Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Sommerlochkriege
04.06.2014 um 19:54

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Drei Monate ohne News - es wird längst Zeit für ein paar Updates! Dabei gibt es so viele Neuigkeiten, die von Interesse für die Außenwelt sind

Mitspielen ist eine Frage des Styles
Wie angekündigt hat unsere Gästeaufnahme ihren Kurzurlaub genossen. Unter unserer Aufsicht gab es wohldosierten Auslauf und eine Ernährungsumstellung für die Problemfälle. Wie ihr schon über die Mails erfahren habt, haben wir nun ein gering verändertes Verfahren, dass für uns weniger Arbeit und für die interessierten Einsteiger eine bessere Betreuung ermöglicht.
Lasst euch von der Masse dabei nicht abschrecken und bleibt einfach weiter am Ball, denn dann wird alles gut.

Die Seniorenresidenz wurde schon gebucht
Ab dem 01.07.2014 ist Gruppe W wieder das, was es von Anfang an sein wollte: Ein Mono-Gaming Clan (klingt irgendwie bescheuert, ist aber so). Unsere Übergangsphase seit dem Frühjahr 2013 ist damit beendet. Das bedeutet: Unsere ArmA 2 - Server werden heruntergefahren, die Modpakete werden archiviert und die Missionen wandern in eine Art Kellerstube, wo sie nach vielen Jahren versteigert werden.
Wie wohl für die meisten Clans, ist dies eine Zeit der Belastung gewesen. Während für einige Mitglieder die Umstellung von ArmA 2 auf ArmA 3 nicht zügig genug voran geschritten ist (und sie sich daher neu orientiert haben), so haben andere Mitglieder jetzt wiederum entschieden, ArmA 2 am Leben zu erhalten. Unter anderem Hex, Asystolie und weitere bekannte Gesichter haben sich unter "Oldschool Brothers" neu formiert und frönen dort dem zweiten Teil weiter. Wir kennen die Leute und die Trennung ist im außerordentlich vorbildilchen Rahmen erfolgt und wir können daher jedem Mitspieler hier nur empfehlen, dort mal vorbei zu schauen, wenn man sich für ArmA 2 mehr als für ArmA 3 erwärmen kann. Alles Gute für die Zukunft, Jungs!

Mods und ihr Ausblick
Wenn wir das Sommerloch nicht gerade dazu nutzen, neue Missionen zu bauen um unsere Kollegen zu drangsalieren, kloppen wir uns über die Frage, wie das perfekte Medic-System aussehen sollte. Und das ist das richtige Stichwort für eine sehr spannende Phase. Der Alpha-Release von ArmA 3 ist nun über zwölf Monate her und die ersten Total-Conversion-Mods nähern sich der Eventtauglichkeit.
Namentlich handelt es sich dabei um die Combat Space Enhancement, bei der unser Serveradmin Mitentwickler ist. Es verwundert daher nicht, dass CSE bereits Teil unseres Testbereiches geworden ist. Ich persönlich freue mich dabei sehr auf die neuen Möglichkeiten durch das Kommando-Modul, wodurch meiner Meinung nach ArmA 3 im taktischen Bereich neue Qualitäten annehmen wird, wenn sich das System durchgesetzt hat.
Langfristig werden wir dabei wahrscheinlich das XMed-System entfernen und dieses Schicksal wird auch Blastcore erleiden.

Und der Clan?
Gruppe W geht's gut, um nicht zu sagen, hervorragend. Diverse neue Mitglieder sterben glücklich an unserer Seite und das Feedback über das neue Gästeaufnahme-Prinzip war durchweg gut. Eher verhaltenes Feedback gibt es zum Slotsystem in unseren Events. Ich kann verstehen, dass Frust aufkommt, wenn eine Coop30 innerhalb von 6 Stunden voll ist. Klar, ist doof, aber wir werden das Konzept nicht ändern. Weder erweitern wir Missionen in letzter Sekunde um ein paar Plätze, noch steigen wir in das Dienstleistungsgewerbe ein und versuchen möglichst viele Leute am Wochenende glücklich zu machen. Dafür sind wir nicht da ;-)
Eine erfrischende Erfahrung abseits der ganzen KI-Skripte war der Kampf gegen das Tactical Training Team, die wir in der letzten Competition beschäftigen konnte. Das war eine Menge Spaß Jungs. Ich hoffe ihr habt die Eier für eine Revanche bei euch Sweet

Technojanus
Unser neuer Serveradmin hat Yoma ein Messer in den Rücken gedrückt und uns blieb nichts anderes übrig, als die traurigen Überreste in den Biomüll zu werfen. Tja. Anstelle dessen haben wir nun den W-Manager, eine typische Clan-Eigenentwicklung, mit der wir nun die Mods synchronisieren, runterladen und starten können. Eine saubere Arbeit von Janus und soweit wir es sagen können, gibt es damit keine größeren technischen Probleme mehr. Wenn ihr doch noch Probleme habt, gebt Bescheid.

Bauleitung
Wir haben im Missionsbau ein klein bißchen Hierarchie eingefügt und die Bauleitung erfunden: Eine Art oberster Missionsbauer, der bei Fragen und Problemen zur Seite steht und in Zusammenarbeit mit der Clanleitung dabei hilft, dass die Events tatsächlich so ablaufen können, wie wir es alle erwarten. Fett Li erfreut sich jetzt als erster dieser Stelle und sein neues Büro in unserem Vereinsheim wird gerade frisch gestrichen.

... und die Events
Sommerloch halt. Für den Juni sind bislang fünf Events geplant, darunter eine schicke BlackBox, ein Großevent mit mehr als fünfzig Spielern und etwas TvT-Spaß.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
Serverzeit: 17:45:16 Uhr , 54,245,919 eindeutige Besuche