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[Missionsbau] Missionsideen für Missionsdesigner
28.05.2014 um 00:05

Top  #1  Beitrag drucken

AlphaMike

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Ich habe eine ausgearbeitete Missionsidee, die sehr toll ist. Wer möchte sie haben?
Slow is smooth. Smooth is slow.
28.05.2014 um 00:22

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Anonymer Benutzer

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Ich würde sie mir gerne anschauen [auch wenn ich die Mission nich bauen (kann)], weil ich meine Missionen gerne Story-technisch ausfülle und du mich jetzt neugierig gemacht hast Grin
30.05.2014 um 14:14

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AlphaMike

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Wenn ich dir die missionsidee ueberlasse, wo kann ich sie irgendwann spielen?
Slow is smooth. Smooth is slow.
30.05.2014 um 14:21

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

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Man kann übrigens auch Ideen mehrmals weitergeben Wink
30.05.2014 um 14:33

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AlphaMike

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Ja kann man.ich will die mission einfach nur spielen Nice
und ich denke dass die idee garniht so shlecht ist.

EDIT: ich will die mission auch nicht veroeffentlichen da sie einige fuer die spieler geheime elemente beinhaltet. Es laeuft auf sowas wie eine halbe W-blackbox mission heraus.
Slow is smooth. Smooth is slow.
30.05.2014 um 15:06

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Anonymer Benutzer

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Wenn du sie nur hier einem weitergeben und sie hier spielen willst,
macht es ja keinen Sinn die Idee jemandem außerhalb der W-Mitgliedschaft weiterzugeben.. Wink
Ich dachte es geht um eine Idee für eine Mission(s-reihe), wie z.B. eine Geschichte, die du mit anderen teilen möchtest.
30.05.2014 um 16:55

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AlphaMike

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Also ich muss sie nicht unbedingt hier spielen wenn W kein interesse hat.
Slow is smooth. Smooth is slow.
30.05.2014 um 16:58

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

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Gib die Mission mal Fussel, der mag solche Szenarien, mir hast du sie ja schonmal vorgestellt Wink
30.05.2014 um 17:00

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AlphaMike

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Alles klar! Das ist ein angebot!
Slow is smooth. Smooth is slow.
30.05.2014 um 18:11

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Ich hab da auch noch ne Missionsidee, die vll. unausgereift und Klischeehaft ist. Aber dennoch, denke ich, Potenzial haben könnte.
Was haltet ihr davon?

http://ge.tt/6bYg...
01.06.2014 um 00:07

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AlphaMike

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Und ne idee hinterher. Aber nicht von mir. It's the real shit.
Slow is smooth. Smooth is slow.
09.03.2015 um 10:42

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Ahhh, diesen Thread suche ich schon eine Weile!

Mir schwirrt folgendes im Kopf rum:

Wir stellen eine ORF dar und sind einer bestimmten FOB zugeteilt. Es gibt keinen direkten Auftrag, sondern verschiedene kleinere Aufträge, wobei sich dann der CO entscheiden muss welche Einheit er für welchen Auftrag einsetzt, welch auf Abruf bleibt und wer die FOB bewacht. Die Aufträge würden am besten von einem Co+ Spieler kommen, der das Oberkommando darstellt und die Aufträge in einem gewissen Abstand an den CO weitergibt. Die Aufträge sind demnach nicht von Anfang an bekannt. Soweit meine Idee. Ich denke, dass man dafür eher 45+ Leute braucht. Falls einer der Missionsbauer interesse oder fragen hat einfach bei mir melden.
09.03.2015 um 11:06

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frisch dabei


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Registriert am: 01.01.70

LeCicero schrieb:

Ahhh, diesen Thread suche ich schon eine Weile!

Mir schwirrt folgendes im Kopf rum:

Wir stellen eine ORF dar und sind einer bestimmten FOB zugeteilt. Es gibt keinen direkten Auftrag, sondern verschiedene kleinere Aufträge, wobei sich dann der CO entscheiden muss welche Einheit er für welchen Auftrag einsetzt, welch auf Abruf bleibt und wer die FOB bewacht. Die Aufträge würden am besten von einem Co+ Spieler kommen, der das Oberkommando darstellt und die Aufträge in einem gewissen Abstand an den CO weitergibt. Die Aufträge sind demnach nicht von Anfang an bekannt. Soweit meine Idee. Ich denke, dass man dafür eher 45+ Leute braucht. Falls einer der Missionsbauer interesse oder fragen hat einfach bei mir melden.


Das Konzept den "on-the-fly" Aufgaben hatten wir hier schon relativ häufig, vor allem in Zeus-Missionen und damals eben im MCC etc.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte einer unserer Missionsbauer vor irgendwann etwas ähnliches zu basteln. Die Anforderungen an die Führungspersonen ist in einem solchen Szenario unglaublich hoch, viel höher als jetzt, was natürlich nicht ganz unproblematisch ist. Interessant find ichs trotzdem ^^
Von einem Co+-Spieler da oben würd ich abraten, das Aufgabenset lässt sich doch auch super per Skript dynamisch verteilen.

Mal abgesehen davon ist die Aufgabe eines Co+ bei uns eigentlich ganz und garnicht die Belegung eines "Roleplay"-Slots oder sowas. Viel mehr die Verstärkung der feindlichen KI mit tollen Dingen wie ein starkes Fireteam, ein Spezialteam, Panzer, Helikopter etc. Eben alles was die KI nicht so dolle drauf hat, aber das nur mal am Rande.
09.03.2015 um 11:09

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Soldia

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Beiträge: 1463

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Kommt bald. Zumindest so ähnlich. Aber ohne Co+. Volldynamisch, zufällig und möglichst selbst mir als Missionsbauer unbekannt.
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ACRE2 Issues
09.03.2015 um 11:13

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Anonymer Benutzer

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Jawoll!
09.03.2015 um 14:18

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Anonymer Benutzer

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Direkt die Nächste:
Wäre eher eine Blackboxmission. Von daher würde ich das per PN verschicken. Jemand Interesse?
11.03.2015 um 23:07

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Ok da hatte Pfleger die Idee ja von allleine Wink
15.03.2015 um 18:52

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Anonymer Benutzer

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Hier mal eine Szenarioidee in PDF-Form von mir, die eine Luftlandung wie D-Day und ein Grenzszenario wie beim Ukrainekonflikt miteinander kombiniert:

http://www.direct...zy_pdf.htm
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 16.03.2015 um 13:19
19.03.2015 um 21:00

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Anonymer Benutzer

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Vielleicht eher was für Zeusmissionen:
Gegnerische Kräfte haben die Grenze durchbrochen und sind in unser Hinterland unterwegs. Wir müssen diese Einheiten aufhalten (ihnen entgegenfahren) um einen Umschlagspunkt oder ähnliches zu verteidigen.
25.04.2015 um 23:34

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Registriert am: 02.08.14

TvT - Coop - Gemisch

Am Beispiel von Pflegers TvT 50 Desert Fox:

Zusätzlich zu den dort schon bestehenden Kräften kommt noch eine KI gesteuerte Fraktion hinzu (hier: ISIS). Ansonsten bleibt alles wie dort in der Mission beschrieben. Ich hätte lust das zu spielen. Hat jemand Lust das zu bauen? Hätte auch noch nen paar alternative Szenarios in Überlegung.

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