Mitspieler Online

· Gäste: 38

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
28.02.2014 - A2 Mil34 Five Minutes To Midnight
10.02.2014 um 05:35

Top  #1  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13



[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/header_5minutes.png[/img] is not a valid Image.


Wann? 28.02.2014
Tech-Support: 17.30 - 18.30 Uhr
Führungstreffen: 18.30 Uhr
Vorbesprechung (Teamintern): 19.00 Uhr
Eventbeginn: 19.30 Uhr
Missionsstart: 20.00 Uhr
Hinweise zur Anmeldung: https://forum.gru...ad_id=1666
Allgemeiner Spielleitfaden: http://ge.tt/5J9A...
ReadMe zur USS Nimitz: Dropbox
Briefing-Dokument: Dropbox

Wo?
Server #1
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------

1.0 Missionsdetails
2.0 Lage
3.0 Briefing
4.0 Ausrüstung
5.0 Slotliste
6.0 Anmerkungen
7.0 ATC Funk

------------------------------------------------------
1. Missionsdetails
------------------------------------------------------

Karte: Namalsk
Uhrzeit: 05:00 Ortszeit
Wetter: Klar
Missionsdauer: Unbekannt, Variabel nach OPZ-Laune

------------------------------------------------------
2. Lage
------------------------------------------------------

Schauplatz ist die Beringstraße, die kürzeste Entfernung zwischen amerikanischem und russischen Festland. In der Mitte der Beringstraße liegen die Diomedes-Inseln.

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Bering_Strait.jpeg
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/The_Diomede_Islands_in_the_BeringSea_%28picture_from_space%29.jpg/750px-The_Diomede_Islands_in_the_BeringSea_%28picture_from_space%29.jpg
Geographie weicht natürlich leicht von Namalsk ab, soll unserem Spielspaß aber nicht im Weg stehen.


Die östliche, sogenannte Kleine Diomedes-Insel, gehört zu Alaska, während die westliche, große Diomedes-Insel - auch Ratmanow-Insel genannt -, zu Russland gehört.

Ereignisprotokoll

Dienstag, 10. Oktober 2006
Am westlichen Ufer der kleinen Dimodes-Insel fällt eine stationäre Kamera, die das Verhalten der lokalen Tierwelt aufnehmen soll, aus.
Die letzten Minuten Videomaterial der Kamera werden vom NSA unter Vorwand nationaler Sicherheit unter Verschluss genommen.

Donnerstag, 12. Oktober 2006
Einer unserer Aufklärungssatelliten zeigt Truppenbewegungen in der Küstenregion des russischen Festlands.
Truppenbewegungen an der sowjetischen Militärbasis auf der Ratmanow-Insel, ein Überbleibsel aus dem kalten Krieg, nehmen zu.
Der amerikanische Flugzeugträger USS Nimitz nimmt Kurs auf die Beringsee, eine C-130J mit Fallschirmjägern der 1st Special Forces Group startet von der Joint Base Lewis-McChord in Tacoma, Washington.

Freitag, 13. Oktober 2006 - 0400 Ortszeit
Kurz vor der Absprungzone bricht der Funkkontakt zur C-130J ab. Eine Rettungsmission wird vorbereitet.

Freitag, 13. Oktober 2006 - 0455 Ortszeit
Mitglieder der Naval Special Warfare Group 1, SEAL Team 5, treffen per Helikopter bei der USS Nimitz ein. Abfangjäger des Strike Fighter Squadron 154 (VFA-154) „Black Knights“ begeben sich in die Luft, um Feuerunterstützung zu geben, während die SEALs sich bereit machen, im Süden der kleinen Diomedes-Insel anzulanden.

