Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[23.08] - Co27 Laserlight
23.08.2013 um 12:59

Top  #41  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 286

Registriert am: 11.02.13

FÜHRUNGSTREFFEN UM 1900!

mit dabei sollen die Scharfschützen und die Apache's sein!
23.08.2013 um 15:28

Top  #42  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 12.05.13

Bin auf Grillfest von Chef weiss nicht ob sich 19 Uhr ausgeht, beide OPZ lest PM.
23.08.2013 um 15:30

Top  #43  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 286

Registriert am: 11.02.13

So zur Kenntnis genommen. Solltest du nicht anwesend sein können so schick mir einen Ersatzmann deiner Wahl als deinen Stellvertretet. PN wird gelesen sobald erhalten.
23.08.2013 um 16:01

Top  #44  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 273

Registriert am: 05.06.12

sorry jungs muss mich abmelden
23.08.2013 um 18:26

Top  #45  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 59

Registriert am: 16.08.13

Melde mich auch mal als Reserve, für den Fall.
23.08.2013 um 18:27

Top  #46  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 136

Registriert am: 24.02.13

Muss mich auch leider abmelden, da ich noch unterwegs bin.
Viel Spaß euch
23.08.2013 um 18:56

Top  #47  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Jungs, ich bin definitiv dabei, kann leider erst um ~19:30 rein schauen.
23.08.2013 um 19:12

Top  #48  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 5

Registriert am: 23.08.13

Hallo,

Wegen einem Unfall am Nachmittag muss ich zu meiner Familie in's Krankenhaus, das geht leider vor... Ich war eh nur Reserve.
Nächstes mal klappt's bestimmt
23.08.2013 um 21:20

Top  #49  Beitrag drucken

Steffie

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 333

Registriert am: 20.06.12

Verdammt! verschlafen Frown

wer rechnet denn damit, dass man 17 Stunden schläft.
Ich bin aufgewacht und habe mich gewundert wie wenig ich geschlafen habe, weil es noch dämmert, dann gucke ich auf dei Uhr: 20:50 Shock

Tut mir echt leid
24.08.2013 um 01:25

Top  #50  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 12.05.13

Meine Nachbesprechung:

- Koala und Wombat sollten ein Trupp werden, der Pilot wenn möglich gar nicht funken müssen

- Chaos am Anfang, Angriff auf die Basis war wohl nicht so toll zu verteidigen

- Personal Mangel / keine Befehle / zu späte Befehle führte zu Schwachstellen in der Logistik und zu allerlei Verzögerungen

- Blackhawk einbauen der HmmV's transportieren kann

- OPZ hat sich oft nicht gemeldet, Logistik hat sich selbst die Aufgaben zugeteilt / gestellt

- Viel viel viel Leerlauf

----------------------------

+ Missi Konzept ist wirklich Toll!

+ Abend wurde durch tolle Charakter noch schick gemacht

+ war Spaßig hätte aber 200% mal mehr Spaß machen können

Fazit: Tolle Mission, ein paar Tücken! Team system sollte überarbeitet werden. SQL sollte eingeführt werden und Wombat / Koala sollten zusammengeführt werden
24.08.2013 um 06:27

Top  #51  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 204

Registriert am: 03.01.13

***IRGENDWAS FALSCH GEMACHT; SEKRETÄRIN IST BEI DER KLÄRUNG DES GANZEN*** PROST***
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 24.08.2013 um 11:21
24.08.2013 um 16:05

Top  #52  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 286

Registriert am: 11.02.13

Blackii93 schrieb:

Meine Nachbesprechung:

- Koala und Wombat sollten ein Trupp werden, der Pilot wenn möglich gar nicht funken müssen

- Chaos am Anfang, Angriff auf die Basis war wohl nicht so toll zu verteidigen

- Personal Mangel / keine Befehle / zu späte Befehle führte zu Schwachstellen in der Logistik und zu allerlei Verzögerungen

- Blackhawk einbauen der HmmV's transportieren kann

- OPZ hat sich oft nicht gemeldet, Logistik hat sich selbst die Aufgaben zugeteilt / gestellt

- Viel viel viel Leerlauf

----------------------------

+ Missi Konzept ist wirklich Toll!

+ Abend wurde durch tolle Charakter noch schick gemacht

+ war Spaßig hätte aber 200% mal mehr Spaß machen können

Fazit: Tolle Mission, ein paar Tücken! Team system sollte überarbeitet werden. SQL sollte eingeführt werden und Wombat / Koala sollten zusammengeführt werden


Sehe das genauso wie Blackii. Ich war die OPZ Kampf und hatte nachher auch irgendwie noch die Logistikjungs an der Backe die überhaupt nicht wussten was jetzt überhaupt los war. Vielleicht OPZ Kampf und Logistik zusammenlegen damit soetwas nicht nochmal bzw nicht in dem Ausmaß passiert.
24.08.2013 um 17:03

Top  #53  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 04.10.12

Naja, ich hab zwar gestern mitbekommen, dass das anscheinend einige grundlegend anders sehen, als ich, aber ich halte den Panzerangriff am Anfang immer noch für eine schlechte Idee.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass Zeit- oder Gegnerdruck am Anfang einer Mission einen positiven Effekt in irgendeiner Form (zumindest für mich) gehabt hätten.

