11.06.2018 um 16:29
rufix
Firestarter
Hat gelernt, Feuer zu machen.
Beiträge: 1132
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Wann?
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Wo?
Server 1
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Hintergrund
Spoiler: Anzeigen: Die Provinz Shaba in der Republik ZaireAusblenden: Die Provinz Shaba in der Republik Zaire
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Während der beiden Shaba-Invasionen in den Jahren 1977 und '78 drangen bewaffnete Rebellen des Front national de libération du Congo (FNLC) aus der Volksrepublik Angola in die Shaba-Provinz (vormals und heute wieder Katanga) der Republik Zaire (heute DR Kongo) ein, um das an Bodenschätzen reiche Gebiet loszulösen. Die Rebellen, die mutmaßlich von der UdSSR, Kuba und der DDR finanziert, ausgerüstet und trainiert wurden, konnten dabei gegen die geschwächten und unorganisierten kongolesischen Streitkräfte schnelle Gebietsgewinne verbuchen und eroberten teils auch die Bergbaustadt Kolwezi. Ein Teil der Rebellen bestand aus Veteranen des zwischen 1960 und 1965 wütenden Bürgerkriegs, der die Loslösung Katangas von der Demokratischen Republik Kongo bezwecken sollte, und erfreute sich großer Unterstützung unter der lokalen Bevölkerung. Es gab allerdings auch Massaker, bei denen Einheimische sowie Europäer ermordet wurden.
Spoiler: Anzeigen: Gebietsgewinne des FNLC 1977Ausblenden: Gebietsgewinne des FNLC 1977
Da in Shaba wichtige Ressourcen wie vor allem Kobalt und Kupfer abgebaut wurden, die von den USA und anderen NATO-Staaten für ihr Atomprogramm benötigt wurden, hatten diese ein starkes Interesse daran, die Kontrolle des Zairischen Diktators Mobutu Sese Seko aufrecht zu erhalten. Aus demselben Grund allerdings lag es im Interesse der Sowjetunion, die Rebellion zu unterstützen. Der Konflikt war daher ein Stellvertreterkrieg zwischen West- und Ostmächten. NATO-Staaten unterstützten Zaire deshalb materiell und militärisch: Die USA lieferten u.A. Waffen, Frankreich war mit der Fremdenlegion vor Ort im Kampfeinsatz und Belgien sorgte für die Evakuierung seiner ehemaligen Kolonisten aus dem Krisengebiet. Weitere Unterstützung erhielt Zaire von anderen, vor allem nordafrikanischen Staaten, die eine Verbreitung des Kommunismus auf dem Kontinent unterbinden wollten.
Spoiler: Anzeigen: Französische Fremdenlegionäre bei der Schlacht um Kolwezi, 1978Ausblenden: Französische Fremdenlegionäre bei der Schlacht um Kolwezi, 1978
Lage
Die Lage hat sich stabilisiert. Es herrscht ein Guerillakrieg, bei dem Truppen des FNLC immer wieder Militärposten oder Minenanlagen überfallen, die meist im Besitz belgischer Firmen sind. Die Truppen Zaires sind noch in der Phase der Reformierung und haben sich an verschiedenen Ortschaften in Militärlagern verschanzt, von wo aus sie Patrouillen im umliegenden Gebiet durchführen.
Eine Minenanlage im Tal südlich unseres Militärpostens wird von europäischen Söldnern bewacht. Sie stehen mit uns in Kontakt und melden alle sechs Stunden die Lage vor Ort. Die letzte Meldung um 12:00 blieb allerdings aus. Dies ist nun zwei Stunden her, weshalb wir entschieden haben, eine Patrouille dorthin zu entsenden, um die Lage vor Ort zu prüfen.
Über die Rebellen ist bekannt, dass sie Waffen vorwiegend russischer Produktion verwenden. Sie tragen teils Uniformen mit Tiger-Stripes, teils aber auch zivile Kleidung.
Die Zivilisten sind uns meist feindlich gesonnen. Sie fühlen sich von der harten Hand, mit der unsere Regierung hier herrscht, unterdrückt, und erhoffen sich Befreiung. Manche sind aber auch schon vor dem Konflikt nach Angola geflohen, wo viele Angehörige ihrer Volksgruppe leben.
Auftrag
- Marschieren Sie vom Militärposten im Norden zu der Minenanlage im Süden.
- Prüfen Sie die Lage vor Ort.
- Entgegnen Sie möglichem Feindkontakt oder Sabotageaktionen aus der Zivilbevölkerung mit unnachgiebiger Härte!
- Der Funker meldet alle 10 Minuten die aktuelle Position, Lage und das nächste Vorhaben auf Frequenz 47,25.
