Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[25.05.] A3 COMP32 - Auf Messers Schneide
25.05.2014 um 23:01

Top  #41  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Ja und?? Wie ist es gelaufen?
Slow is smooth. Smooth is slow.
25.05.2014 um 23:02

Top  #42  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Super. Super Mission, super Spiel, super Leute. Nice
25.05.2014 um 23:35

Top  #43  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 10

Registriert am: 11.05.14

Servus Gruppe W,

im Namen vom [TTT] nochmal herzliches Dankeschön für all die Mühe und das Blei. Ich habe nochmals in der stillen Runde nachgefragt - und tatsächlich fanden es immer noch alle ein gutes Event, weil es einfach gut war. Zum Spielausgang würde ich sagen: "Der Wolf war da, aber die Hühner waren vorbereitet". Nice Epische Teilerfolge wie "Gruppe W sprengt sich in letzter Verzweiflung mit Spielzeug von Wolfi in die Luft" oder "Fliegendes Auge bekam Vogelschlag durch 6,5mm Fliege" werden unsere Barden noch in 100 Jahren besingen. Sauberes AAR lasse ich vom Hofdichter noch anfertigen. Bis dahin - Hut ab - Glück auf!

Danke nochmals und hoffentlich bis auf zum nächsten Treffen im Schützengraben.

Grüße
relain

Super Competition heute auch von mir ein Glück ab!
26.05.2014 um 13:42

Top  #44  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

War ein super spaßiges Event.
Ein fordernder Gegner, dichte Atmosphäre und wahnsinnige Situationen.
Vielen Dank an die TTT Jungs für die Herausforderung, die anderen Wler für das Engagement rund um Wolfi, aber vor allem an unsere tapferen Gastspieler, welche für W und Wolfis Lieblingsspielzeug kämpften, ja sogar ihr Leben ließen!

Gerne wieder!
26.05.2014 um 16:25

Top  #45  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 208

Registriert am: 02.06.12

Super TvT, war spannend und intensiv! Gerne wieder.
27.05.2014 um 12:45

Top  #46  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 10

Registriert am: 11.05.14

Hallo Gruppe W,

bei uns pflegen einige ne intensive AAR-Kultur, daher lass ich Euch mal dran teilhaben - sicherlich lustig, mal die andere Perspektive zu sehen.Nice

1. Mission, Verteidigung Syrta.


20 Mann der Gruppe W haben sich aufgemacht, eine Kiste im Ortskern ausfindig zu machen und zu zerstören. Dementgegen standen 12 tapfere Recken des TTT. Die ersten 20 Minuten fiel eine nichts passierende Spannung über das Dorf. Der Feind griff schliesslich über Süden an und wurde sogleich mit heftigem Granatwerfer und MG-Feuer begrüsst.

Zwei Angriffsrichtungen, beide nicht weit voneinander entfernt, habe ich registriert: Berghütte und Baustelle/Schrebergarten. An ersterem wurde der Feind zurück geworfen und schien kaum einen Meter voran zu kommen, so schwer war das Feuer. Bei letzterem schafften es die gegnerischen Verbände jedoch, im Schutz des Dickichts, bis auf 130m an die Ortsgrenze vorzudringen, bevor sie bemerkt wurden. Aber auch hier brachte das sofort einsetzende Sperrfeuer die Wler ins Schwitzen, mussten sie ihre recht ungeschützte Formation rasch bewegen.

Im Folgenden kamen die Kämpfe natürlich immer näher an den Ortskern heran. Nach etwa 50 Minuten Kampf peitschten die ersten Schüsse über den Marktplatz. Ich war als Sanitäter an der Seite Relains auf dem großen Turm. Als es dann anfangs losging wurden wir sehr heftig unter Feuer genommen und wagten es kaum, aus den Fenstern heraus zu schauen.
Als die Kämpfe schliesslich, wie beschrieben, näher ins Zentrum rückten, wurde ich beauftragt in Richtung Zielgebäude zu sprinten und den dortigen Bereich zu sichern.

Also rannte ich den Turm hinunter, über die offenen Strassen, und kam dann in dem Gebäudekomplex an, wo ich oben eine 2-Raum-Etage mit viel offenen Fenstern hatte. Zwei Minuten in Sicherung, und der Feind stand bereits im Osten auf 30m nah an meinem Gebäude: Ich sah nämlich eine ganze Gruppe, wie sie in Sicherungsposition in der beschriebenen Entfernung vor meinem Fenster standen.
Waffe gezückt und reingehalten, zwei kippten um. Der Rest verschwand hinter einem Gebäude gegenüber, lief durch die Etagen und wurde wieder unter mein Feuer genommen. Ich vermute einen weiteren getötet und einen zumindest schwer verletzt zu haben. Dann wurden die Kampfgeräusche auf der anderen Hausseite, die zum Markt zeigte, lauter. Auch hier fegten die MG-Garben über den teilweise verrauchten Platz, eigene Männer hatten gegenüber die Häuser gesichert.
Ich konnte zwei Feinde ausmachen, schaffte es jedoch nicht mehr zu feuern bevor sie im Schutze des Rauches verschwanden. Sie waren also nun bereits - etwa 60 Minuten wurde bereits gekämpft - auch auf der anderen Seite des Zielgebäudes bis auf weniger Meter heran.

