Mitspieler Online

· Gäste: 37

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[15.09.] - 1900 - Vortrag über Sprengstoffe
14.09.2013 um 10:04

Top  #21  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 13

Registriert am: 14.09.13

Wäre auch gerne dabei !
14.09.2013 um 12:59

Top  #22  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 116

Registriert am: 14.09.13

*einschreib*
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 14.09.2013 um 18:05
15.09.2013 um 03:46

Top  #23  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 75

Registriert am: 20.01.13

ich mach auch noch mit
15.09.2013 um 05:33

Top  #24  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 73

Registriert am: 30.08.13

Muss mich leider abmelden.
15.09.2013 um 12:26

Top  #25  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 32

Registriert am: 14.09.13

bin dabei
15.09.2013 um 13:07

Top  #26  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Mobius raus, Lars drin. Der Rest ist unseren Einslotregeln folgend eingeslottet oder als Reserve markiert.

Ich werde erst um 1800 wieder hier sein und mich auf heute Abend vorbereiten. Bis dahin werden alle weiteren Anmeldungen als Reserve gezählt.
Slow is smooth. Smooth is slow.
15.09.2013 um 14:56

Top  #27  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 116

Registriert am: 14.09.13

Ähm dürfte ich hinterfragen wieso Julius eingeslottet wurde obwohl er nach mir kommt? Shock

Edit:// oder nichtmal als Reserve einetragen bin... ._.
15.09.2013 um 16:13

Top  #28  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 46

Registriert am: 12.05.13

<--- Lückenfüller
15.09.2013 um 16:20

Top  #29  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 82

Registriert am: 25.08.13

selbes wie phillip
15.09.2013 um 16:51

Top  #30  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 12.05.13

auch lückenfühler
15.09.2013 um 17:30

Top  #31  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Sorry Mike, meine Zeitplanung hat sich geändert, ich werde nicht teilnehmen. Frohes Sprengen!
15.09.2013 um 18:20

Top  #32  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Odium hat mit Currie getauscht. Die Anderen sind als Reserve eingetragen.

Gather, leider wurde dein Beitrag von dir editiert. Entsprechend unserem Regelwerk kann ich diesen Beitrag leider nicht mehr mit in diesem Vorgang mit einbeziehen.
Sollten weitere Fragen auftauchen, kannst du dich weiterhin in unserem Regelwerk einlesen oder einen von den W Mitgliedern ansprechen.

EDIT:

Achtung an alle Teilnehmer: Bitte findet Euch alle bis spätestens 18:45 Uhr im TS ein.
Bearbeitet von AlphaMike am 15.09.2013 um 18:26
Slow is smooth. Smooth is slow.
15.09.2013 um 21:48

Top  #33  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 75

Registriert am: 20.01.13

Sorry habs nicht mehr geschafft!

Ich hoffe Gather konnte mitmachen^^
15.09.2013 um 21:51

Top  #34  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 116

Registriert am: 14.09.13

@Julius
Ja konnte ich, es haben es anscheinend mehrere nicht rechtzeitig geschafft zu erscheinen, war jedoch auch dumm von mir den Post zu editieren :/

Feedback zum Vortrag erfolgt morgen.
Edit://
Kritik zum Vortrag:

Zuerst mal zum Vortrag an sich, ich fande schon, dass der Vortrag recht gut war. Besonders als Neuling konnte man doch einiges dazu lernen, besondern wenn man spezielle Fragen etc hatte. Ich fande auch, dass AlphaMike das Ganze gut vorgetragen und auch rübergebracht hat, obwohl er ein paar Dinge vergessen hat.
Das Einzige was ich schlecht fande, richtet sich an die Teilnehmen. Ich bin ja erst neu hier bei Gruppe-W, dennoch fand ich das Verhalten von manchen gestern wirklich unreif. Besonders nach der dritten Ermahnung von AlphaMike noch immer weiterzumachen, nützt echt keinem etwas.

Ansonsten, fand ich den Vortrag hilfreich, und auch spaßig!
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 16.09.2013 um 13:04
16.09.2013 um 15:27

Top  #35  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 130

Registriert am: 06.09.13

Also ich würde nochmal was dazu sagen was mir gestern gefallen hat nicht

1. Ich fand es super gut von Mike das er das durchgezogen hat und das er ruhig geblieben ist. Großes Lob an dich AlphaMikeGrin

2. Ich fand es echt scheiße von so machen Leuten das Granaten geworfen wurden (Tränengas) nachdem Mike gesacht hat das, das unterlassen werden sollte.

Alles in allem danke ich Mike das er das Gemacht hat und ich hoffe das nochmal mitzuerleben.
16.09.2013 um 16:01

Top  #36  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 286

Registriert am: 11.02.13

Gather schrieb:


Kritik zum Vortrag:

Zuerst mal zum Vortrag an sich, ich fande schon, dass der Vortrag recht gut war. Besonders als Neuling konnte man doch einiges dazu lernen, besondern wenn man spezielle Fragen etc hatte. Ich fande auch, dass AlphaMike das Ganze gut vorgetragen und auch rübergebracht hat, obwohl er ein paar Dinge vergessen hat.
Das Einzige was ich schlecht fande, richtet sich an die Teilnehmen. Ich bin ja erst neu hier bei Gruppe-W, dennoch fand ich das Verhalten von manchen gestern wirklich unreif. Besonders nach der dritten Ermahnung von AlphaMike noch immer weiterzumachen, nützt echt keinem etwas.

