Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[Event] 09.06. CO33 - Time Is Running
10.06.2012 um 01:27

Top  #61  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 4

Registriert am: 30.05.12

Ja für mich das zweite Event hier bei euch und es war wieder ein tolles spielen bei euch. Hat echt Spass gemacht. DANKE
10.06.2012 um 03:27

Top  #62  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 22

Registriert am: 30.05.12

Hi Leute ich schreib mall hier meine Meinung zur der Mission nä ^^. Erstmal ein Heäftiges lob an mein Team jungs das wahr geile Arbeit wie wir die Funkstellung zerstört haben und dann Erst die 12 Mann Patriole saubere Arbeit Ira. acha nochmal ein Dankes dankeschön an unser leader James der uns gezeigt hatt wo es langet xD. und Am ende wo Ich un Irawolf noch aleine unsere befehle befolgt haben und quer durch Celle ge KROCHEN sind das hatt einfach nur spaß gemacht.
Ich für meinen Teil fant die Mission echt spanendt, und hatte von anfangan bis Ende Adrenalien hama geil ich danke euch Gruppe W und euch anderen für dieses geile Erlebnis.

MFG
Dalyr
10.06.2012 um 04:41

Top  #63  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 9

Registriert am: 08.06.12

Vielen Dank auch von meiner Seite, Gruppe Alpha war echt klasse und es hat mir viel Spaß gemacht.

Besonders Toller Moment:
Zusammenlegung von Alpha, Bravo, Lima, Spec Ops und Kilo One zum gemeinsamen letzten Gefecht.
10.06.2012 um 10:18

Top  #64  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 168

Registriert am: 02.06.12

Ich möchte noch eine Anmerkung machen: Wenn ihr euch für einen Slot eintragt, beschäftigt euch bitte mit den Grundlagen dieser Klasse/dieses Slots.

Als Gunner eines M1A1 erst mitten in der Mission erklärt bekommen, wie das eminent wichtige Laser-System funktioniert, kann nicht Sinn der Sache sein. Der Gegner ist verdammt gut.

In der ZDv 3/11 Gefechtsdienst aller Truppen (zu Lande) steht: Den Feuerkampf gewinnt, wer schneller schießt und besser trifft.

Das war bei Kilo2 gestern kein einziges Mal der Fall. Da kann Fahrer und Commander super zusammenarbeiten, da kann die Infanterie perfekt aufklären, das hilft alles nix, wenn man das Ziel nicht effektiv bekämpfen kann.

Platziert euch einfach im Editor ein paar passende Einheiten, damit kann man die Basics schonmal super üben.
10.06.2012 um 11:18

Top  #65  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

So, hier mein abschließendes Feedback in drei Worten:
Schwierig, aber gut!

Ich würde sagen, dass ist eine typische Mission der Gruppe W gewesen mit einem hohen Anteil verschiedener Klassen und extremer Abhängigkeit der Spieler untereinander.
Das erste Mal ging die Mission so schief, weil verschiedene Teilgruppen ihre Aufgaben nicht erledigt hatten und andere darunter leiden mussten (und ja, wenn man eine gelenkte Rakete in den Rücken bekommt, dann leidet man Wink)

Ich hab mich über die rege Teilnahme gefreut und über die Geduld hinsichtlich der technischen Probleme und mit dem Neustart.

Was ganz deutlich wurde war, dass ArmA auf so einem Level davon abhängt, ob man seinen Kram beherrscht oder nicht, Die effektive Kampfstärke eines Kampfpanzers ist viel breiter als bei einer reinen Infanterieeinheit - ist die Besatzung eingespielt und kann auf den Ketten tanzen, dann kann sie es auch mit einem T-90-Zug auf nehmen. Ist sie nicht eingespielt, dann reicht schon ein Metis-Schütze und die Mundwinkel gehen runter.
Deswegen hab ich auch um 16 Uhr eine kleine Vorbereitung für Kilo1 eingesetzt, wo wir ein bißchen geübt haben und auch dieses Mal war ich der Meinung, dass das eine gute Sache war. Kann ich jedem nur empfehlen, dass in Spezialteams wie Scharfschützen, Helis oder Fahrzeugen eine Stunde in der Woche vor dem Event dafür reserviert wird.

