Mitspieler Online

· Gäste: 23

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[09.09] ORGA X - Das Squad und Führung im Allgemeinen
10.09.2013 um 14:42

Top  #61  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Albino schrieb:

Da Thema Führung kam meiner Meinung nach viel zu kurz. Es wurde sich Mühe gegeben den unerfahrenen die Angst vor dem Führen zu nehmen, aber wie man führt wurde nicht angesprochen. Das verlief sich in eine Diskussion wer wo sichert, wie am besten Unterdrückungsfeuer gegeben wird und wie man die chain of command einhält. Wichtige Aspekte des Führens wie Verhalten in brenzligen Situationen, den richtigen Funk (ohne dass man Ohrenbluten nur vom Zuhören bekommt), zwischenmenschliche Aspekte, Strategie etc. wurden nicht oder kaum erörtert und wer vorher nicht wusste wie man richtig führt weiß es jetzt auch nicht so richtig. Also muss man den meisten wohl doch noch eine ehrfahrene Person zur Seite stellen um zu beraten.


Kannst du zu deinen genannten Punkten den Unerfahrenen ein paar Tipps an dieser Stelle geben?
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
10.09.2013 um 15:08

Top  #62  Beitrag drucken

Berliner19

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 148

Registriert am: 29.05.12

Das Führen ansich kann man ja auch nicht erlernen. Mann kann zwar ein paar Standart Situationen üben oder gewisse "Drills" trainieren, die jemanden der es nicht gewohnt ist das Kommando zu haben, anwenden kann.

Die wirklichen Führereigenschaften sind mental bedingt.

P.S
@Albino Wer meckert sollte auch verbesserungsvorschläge bringen.
10.09.2013 um 15:23

Top  #63  Beitrag drucken

Berliner19

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 148

Registriert am: 29.05.12

Albino schrieb:

Bis auf vllt. die zwischenmenschlichen Aspekte kann man jeden von mir geschilderten Aspekt erlernen. Man muss sich nicht den Spaß am Spiel rauben lassen weil einige es nicht hinbekommen das Funkgerät ordentlich zu benutzen ohne Ohrenbluten zu verbreiten oder sich vom Feind erschießen lassen weil die Führung zu lange braucht um durchführbare und sinnvolle Befehle zu erteilen.


Die Funkbetriebssprache hat nichts mit einem Führungslehrgang zu tuen. Aber nichts desto trotz kannst du ja, nur wenn du willst, mir mal ein paar Dinge aufschreiben die du gern in einem Lehrgang sehen möchtest und ich kann daraus vielleicht Verbesserungsvorschläge weitergeben die wir dann in einem Folgelehrgang anwenden.
10.09.2013 um 15:33

Top  #64  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 12.05.13

Jetzt mal ganz ehrlich?! Albino gibt einen Verbesserungsvorschag -> Mehr Aspekte des Führens einbringen und dann beschwert ihr euch, dass das gefälligst er machen soll? HÄÄÄÄ
10.09.2013 um 15:45

Top  #65  Beitrag drucken

Berliner19

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 148

Registriert am: 29.05.12

Ok.... belasse ich es mal dabei.

@Blackii
Hier beschwert sich keiner von uns. Ich habe Albino nur gebeten etwas konkreter zu werden mehr nicht.

So und nun sollte es wieder um das eigentliche Thread Thema gehen.
10.09.2013 um 16:01

Top  #66  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 204

Registriert am: 03.01.13

Ach Leute, sieht doch alles nach ner vernünftigen Diskussion aus. Fühlen wir uns doch alle wieder ein wenig weniger angegriffen und jut is. Hier hat niemand gemekert. Nur konstruktiv Kritik geäußert. SO. Weiter im Text ... Grin
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
Serverzeit: 02:57:09 Uhr , 54,736,724 eindeutige Besuche