18.01.2020 um 15:48
Miller
Das ist kein Mond...
Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.
Beiträge: 634
Registriert am: 07.02.15
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[W] GreenMag
[W] GreenMag
Aktuelle Version: 0.9
GitLab
Bug-Tracker // Feature Requests
Vorwort:
Viele hier kennen Greenmag und seine Funktionen bereits. Was also ist der Unterschied zum "neuen" GreenMag?
Das neue Greenmag unterscheidet sich in einigen wichtigen Punkten von der ersten Version, die im Verlauf des Threads weiter erläutert werden. Die wichtigste Änderung nehme ich aber direkt vorweg:
Greenmag ist ab sofort nicht mehr ein missionsseitiges Funktionenpaket, sondern eine eigenständige Mod. GreenMag wird also sobald es im Modset ist immer mitlaufen und ohne Zutun des Missionsbauers seine Arbeit verrichten.
Was das für euch ändert? Das sind mehrere Punkte, allem voran aber eine bessere Stabilität des Systems und keine Personengebundenen Sonderstati, wie etwa der alte Speedloader mehr (Erklärung folgt unten). Ein letzter Hinweis noch: In den angehängten Bildern findet ihr mal englische, mal deutsche Bezeichnungen. Das kommt daher, dass die Mod vollkommen lokalisiert sein wird, also verschiedene "Sprachausgaben" vorhanden sind. In den Bildern war nur noch nicht überall eben genau das umgesetzt, weswegen sowohl englische als auch deutsche Texte zu lesen sind.
1. Was ist GreenMag?
Das Ziel von GreenMag ist es, dass Magazine nicht wie bisher ins Nichts verschwinden, sondern als Objekt im Inventar des Spielers verbleiben, damit dieser es wieder mit Munition befüllen und erneut nutzen kann. GreenMag bietet hierzu die Möglichkeit über ACE Eigeninteraktionen Magazine zu befüllen und Munition zu entpacken und fügt mehrere verschiedene Arten von Munition und Werkzeugen als Inventarobjekte hinzu.
2. Wie funktioniert GreenMag?
a) Leere Magazine
GreenMag fügt beim Nachladen von einem leeren Magazin dem Spieler ein leeres Magazin der passenden Art im Inventar hinzu, anstatt es verschwinden zu lassen. Dieses kann wie jedes andere Inventarobjekt verschoben, weggeworfen, verladen, etc. werden.
Entfernt kein leeres Magazin per Drag&Drop aus eurer Waffe. Das Magazin wird verschwinden.
b) Munition
GreenMag fügt Munition verschiedenster Kaliber als Inventarobjekte hinzu. Jedes Kaliber liegt in einer "einzelne Patrone" Variante und einem 10er, 20er, 30er, 40er, 50er und 60er Päckchen vor. Die Päckchen können über ACE Eigeninteraktion entpackt und in die einzelnen Patronen umgewandelt werden. Die Patronen müssen zum befüllen eines Magazins im entpackten Zustand im Inventar des Spielers liegen. Alternativ kann man auch aus anderen Magazinen Patronen entnehmen.
MG Boxen/Taschen benötigen zum befüllen einen Zerfallgurt im passenden Kaliber. GreenMag versucht hierbei stets einen passenden Gurt einzufüllen. Sollte ein solcher Gurt nicht existieren, wird der größte sich im Inventar befindende Gurt genommen. Munition die nicht mehr "in die Box/Tasche passt" verbleibt als Gurt im Inventar und kann weiter eingesetzt werden. (Hier folgen später noch Möglichkeiten angebrochene Gurte wieder zu längeren zu verbinden.)
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Im Editor stehen bereits vorgepackte Kisten mit den Munitionspäckchen bereit.
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c) Magazine befüllen
Alle Magazine in denen mindestens eine Patrone fehlt, können über ACE Eigeninteraktion befüllt werden. Der Spieler wird informiert sollte keine Munition für das Magazin hinterlegt sein (GreenMag funktioniert mit diesem Magazin nicht), keine passenden Patronen sich im Inventar befinden oder die vorhandenen Patronen nicht zum kompletten befüllen das Magazins ausreichen. Das auffüllen findet über eine Holdinteraction statt. Die Dauer dieser berechnet sich wie folgt:
Magazine benötigen pro Kugel eine Sekunde zum befüllen.