Was andere kritische Slots angeht, fahren verschiedene ArmA-Gemeinschaften ja aus verschiedenen Gründen die Schiene, dass sie nur von Spielern belegt werden, wo man weiß, dass sie sie beherrschen. Ob und wie wir das handhaben werden, stellt sich in der nächsten Zeit heraus.

Mein Dank geht an Bunkerfaust für die Führung, Nocturne für den Bau dieser knackigen Mission und Leon für die Organisation im Vorfeld. Und natürlich an mich selbst Sweet
10.06.2012 um 13:11

Top  #66  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 12

Registriert am: 06.06.12

Ja aus meiner Sicht, also ich fand das Event klasse, es hat auch gezeigt wie jeder zum Uhrwerk des Ganzen gehört!

Nach dem ersten Heli Angriff war ein Panzer von uns weg, nach weiterem vorrücken konnte immer mehr Feind aufgeklärt werden, darunter auch Panzerfeind. Ich hab dann zwar Bravo, mit 2 versprengten in die Flanke des Feindes gebracht, während Eisenschweinvernichter beamer erfolgreich einen Kpz bekämpfte, doch war noch eine Kampfpanzer eine totsichere Bedrohung in 400mertern Reichweite. Uns waren aber jetzt die Hände gebunden bis Eagle uns den bekämpfen konnte. Währendessen blieb unser 2ter und letzter Kampfpanzer vor dem Feind...
So verging die Zeit bis Eagle den feindlichen Kpz bekämpfte, wo unser Vogel auch Beschädigungen einsteckte und über Funk sich zum Reperaturabflug mitteilte. Ich begann schon zur geschlossenen Feuerkampferöffnung herunter zu zählen, als ein weiterer Panzer auf dem Gefechtsstreifen auffuhr. Nachdem Alpha ihre Stellung nicht halten konnte zog ich die Flankenstellung 50m zurück und ließ wieder breit in Feindhauptrichtung aufstellen, der Panzer fuhr auf unsere alte Strikerstellung zu und wir waren wieder mal nur mit den Augen am Feind, wartend bis der Eagle hoffentlich gleich wieder in die Luft stieg... und dann war es doch soweit, wir wurden gesichtet!
Alles ging so schnell, Infantrie vor uns Panzer fuhr auf uns zu, Rückzug in den Osten! Es blieb mir aber auch keine Zeit dies koordiniert zu organisiern, einfach nur los ab in den Osten (das ich sowas mal sagen und schreiben würde, hätte ich ja nie für möglich gehalten Shock )
Der Rückzug im dichten Wald, während der surenden Kugeln um einen herrum, artete in einem Rette sich wer kann aus, viele blieben leider dabei vor dem Feind liegen und nach 500m war ich mit Varian aus der Kampfgruppe einer der letzten Überlebenden! Eagle wurde währendessen auch abgeschossen... Nicht lang, nach weiteren 200m standen wir mit herruntergelassenen Hosen vor Panzerfeind im Osten und unser Blut sickerte unaufhörlich in den Waldboden.