Satellitenaufklärung
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/map_small.png[/img] is not a valid Image.
Abbildung 1: Einsatzgebiet

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/map_large.png[/img] is not a valid Image.
Abbildung 2: Großansicht


------------------------------------------------------
3. Briefing
------------------------------------------------------

Für alle Details siehe Briefing-Dokument: Dropbox

Priorität der Missionsziele
1. Primäre Priorität in der Mission hat das Bergen jeglichen US-Personals (sowohl der Absturzstelle als auch bei etwaigen Ereignissen in der Mission) - Niemand wird zurück gelassen!
2. Sekundäre Priorität hat die Neutralisierung umittelbarer Bedrohungen für das amerikanische Festland und der Eigenschutz der Streitkräfte vor Ort.
3. KEINE Priorität hat das Erobern feindlicher Stellungen ohne Priorität nach Punkten 1 und/oder 2. Die Diomedes-Inseln selbst sind unbedeutend und die derzeit vor Ort befindlichen US-Streitkräfte lediglich eine Vorhut. Zurückeroberung eigener Gebiete, Eroberung feindlicher Gebiete oder gar das Ausschalten jeglicher Feindverbände ist nicht das Ziel des heutigen Einsatzes (vielleicht Folgemission? Grin).

SEAL Team 5
Rüsten Sie sich an Bord der USS Nimitz aus.
Der Flugzeugträger ist in der Lage, Landungsboote vom Typ Zodiac abzulassen. Ihre SEALs setzen sich noch an Bord der Nimitz in das jeweilige Landungsboot, sobald Sie bereit sind wird die Infanterielogistik der Flugzeugträgercrew den Kran aktivieren.
Begeben Sie sich per Landebooten zur vorgesehenen Landestelle. Sichern Sie die Absturzstelle der C-130J und suchen Sie nach Spuren der Überlebenden.
Die Absturzstelle sendet immer noch ein Notrufsignal, überprüfen Sie die Sendeposition auf weitere Informationen.

Weitere Instruktionen folgen je nach Lage vor Ort.

USS Nimitz Crew
Das operieren auf der USS Nimitz ist kein Freizeiturlaub, Rotoren, Jet Blasts, Aufzüge, Lotsentrucks und die Kante des Flugzeugträgers stellen jederzeit eine Gefahr dar!
Wer zu Fuß auf dem Flugdeck unterwegs ist hat sich nachts nach Möglichkeit mit Chemlight zu markieren.
Sicherheitshalber sind Fluggeräte auf den Aufzügen nur an Lotsentrucks angehängt zu befördern (Attach Option, nicht Attach Vehicle). Dies funktioniert nur für Flugzeuge, Helikopter stehen daher bereits auf Positionen, von denen ein Abheben möglich ist.

Das Ausführen der verschiedenen Logistik-Aufgaben obliegt der Verantwortung der Logistik-Führung, hier jedoch die einzelnen Rollen:
- Der Air Traffic Controller (Flugsicherung) ist verantwortlich für die Koordination von startenden und landenden Fluggeräten. Niemand startet vom Flugzeugträger ohne Startfreigabe durch den ATC und niemand landet ohne Landefreigabe durch den ATC. Freigabe und Sperrung des Flugdecks in Absprache mit Logistikführung.
- Ordnance & Maintenance ist verantwortlich für Betankung, Aufmunitionierung und Transport von Fluggeräten via Lotsentruck.
- Die Infanterie-Logistik ist verantwortlich für das Aushändigen von Ausrüstung, Ablassen der Landungsboote nachdem die SEALs diese besetzen, sowie das Verlegen von Waffen und Ausrüstung in die Laderäume der verschiedenen Fluggeräte (Nahsicherungsbewaffnung der Flugzeug- und Helicrews, da insbesondere Waffen gerne von Fahrzeugen beim Einsteigen vernichtet werden).

Letztendlich ist jedoch die Crew eines Fluggeräts dafür verantwortlich, dass ihr Fahrzeug einsatzbereit und mit der benötigten Ausrüstung versorgt ist, das Vorhandensein einer Logistik-Crew ersetzt nicht das Durchgehen der Checkliste.

Solange MEDEVAC- und CAS-Crews an Bord des Flugzeugträgers sind, bzw. falls A-10As im Einsatz sind (da diese keine Gunnerposition haben), können die entsprechenden Einheiten zur Unterstützung eventueller Logistik-Aufgaben hinzugezogen werden.