Ich drehte mich und schaute wieder durch die anderen Fenster, und entdeckte hier eine weitere Gruppe, welche sich südlich, etwa 35m entfernt, an einer Strassenmauer befanden. Einen konnte ich anschiessen, einen weiteren in diesem etwa 3-Minütigen Gefecht durch einen Kopfschuss ausschalten, der Rest nebelte sich ein und schien auszuweichen.
Vielleicht wurde ich nun gemeldet, jedenfalls krachten daraufhin von der Marktseite mehrere Werfergranaten in meine Etage. Eine dieser 6 oder 7 Granaten verwundete mich leicht.
Draussen flackerten immer wieder die Kämpfe auf, so konnte ich nun sogar im hinteren Bereich eigene Truppen feststellen. Die Lage war aber trotzdem noch völlig konfus. So vergingen wieder einige Minuten, bis ich wieder eine Gruppe im Süden sah und unter Beschuss nahm. Das Gegenfeuer war jedoch so schwer, dass ich vom Fenster weichen musste. Durch diese Öffnung flog dann eine Granate und explodierte über mir an der Decke.

Das wars.

Im Endeffekt schafften es die Wler, die Kiste zu sprengen und mit einem Überlenden den Rückzug anzutreten. Der 80-Minütige Kampf hat insgesamt 30 Tote gefordert.



2. Mission, Verteidigung Hügelmassiv östlich Kavala

Diese Mission stand unter dem Zeichen der Spontanität, war keinem ausser dem schweigenden Missionsbauer bekannt, und würde ob ihrer Besonderheit der langen Feuergefechte un schwierigem Gelände für eine willkommene Abwechslung vom Häuserkampf dienen.

Das Hügelmassiv, welches mehrere Täler und Höhenzüge umfasste, lässt sich in Worten schwerlich erklären. Deswegen will ich mich nur auf die Handlungen konzentrieren, weniger um die sprachliche Zeichnung dieses durch Felsen, Klamotten und Gesteine durchzogenen Massivs.
Nach kurzer Einweisung durch Vater Relain, preschten die drei Gruppen los auf dei befohlenen Positionen. Als QRF blieben Relain und ich zurück und würden im weiteren Verlauf zwischen den Gruppen springen.

Die ersten etwa halbes Dutzend Feinde wurden schnell im Süden, auf einem etwa der unsrigen erhöhten Gipfelposition gleichwertigen Höhe, gesichtet. Es begann ein längeres Feuergefecht auf diese etwa 600-800m Distanz, bei der im Verlauf auf beiden Seiten keine Entscheidung herbeigebracht werden konnte. Erst nach etwa 20 Minuten Kampf und einem toten Wler, zogen sich die genannten wieder hinter den Hügel zurück.
Derweile waren aber andere Kräfte im Norden durchgeborchen und bedrohten unsere Position auch aus dieser Richtung. Ich kann nicht viel zu der Mission sagen, im Endeffekt waren es spannende Kämpfe auf Distanzen 400-800m, seltener auf Nahdistanz. Als auf der Nordseite, die ich schliesslich unterstütze, dann drei unserer Männer innerhalb weniger Minuten tot umkippten, versuchte ich die uns flankende 6-Mann-Gruppe nördlich alleine aufzuhalten. Etwa 10 Minuten lann gelang mir das durch schlecht gezieltes Feuer und Niederhalten des Feindes, dessen Vorstoßversuche immer wieder im Keim erstickt wurden.
Aber irgendwann schossen sie sich auf mich ein und erwischten mich (wieder mal) mit einer gut gezielten Werfergranate.

Weitere Daten über Verluste oder den zeitlichen Rahmen sind mir nicht bekannt.


Zudem ein Videomittschnitt mit überraschenden Ende aus unserer Sicht. Nice

YouTube Video

War mir nicht sicher, ob ich als externer das in den Medie-Thread packen soll - somit habe ich mich für die Einbindung innerhalb des Kontextes entschieden. Moderator, übernehmen sie bei Bedarf.

Horrido!
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 27.05.2014 um 13:21
27.05.2014 um 13:36

Top  #47  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Sehr schön, relain!
Dann mach ich mich auch mal dran, kann gerne so in euer Forum wandern. Nice

AAR von Leon, Platoon/Halbzug Leitung über der QRF "Dagger"

1. Mission, Syrta
Ein Angriff auf eine Stadt mit relativ geringer zahlenmäßiger Überlegenheit und ohne schwerere Waffensysteme - ich wusste, dass das haarig wird, und das wurde es auch. Viel zu haarig.
Der Plan war dabei recht simpel:
Dagger 1 unter der noch recht unerfahrenen Führung von Sgt. Tadome sollte die Kuhlen im Gelände und später dann die Vegetation ausnutzen, um über den zwar höher gelegenen, aber recht dicht bewachsenen Süden in die Stadt einzudringen.
Dagger 2 wiederum sollte eine sichernde Position ~200m östlich von Syrta, an einer Steinhütte einnehmen und die Ostseite des Dorfes, vor allem aber den HQ-Cargotower überwachen und sichern, da dies vermutlich die einzige Position gewesen ist, von der aus OPFOR das Vorrücken von Dagger 1 hätte einsehen können.
Nachem wir uns auf ~1km an das Dorf heran bewegt haben, splittete sich das Platoon und wir setzten unsere Drohne ein. Die Aufklärung ergab, dass sich die OPFOR komplett innerhalb der Stadt konzentrieren, was ein unerwarteter Vorteil war.

2 ging also in Position, während sich 1 ranpirschte. Leider verhedderten sich Ausrüstungsteile einer unserer Soldaten an seinem Abzug, weswegen sich ein Fehlschuss löste. Kurz darauf schlugen die ersten feindlichen UGL-Granaten bei uns ein, was 2 mit einem hohen Volumen an Sperrfeuer erwiderte, zunächst vor Allem auf den HQ-Turm, welcher das Vorgehen von 1 hätte kompromittieren können.
Ein Soldat wurde dabei zu neugierig und streckte den Kopf genau dann um die Ecke, als eine Granate einen Meter vor ihm einschlug. Den Kopf hatte er danach nicht mehr... so ganz.
2 hatte das Fireteam 2-2 weiter südöstlich des Dorfes in Position gebracht, welches ebenfalls den Feuerkampf aufnahm.

Kurz vor dem Eindringen in die Stadt konnte 1 vom Feind aufgeklärt werden und wurde unter Feuer genommen, welches sie sogleich erwiderten.
Schließlich schafften sie es mit einem Mann KIA in die Dorfmitte, wo sie allerdings von einem MG-Schützen festgenagelt wurden.

Ab diesem Punkt wendete sich das Glück etwas gegen uns, da 2-2 in der Hitze des Gefechts ebenfalls in die Stadt eingedrungen ist und mit 1 unter Feuer stand. Somit hatte ich nichtmehr ein ganzes Squad zum Flankieren des Feindes, wie vorgesehen, sondern nur noch ein Fireteam, mit welchem ich mich schließlich in die Stadt bewegte. Es folgte ein nervöses Vorrücken in urbanem Gebiet, während 1 die Position hielt, wobei wir meiner Erinnerung nach noch den ein oder anderen Feind über den Jordan schickten.
Schließlich erwischte mich eine Handgranate inmitten eines Vorhofes. Als man meine Teile im Labor wieder zusammengesetzt hatte (2035 Fuckyeah), wurde mir berichtet, dass lediglich ein Soldat überlebt hat. Ich lächelte, denn was zählt ist, dass Wolfi nun wieder glücklich ist.


2. Mission - Der Berg des Schicksals oder so
Ein recht spontaner Einstieg. Eigentlich sollte Dagger nur die Zufahrtsstraße zum Zielgebiet sichern, während sich die gesamte Bravo Company um das Spielzeug kümmert, die hat jedoch kurzer Hand einen komischen Anruf von einem ominösen "Cpt. Miller" bekommen und ist ganz spontan verschwunden. Ich ließ mein Essen über dem Gaskocher noch eben fertig köcheln, schaute dabei auf die Karte, fertigte einen spontanen Plan und wies meine Squad Leader ein. Alles sehr spontan eben.

2 würde über den Süden angreifen, 1 nördlich verlegen und dann die Westflanke des Feindes nehmen. Die ROE dabei: Alles, was Wolfi schaden will oder auch nur so aussieht, wird erschossen.
Ich selbst verlegte dabei mit meinem UAV Operator mit 1.
Nach kurzer Zeit nahm 2 den Feuerkampf von einer erhöhten Position mit dem Feind auf. Die Aufklärung ergab dabei, dass OPFOR ihre Kräfte dabei in den Süden verschoben, was 1 genug Zeit gab, überraschend weit und ungesehen in das Gebiet einzudringen. Nachdem 2 die ersten Verluste erlitten hat und sie ihr Feuervolumen kurrzeitig dämpfen mussten, legte 1 los und fiel dem Feind massiv in die Westflanke. Unter Fire & Movement gelang es ihnen, sich dem Berg und den Zielgebäuden auf effektive Kampfreichweite zu nähern, während 2 den Gegner weiter in den Norden zwang. Der Plan ging auf, bald waren OPFOR eingekesselt, schafften es zuvor jedoch noch, unsere Drohne abzuschießen.
Mein UAV-Operator und ich blieben dabei zurück und beobachteten das Geschehen von der Südwestflanke her. Zugegebener Maßen staunten wir nicht schlecht, als es sich 150m weiter in Richtung Osten auf einmal ein einzelner (!) feindlicher LMG-Schütze bequem machen wollte. Der war jedoch schnell von uns beiden ausgeschaltet, der UAV-Operator schnappte sich sein LMG und unterstützte eigene Kräfte durch perfekt gezieltes Friendly Fire. Grin
Letzlich nahmen wir die Gebäude, einige Szenen haben sich echt eingebrannt.

The End
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 27.05.2014 um 17:13
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
Serverzeit: 05:46:20 Uhr , 55,162,438 eindeutige Besuche