Ich empfinde in einer solchen Situation auch keine Angst. Dafür wird mir dabei immer zu sehr klar, was für ein Haufen Amateure wir sind, die da in einem Computerspiel Krieg spielen. Hilfreich ist es für mich (in Sachen Spielgefühl) dann auch nicht, wenn da ein Pilot mit ´ner Panzerfaust rumläuft und Panzer knackt, weil er als Missionsbauer als einziger weiß, wo diese Panzerfäuste zu finden sind.

Zudem braucht es meiner Erfahrung nach immer mindestens eine halbe Stunde am Anfang der Mission, bis sich alle an Rufnamen und Funkstruktur gewöhnt haben.

So, genug über diesen Punkt gelästert.


Ansonsten habe ich an Feedback zur Mission nicht allzu viel. Klar, Gegner an der FOB wären nicht schlecht, waren ja eigentlich aber auch geplant.
Vom Zusammenlegen der beiden OPzs würde ich sehr abraten.
Vielleicht wäre es gut die Mission noch um eine Stunde vorzuverlegen, damit die FOB wirklich noch im Morgengrauen/späte Nacht genommen wird. Ist natürlich schwer zu sagen in Verbindung mit dem Panzerangriff am Anfang.

Die Tatsache, dass sich die Mission über ein derartig riesiges Gebiet erstreckt, was die Logistik so nötig macht, finde ich sehr gut. Eventuell sollten die AAs eher Tungusken sein, denn tatsächlich konnte sich der Apache trotz der AA auf dem Flugfeld ja auch jenseits der FOB recht frei bewegen. Und wenn der Heli der Infanterie da vorne Aufklärungsdaten liefert, dann bedeutet das irgendwie verkehrte Welt, da die Infanterie dann eigentlich komplett nutzlos ist. Ihre Aufgabe ist es ja eigentlich in ein Gebiet vorzustoßen, in das außer ihr niemand kann, da die Lufthoheit noch nicht gewonnen ist.

Ich weiß auch nicht, wie genau das gestern abgelaufen ist, aber theoretisch kann der Apache die durch die Infanterie gelaserten Ziele ja auch aus voller Deckung heraus angreifen.
25.08.2013 um 01:29

Top  #54  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Vielen Dank für euer ausführliches Feedback!

Ich habs mir abgespeichert und werde die Mission mit den gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen massiv überarbeiten.

Dann braucht niemand bei der Wiederholung Angst vor einer eben solchen haben!

PS: Erklärt mir wer was eine "ctt3rstrophe" ist? Nice
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
25.08.2013 um 20:17

Top  #55  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 5

Registriert am: 07.04.13

Kurzes Feedback meiner Seits.
Der Panzerangrif am Anfang hat leider viel Stress verursacht. Leider ist auch gleich zu Beginn ein Apache mit dem anderen leicht kollidiert und wo bei der eine komplett aus viel. Vielleicht kann man zwischen den Maschinen ja einen größeren Sicherheitsabstand schaffen? Dass die Ersatzmaschinen im Hangar standen und dann erst von einem anderen Piloten unter größter Vorsicht aus diesem geflogen werden mussten war auch nicht wirklich förderlich.

Leider hatten wir in den Hubschraubern alle Probleme mit der Sichtweite. Da ein extra Modul verbaut war war die eigentlich mögliche Sichtweite nicht gewährleistet. Deshalb kam es auch überhaupt dazu das die Panzer in de Basis kamen. Da sie wie aus dem Nichts vor uns auftauchten und keine Zeit zum bekämpfen blieb.

Ansonsten fand ich die Mission gelungen und auch die größeren Entfernungen und damit längeren Weg machten es für mich interessant.

Noch was in eigener Sache: Ich habe mir sagen lassen, dass der Pilot nicht der Senior Spieler ist, was mich doch einigermaßen verwunderte. In meiner Zeit als Arma Pilot war es immer so, dass der Pilot das Kommando über sein Fluggerät hat und nicht etwa der Schütze. Ich halte von dieser Vorgehensweise auch nicht viel. Der Pilot ist der, der die Übersicht hat und die Manöver plant und ausführt, nicht der Schütze der keine Übersicht hat. Natürlich spricht man sich ab welche Position der Schütze benötigt aber es ist mir noch nie vorgekommen, dass mir der Schütze vorgegeben hat wie ich zu fliegen habe oder gar welchen Flugmodus ich zu verwenden habe. Es kann daher sein, dass ich mit meinen zwei Schützen hier hin und wieder aneinander geraten bin, das tut mir leid. Falls dieses System Schütze über Pilot hier bei behalten wird werde ich das letzte mal hier mit einem AH-64 oder einer Cobra geflogen sein. Dann lieber Transportpilot oder AH-6. Sorry noch mal für meine Art ich kenne es aus 12 Jahren Arma eben etwas anders. Sollte nicht persönlich gemeint sein.

Freue mich dann schon auf die Wiederholung.
25.08.2013 um 23:27

Top  #56  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 12.05.13

Da wurde auch vlt etwas falsch verstanden. Der Schütze übernimmt den Funk und sagt halt wir müssen dahin etc. . Wie der Pilot dann fliegt ist seine entscheidung! Meine Meinung und in der Realität auch so handgehabt, wobei der Pilot Funk mithören kann!
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
Serverzeit: 06:05:18 Uhr , 54,741,923 eindeutige Besuche