Danke für Euer Feedback, die Kritik und für die Fragen
Maximax schrieb:
Vielleicht als Verbesserungsvorschlag: Der Weg zum Einsatz der Fahrzeuge nicht durch das Helipad verlegen. Wenn die Helis schon einen Einsatz hatten und wieder gelandet sind ist es gut möglich, dass der Platz für einen LKW beispielsweise nicht mehr ausreicht. Außerdem eher suboptimal wenn die Helis gerade landen und die Fahrzeuge zu einem Einsatz müssen (wobei man da wohl eher vorher n 6er im Lotto bekommt...)
@maximax/@Pfleger: Die Fahrwege sind so gedacht, dass die Fahrzeuglogistik die Helikopterversorgungsplätze nur dann durchfährt bzw. anfährt, wenn dort ein Helikopter versorgt werden muss. Ansonsten sind diese Zonen freizuhalten um Landeanflüge nicht zu gefährden. Eine Freigabe die Fahrzeuge an den Heli zur Auftragsausführung heranzuführen sollte auch erst dann erfolgen, wenn die Helis sicher am Boden sind.
Fahrzeuge auf dem Weg zum Einsatz außerhalb der Basis fahren erst Richtung Osten aus ihrem Parkplatz heraus (der rote Fahrweg ganz rechts in der Basis), dann Richtung Norden und dann auf die Nord-Süd-Achse um von dort die Basis Richtung Norden oder Süden zu verlassen. Die Führung der Logistik kann hier aber auch ein eigenes Konzept anwenden. Wenn zum Beispiel nur ein Helipad zur Versorgung benötigt wird, kann das andere Helipad zur Durchfahrt freigegeben werden bzw. die dazugehörigen Fahrzeuge können auch anders eingesetzt werden.
ctt3r schrieb:
Für die Piloten ist eine freie Einflugschneise und eine gut erkennbare Landezone wichtiger als alles andere.
Ist das in den Basen gewährleistet?
Guter Einwand ctt3r! Ich hab es ein paar mal probiert und das hat auch funktioniert. ABER: Meine Flugerfahrung ist leider noch auf ein Minimum beschränkt und das ganze in einer "Editor-Umgebung" durchzuführen ist etwas anderes als im Einsatz
Daher sollte besser ein Pilot mit Flug- und Einsatzerfahrung die Lage beurteilen als ich. Da bin ich auf die Mithilfe unserer Flugkollegen angewiesen.
Aber ich denke, dass dies durchaus ein kritischer Punkt sein wird, den es gilt zu verbessern. Auf YouTube hat mich ein Kommentar erreicht, der die hohen Lichtmasten und die allgemeine Beengtheit einer Basis problematisch für einen beschädigten Helikopter als Landezone sieht. Um das Problem zu beseitigen werde ich einige der hohen Lichtmasten entfernen und den Basen Notfalllandezonen außerhalb der Befestigungen hinzufügen, auf denen auch beschädigte Helikopter Landen können. Weiterhin werden die Helipads mit Signalleuchten markiert. Bezüglich der Einflugschneisen sehe ich bei den kleineren Basen eigentlich keine großen Probleme, da hier keine hohen Objekte den Fluggeräten gefährlich werden können.
Besten Gruß Floyd
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “
"The Dogs of War" - Pink Floyd