Mitspieler Online

· Gäste: 35

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
A3 [14.06.] Co+50 Auf Ketten
14.06.2014 um 16:53

Top  #81  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Charly nach persönlicher Absprache ausgeslottet.
14.06.2014 um 16:56

Top  #82  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 54

Registriert am: 10.01.14

Ich muss leider die Reserve bitten mich zu ersetzten D: Also ausslotten bitte
14.06.2014 um 17:11

Top  #83  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 115

Registriert am: 05.06.12

Sorry muss mich leider abmelden, schaff es nicht auf 19 Uhr...
14.06.2014 um 17:49

Top  #84  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 25

Registriert am: 20.12.13

Sorry, ich stehe im stau und weiß nicht ob ich das schaffe...
14.06.2014 um 17:50

Top  #85  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Führungsbesprechung auf 18:15 Uhr verschoben!
14.06.2014 um 18:09

Top  #86  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Floyd auf die #33, R3xton auf die #21, Ulfberth auf die #25, Xaro auf die #29, Pestarzt auf die #32.
14.06.2014 um 18:13

Top  #87  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 18

Registriert am: 07.06.14

Melde mich zur Reserve
14.06.2014 um 18:29

Top  #88  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Schaffs leider nicht mehr, ausslotten bitte.
14.06.2014 um 18:34

Top  #89  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

HungryEngineer rückt nach.
14.06.2014 um 18:38

Top  #90  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 32

Registriert am: 14.09.13

Ich muss mich leider aus privaten Gründen abmelden
Viel Spaß noch
14.06.2014 um 19:03

Top  #91  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 34

Registriert am: 05.04.14

gerade so nach hause geschafft Grin #reserve
14.06.2014 um 19:06

Top  #92  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Kyrko auf die #31!
15.06.2014 um 00:38

Top  #93  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Selten, aber heute mal ...

... ein Dankeschön vom Clan. Niemand soll denken, eine taktische Mission mit 50 Leuten sei Alltag.

Zuerst einmal: Fett Li. Der Missionsbauer. Was wir gesehen haben, war ein gut programmiertes und sauber inszeniertes Stück Arbeit. Wie man aus der Umfrage mit den FPS sehen kann, hatte der Server keine Probleme die 50 Leute und all die KI-Einheiten zu stemmen. Mir kam es von der Performance her wie eine Coop30 aus ArmA 2 - Zeiten vor, also Daumen hoch nach Prag und unsere Bauleitung hat jetzt vorgelegt, was jetzt möglich ist und die neue technische Grenze etwas weiter nach oben verschoben.

Mein Dank geht natürlich an die Mitspieler, insbesondere die Neuen. Zwei Leute haben gefehlt, ein kleines technisches Problem am Anfang (Ja, wir wissen wer du bist. Wo du wohnst. Und wo wir dir diese Bundeswehr-Brille reinstopfen, wenn es nochmal passiert). Keine TFAR-Probleme, keine sogenannten "Fehlschüsse" und man hat sofort gemerkt, dass alle an einem Strang ziehen. Das kam gut rüber.
Wir hatten neun Leute oder knapp 20%, die hiermit ihr erstes - hoffentlich nicht letztes - Event hier gespielt haben und ihr habt durchweg einen guten Eindruck hinterlassen. Bleibt dran, dann wird alles gut.

Mein persönlicher Dank an Twisted, Varian, Felix und Koala - die Piloten der Aufklärungs/Kampfhelikopter. Wir haben noch ein kleines Training vorher eingelegt und es freut mich immer zu sehen, wenn Mitspieler innerhalb so kurzer Zeit solche Fortschritte machen. Ich kann jedem nur empfehlen, als Anführer ein kleinen Einheit so etwas in Betracht zu ziehen - euer Eventvergnügen wird darunter nicht leiden!

---- in eigener Sache ----

Einige von euch, vielleicht sogar abseits der Führung, haben gemerkt das die Bedeutung der logistischen Elemente enorm war. Angesichts der Tatsache, dass die deutsche Szene wenig Großevents macht und dann selten die ganzen Mitspieler auf Erfahrungswerte zurückgreifen können, ist es manchmal etwas überraschend zu sehen, dass eine Mission ins stocken kommen kann, wenn die Versorgung stockt.
Also: Wir haben uns vorher Gedanken darüber gemacht und ein paar Sachen überlegt (wie z.B. eine standardisierte Anfrage in Form von Einheit, Standort, Art der Versorgung etc.), aber wir haben selbstverständlich Fehler gemacht, denn einerseits wurde der Zeitaufwand der Logistik unterschätzt, andererseits gab es systemimmanente Probleme.
Da wir auf absehbare Zeit weiterhin Missionen in dieser Größenordnung spielen können und auch wollen, wird die Logistik weiterhin ein Thema bleiben. Dieser Clan wird daher ein Konzept entwickeln, wie wir
a) die neuen Features aus ArmA 3 gekonnt umsetzen können (autonome Fahrzeuge, TFAF und mehr)
b) ein ganzheitliches System entwickeln, dass Medevac/Transport/Versorgung und ähnliche Hilfsaufgaben zusammenfasst und das
c) mit Hilfe von CSE. I hope we share the same ideas Glowbal ;)

