Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Grund-Kurs taktisches Spiel
13.06.2014 um 02:31

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Hallo,

da ich nie bei der Bundeswehr war, von Waffen und dem Militär auch nicht viel Ahnung habe, jedoch aber trotzdem weiterhin taktisch spielen möchte, würde ich gerne mal anfragen, ob denn die Möglichkeit, bzw die Lust einer Grundausbildung bestände.

Da ich in den letzten 2 Einsätzen gemerkt habe, dass ich noch viel lernen muss, was ja auch sicher durch Blamage während der Einsätze geht Shock Pfft oder durch das ein oder andere Tutorial, wäre mir aber ein Grundtraining doch sehr lieb, einfach weil man auch direkt nachfragen kann.

Vllt interessiert es ja auch den ein oder anderen, wegen mir alleine muss man sowas intensives nicht auf die Beine stellen.

Ich hatte mir folgende Punkte überlegt:

- Funken/Kommunikation (Einfachste Befehle, nochmal auf die einzelnen Geräte eingehen, etc pp)
- Formationen (Warum hat mein Squadleader gerade Keil gesagt und doch rennen alle gerade wie verrückter Hühner rum)
- Navigation (Wie kann ich am Besten heraus finden wo ich gerade bin, Koordinaten lesen, wie leite ich meinen Pilot/meinen Fahrer am Besten eine gewisse Route entlang)
- Spotten (Wie spotte ich richtig, wie beschreibe ich am Besten eine Position, gibt es vielleicht einen gewissen Ablauf, wie suche ich den Horizont am Besten aCool
- Begriffe (Gängige Begriffe, welche oft benutzt werden, Was ist ein SpZ, was ist ein LMG)
- Positionieren (Wie lege/stelle/renne/laufe ich bei welcher Situation am Besten, warum ist es nicht sinnvoll kreischend auf offenem Feld zum Feind zu rennen)
- Medicsystem (Vllt nochmal kurz über das Medicsystem, wie verarzte ich welche Wunde)

Ja, das wäre es für den Moment. Kann natürlich noch ergänzt werden, bzw von den Ausbildern so gestaltet werden wie sie wollen, ist ja lediglich ein Vorschlag.
Ja, das ein oder andere lernt man im Einsatz, aber professioneller hat man auch ein besseres Rollenspielerlebnis, meiner Meinung nach.

Also wer Bock hat das zu veranstalten bzw mitzumachen, einfach hier melden. Es muss ja nicht jetzt sofort sein.
13.06.2014 um 03:16

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Bin gerne dabei
13.06.2014 um 03:20

Top  #3  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Li fussel und ich einmal hatten die idee, eine mission mit verschiedenen stationen zu bauen an denen man verschiedenste trainings durchfuehren konnte. Hab gehoert es gibt von mir irgendwo noch ein grundgeruest mit infos zu den stationen zu einer passenden a2 mission. Nach so langer zeit glaube ich dass die a3 trainimgsmission von den beiden schon fast fertig ist. Die wuerde ich gern mal anspielen
Slow is smooth. Smooth is slow.
13.06.2014 um 07:00

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 94

Registriert am: 12.05.13

Rush schrieb:


- Medicsystem (Vllt nochmal kurz über das Medicsystem, wie verarzte ich welche Wunde)



eine Übersicht zu den Funktionen unter XmedSys und vieles mehr findest du hier https://forum.gru...ad_id=2423
13.06.2014 um 07:19

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Wäre auch gerne dabei
Man lernt nie aus Nice
13.06.2014 um 12:06

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 36

Registriert am: 07.06.14

wäre auch dabei.

es gibt jedoch im Tutorial bereich eine große Menge an
Informationen, vielleicht kann mann auch erstmal dort
nachschlagen und dannach weitere offene fragen klären

mfg Oneill
13.06.2014 um 12:12

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 248

Registriert am: 26.10.13

Ich hät n grobes Konzept, jedoch bräuchten wir entweder ein Zeusler oder viel Zeit xD
13.06.2014 um 13:29

Top  #8  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

Heyho,

einige Sachen die du Ansprichst und eine gute theoretische Grundausbildung (z.B. Formationen, Funksyntax, grundlegendes zur Struktur) findest du im "Großen Leitfaden der Gruppe W". In der hiesigen Tutorial-Abteilung findest du weitere nützliche Infos. Dort gibt es auch weiterführende Videotutorials von JeremiahRose. Lass Dich da gern auf YouTube weiterleiten. Einige Tutorials stammen zwar aus dem Arma 2-Universum, aber die Aufgaben und Funktionen der Einheiten oder Taktiken sind in Arma 3 weitesgehend gleichgeblieben.

Im Bereich der grundlegenden Arbeitsweise des Militärs gibt es hier einen interessanten Thread zum Thema "Platoons in der ARMA-Praxis" und hier einen Thread bezüglich "Militärwissenschaften, Taktiken und mehr" von Leon. Bei Unklarheiten innerhalb dieser Diskussionen hat mir Google sehr weitergeholfen Nice Ansonsten gibt die Wikipedia einige Artikel oder Listen bezüglich militärischer Abkürzungen her.

Theorie ist natürlich nicht alles. Bei einer "Grundausbildungsmission" mit verschiedenen Stationen wäre ich auch dabei. In Sachen "Grundausbildung" habe ich besonderes Interesse den Häuserkampf näher durchzugehen. Und einige Praxisübungen zur Verinnerlichung des "Funksyntaxes" sind auch nicht schlecht Nice

Besten Gruß
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
13.06.2014 um 14:19

Top  #9  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Also wie gesagt. Ich will es W nicht vorweg nehmen, aber da ist seit ner Weile schon was in der Mache. Verschiedene Stationen an denen verschiedene Dinge geübt werden können. Gleichzeitig. Alles in einer Mission. Ohne sich zu stören. Mit 7.1 Surround Sound und USB Anschluss. (Nur in bestimmten Regionen)
Slow is smooth. Smooth is slow.
13.06.2014 um 15:21

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Jo, wegen W vorwegnehmen oder so, über das Allgemeine müssen wir noch nicht reden, das wird dann, wenn es soweit ist, bekanntgegeben Nice

Ansonsten kann ich mal gucken, ob ich da heute Abend etwas auf die beine gestellt bekomme, der Wunsch besteht ja Nice

Ansonsten kann ich alle Interessierten natürlich auf die Tutorialsektion verweisen, das soll an meinem Angebot aber nichts ändern Wink
13.06.2014 um 16:12

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Hm, heute wäre mir persönlich bisschen kurzfristig, weil ich heute mal wieder RC-Heli fliegen lassen wollte, da morgen ja auch das Event ist und ich heute mal "Arma-Pause" machen wollte.
13.06.2014 um 16:23

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Ach, war ja nur ein Angebot, ansonsten spielen ja eh Spanien gegen die Niederlande Wink
13.06.2014 um 18:02

Top  #13  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

-Und ein Event findet auch noch statt Grin
Slow is smooth. Smooth is slow.
20.06.2014 um 02:40

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 6

Registriert am: 07.06.14

Also, falls die Grundausbildung noch nicht war, würde ich dann gerne noch Mitmachen oder fragen, wann die nächste wäre.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.27 Sekunden
Serverzeit: 06:27:14 Uhr , 55,253,767 eindeutige Besuche