23.05.2014 um 21:04
Anonymer Benutzer
Anonymer Benutzer
AnfängerBeiträge: 136
Registriert am: 15.03.14
Hi Leute,
einige von euch sind bestimmt schon auf den seit einigen Monaten laufenden Wettkampf mit dem Namen: "Make Arma Not War" aufmerksam geworden. In diesem Wettkampf geht es darum, dass Teilnehmer für ArmA3 Inhalte (Spielmodifikationen, Fahrzeuge, Waffen usw.) kreieren und diese gegen andere Teilnehmer ins Rennen schicken. Die Gewinner aus diesem Wettstreit werden je nach Kategorie mit einer Prämie von 50.000 bis insgesamt 200.000 Euro von dem Entwicklerstudio Bohemia Interactive Studios belohnt.
Unter den Teilnehmerinhalten ist mir (und bestimmt auch einigen von euch) die Modifikation mit dem Namen "Combat Space Enhancement" aufgefallen.
Diese Modifikation könnte nach ersten Erkenntnissen der ArmA2-Modifikation ACE Konkurrenz (auch als direkte Konkurrenz zum XMedSys) machen. Da bisher noch keine oder wenige Lebenszeichen von ACE2 für ArmA3 kursieren, sehe ich in dieser Modifikation viel Potential.
Nach dem kurzen Einstimmungsvideo folgen die in der Modifikation integrierten Module.
YouTube Video
______________
Folgende Module soll die Modifikation bieten:
Combat Medical System
Das Combat Medical System soll das rudimentär-medizinische Versorgungssystem von ArmA3 generalüberholen, wodurch sich realistische Verletzungen mit Folgesymptomen und Auswirkungen simulieren lassen.
Die Behandlung dieser Verletzungen sollen durch gängige medizinische Instrumente, Medikamente und Verfahren behandeln lassen, die auf realen Wundversorgungspraktiken im Kampf beruhen sollen.
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Logistik
Das Logistiksystem soll bewirken, dass sich Transportobjekte (z.B. Munitionskisten) transportieren und z.B. in Fahrzeuge verladen lassen (hierzu näheres im Einleitungsvideo).
Erweiterte Interaktionen
Das Interaktionsmodul soll komplett neue Qualitätsstandards bieten (vielleicht endlich ein intuitiveres Mausradmenü oder eine komplett bessere Alternativlösung). Damit sollen Durchsuchungen sowie Festnahmen von Personen u.a. möglich gemacht werden.
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Verbesserte Pioniere
Der Pionier (Reparaturspezialist) ist bisher in seiner Rolle eher selten gefragt und soll mit diesem Modul endlich eine Daseinsberechtigung bekommen. Dazu soll das Modul dem Pionier seine daseinsbezogenen Fähigkeiten spendieren (man könnte vielleicht auf eine mögliche detaillierte Fahrzeugreparatur hoffen).
Feldrationen
Für längere Spielsitzungen soll man mit diesem Modul den Durst und Hunger in das Spielgeschehen mit einfließen lassen. In Kombination mit dem Logistik-Modul sollen sich damit neue spielerische Möglichkeiten bieten (für mögliche aufeinander aufbauende Missionen in einer Art Kampgane interessant).
Befehl & Koordination
In größeren ArmA-Gemeinschaften soll mit diesem Modul die Koordinierung von der Befehlsebene in die unterstellten Ebenen vereinfacht werden. Damit sollen sich auch Routenplanungen sowie die visuelle Feindmarkierung auf einer Art Tablet darstellen und von der Frontlinie an die Befehlsebene (und umgekehrt) übertragen lassen.
YouTube Video
______________
Die CSE-Modifikation soll im Juni/Juli in die Open-Beta-Phase gehen und ich denke, dass sie für uns ebenfalls interessant werden könnte.
Falls euch die Modifikation ebenfalls zusagt und ihr die Entwickler unterstützen möchtet, könnt ihr u.a. mit eurem Steamaccount am Voting teilnehmen.
