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Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
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Combat Space Enhancement
23.05.2014 um 21:04

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 136

Registriert am: 15.03.14

Hi Leute,

einige von euch sind bestimmt schon auf den seit einigen Monaten laufenden Wettkampf mit dem Namen: "Make Arma Not War" aufmerksam geworden. In diesem Wettkampf geht es darum, dass Teilnehmer für ArmA3 Inhalte (Spielmodifikationen, Fahrzeuge, Waffen usw.) kreieren und diese gegen andere Teilnehmer ins Rennen schicken. Die Gewinner aus diesem Wettstreit werden je nach Kategorie mit einer Prämie von 50.000 bis insgesamt 200.000 Euro von dem Entwicklerstudio Bohemia Interactive Studios belohnt.

Unter den Teilnehmerinhalten ist mir (und bestimmt auch einigen von euch) die Modifikation mit dem Namen "Combat Space Enhancement" aufgefallen.

Diese Modifikation könnte nach ersten Erkenntnissen der ArmA2-Modifikation ACE Konkurrenz (auch als direkte Konkurrenz zum XMedSys) machen. Da bisher noch keine oder wenige Lebenszeichen von ACE2 für ArmA3 kursieren, sehe ich in dieser Modifikation viel Potential.

Nach dem kurzen Einstimmungsvideo folgen die in der Modifikation integrierten Module.

YouTube Video


______________

Folgende Module soll die Modifikation bieten:

Combat Medical System

Das Combat Medical System soll das rudimentär-medizinische Versorgungssystem von ArmA3 generalüberholen, wodurch sich realistische Verletzungen mit Folgesymptomen und Auswirkungen simulieren lassen.

Die Behandlung dieser Verletzungen sollen durch gängige medizinische Instrumente, Medikamente und Verfahren behandeln lassen, die auf realen Wundversorgungspraktiken im Kampf beruhen sollen.

YouTube Video


Logistik

Das Logistiksystem soll bewirken, dass sich Transportobjekte (z.B. Munitionskisten) transportieren und z.B. in Fahrzeuge verladen lassen (hierzu näheres im Einleitungsvideo).

Erweiterte Interaktionen

Das Interaktionsmodul soll komplett neue Qualitätsstandards bieten (vielleicht endlich ein intuitiveres Mausradmenü oder eine komplett bessere Alternativlösung). Damit sollen Durchsuchungen sowie Festnahmen von Personen u.a. möglich gemacht werden.

YouTube Video


Verbesserte Pioniere

Der Pionier (Reparaturspezialist) ist bisher in seiner Rolle eher selten gefragt und soll mit diesem Modul endlich eine Daseinsberechtigung bekommen. Dazu soll das Modul dem Pionier seine daseinsbezogenen Fähigkeiten spendieren (man könnte vielleicht auf eine mögliche detaillierte Fahrzeugreparatur hoffen).

Feldrationen

Für längere Spielsitzungen soll man mit diesem Modul den Durst und Hunger in das Spielgeschehen mit einfließen lassen. In Kombination mit dem Logistik-Modul sollen sich damit neue spielerische Möglichkeiten bieten (für mögliche aufeinander aufbauende Missionen in einer Art Kampgane interessant).

Befehl & Koordination

In größeren ArmA-Gemeinschaften soll mit diesem Modul die Koordinierung von der Befehlsebene in die unterstellten Ebenen vereinfacht werden. Damit sollen sich auch Routenplanungen sowie die visuelle Feindmarkierung auf einer Art Tablet darstellen und von der Frontlinie an die Befehlsebene (und umgekehrt) übertragen lassen.

YouTube Video

______________

Die CSE-Modifikation soll im Juni/Juli in die Open-Beta-Phase gehen und ich denke, dass sie für uns ebenfalls interessant werden könnte.

Falls euch die Modifikation ebenfalls zusagt und ihr die Entwickler unterstützen möchtet, könnt ihr u.a. mit eurem Steamaccount am Voting teilnehmen.

Edit: Nach Anmerkung von Fett-Li Nice
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 24.05.2014 um 14:52
24.05.2014 um 00:56

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Janus

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W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Äh, ja.... danke für die Werbung.

<- Einer der CSE-Entwickler.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
24.05.2014 um 02:44

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ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Grin Grin What goes around, comes around Grin Grin

@Koala: Ja, die Mod ist einigen hier schon bekannt und der Release wird sehnsüchtig erwartet.

Danke an der Stelle für deine ausführliche Vorstellung davon!
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
24.05.2014 um 11:03

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Tiptop. Nur eine kleine Ergänzung: 500.000€ gewinnt niemand. Die werden verteilt, der höchste Gewinn ist mit 200.000€ dotiert Nice
24.05.2014 um 12:43

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 208

Registriert am: 02.06.12

Könnten sich vielleicht noch wahre schätze von dem "Make Arma Not War" ergeben. Manche Mods sehen echt interessant aus Grin.
24.05.2014 um 14:16

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Janus

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W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Ist übrigens seit heute in Alpha, werd mal die Tage schauen ob wir XMed durch CSE ersetzen.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
24.05.2014 um 14:53

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ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

janus schrieb:

Ist übrigens seit heute in Alpha, werd mal die Tage schauen ob wir XMed durch CSE ersetzen.



Jajajaja! Kisten tragen ftw!
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
24.05.2014 um 15:01

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 136

Registriert am: 15.03.14

@Janus, das klingt ja super Grin Ich bin gespannt, wie sich die Alpha des Combat Medical System Moduls gegen das XMedSys in der Praxis behaupten wird.

Mich würde letzendlich das Resultat aus diesem Wettkampf interessieren, inwiefern die Entwickler die jeweiligen für ArmA3 interessanten Inhalte in das Spiel einfließen lassen. Schließich wurde aus der MCC-Modifikation, die dem Real Time Editor von VBS entspricht, auch irgendwann mal seitens BIS die ZEUS-Erweiterung in das Spiel integriert.
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