufgranaten, Artillerie und Bomben ist in gekennzeichneten Gebieten unter keinen Umständen gestattet.
Spoiler: Anzeigen: MinenlageAusblenden: Minenlage
Minenfelder (von Griechischen Streitkräften vor 10 Jahren angelegt) sind gekennzeichnet. Das Betreten ist verboten. Die FIA verfügt grundsätzlich über IED's, da unser Angriff aber überraschend auf Ihr Territorium erfolgt rechnen wir nicht mit IED's.
------------------------------------------------------
>>>2. Auftrag<<<
------------------------------------------------------
- Nehmen und/oder Vernichten sie die wichtigsten Logistikzentren der FIA.
- Zerschlagen Sie die feindlichen Streitkräfte.
Spoiler: Anzeigen: Ziele im DetailAusblenden: Ziele im Detail
Girna:
Girna dient der FIA als Hafen. Neue Rekruten, Verwundete und Fahrzeuge werden hier angeliefert.
Da mit Zivilisten zu rechnen ist ist der Einsatz von jeglichen Waffen mit Splitter oder Explosivwirkung untersagt.
Maxwell:
Das Oberkommando vermutet hier Werkstätten für IED's und Fahrzeuge.
Mike-26:
Die FIA verwendet die Funkstation zur Koordination Ihrer Einsatzgruppen und zur Verbreitung von Propaganda.
Mike-26 muss unbedingt unbeschädigt bleiben, da unsere Techniker die dort vorhandenen Computer auswerten können. Durch das Erbeuten
der feindlichen Funk-Codes könnten wir einen großen Vorteil über die FIA erlangen. Der Einsatz von Waffen mit Splitter oder Explosivwirkung ist deshalb untersagt.
Kamino:
Die Schießstände werden vom Feind zur Ausbildung genutzt. Wir vermuten hier größere Mengen an gelagerten Waffen und Munition.
Rogain:
Die FIA versorgt hier Verwundete. Von verschiedenen Zeugen wissen wir, dass zwei Ärtzte der IDAP hier festgehalten werden.
Im Lazarett ist mit allerhöchster Vorsicht zu agieren! Verwundete der FIA sind unter allen Umständen zu schonen! Das Sekundär Ziel ist die Evakuierung der IDAP Ärtzte und der Verwundeten der FIA.
Der Einsatz von jeglichen Waffen mit Splitter oder Explosivwirkung ist in Rogain strengstens untersagt.
Agia-Marina:
Die FIA verwendet die Stadt als Unterkunft für neue Rekruten und als Verfügungsraum für Kämpfer. Hier ist mit vielen Zivilisten zu rechnen!
Der Einsatz von jeglichen Waffen mit Splitter oder Explosivwirkung ist hier untersagt, Zivilisten dürfen keinesfalls gefärdet werden.
------------------------------------------------------
>>>3. Durchführung & Unterstützung<<<
------------------------------------------------------
Die 2. Luftlandekompanie (Spieler) führt den Angriff aus. Die Rückraumsicherung des genommenen Gebiets wird von der 3. Luftlandekompanie übernommen (KI-> Ambientedarstellung). Zusätzliche Unterstützungselemente sind der 2. Kompanie taktisch unterstellt.
Die Kampfflugzeuge der USS Obama sind als 'Show of Force' und Präventivmaßnahme in Richtung des CSAT Flottenverbands im Einsatz, eine unmittelbare Unterstützung der Bodenkräfte ist nicht möglich.
Wir haben Zugriff auf Steilfeuerwaffen (Mörser).
