Mitspieler Online

· Gäste: 39

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2025 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
Führungstraining
Bin dabei!
41%11 Stimmen
Wäre gerne dabei, passt aber zeitlich leider nicht
59%16 Stimmen
Stimmen gesamt : 27
 Thema drucken
"Training Führung"
30.05.2018 um 16:14

Top  #1  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Moin Leute,

Es wurde vor ein paar Wochen großes Interesse an einem "Führungstraining" kundgetan, daher würde ich morgen (Mittwoch 30.05.18) um 1800 ein ca. 90-120min Führungstraining anbieten.

Ich werde hierbei versuchen die Themen so zu halten, dass sie auf allen Ebenen anwendbar sind, werde mich jedoch bei den Beispielen hauptsächlich auf Squad-/Platoonebene bewegen.
Führung ist ein schwieriges Thema da sich hier meistens nur "Prinzipien" vermitteln lassen und das nur sehr schwer auf konkrete Beispiele festzulegen. Trotzdem werde ich versuchen an ein paar ausgewählten Beispielen das Gesagte etwas zu veranschaulichen.
Auch können jederzeit Fragen gestellt werden, jedoch wird das Ganze nichts für "Führungsanfänger". Das Thema einem Anfänger beizubringen braucht eine ganz andere Herangehensweise.


Was sollte mitgebracht werden?
  • Eventerfahrung auf Führungsslots (Fireteamleader aufwärts)
  • Wissen über den Einsatz und Zweck von Formationen
  • Grundsätze der Führung bei Gruppe W (GO und Leitfaden --> lesen und ins Gedächtnis rufen)


Ich plane so zeitig fertig zu sein, so dass im Anschluss in der Abendmission das erlernte praktisch in die Tat umgesetzt werden kann. Sei es als Führungsperson oder als Soldat (der entsprechend seine Führung unterstützt)
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
Serverzeit: 00:37:19 Uhr , 65,092,366 eindeutige Besuche