Edit: Nach Anmerkung von Fett-Li
einige von euch sind bestimmt schon auf den seit einigen Monaten laufenden Wettkampf mit dem Namen: "Make Arma Not War" aufmerksam geworden. In diesem Wettkampf geht es darum, dass Teilnehmer für ArmA3 Inhalte (Spielmodifikationen, Fahrzeuge, Waffen usw.) kreieren und diese gegen andere Teilnehmer ins Rennen schicken. Die Gewinner aus diesem Wettstreit werden je nach Kategorie mit einer Prämie von 50.000 bis insgesamt 200.000 Euro von dem Entwicklerstudio Bohemia Interactive Studios belohnt.
Unter den Teilnehmerinhalten ist mir (und bestimmt auch einigen von euch) die Modifikation mit dem Namen "Combat Space Enhancement" aufgefallen.
Diese Modifikation könnte nach ersten Erkenntnissen der ArmA2-Modifikation ACE Konkurrenz (auch als direkte Konkurrenz zum XMedSys) machen. Da bisher noch keine oder wenige Lebenszeichen von ACE2 für ArmA3 kursieren, sehe ich in dieser Modifikation viel Potential.
Nach dem kurzen Einstimmungsvideo folgen die in der Modifikation integrierten Module.
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Folgende Module soll die Modifikation bieten:
Combat Medical System
Das Combat Medical System soll das rudimentär-medizinische Versorgungssystem von ArmA3 generalüberholen, wodurch sich realistische Verletzungen mit Folgesymptomen und Auswirkungen simulieren lassen.
Die Behandlung dieser Verletzungen sollen durch gängige medizinische Instrumente, Medikamente und Verfahren behandeln lassen, die auf realen Wundversorgungspraktiken im Kampf beruhen sollen.
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Logistik
Das Logistiksystem soll bewirken, dass sich Transportobjekte (z.B. Munitionskisten) transportieren und z.B. in Fahrzeuge verladen lassen (hierzu näheres im Einleitungsvideo).
Erweiterte Interaktionen
Das Interaktionsmodul soll komplett neue Qualitätsstandards bieten (vielleicht endlich ein intuitiveres Mausradmenü oder eine komplett bessere Alternativlösung). Damit sollen Durchsuchungen sowie Festnahmen von Personen u.a. möglich gemacht werden.
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Verbesserte Pioniere
Der Pionier (Reparaturspezialist) ist bisher in seiner Rolle eher selten gefragt und soll mit diesem Modul endlich eine Daseinsberechtigung bekommen. Dazu soll das Modul dem Pionier seine daseinsbezogenen Fähigkeiten spendieren (man könnte vielleicht auf eine mögliche detaillierte Fahrzeugreparatur hoffen).
Feldrationen
Für längere Spielsitzungen soll man mit diesem Modul den Durst und Hunger in das Spielgeschehen mit einfließen lassen. In Kombination mit dem Logistik-Modul sollen sich damit neue spielerische Möglichkeiten bieten (für mögliche aufeinander aufbauende Missionen in einer Art Kampgane interessant).
Befehl & Koordination
In größeren ArmA-Gemeinschaften soll mit diesem Modul die Koordinierung von der Befehlsebene in die unterstellten Ebenen vereinfacht werden. Damit sollen sich auch Routenplanungen sowie die visuelle Feindmarkierung auf einer Art Tablet darstellen und von der Frontlinie an die Befehlsebene (und umgekehrt) übertragen lassen.
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Die CSE-Modifikation soll im Juni/Juli in die Open-Beta-Phase gehen und ich denke, dass sie für uns ebenfalls interessant werden könnte.
Falls euch die Modifikation ebenfalls zusagt und ihr die Entwickler unterstützen möchtet, könnt ihr u.a. mit eurem Steamaccount am Voting teilnehmen.
Edit: Nach Anmerkung von Fett-Li
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 24.05.2014 um 14:52