Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
News und so (März 2013)
10.03.2013 um 17:02

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,
das Wichtigste zuerst: Wolfi geht es gut, alles in Ordnung!

Nachdem uns die 3. Jägerkompanie zuletzt angeboten hatte einen Marder samt Grenadiere loszuschicken und die Leichte Luftlandebrigade sogar einen UH-1 samt Wärmebild die Abflugerlaubnis erteilt hat, müssen wir an dieser Stelle mal einen Schlussstrich ziehen: Unser Maskottchen ist wieder wohlbehalten in seiner Hundehütte und ruht sich aus. Besorgte Anrufer und Mails haben uns erreicht, nachdem dieses Video hier im Netz viral geworden ist, in dem man unseren Schäferhund dabei sieht, wie er eine Rotte aus Wildschweinen verfolgt.

YouTube Video


Dabei gelten Wildschweine in freier Wildbahn als gefährliche Gegner für einen Hund, doch kein Grund zur Sorge:
Teamkommando hat Wolfi heute morgen im Vorgarten ihres Vereinshauses gefunden, als er just einen Schweineknochen dort vergraben wollte. Nachdem wir eine ABC-Mannschaft rübergeschickt haben, die sich auch um seine riesigen Haufen kümmert, geht nun alles weiter seinen gewohnten Gang.

Was sonst noch von Interesse ist:

ArmA 3! Die Alpha hat eine Menge Spieler damit verblüfft, wie stabil und ausgereift sie ist. Galten Produkte aus dem Hause Bohemia doch bislang nicht gerade als besonders gute Beisiele für Qualitätssicherung, so haben bereits schon Multiplayer-Kämpfe stattgefunden und von den neuen Infanteriefeatures bis hin zur Fahrphysik gab es durchweg positives Feedback.
Mitglieder und Gäste haben angesichts dieser überraschten Version bereits nach einem Server, Unterforum und sogar Events gebrüllt, aber man muss natürlich auch berücksichtigen, was Gruppe W ist: Eine junge, bislang ausschließlich auf ArmA 2 spezialisierte Gruppe, die obendrein auch noch halb-geschlossen ist. Grundsätzlich stellt sich dabei die Frage, ob wir den Weg eines Multi-Gaming-Clans gehen, bei dem die Mitglieder sich auf verschiedene Spiele speazilisieren oder eben nicht. Beides hat dabei Vor- und Nachteile und die Mitglieder sind sich dabei einig, dass ArmA 3 einerseits langfristig ArmA 2 als führende zivile Militärsimulation ablösen wird und andererseits langfristig keine Multigaming-Entwicklung angestrebt wird.
Was ArmA 3 angeht, wird daher in nächster Zeit das hier folgendermaßen ablaufen:
  • Wir nehmen einen internen Testbetrieb auf und klopfen dabei regelmäßig die Alpha und alle nachfolgenden Versionen auf ihre Brauchbarkeit für ein taktisches Spiel ab.
  • Wie man bereits sieht (oder auch nicht) wurden geeignete ArmA3-Unterforen eingebaut.
  • Es wird bis auf weiteres keine Events oder über das Forum angekündigte spontane Missionen geben, bis wir das neu entschieden haben.
  • Wir bleiben in Kontakt mit den Gästen, der Presse und den Hauptmoddern, um den Release von ArmA 3 zu begleiten.

Später als erwartet, aber eben nicht unerwartet, haben einige vielleicht subtile oder auch nicht ganz so subtile Änderungen innerhalb der Gemeinschaft bemerkt. Gemeint ist eine schwache Cliquenbildung, die in praktisch allen ArmA-Clans und Communities auftritt, wenn sie nur hinreichend groß und alt werden. Mitspieler entwickeln füreinander Sympathie oder Antipathie, Freundschaften entstehen und manche ziehen es vor, eher mit bekannten als unbekannten Mitspielern im Team zu sein.
Grundsätzlich steht Gruppe W dieser Entwicklung neutral gegenüber. Wir freuen uns, dass man dieses Forum und den Teamspeak-Kanal als eine Basis für neue soziale Kontakte mit ArmA-Interessierten ansieht, allerdings ziehen wir genau dort eine Grenze, wenn Cliquen oder einzelne Spieler anfangen destruktiv in diesen Bereichen zu werden.
Uns haben einzelne darauf hingewiesen (und wir kriegen letztendlich immer alles mit), dass man versucht sich von anderen abzugrenzen, indem zum Beispiel unschöne Nicknames vergeben werden oder hinter dem Rücken von anderen Mitspielern teilweise üble Kritik fällt.
Wir sehen uns hier nicht als Kindertagesstätte, in der man immer mal wieder testen kann, wie weit man gehen kann, ohne Ärger zu kriegen. Dafür gibt es viel bessere Gelegenheiten da draußen. Grundsätzlich ist üble Nachrede und dergleichen ein Zeichen von Unreife und wir versuchen ganz bewusst alten wie auch neuen Mitspielern innerhalb dieser Gemeinschaft das Gefühl zu geben, hier in angenehmer Gesellschaft Spaß in ArmA 2 auf hohem taktischem Niveau zu haben. Und wir möchten an dieser Stelle den anonymen Schreibern bei raten, bezüglich eines "verfallenden taktischen Niveaus" gerne mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen und mit neuen Erfahrungen aus anderen Gemeinschaften zurückzukommen, damit wir uns gezielter verbessern können.

Und sonst?
Eine kleine Regeländerung
Mitschnitte von Missionen sind erlaubt und können nach eigenem Ermessen öffentlich oder nicht-öffentlich gezeigt werden. Bei Missionsmitschnitten ist die persönliche Integrität aller Teilnehmer zu wahren. Aussagen, die im vermeintlich privaten Rahmen einer Mission gemacht werden, dürfen weder öffentlich noch intern gezeigt werden. Dazu zählen beispielweise Kommentare über die Sympathie oder Antipathie über andere Mitspieler, politische Äußerungen oder ähnliche Aussagen, die diese Person nach Maßgaben menschlicher Vernunft nicht von sich veröffentlicht hören will. Wer Aufnahmen von sich oder anderen findet, die dieser Vorgabe widersprechen, wendet sich an ein Mitglied von Gruppe W.

Noch immer kein Herausforderer
Verzweifelt suchen wir immer noch mutige Clans und Communities da draußen, die uns mal auf taktischer Ebene herausfordern wollen. Der Fokus liegt zwar deutlich bei einer Coop-Spielweise, aber wer von euch glaubt, er hat ein klasse Panzerteam, ein gut eingespieltes Sniperteam oder eine Truppe, die mit dem Schützenpanzer keine Lücken lässt, der kann sich doch mal melden. Wir sind einsam. Wir freuen uns über Gäste! Wir reichen danach auch ein tolles Buffet aus, egal wer gewinnt :-/

Das war's für den März,
Odium
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
Serverzeit: 11:07:21 Uhr , 53,987,240 eindeutige Besuche