Ausrüstung
Die Ausrüstung ist extrem simpel – bespielt wird schließlich eine afrikanische Armee in den siebziger Jahren!
Die Rollen verfügen – abgesehen von Kleidung, Kopfbedeckung und, wo nötig, Koppelträger – über die folgende Ausrüstung:
- Patrouillenführer: Pistole, Fernglas, Karte und Kartenwerkzeug, Kompass, Uhr.
- Funker: Pistole, AN/PRC 77 Funkgerät (zur Verbindung mit der Kompanieführung), Uhr.
- Gruppenführer: FN FAL, Kompass.
- Schütze: FN FAL.
- Maschinengewehrschütze: M60.
- Hilfsschütze: FN FAL, Ersatzlauf für M60, 4x100 Schuss für M60.
- Truppführer sMG: Pistole, Dreibein für L111A1, Rucksack mit 2x100 Schuss für L111A1, Kompass.
- Maschinengewehrschütze (schwer): L111A1.
- Munitionsträger sMG: FN FAL, 2x100 Schuss für L111A1.
Zur Ausrüstung sind ferner folgende Punkte zu beachten:
- Alle Schützen mit FN FAL haben dafür 5x20 Schuss.
- Funkgeräte sind bis auf das Rucksackfunkgerät des Funkers nicht vorhanden und können am Techsupport auch nicht erhalten werden. Der Patrouillenführer braucht also ein lautes Organ.
- Eine Karte besitzt ausschließlich der Patrouillenführer.
- Kompasse besitzen nur Führungspersonen. Richtungsangaben müssen also anhand von Orientierungspunkten oder per Hand erfolgen.
- Der Hilfsschütze für das M60 darf seinen Rucksack nicht einfach an den M60-Schützen übergeben. Dies wird durch Script erzwungen.
- Zum L111A1 (M2): Die verwendete Variante ist die von 3CB. Die Teile werden nicht als Rucksack sondern im Raketenwerfer-Slot getragen und müssen auf den Boden gelegt werden, um das MG zusammenzubauen. Es kann dann auch in der Höhe verstellt und geladen werden. Wichtig: Vor dem Zusammenbau und Auseinandernehmen sollte der Patronengurt entnommen werden, da dieser sonst verschwinden kann! Eine gründliche Vorbereitung des sMG-Trupps ist dringend angeraten!
Slotliste
Forces Armées Zaïroises (FAZ)
#1 Patrouillenführer - Nikidaa
#2 Funker - [W] Peer
#3 Gruppenführer - Soldia
#4 Maschinengewehrschütze - RaXuS
#5 Hilfsschütze - Roeder
#6 Schütze - Maniac
#7 Schütze - zandru
#8 Schütze - KradKlaus
#9 Schütze - FrEaKii
#10 Schütze - Kreuz
#11 Gruppenführer - Wetzer
#12 Schütze - Tonic
#13 Schütze - Charli
#14 Schütze - paddyy
#15 Schütze - Marc
#16 Schütze - Guardian_CRO
#17 Schütze - Trollo
#18 Truppführer - [W] Antagon
#19 Maschinengewehrschütze (schwer) - Dayun
#20 Munitionsträger - [W] Pyro
#21 Co+ Spieler - [W] Farantis
#22 Co+ Spieler - Qooper
#23 Co+ Spieler - rufix
#24 Co+ Spieler - [W] Floyd
#25 Co+ Spieler - [W] Rallen
Reserve:
#Reserve - Sculptor
#Reserve - Jannik
#Reserve - [W] Haenfry
#Reserve - [W] AlfredAlfredsson
#Reserve - Goodkat
Slotliste zuletzt aktualisiert: 22.06.2018 - 19:26
Hinweise zu den Co+ Slots
Die Co+ Spieler haben in diesem Event eine besonders wichtige Rolle, von der das Gelingen oder Scheitern des Events abhängen kann. Daher stelle ich die folgenden Anforderungen an jeden, der sich auf einen dieser Slots begibt:
- Ich muss euch absolut vertrauen können und erwarte maximale Diskretion!
- Ihr beherrscht sämtliche Rollen der Infanterie und habt Führungserfahrung.
- Ihr seid bereit, einem vorgegebenen „Drehbuch“ zu folgen und stellt euren Spaß hinter den der regulären Spieler.
- Ihr bereitet euch auf euren Slot gemeinsam vor. Dazu werden wir uns per PN zu einem Gespräch in TeamSpeak verarbreden.
Technisches
- Alle Spieler haben eine schwarze Hautfarbe!
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: LKW
- Medic-System: Standard
- Terrainloss: Standard
- Karte: Al Rayak
Erstellt mit EVA © 2018
Bearbeitet von rufix am 01.07.2018 um 20:27