Air Support Teams (CAS & MEDEVAC)
Zu Anfangs wird es nur unter großem Risiko möglich sein, die Diomedes-Inseln anzufliegen, da von mindestens einer feindlichen AA-Stellung ausgegangen wird. Sobald diese ausgeschaltet ist/sind sollten Lufteinsätze möglich sein, mit Feindfeuer von Handfeuerwaffe bis DshKm ist aber immer zu rechnen.

Da eine Endheilung nur an Bord der USS Nimitz möglich ist kann der Einsatz der MEDEVAC-Crew im Laufe der Mission erforderlich sein. Darüber hinaus werden etwaige Überlebende der C-130 Crew, egal ob gesund, verwundet oder verstorben, per MEDEVAC ausgeflogen.
MEDEVAC-Einsätze erfolgen stets in Kombination der beiden dafür vorgesehenen Helikopter (MEDEVAC Heli und MH-60L Black Hawk). Der Black Hawk übernimmt die Rolle des Leitheli, fliegt voraus und kreist während der Landung der Sanitätscrew über der Landezone um im Notfall Feuerunterstützung geben zu können.
MEDEVAC wird vom SEAL Team via Command Element angefordert, das Abheben & Landen auf der USS Nimitz erfolgt wie untenstehend für CAS.

Close Air Support kann und soll eingesetzt werden. Der JTAC der Navy SEALs setzt sich zunächst mit dem Command Element in Verbindung um die Verfügbarkeit und Fluggeräteklasse zu klären. Sofern keine Fluggeräte in der Luft sind erteilt das Command Element den Piloten (und eventuellen WSOs/Gunnern) den Befehl zur Startvorbereitung.

Die Piloten kontaktieren die Flugsicherung für eventuelle Wartungs- und Lotsenanfragen bzw. für die Startfreigabe. Kein Fluggerät auf der USS Nimitz wird vom Piloten ohne Startfreigabe bewegt. Nach dem Abheben von der USS Nimitz liegt die Verantwortung über das Fluggerät nicht mehr beim ATC und der Pilot sollte bereit sein, 9-Liner & co. zu empfangen.

Hinweis für JTAC: Die GPS-gelenkten JDAM Bomben können aus hoher Flughöhe metergenau in’s Ziel gebracht werden, was sich insbesondere dazu eignet, Bodenziele auszuschalten, wenn die AA-Stellung(en) der Gegner noch nicht ausgeschaltet wurden, oder um diese zu bekämpfen. Der WSO, der die JDAM in’s Ziel befördert, benötigt hierfür die genauen Koordinaten des Ziels. Das Flugzeug sollte sich auf einer Höhe von ca. 900m-1000m bewegen.

Air Superiority Fighter (CAP)
Kampfpilot 4 und WSO 4 dienen gleichermaßen als permanentes Radar (Airborne Early Warning) und als Luftüberlegenheitskämpfer (Combat Air Patrol).
Mit 6 Sidewinder und 6 AMRAAMs ausgestattet (Loadout: CAP2) sind sie in der Lage, Luftkontakte frühzeitig auszuschalten, sowie Bodenziele an die Einsatzzentrale zu melden.
Solange Munition nicht verbraucht ist bleibt die F-18 permanent in der Luft, eine C-130J fliegt entlang der südlichen Kartengrenze in einer Höhe von 1000m, um eine Betankung in der Luft zu ermöglichen. Da die russischen Streitkräfte bereits eine C-130J abgeschossen haben gehört es auch zur Verantwortung des CAP Teams, das Betankungsflugzeug zu beschützen.

Wenn eine Aufmunitionierung notwendig ist übernimmt nach Möglichkeit eine andere Lufteinheit die Rolle des Frühwarnsystems, sofern dies in der gegebenen Situation möglich ist.

Flight Deck
Unten abgebildet ist eine Karte der Carrier Control Zone.
Das weiß gestrichelte Rechteck ist die grobe Form der USS Nimitz, das grün gefärbte Rechteck die Landezone für Jets. Blau durchnummeriert sind Parkplätze für Jets, wobei die Nummer 4 der Aufzug zum Hangar und die Nummer 5 die Betankungszone ist. Grün durchnummeriert sind Parkplätze für Helikopter, wobei 3, 4 und 5 Aufzüge sind und Nummer 2 bei der Betankungszone liegt.

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/carriercontrol.png[/img] is not a valid Image.


Feindstärke
Wir rechnen damit, dass das russische Militär noch keine Gelegenheit hatte, ihre Streitkräfte massiv in Position zu bringen, seit die Ereignisse auf den Diomedes-Inseln überschlagen haben. Die stationierten Einheiten sollten hauptsächlich über ungepanzerte bis leicht gepanzerte Fahrzeuge verfügen.
Panzer- und Luftkontakte sollten nur sporadisch auftreten, sofern keine Verstärkung der Russen eintrifft.

Air Traffic Pattern
Für einen reibungslosen Flugbetrieb halten sich Piloten an die Vorgaben der Flugsicherung. Unten finden Sie das Standard Aircraft Carrier Traffic Pattern. Vom Einsatz zurückkehrende Fluggeräte melden sich bei der Flugsicherung, bevor sie sich von Nordwesten her in das Holding Pattern einfinden. Flugzeuge halten sich während des Patterns die gesamte Zeit über 100m ASL, Helikopter unter 100m ASL.

Bitten Sie während des Downwind-Tracks des Patterns (westlicher Teil des Patterns, beim Flug Richtung Süden) um Landefreigabe, spätestens am grünen Strich! Wenn diese erteilt wurde senken Sie Ihre Geschwindigkeit und Höhe entsprechend, um den Approach-Vektor zu erreichen.
Der Approach-Pfeil zeigt den Punkt, wo entschieden wird, ob eine Landung vollzogen wird oder der Flugzeugträger erneut überflogen wird. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht die richtige Geschwindigkeit und Höhe haben bzw. Ihre Flügel auf dem künstlichen Horizont nicht gerade liegen (Wings Level) oder den Flugzeugträger nicht sehen, teilen Sie dem Air Traffic Controller mit, dass Sie einen Go-Around benötigen, und finden Sie sich wieder im Holding Pattern ein.

Sofern die Landebedingungen erfüllt sind folgen Sie der entsprechenden Markierung zu den Fangseilen. Die Farben Orange, Gelb und Grün dienen Ihnen als Hilfe, um per GPS den Abstand zum Flugzeugträger einschätzen zu können.
Beim Abflug vom Flugzeugträger halten Sie sich östlich vom Holding Pattern, um eventuell im Flug befindliche Fluggeräte nicht zu gefährden.

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/pattern.png[/img] is not a valid Image.


Funkkreise

Folgende Funkkreise werden vom Admiral empfohlen, es steht dem Senior Chief Marinus frei, dies vor dem Einsatz noch anzupassen.

Air Support Ampel
117/148 - 1 RTO & Piloten, wenn auf Stand By / zur Koordination
117/148 - 2 ATC & Piloten, während die Piloten sich im Pattern / in der Carrier Control Zone befinden
117/148 - 3 JTAC & Piloten, bis die Piloten zum Pattern zurückkehren

117/148 - 4 OPZ & SEAL Team
117/148 - 5 MEDEVAC Piloten unter sich (falls benötigt)
117/148 - 6 CAS/CAP Piloten unter sich (falls benötigt)
117/148 - 7 SEAL Team unter sich (SQL, FTLs, Sniperteam - falls benötigt)

343-1 bis 343-4 - Zur freien Verfügung für SEAL Team
343-5 bis 343-8 - Zur freien Verfügung für CAS/CAP Team
343-9 und 343-10 - Zur freien Verfügung für MEDEVAC Team

343-15 - Logistik unter sich (evtl ohne ATC wg. vielem Funk)
343-16 - OPZ & RTO & ATC & Logistik Führung (Flugplan u.ä. klären)

------------------------------------------------------
4. Ausrüstung
------------------------------------------------------

Fahrzeuge:
- 9 F/A-18F Super Hornet (variable Loadouts, Empfehlung: Multirole für CAS, CAP2 für CAP)
- 1 MH-60L Black Hawk (2 M134 Miniguns)
- 1 UH-60L MEDEVAC
- 2 SH-60F Oceanhawk

Infanterie:
- Rucksack-/Funkgeräte-/Seil-Container
- Sanitätskiste
- LMG Kiste: LMGs, M249 Munition (mit und ohne Tracer), Spare Barrels
- AT-Kiste: M72 Light Anti-tank Weapons
- Sniper-Kiste: Verschiedene 1000m-Reichweite Rifles (M110, DMR, MK12, M24) + Munition, Ausrüstung für Sniper & Spotter (Kestrel, Rangefinder, DAGR, Claymores)
- Item-Kiste: Alles mögliche von Standardausrüstung falls durch JIP was verloren geht (Earplugs & Co.) über Rauch- und Splittergranaten bis hin zu Ausrüstung für Führungskräfte und Sonderrollen (SOFLAM, DAGR, HuntIR Monitor, ...)
- Waffenkiste:
M4A1 Assault Rifle Varianten (versch. Scopes, mit und ohne Schalldämpfer, mit und ohne Grenade Launcher) + Munition
MP5SD Sub-machine guns (Pilotencrews) + Munition
M203 Flares, Smokes, HEs als einzelne Patronen (Munitionsslots) und als 6er Magazine (Inventarslots, funktionieren tadellos mit Unterlaufgranatwerfer - Geheimtipp!)

Nehmt so wenig wie möglich und so viel wie nötig mit, es steht genug Material zur Verfügung um eventuelle Nachschubeinsätze zu fliegen.

------------------------------------------------------
5. Slotliste
------------------------------------------------------

Joint Task Force - Command Element
#1 Commanding Officer - W Marinus
#2 RTO - Hilker

SEAL Team 5
#3 Squad Leader - W Fett Li
#4 JTAC - Gecko

Assault Team
#5 Fireteam Leader - Charly
#6 Assault - Firepower
#7 Operator - Boone
#8 Demolitions - Trolli

Support Team
#9 Fireteam Leader - Tobifiction
#10 Automatic Rifleman - W Stubus Lupus
#11 Assistant Automatic Rifleman - Jander
#12 Combat Medic - Whiskey

Sniper Team
#13 Sniper - Maximax
#14 Spotter - Smudoo

USS Nimitz Crew
#15 Commanding Officer - Hathor
#16 Executive Officer - Alexxd_12
#17 ATC - W Janus
#18 OrdnanceMaintenance - Grantelbart
#19 Infantry Logistics - KriegerBusch

MEDEVAC - Leitheli (MH-60L)
#20 Pilot - Miho
#21 Co-Pilot - Lukasio
#22 Crew Chief - Browser
#23 Door Gunner - Strelok

MEDEVAC - Ambulanzheli (UH-60L)
#24 Pilot - W ctt3r
#25 Co-Pilot / Notarzt - Valdo
#26 Paramedic - Zabuza

Close Air Support Team
#27 Kampfpilot 1 - Harry
#28 Kampfpilot 2 - Amii
#29 Kampfpilot 3 - W SgtGoicke
#30 Kampfpilot 4 - W Fussel_de
#31 WSO 1 - Ironstar
#32 WSO 2 - Mobiusune
#33 WSO 3 - W Nocturne
#34 WSO 4 - Reeses

Reserve: Pappkamerad

------------------------------------------------------
6. Anmerkungen / Technisches
------------------------------------------------------

DAC vorhanden => Auf Synch warten! DAC reduziert Einheiten >1000m Entfernung, um Serverressourcen zu sparen. Gegner sollten also nicht auf eine Distanz >1000m zum nächstgelegenen Spieler bekämpft werden!

JIP: Sollte funktionieren.
Technischer Teleport zu Slot #1, Slot #3 und Slot #15 vorhanden (funktioniert im Gegensatz zu festen Positionen auch auf der Nimitz!)
Viewdistance via ACE Settings Menü.

Lifetime: Ja
Endheilung im Feld NICHT möglich (USS Nimitz dient als Feldlager), Epi/Morphin kann nicht jeder. Lifetime dafür auf 600.

Da es einem Wunder gleich kommt einen Helikopter in den Hangar zu fliegen um diesen zu reparieren wurde den Lotsentrucks ein Werkzeugkoffer hinzugefügt.
Sprich, Towing Truck neben beschädigtem Fluggerät parken, in's betreffende Fluggerät einsteigen, den Truck anschauen und "Repair" auswählen im ActionMenu. Hätte es gerne über das ACE Interaction Menü gemacht aber scheint wohl (noch) nicht zu gehen.

Auf der Brücke befindet sich eine Konsole, an der die Arresting Cables repariert und Wracks vom Flugdeck entfernt werden können, falls mal eine Landung unsauber abläuft oder dergleichen.

Wer das Loadout einer F/A-18F ändern will muss zuerst kurz als Gunner einsteigen, dann als Pilot, dann über das Service Menu. Es handelt sich hierbei um eine Einschränkung der ArmA2-Engine, wenn es ein Scriptfehler wäre hätte ich ihn bereits behoben Wink

Die Karte Namalsk bringt am Anfang eine Fehlermeldung (...clutter... nicht gefunden), einfach wegklicken. Liegt wohl an der STALKER Mission die bei uns im Modstring mit drin liegt, hat also keine Auswirkungen.

Wer mag kann zu Beginn der Mission den Lautstärke-Reiter für Musik auf eine nicht-ohrenbetäubende Position > 0 stellen, um sich die Anlandung per CRRC Zodiac zu verschönern.

------------------------------------------------------
7. ATC Funk
------------------------------------------------------

Bitte Dropbox aufmachen, wenn ich das hier alles reinkopiere...
Bearbeitet von am 25.01.2015 um 01:15
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
13.02.2014 um 20:00

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 68

Registriert am: 16.08.13

Nachabsprache die #20
13.02.2014 um 20:00

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 160

Registriert am: 10.01.14

#9 #5 #12
13.02.2014 um 20:00

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 54

Registriert am: 10.01.14

#26#12#23
13.02.2014 um 20:00

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 82

Registriert am: 25.08.13

#21
13.02.2014 um 20:01

Top  #6  Beitrag drucken

Ironstar

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 26.10.13

#30, #31, #32 bitte
Remember Bakerpost?
13.02.2014 um 20:01

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 248

Registriert am: 26.10.13

13,12,11
13.02.2014 um 20:01

Top  #8  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

So, Ihr könnt Grin
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
13.02.2014 um 20:01

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 204

Registriert am: 03.01.13

#13, #14
13.02.2014 um 20:01

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 130

Registriert am: 06.09.13

#2#20#26
13.02.2014 um 20:02

Top  #11  Beitrag drucken

Firepower

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 22

Registriert am: 08.02.14

#6, 7, 8
13.02.2014 um 20:03

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 30.08.13

#26, #21, #30
13.02.2014 um 20:03

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 227

Registriert am: 25.08.13

#5,#12,#11
13.02.2014 um 20:04

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 30.08.13

.. alle besetzt...
#31, #32# 23
13.02.2014 um 20:05

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 122

Registriert am: 07.04.13

#5, #7, #11
13.02.2014 um 20:07

Top  #16  Beitrag drucken

SpaceFussel

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 386

Registriert am: 23.11.13

#28, #29, #32
Wenn jemand unser Territorium bedroht, müssen wir unsere Streitkräfte dort positionieren, wo die Gefahr herkommt.

Unterschätze nie ruhige Menschen. Sie bemerken mehr als du glaubst, denken sich mehr als sie sagen und wissen mehr als sie preisgeben.
13.02.2014 um 20:08

Top  #17  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
Bestes Loadout 2020 Gold

Wurde unter den Top 3 für das beste Loadouts 2020 gewählt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 981

Registriert am: 29.11.13

#12
13.02.2014 um 20:10

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 73

Registriert am: 30.08.13

31,32,30
13.02.2014 um 20:12

Top  #19  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 124

Registriert am: 20.10.12

11,12
13.02.2014 um 20:18

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

#27#28#29
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.49 Sekunden
Serverzeit: 15:43:11 Uhr , 54,544,571 eindeutige Besuche