Ein Speedloader halbiert diese Zeit.
MG Gurte und Boxen benötigen fest 30 Sekunden. (Wird das aufmunitionieren eines Gurtes oder einer Box unterbrochen, bleibt dieser in seinem ursprünglichen Zustand erhalten.)
Die Holdinteraction verschwindet nach einiger Zeit, sollte sie nicht genutzt werden. Es kann immer nur eine Holdinteraction gleichzeitig generiert werden!
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Alles in Videoform
YouTube Video
3. Entwicklung
Greenmag ist derzeit zeitlich für Gruppe W exklusiv, um GreenMag hier intern erst noch weiter zu verbessern.
Du hast eine Idee was dringend noch eingefügt werden sollte?
Dir ist ein Magazin aufgefallen das nicht mit GreenMag genutzt werden kann?
Du hast einen Bug gefunden?
All das dürft ihr bitte gerne hier posten um die Entwicklung weiter zu unterstützen.
4. Bekannte Bugs
Link
5. Roadmap
Link
6. FAQ
F: Gibt es reguläre und Leuchtspur Munition?
A: Nein. Simuliert derzeit nur einen Typus Munition. Was schlussendlich in einem Magazin drinsteckt ist vom Magazin abhängig, das beladen wird.
F: Kann ich die Munition innerhalb eines Magazines ändern oder ein reguläres in ein Leuchtspurmagazin ändern?
A: Derzeit nein.
GreenMag ist derzeit unter APL-ND lizensiert.
7. Changelog
0.8 Interner Release
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Added: Alles
0.8.2
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Fixed:
- ULGs werden nicht mehr als leere Magazine hinzugefügt
- ULGs tauchen nicht mehr bei den auffüllbaren Magazinen auf
- ULGs werden nicht mehr als leere Magazine hinzugefügt
- ULGs tauchen nicht mehr bei den auffüllbaren Magazinen auf
0.9
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Added:
- Zerfallgurte für relevante Kaliber
- Das befüllen von MG Boxen/Taschen ist nur noch mit Zerfallgurten möglich
- Munitionspäckchen für alle Kaliber in den Größen 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Patronen
- Vorgepackte Kisten im 3den Editor für die restlichen Kaliber
- "Magazin entladen" Feature
Changed:
- ACE Repack abgeschaltet
- Neues Icon für "Munition auspacken"
- Neue Sounds beim Magazin befüllen
- Classnames ALLER Munitionsobjekte geändert
- Neue Gewichte für Munition
- Bessere Zeitberechnung bei befüllen von Magazinen
- Strings für Munitionsobjekte angepasst
Fixed:
- Fehler, der verhinderte dass leere Magazine zugewiesen werden, behoben
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- Zerfallgurte für relevante Kaliber
- Das befüllen von MG Boxen/Taschen ist nur noch mit Zerfallgurten möglich
- Munitionspäckchen für alle Kaliber in den Größen 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Patronen
- Vorgepackte Kisten im 3den Editor für die restlichen Kaliber
- "Magazin entladen" Feature
Changed:
- ACE Repack abgeschaltet
- Neues Icon für "Munition auspacken"
- Neue Sounds beim Magazin befüllen
- Classnames ALLER Munitionsobjekte geändert
- Neue Gewichte für Munition
- Bessere Zeitberechnung bei befüllen von Magazinen
- Strings für Munitionsobjekte angepasst
Fixed:
- Fehler, der verhinderte dass leere Magazine zugewiesen werden, behoben
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8. Quellen
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Quellen (Logo):
- Magazin: Public Domain - https://commons.w...neDraw.svg
- Box: https://clipartpn...g-clip-art
- Magazin: Public Domain - https://commons.w...neDraw.svg
- Box: https://clipartpn...g-clip-art
Bearbeitet von Miller am 16.05.2020 um 19:28
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0
Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.
"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.
Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.
"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.