Ansonsten, fand ich den Vortrag hilfreich, und auch spaßig!


Ja Da gebe ich dir Recht Gather. Das wird so in der Form nichtmehr vorkommen und auch Konsequenzen in Zukunft haben. Aber es freut mich, dass grade die "Neuen" doch recht diszipliniert waren und auch mal was zum Fehlverhalten gesagt haben. Mike's Votrag ansich war sehr stimmig. Er wäre besser gewesen hätte er nicht dauerhaft Kindermädchen spielen müssen. Ab und an habe ich bzw auch andere manche Dinge noch ergänzt, was ich aber nicht als "mangelnde Vorbereitung" sondern vielmehr als "voneinander lernen" bezeichnen würde. Denn selbst wenn man viel recherchiert und ausprobiert so gibt es doch immer mal wieder die ein oder andere Sache die jemand anderes noch hinzufügen kann. War also ein schöner "Workflow" um einmal Anglizismen einstreuen zu dürfen. Weiter so Mike und ich hoffe, dass mein Vortrag genauso gut wird wie deiner.
16.09.2013 um 16:26

Top  #37  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 116

Registriert am: 14.09.13

Twisted schrieb:

Ab und an habe ich bzw auch andere manche Dinge noch ergänzt, was ich aber nicht als "mangelnde Vorbereitung" sondern vielmehr als "voneinander lernen" bezeichnen würde.


Diesbezüglich habe ich auch nie etwas anderes Behauptet. Ich fande es auch überhauptnicht schlimm, dass Andere dann und wann irgendetwas ebenfalls angeworfen haben. Das ist sogar besser, als wenn nur einer redet, da so viel mehr Wissen geteilt werden kann.

Twisted schrieb:
Aber es freut mich, dass grade die "Neuen" doch recht diszipliniert waren und auch mal was zum Fehlverhalten gesagt haben.

Gerade als Neuling, fällt soetwas doch stark auf.
Mir ist schon bewusst, dass man als "alter Hase" langeweile an dieser Sache haben kann, dann wäre es jedoch sinnvoller nicht daran teilzunehmen.
16.09.2013 um 17:31

Top  #38  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 39

Registriert am: 10.03.13

Keine Kritik zum Vortrag an sich, nur die Durchführung

1. Interaktionsmenü ging nicht bei allen Teilnehmern, erst als die Mission neugestartet werden musste und mit dem Hinweis auf 'Reconnect'. Hätte am Anfang überprüft werden sollen ob es tatsächlich bei allen geht - Besser: Am Anfang gleich immer mit abchecken lassen und ggf. die entsprechenden Leute neu beitreten lassen.

AlphaMike schrieb:
Jeder beherrscht die Anwendung beider ACE Interaktionsmenüs (Selbst-/ und Gegenstandsinteraktion) und kann sich im Umgang mit Papier und Bleistift behaupten.



2. MMn zu viele Teilnehmer. AlphaMike hätte bei der ersten Verfehlung den Vortrag beenden sollen (schöne Gruppenbestrafung wenn einer Mist baut). Jemandem der seine Freizeit opfert um anderen etwas beizubringen so dermaßen auf die Eier zu gehen ist nur frech. (Flashbangs, Tränengas, selbst nach der dritten Ermahnung)
Lieber zwei Events/Durchgänge mit der Hälfte der Teilnehmer anbieten.

3. Die Minen hätten nicht gezeigt und erklärt werden müssen wenn es sich am Ende nur um die Demonstration von Satchel und C4 handelt. Hätte Zeit gespart. Vor allem wenn nicht auf das Auffinden und Entschärfen eingegangen wird (Minendetektor, APBOS, 50cal, C4, Jammer etc) und der Hinweis kommt das man die bei W sowieso nie einsetzen wird.

4. Verbesserungen des Vortragenden durch die Hörerschaft hätte unterbleiben sollen. So etwas verunsichert ungeübte Redner und lässt leicht den Eindruck einer schlechten Vorbereitung entstehen und verwirren die restlichen Hörer nur wenn aus drei Ecken diverse Meinungen über Funktion und Wirkung von Mine X (deren Handhabung eh obsolet ist) kommen. Sollte irgendwas falsch gewesen sein oder gefehlt haben dann kann man das immer noch verbessert hier im Thread nachreichen (Stichwort: Handout).
16.09.2013 um 18:35

Top  #39  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 12.05.13

Stimme rocko zu 100% zu!

Hilkerschrieb:
2. Ich fand es echt scheiße von so machen Leuten das Granaten geworfen wurden (Tränengas) nachdem Mike gesacht hat das, das unterlassen werden sollte.


Ich will auf keinen mit dem Finger zeigen, aber denk mal an deine Station nach ...
16.09.2013 um 18:43

Top  #40  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 12.05.13

Achja das gestern Mist gebaut worden ist denke war von Anfang an klar.

Das ganze hätte mehr eingegrenzt werden müssen, wenn da 100 Satchels in der Kiste rum liegen wollen halt die Leute ausprobieren was geht. Dazu kommt noch, dass die Gruppen unterschiedlich schnell waren und sie dann halt noch ein paar Sachen testen wollten.

Desweiteren wenn da einfach so Minen etc. am Flughafen mitten rein gelegt werden, kann es halt auch vorkommen, dass man reinläuft.

Der Vortrag war ok, ich hätte mir mehr Infos gewünscht und die Probe Durchführung gerne etwas anderst gesehen.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.23 Sekunden
Serverzeit: 09:00:28 Uhr , 55,169,251 eindeutige Besuche