Die 2te Chance, welch Freude... James war da und wir tauschten uns über die Situation aus, die momentan vorlagen, Freak stoß dazu und flog Varian und mich zur vorgelagerten LZ aus, Treffpunkt aller Einsatzbereiten Einheiten war Echo. Nachdem uns die Logistik den Weg zum Treffpunkt schilderte marschierten wir auch los. Es dauerte nicht lang und unser Führer Bunkerfaust erörtete uns den nächsten Plan. Die Infantrie wird zusammengelgt und bricht Richtung Offen auf...
Als Befehlsgetreue Soldaten haben wir zwar selber nicht mehr an einen erfolgreichen Angriff geglaubt aber sind brav in Richtung Offen abmarschiert.
Gegen aller Erwartungen wurde die Speerspitze von K4iser an den Feind gebracht, es begann die Aufklärung, Funkverbindung wurde zu Lima und CovertOps hergestellt, letzere standen südlich vom Feind, Lima schnappte sich alles an Panzerabwehrwaffen und verlegte zu Fuß auf unsere Stellung, fahrbarer Untersatz war schon vernichtet...
Nachdem wir die Kampfmittel aufgenommen hatten, schmiedete K4iser den Angriffsplan, Bravo mit 3 Mann bleibt im Norden liegen, Alpha steht im Osten in der Flanke von Offen und die 2 letzen von CO eröffnen im Süden das Feuer. Dann viel uns auf, Lima schleppt sich mit der Javelin ab und wir haben gar keine CU dabei... die Begeisterung die uns dann über Funk geantwortet wurde, könnt ihr euch ja vorstellen, bei Beckedorf wurde aber eine von uns abgelegte wieder gefunden. Lima machte sich weiter auf den Weg und wir warteten auf deren eintreffen, der Plan stand.

Dann wurde CO enteckt und bekämpft, somit waren wir anstatt 9 nur noch 7 Mann stark, ein Tpz fuhr zudem auch noch zur Patrollie auf... Lima traff ein, verteilte die AT-Waffen. Neuerster Angriffsplan, Krachbummente sollte den T-72 mit der Javelin bekämpfen, beamer eventuell mit der M136 nachschiessen, oder auf den MG Bunker feuern, Bravo unverändert Nordstellung halten während Alpha mit Lima von der Flanke her angreift...und sie begaben sich in die Ausgangsstellung.
Feuereröffnung! Kpz zerstört, MG Bunker vernichtet und Bravo schlug von Westen her das Feuer entgegen, Alpha konnte ihren Plan umsetzen und nach der Kampflärm wurde immer lauter, aber es gelang in Offen den Feind zu schwächen, nach der Rückverlegung zu unsere Stellung begann der Rückzug gegen Norden, aber wir hatten viele Verletzte und keine Sanmaterial mehr... beim Rückzug stand der Feind im Norden und nagelte den Truppenteil fest, alle noch voll Einsatztüchtigen versuchten den Durchbruch, jedoch wurden wir letztendlich zur Aufgabe gezwungen...

Ja Fazit, eine lange Mission, die Konzentration bis zum Schluß bis in die morgenstunden hinein, wollte ich hier mal loben, die Stimmung war gut. Ein Dank an Gruppe W für die Organisation, an alle Mitstreiter ein Dank für die tolle Stimmung und Disziplin! An meine Mitstreiter des Bravo-Team: es war mir eine große Ehre das ihr mit mir gekämpft habt!
Danke, Hackl
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 10.06.2012 um 13:18
10.06.2012 um 13:48

Top  #67  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 193

Registriert am: 31.05.12

Ich war der Fahrer von Kilo1, nach dem neustart waren wir noch vorsichtiger unterwegs und konnten auch relativ lange überleben.
Als wir eine Stellung beziehen wollten wo wir Sicht auf Offen hatten kam (zumindest hab ich es so gesehen) ein Geschoß direkt von vorn und hat den ganzen (alles war grün) Panzer zerstört - wohl bemerkt direkt von vorn.

Nach einer verkettung ziemlich mißlicher Umstände war ich der einzige überlebende von Kilo1.
Mir wurde dann befohlen mich dem Alpha Team anzuschließen und weiter vorzurücken.

Als es dann losging habe ich ein paar HE's auf den Bunker und um den Panzer rum abgeschoßen und dann das MG Nest unter beschuß genommen - leider wurde ich von dem getroffen.
Nach einer weiteren mal zusammenflicken sollten wir uns zurückziehen - ich konnte nicht laufen, mein Gewehr konnte ich auch nicht mehr richtig halten.
Ich sollte in den Wald gucken und aufpassen das dort keiner kommt.
Da war ein Russe...der aber nicht mehr lange stand Nice

Leider war da noch ein Russe den ich nicht gesehen habe und nachdem er mich erwischt hat habe ich noch gehofft das meine Lifetime lang genug ist - doch leider haben mich meiner Kameraden erst gefunden als meine Lifetime auf 0 war.
Dann bin ich disconnectet, wollte im TS nicht mehr stören und bin gegangen.