Und: Die Coop+ - Spieler möchten sich dafür entschuldigen, die Grenzen missachtet zu haben.
Bearbeitet von JeremiahRose am 15.06.2014 um 01:02
15.06.2014 um 00:44

Top  #94  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 208

Registriert am: 02.06.12

"Die Aufgabe der Aufwertungsspieler ist dabei nicht zu gewinnen, sondern den Spielspaß der anderen Mitspieler zu erhöhen [...]"
Auch wenn es ein Versehen, war hat mir das mit den Helis total den Spaß geraubt.
Ich überleg mir Zwei mal ober ich in der nächsten Co+ Pilot wähl, da wir nur unterdrückt wurden und keine Aufgaben verfolgen konnten. Sogesagt 5 Leuten aus dem Spiel genommen, die Zwei Helis und den JTAC. Das heißt 0 unterstützung für die Bodeneinheiten. Nächstesmal solche Aktionen überdenken und lieber nochmal den Missionsbauer fragen, vorallem haben wir schon einen feindlichen Vogel abgeschoßen und dann schicken die nochmal Zwei nach? Komische Aktion....


JeremiahRose schrieb:
Und: Die Coop+ - Spieler möchten sich dafür entschuldigen, die Grenzen missachtet zu haben.


Mhrmrl.... Entschuldigung angenommen
15.06.2014 um 01:12

Top  #95  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Varian schrieb:
"Die Aufgabe der Aufwertungsspieler ist dabei nicht zu gewinnen, sondern den Spielspaß der anderen Mitspieler zu erhöhen [...]"
Auch wenn es ein Versehen, war hat mir das mit den Helis total den Spaß geraubt.
Ich überleg mir Zwei mal ober ich in der nächsten Co+ Pilot wähl, da wir nur unterdrückt wurden und keine Aufgaben verfolgen konnten. Sogesagt 5 Leuten aus dem Spiel genommen, die Zwei Helis und den JTAC. Das heißt 0 unterstützung für die Bodeneinheiten. Nächstesmal solche Aktionen überdenken und lieber nochmal den Missionsbauer fragen, vorallem haben wir schon einen feindlichen Vogel abgeschoßen und dann schicken die nochmal Zwei nach? Komische Aktion....


1.) Nicht alle Feindkräfte heute waren wir, es gab vielleicht nicht ganz so viele KI-Truppen wie Fett Li das vorgesehen hatte, aber die meisten Helis waren von denen. Von uns kamen soweit ich mich erinnere exakt 3.
2.) Wenn ich im Sichtbereich des gesamten Einsatzgebietes fliege muss ich damit rechnen, aufgeschalten zu werden, insbesondere wenn man einfach nur über'm Ozean kreist. Eure Helis mit AA-Soldaten zu unterdrücken war eine unserer von Oben vorgegebenen Prioritäten.
3.) Die Aktion gegen Eure geparkten Helis war so nicht geplant. Die Grenze als solche war uns nicht genannt worden, unser Ziel ist es, Euch herausfordernde Ziele zu bieten. Wir wussten ja, dass Ihr die meiste Zeit da drüben unterwegs wart, und gingen davon aus, dass dies Eure CP darstellt.
Da Ihr die gesamte Mission noch nicht eingesetzt wurdet wollten wir Euch wenigstens ein paar nette Treffer gönnen, sind "uns abschießen lassen" gegangen, fanden Euch geparkt vor. Wollten Euch aufwecken um Euch in einen Luftkampf mit uns zu locken, das "Aufweckmanöver" hat Euch vollständig vernichtet - war keine Absicht und tut uns Leid. Wir haben noch versucht Euch aus den Wracks zu ziehen, sind dabei selber in Flammen aufgegangen und gestorben, und haben uns daraufhin wenigstens von den Bodentruppen abschießen lassen.

Rundum haben wir uns heute nicht anders verhalten als in Zeus-Missionen, für erbarmungslose CSAT-KI können wir uns nicht entschuldigen. Insbesondere weil die KI Euch aufgerieben hat saßen wir einen guten Teil der Mission nur in unserer Basis.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
22.06.2014 um 00:52

Top  #96  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Falls es nochmal jemanden interessiert: Ich habe nochmal eine überarbeitete 2v0 hochgeladen, sollte es zufällig mal Beadrf an einer fertigen, großen Abendmission geben, vielleicht wird sie ja auch nochmal erneut gespielt Nice
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
Serverzeit: 04:02:47 Uhr , 55,158,815 eindeutige Besuche