Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
[Frage] Meinung zu Modidee... Stolpern?!
15.06.2014 um 00:06

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Heya,

habe mit Rosi neulich aus Spaß drüber gesprochen, aber da es so einfach zu machen ist...

... Stolpern (mit sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit).
Eben mal kurz was gebastelt:

YouTube Video


Das Ganze könnte ich ohne Probleme von Ausdauer, Beladung usw. abhängig machen.
Vermutlich würde einem das während der gesamten ArmA Zeit nicht mehr als 4,5 Mal passieren, aber wenn,
dann vielleicht in einer ungünstigen Situation... und epische Geschichten werden geschrieben. Grin

Was meint ihr?

Wenn das ganze positive Resonanz hervorbringt, dann habe ich morgen oder übermorgen eine erste Version fertig.
15.06.2014 um 00:12

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 30.08.13

Selten im normal Fall und bei Überbelastung bzw. lange laufen sollte es öfters passieren. Finde ich aber sau gut, ich mag alles was Atmosphäre fördert! Nice
15.06.2014 um 01:04

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 160

Registriert am: 10.01.14

Finde ich auch gut, man kann ja aktiv das anpassen, falls es zu häufig passiert.
15.06.2014 um 01:14

Top  #4  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Find ich auch gut, wieder eine dieser kleinen netten Dinge die unser Spiel bereichern (soferns wirklich auf sehr selten gestellt wird Grin)
15.06.2014 um 01:31

Top  #5  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

Finde ich eine sehr gute Idee. Besonders in Abhängigkeit von Beladung, Bewegungsart (Sprint) und physischem Zustand des Soldaten fördert das ungemein die Atmosphäre! Kannst du das vom Untergrund abhängig machen? Ansonsten würde ich das nur auf die oben genannten Situationen beschränken. Wenn man plötzlich bei voller Gesundheit und normaler Ausrüstungsstärke im normalen Marsch auf einer Hauptstraße stolpert wirkt das glaube ich komisch.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
15.06.2014 um 08:01

Top  #6  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Leck mich fett. Tu es! Erhoehe den stolperfaktor um 1000 wenn man rueckwaerts laeuft. Und special forces dudes stolpern weniger und ueberhaupt!

EDIT: shutupandtakemymoney.jpg


Also: mach dass soldaten essen und trinken muessen. Mach es modular kompatibel mit janus' cms. Best epic shit ever.
Slow is smooth. Smooth is slow.
15.06.2014 um 12:51

Top  #7  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
Bestes Loadout 2020 Gold

Wurde unter den Top 3 für das beste Loadouts 2020 gewählt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 981

Registriert am: 29.11.13

Ist sau geil kann man das ganze vielleicht noch mit Explosionen verknüpfen das wenn neben einem im umkreis von 10 m etwas hochgeht oder einschlägt das man stolpert ?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Sometimes the hardest thing and the right thing are the same.
15.06.2014 um 13:50

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Also ich erinnere mich noch an das Stolpern in ArmA 2. Ich finde es nicht so gut. Das ist eben etwas, das die Spielfigur halb unkontrolliert macht. Bei ArmA 2 ist jeder total ausgerastet, es gab deswegen sogar reconnects.
In Team fällt dann eben immer der MG Schütze um und hält das ganze Team auf.
Würde mit nichts geben und ist mir zu willkürlich.
15.06.2014 um 14:13

Top  #9  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Fett_Li schrieb:

Also ich erinnere mich noch an das Stolpern in ArmA 2. Ich finde es nicht so gut. Das ist eben etwas, das die Spielfigur halb unkontrolliert macht. Bei ArmA 2 ist jeder total ausgerastet, es gab deswegen sogar reconnects.
In Team fällt dann eben immer der MG Schütze um und hält das ganze Team auf.
Würde mit nichts geben und ist mir zu willkürlich.


What he said.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
15.06.2014 um 14:21

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 118

Registriert am: 20.12.13

Ich find die Idee auch nicht sonderlich gut, das verlangsamt jedes Vorgehen und wird den Leuten die ersten Male vllt. noch Atmosphäre bringen, nur nach kurzer Zeit heißt es nur noch "Oh, wartet mal kurz, bin schon wieder gestolpert" und zumindest mich würde es schnell nerven, dauert auf Leute warten zu müssen.
15.06.2014 um 14:31

Top  #11  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

An all die die dagegen sind sollten mal oefter raus und etwas umherlaufen
Ich als jogger stolpere immer noch in abstaenden und ich gehe schon seit ner weile. Und selbstverstaendlich kann man sich nicht mehr kontrollieren wenn man hinfaellt. Das ist ja auch das grundlegende problem wenn man stolpert. Man kann es nicht kontrollieren oder vorhersehen.. und wenn der mg schuetze zu oft hinfaellt dann muss man ihm eben munition abnehmen. Wir sind hier immerhin nicht in battlefield umd das letzte mal als ich nachsah will W eine simulation spielen. Umd wenn wir jeden shit simulieren koennem umso besser. Und auch wenn das vorgehen verlangsamt wird, muss die fuehrung eben umdenken. Die ganzen bw leute hier koennen euch ein liedchen singen darueber welchen scheiss sie rumschleppen mussten und wie sperrig mamches war. Pussies.
Slow is smooth. Smooth is slow.
15.06.2014 um 14:44

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Ich glaube dir gerne, dass das realistischer ist, aber Gruppe W möchte eben nicht realistisch oder eine Simulation sondern taktisch spielen.
15.06.2014 um 14:52

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 160

Registriert am: 10.01.14

Kann man es nicht mal in einer Abendmission auf den Test Server bringen und schauen wie sehr es den Spielfluss behindert bzw. die Atmosphäre fördert ?
15.06.2014 um 15:41

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 30.08.13

"Als Militärsimulation auf einem möglichst hohen Niveau was die taktische Zusammenarbeit und die Spielatmosphäre angeht."

Millitärsimulation -> Simulation -> Realismus
Spielatmosphäre -> Atmosphäre -> Realismus

Ich weiß es ist ARMA. . .

So würde ich das Interpretieren, sry. Aber das Wort Realismus hängt mir auch schon zum Hals raus, aber ich befürworte features in Sachen Atmosphäre Nice
15.06.2014 um 16:22

Top  #15  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Also ich hab kein Problem mit der Sache wenn es wirklich sehr sehr selten passiert, einmal im 3 Monaten für einen Soldaten oder so. Dann kann man drüber lachen "haha du bist umgefallen" was wirklich selten passiert und ich denke dann würde es auch nicht stören weil es eben so selten ist. Alles andere fänd ich auch hinderlich und nervig.
15.06.2014 um 16:34

Top  #16  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Nun ja, selbstverständlich erfolgt noch eine Feineinstellung wann was passiert. Darüber müssen wir doch nicht reden.
Slow is smooth. Smooth is slow.
15.06.2014 um 16:36

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Jo, ich habe nicht im Kopf, das ACE-Ausdauersystem zu kopieren, sondern wirklich den Faktor "Einmal im Jahr stolper ich über meine eigenen Füße, vor allem, wenn ich eh schon am Arsch bin" rüberzubringen, falls das verständlich ist Grin
15.06.2014 um 16:51

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
W-ichtigtuer


Beiträge: 669

Registriert am: 29.05.12

sich mal mit voller ausrüstung hinzupacken ist garnicht so unrealistisch, vor allem da man in arma ja nie auf den boden guckt beim laufen.
Wer es schaft 100 meter durch den wald zu sprinten ohne auf den boden zu gucken und sich dabei nicht hinpackt der hat meinen respekt^^
15.06.2014 um 18:35

Top  #19  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Intel: Ein normaler US Army Soldat trägt etwa 35kg an Ausrüstung mit. Leichte Variationen abhängig von der Einsatzart.

Spätzleforces sollen mit leichtem Gepäck bei 50kg anfangen.
(Darum überlegt das US SF Führungsteil auch, einen Mann mehr mit raus zu schicken, um die benötigte ausrüstung besser zu verteilen. Sprich 5 Mann)

Somit schließe ich mich Amii's Aussage an und wünsche Jedem erstmal viel Glück beim Nachmachen Grin
Slow is smooth. Smooth is slow.
16.06.2014 um 15:54

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Und nochmal ein Nachtrag zum Hinfallen bei Explosionen:

Ich glaube, das haben die Mythbusters mal gestestet und das Ergebnis war, das man nur von Druckwellen hinfallen würde, die einen doppelt und dreifach eh schon töten würden.

Ist also weder realistisch noch spielerisch sinnvoll.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.38 Sekunden
Serverzeit: 01:56:20 Uhr , 55,244,824 eindeutige Besuche