Es war ein sehr langer aber sehr sehr guter Abend.

Danke an alle die mitgemacht haben und diese spannende Atmosphäre geschaffen haben!
11.06.2012 um 16:13

Top  #68  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 62

Registriert am: 30.05.12

@ Kriz für mich ist das überhaupt kein Problem wenn du nicht kommen konntest, das reallife geht immer vor und in dem besonderen fall doch erst recht, hoffe deinem freund geht es den umständen entsprechend gut und das er bald wieder gesund ist.
11.06.2012 um 21:31

Top  #69  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 4

Registriert am: 30.05.12

Dann führe ich den SO-Bericht weiter, wo Fynus aufgehört hat:

Wir warfen also Rauchgranaten in das Waldstück und versuchten James zu finden. Ich suchte ein Stück weiter rechts als Fynus und Dalyr, wodurch ich nicht getroffen wurde. James fand ich zwar, doch leider zu spät, er starb mir unter den Händen weg und auch meine beiden Kammeraden waren nicht mehr zu hören, nur das drönende Geballer des Flakpanzers der weiter in den Wald feuerte. Ich fühlte mich plötzlich ziemlich alleine, doch die Situation war klar: Erstmal musste der Flakpanzer weg, vorher war an eine Bergung nicht zu denken. Ein hilfsbereiter (toter) Russe von der 12er Patroullie war so freundlich mir seine RPG-18 zu überlassen, und die hatte dann auch keine Probleme die Panzerung des Tunguska zu durchschlagen. Fynus war leider schon tot als ich ihn endlich erreichte, doch Dalyr überlebte, stark verwundet und nicht mehr in der Lage zu gehen. Ohne unseren Medic konnten wir dagegen aber nicht mehr viel tun und mussten uns mit der Situaion abfinden.
Eingentlich hätten wir in diesem Moment gerne ein MEdiEvac gehabt, doch weit hinter den feindlichen Linien war das wohl nicht machbar; wir erhielten ständig neue Abholpunkte, aber es kam niemand der uns abholte. Also krochen wir geschätzte zwei Stunden durch die Wälder Celles, so gedekt und vorsichtig wie möglich. Irgendwann erreichten wir die Front (im Rücken des Gegners Grin) und wurden prompt als Späher abkommandiert.
Von einer gemütlichen Position am Waldrand konnten wir dann diverse Feindkräfte ausspähen, an OPZ weitermelden und sogar Sichtkontakt zu eigenen Truppen herstellen. Unser Team erhielt nun den Befehl beim koordinierten Angriff die MG-Bunker, die Artillerie und wenn möglich die PatrooullieNo zu bekämpfen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch zwei Mann, einer davon verwundet (30% Kampfkraft nannten wir es), doch hatten wir eine gute Position und wäre der generische Panzer erst mal weg gewesen, wären die Artilleriegeschütze und Bunker leichte Ziele für uns. Just in diesem Moment hatte aber Dalyr leider einen Verbindungsabbruch und "verschwand". Ein paar Minuten später wurde ich von einer gegnerischen Patroullie entdeckt und abgeschossen. Tja, das war dann das Ende von Team SO, leider habe ich den grossen Angriff verpasst.



Fazit:Es hat echt Spass gemacht in unserem Team, die Stimmung war stets gut und die Atmosphäre stimmig. Mit euch ziehe ich gerne wieder in den Krieg!
12.06.2012 um 11:06

Top  #70  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 387

Registriert am: 05.06.12

Nach der Sichtung der Videos muss ich sagen, das sah richtig gut aus. Nice

Wirkte alles sehr Atmosphärisch und action gabs ja dann auch genug.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
Serverzeit: 11:01:35 Uhr , 55,043,732 eindeutige Besuche