Spoiler: Anzeigen: FunktabelleAusblenden: Funktabelle
Intern
Mars: 41.0
Deimos: 42.0
Phobos: 43.0
Alfa: 44.0
Bravo: 45.0
Charly: 46.0
Delta: 47.0
Echo: 48.0
Foxtrott: 49.0
Übergreifend:
Kompanie Kampfkreis: 51.0
Deimos Kampfkreis: 52.0
Deimos Unterstützung: 53.0
Phobos Kampfkreis: 54.0
Phobos Unterstützung: 55.0
Logistik: 61.0
Artillerie: 62.0
Batallion (Zeus): 71.0
------------------------------------------------------
>>>4. Slotliste<<<
------------------------------------------------------
Einzelslots
#1 (#04) UAV-Operator - [W] Rallen
#2 (#30) Platoon Commander (Phobos Platoon) - Nikidaa
Deimos Platoon - Charlie
#3 (#22) Squadleader - rufix
#4 (#23) Teamleader - ctt3r
#5 (#24) Machine Gunner - VonBissi
#6 (#25) Assistant Machine Gunner - [W] Miller
#7 (#26) Rifleman AT - paddyy
#8 (#27) Light Machine Gunner - Jericho
#9 (#28) Grenadier - [W] AlfredAlfredsson
#10 (#29) Combat First Responder - Fargo
Phobos Platoon - Delta
#11 (#34)Squadleader - Kreuz
#12 (#35) Teamleader - [W] Pyro
#13 (#36) Machine Gunner - MasterJ
#14 (#37) Assistant Machine Gunner - [W] Mirkuh
#15 (#38) Rifleman AT - Dennis
#16 (#39) Light Machine Gunner - RaXuS
#17 (#40) Grenadier - Tadome
#18 (#41) Combat First Responder - Nilson
Reserve:
#Reserve - Nephisto
#Reserve - Konny
Slotliste zuletzt aktualisiert: 22.06.2019 - 19:07
Die Slotnummer in den Klammern sind die Event-Nummern.
------------------------------------------------------
>>>5. Technisches<<<
------------------------------------------------------
Tech-Check:
Ab dem 22. Juni wird ein Test-Server zur Verfügung stehen. Weitere Infos werden in diesem Thread bekannt gegeben!
Mod-Set:
Es wird mit einem externen Modset gespielt. Die Synchronisation wird wahrscheinlich wieder mit "JustSyncArma" durchgeführt. Der Link zum Mod-Repo ist hier zu finden: http://repo.arma-...e/rbtv.zip
Event-Teamspeak:
Zu erreichen unter arma-nacht.de
Führungsbesprechung:
Am Eventtag um 17:30 Uhr auf dem Event-Teamspeak. Der Kompanie-Befehl ist hier zu finden https://docs.goog...jiMlI/view
Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: TBA
- Medic-System: Standard
- Karte: Stratis
Spoiler: Anzeigen: FAQ aus dem EventthreadAusblenden: FAQ aus dem Eventthread
Visiere:
Für Soldaten: Wieso habe ich nur ein Reddot oder Holovisier?!
1. Die Arma KI wir auf größeren Distanz Exponentiell dümmer. Bei Feuergefechten über 500 metern ist das schon deutlich spürbar. Um euch allen trotzdem ein möglichst spannendes Erlebnis zu bieten, gibt es für reguläre Soldaten nur Visiere die den Kampf auf max. 400 fördern.
Um effektiv zu kämpfen muss man nun näher an den Feind, und der Kampf wird spannender.
2. Mit schwächeren Visieren ist ein Trupp nicht in er Lage alles im Sichtfeld anzugreifen/ zu vernichten. Das soll die Zusammenarbeit mit anderen Elementen/ Trupps fördern, bzw. zum Teil auch erzwingen. Squads müssen sich besser absprechen und informieren, und genau für dieses miteinander Spielen wir doch eigentlich Arma.
3. Squadleader und Fireteamleader haben mehr Verantwortung. Um diese ingame zu belohnen, bekommen diese ein RCO.
4. Missions-Spezifisch: Da in dieser Mission viele Spieler mitspielen, wird in dieser Mission mit "Dynamic Simulation" gearbeitet. Mit einem sehr guten Visier könnte man also in der Ferne evtl. Soldaten sehen, die nichts tun, und sich dann plötzlich alle auf einmal bewegen. Um diesen Immersionsverlust zu verhindern, gibt es erst recht keine guten Visiere ;-)
Für MG-Schützen: Wieso habe ich nur Iron-Sight?!
Ganz einfach: um Teamplay zu erzwingen. Deine bessere Hälfte, der assistant Machine Gunner hat ein Fernglas dabei, und wird deine MG-Salven gerne korrigieren, auch wenn du die Einschläge nicht mehr siehst. Glaub mir: das braucht sehr wenig Übung und zu zweit macht das Gegner umholzen viel mehr Spaß als alleine. Der Assistant hat damit auch mehr Verantwortung, als einfach nur dein Munitionsesel zu sein.
-> Dies ist meine Philosophie als Missionsbauer die sich seit 2 Jahren bewährt hat. Das Ausgeben von RCO Visieren verhindert nicht, dass man auf kleine Pixel schießt. Stattdessen hat sich gezeigt, dass man jetzt auf Pixel schießt die 600m weg sind und sich weniger wehren.
Erstellt mit EVA © 2019
Bearbeitet von Floyd am 18.06.2019 um 19:55
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd