08.03.2020 um 16:32
Qooper
Hetzjagd
Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)
Beiträge: 691
Registriert am: 09.01.16
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Wann?
Tech-Support: >>> 11:30 - 12:30 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 13:00 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 13:30 Uhr <<<
- Hinweise zur Anmeldung
- Hinweise zu Training-Missionen
- Hinweise zur Slotempfehlung
- Großer Leitfaden
Wo?
>>>Server 1<<<
Modstring: Siehe Teamspeak
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Inhalt
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1.0 >>>1. Vorwort<<<
2.0 >>>2. Theorie / Vorkenntnisse<<<
3.0 >>>3. Praxis<<<
4.0 >>>4. Slotliste<<<
5.0 >>>5. Technisches<<<
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>>>1. Vorwort<<<
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Dies ist das dritte Training einer Trainingsreihe zum Thema Helikopter.
Die Themen dieser Trainings bauen thematisch aufeinander auf, sodass diese auch für Anfänger geeignet sind.
Und ja das Training wird nochmal angeboten.
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>>>2. Theorie / Vorkenntnisse<<<
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Dieses Training soll die Grundlagen des Fliegens von Helikoptern vermitteln. Es richtet sich somit an Anfänger, die bisher nicht bis wenig mit Helikoptern geflogen sind. Selbstverständlich bietet das Training auch erfahrenen Piloten die Möglichkeit der Wiederholung und Vertiefung.
Da das Fliegen in Arma größtenteils eine Sache der Übung ist, ist eine grundlegende Vorbereitung notwendig, um die Trainingsinhalte absolvieren zu können.
Dabei geht es insbesondere um die Steuerung eines Helikopters.
Die Standardeinstellungen für die Helikopter-Bewegung findet ihr in den Einstellungen unter: Konfigurieren – Steuerung – Helikopter-Bewegung
In Vorbereitung auf das Training solltet ihr euch also die folgenden 3 Steuerungsmöglichkeiten anschauen:
Collective/Pitch: Der Pitch (engl. für Neigung) ändert den Anstellwinkel der Rotorblätter des Hauptrotors. Mit dem Pitch kann verstellt werden „wie viel Luft pro Umdrehung geschnitten“ wird, wodurch ein höherer/niedrigerer Auftrieb erzeugt wird. Dadurch steigt bzw. sinkt der Helikopter.
Durch eine starke Änderung des Collectives wird das Drehmoment geändert, wodurch wiederum ein Ausgleich mithilfe des Heckrotors nötig wird.
Im Einfachen Flugmodell ist eine Änderung des Collectives ca. 1 -2 Sekunden verzögert.
Cyclic: Ähnlich wie beim Collective, werden auch beim Cyclic die Anstellwinkel der Rotorblätter des Hauptrotors geändert. Beim Cyclic geschieht das aber immer nur auf einer bestimmten Seite des Rotors, wodurch der Helikopter rollt (links / rechts) oder nickt (vorne / hinten). Diese Steuerbefehle lassen sich auch kombinieren, sodass ein Kippen nach vorne mit einem Rollen nach links gepaart werden kann.
Pedals: Durch treten der Pedale wird der Anstellwinkel des Heckrotors verstellt. Dadurch wird eine Drehung um die Gierachse erzeugt.
Spoiler: Anzeigen: Achsen im LuftfahrzeugAusblenden: Achsen im Luftfahrzeug
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>>>3 Praxis<<<
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Trailing
Die Standard Langstrecken Formation bei dem alle Helikopter der Rotte bzw. Kette leicht voneinander versetzt hintereinander fliegen.
Der Abstand kann hierbei abhängig von Helikopter und Auftrag variieren liegt aber üblicherweise zwischen 50m bei Beispielsweise Litte Birds, bis
hin zu großzugügen 400m bei Chinooks. Wichtig dabei ist dass der Rottenführer Kurskorrekturen einwandfrei und vor dem Manöver kommuniziert um der den restlichen
Piloten Reaktionszeit für besagte Korrekturen zu geben. Helikopter in der Rotte orientieren sich dabei an dem vor ihnen fliegenden Fluggerät.
Sollte ein Helikopter zu nahauffliegen und ausweichen müssen kommuniziert er dies so rasch wie möglich und versucht danach nicht sich in seine alte Position in der Formation einzuordnen sondern gliedert sich an das Ende der Formation.
Echolon Left / Right
Ähnlich dem Begirff aus der Infanterie oder den Panzern fliegt man bei Echolons entweder schräg rechts/links versetzt hintereinander
Echolons bieten sich dann an wenn zB. gewährleistet werden will das beim Endanflug alle Helikopter Sicht auf die LZ und die restlichen Rottenmitglieder haben.
Ein anders Anwendungsszenario wäre wenn eine Gefahr aus einer Bestimmten Richtung erwartet wird und entweder das Angriffsprofil auf die Rotte reduziert
oder das Angriffspotential auf die Gefahr erhöht werden will.
Landeprozedur: Schnell und unsicher
Die Helikopter landen in schneller Folge nacheinander in der LZ, wie genau wird von der Missions- /Flugführung entschieden und final vom Rottenführer bestimmt.
Speziell in der Landephase ist es imperativ dass der Rottenführer die Flugphasen und etwaige Kurskorrekturen kommuniziert.
Bietet sich vor allem dann an wenn die LZ als gesichert gilt
Landeprozedur: Langsam und sicher
Der Rottenführer leitet das Ländemanöver ein während die restlichen Helikopter (bei mehr als 2 Helikoptern kann auch nur ein Helikopter die Sicherung übernehmen während
der Rest landet, dies liegt im Ermessen der Zuständigen der Führungspersonen) einen Sicherungsvektor einrichten um das Gelände um und in der LZ zu überwachen.
Der Sicherungsvektor wird so gewählt das eigene Helikopter nicht überfolgen werden und der Abflugvektor nicht gekreuzt wird.
Nachdem ein Helikopter seine Fracht abgeladen hat meldet er dies und startet durch und gliedert sich in die Sicherung ein. Dieser Vorgang wird wiederholt bis alle Helikopter
ihre Fracht abgeladen haben.
Auch den des Englisch nicht mächtigen kann ich dieses Tutorialvideo von Dslyecxi nur ans Herz legen:
Spoiler: AnzeigenAusblenden
YouTube Video
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>>>4. Slotliste<<<
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#1 Sensei - Qooper
#2 Senpai - [W] Mirkuh
#3 Pilot - Konny
#4 Pilot - Raven
#5 Pilot - [W] Peer
#6 Pilot -
#7 Pilot - [W] AlfredAlfredsson
#8 Pilot - [W] Farantis
Reserve:
#Reserve - JohnofGaunt
#Reserve - Wetzer
#Reserve - Sculptor
#Reserve - MasterJ
Slotliste zuletzt aktualisiert: 21.03.2020 - 13:03
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>>>5. Technisches<<<
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Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: Flagge
- Medic-System: Standard
- Karte: Altis
Erstellt mit EVA © 2019
Bearbeitet von Qooper am 14.03.2020 um 12:50
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert