Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Frischfleisch
 Thema drucken
Floyd sagt "Moin"
06.05.2014 um 19:29

Top  #1  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

Moin Gruppe W und Moin Euch Mitspielern,

ich möchte mich Euch in dieser kleinen Vorstellung als „Floyd“ und als einen besonderen Leckerbissen für Wolfi vorstellen. In einer Gegend fern ab von Bits und Bytes erblickte ich zu Beginn der 90ger-Jaher das Licht der Welt.

Mein virtueller Werdegang begann relativ früh mit einigen Klassikern wie der "Thief-Serie", "Project I.G.I." oder "CS 1.6". „Damals“ erfolgte auch der erste Kontakt in Richtung der Militärsimulation in Form von "Operation Flashpint". Leider konnte mich zum damaligen Zeitpunkt das Spiel mit seiner von Natur aus bedingten Ernsthaftigkeit nicht wirklich überzeugen, was wahrscheinlich nicht zuletzt auch an meinem damaligen Alter lag. Also ging der Weg erst einmal im rasant-aggressiven FPS-Genre weiter. Irgendwann gab es dann diesen „DayZ-Hype“, dem ich mich begeistert anschloss. Mit der Begeisterung zum Genre des „taktischen Überlebens“ wuchs in mir auch das Bedürfnis nach intensivem taktischem und tiefem atmosphärischem Gameplay, mit einem gewissen Ernst und dem Erlebnis mit anderen Spielern gemeinsam Herausforderungen zu bestehen. Ich ahnte nur nicht, dass diese Art des „Spielens“ bereits existiert.

Erst die Videos auf dem YouTube-Kanal „JeremiahRose“ machten mich auf die taktische Arma-Szene und letztlich auf die "Gruppe W" aufmerksam und weckten meine Neugier. Ein Genre dem ich früher eher „skeptisch“ gegenüberstand: „Ich renn da rein und bin tot… das macht doch keinen Spaß!“ Nach einigen Missionsmitschnitten begann ich das Spiel hinter der DayZ-Mod zu spielen und zu schätzen. Dann erfolgte der Release vom dritten Teil der Serie und ich war vollends in den Bann der Militärsimulationen gezogen worden. Dazu kommt ein gewisses Interesse an der Arbeits- und Funktionsweise des Militärs. „Schuld“ daran ist das „Taschenbuch für Wehrpflichtige“, mit seinem schlichten grauen Einband, welches mir vor Jahren bereits in die Hände fiel. Nach einiger Zeit fasste ich den Entschluss (und irgendwie auch den Mut) mich bei Euch zu bewerben und hier bin ich nun. Grin

Um auf meine taktischen Erfahrungen in Arma zu sprechen zu kommen, möchte ich auf meine Eingangs erwähnte Eigenschaft als „besonderen Leckerbissen für Wolfi“ zurückkommen. Ich stehe noch am Anfang und es sind noch einige Kilometer Marsch mit voller Kampfausrüstung bis zum ersten Event. Aber bereits meine erste Mission im Anschluss an das Bewerber-Event haben mir gezeigt wie steil die Lernkurve bei Euch verläuft. An dieser Stelle nochmals besten Dank an meine Kameraden im Kampfpanzer für Eure Geduld und die ersten Lektionen im Feld. Es hat großen Spaß gemacht!

Bezüglich bevorzugter Rollen möchte ich mich derzeit noch nicht festlegen und ich denke die Vielfallt von Arma macht das Ganze auch nicht leicht. Aber es besteht ein gewisser Hang zur Infanterie. Den Takt und die Größe des zeitlichen Rahmens geben das Real-Life und ein zeitintensiver Job vor. Aber freie Stunden für eine ordentliche Mission wird es immer geben Nice

Kurz und gut: Ich freue mich sehr bei Euch aufgenommen worden zu sein, Euch nun besser kennenzulernen und letztlich meine Fähigkeiten auszubauen um gemeinsam mit Euch auf dem Schlachtfeld zu bestehen Grin

Man sieht sich!
Floyd

P.S.: Da die Frage in den letzten Tagen schon mehrmals auftauchte: Nein, mein Nick „Floyd“ steht nicht im Zusammenhang mit einem gewissen YouTuber, sondern entstammt meiner Begeisterung für die britische Band „Pink Floyd“.
Bearbeitet von Floyd am 03.07.2015 um 22:09
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
06.05.2014 um 21:25

Top  #2  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Schöne Vorstellung, Willkommen!
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
06.05.2014 um 23:38

Top  #3  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

Danke ctt3r. Auf gute Zusammenarbeit!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
06.05.2014 um 23:59

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 94

Registriert am: 12.05.13

Ein Pink Floyd Begeisteter aus einem 90er Jahrgang! Das lässt mein Vertrauen in die Jugend doch wieder wachsen!
Willkommen in der Truppe and have a cigar
07.05.2014 um 11:58

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 21

Registriert am: 18.10.13

Und wieder ein Friese mehr in der Gruppe W. Willkommen
07.05.2014 um 16:26

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 160

Registriert am: 10.01.14

Willkommen
07.05.2014 um 18:59

Top  #7  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

Vielen Dank Jungs Grin
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.35 Sekunden
Serverzeit: 07:15:35 Uhr , 55,209,584 eindeutige Besuche