Mitspieler Online

· Gäste: 33

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Fortgeschrittene Logistik bei Gruppe W
19.08.2014 um 21:27

Top  #61  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Für die Piloten ist eine freie Einflugschneise und eine gut erkennbare Landezone wichtiger als alles andere.

Ist das in den Basen gewährleistet?
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
19.08.2014 um 23:40

Top  #62  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

Danke für Euer Feedback, die Kritik und für die Fragen Yes


Maximax schrieb:

Vielleicht als Verbesserungsvorschlag: Der Weg zum Einsatz der Fahrzeuge nicht durch das Helipad verlegen. Wenn die Helis schon einen Einsatz hatten und wieder gelandet sind ist es gut möglich, dass der Platz für einen LKW beispielsweise nicht mehr ausreicht. Außerdem eher suboptimal wenn die Helis gerade landen und die Fahrzeuge zu einem Einsatz müssen (wobei man da wohl eher vorher n 6er im Lotto bekommt...)

@maximax/@Pfleger: Die Fahrwege sind so gedacht, dass die Fahrzeuglogistik die Helikopterversorgungsplätze nur dann durchfährt bzw. anfährt, wenn dort ein Helikopter versorgt werden muss. Ansonsten sind diese Zonen freizuhalten um Landeanflüge nicht zu gefährden. Eine Freigabe die Fahrzeuge an den Heli zur Auftragsausführung heranzuführen sollte auch erst dann erfolgen, wenn die Helis sicher am Boden sind.
Fahrzeuge auf dem Weg zum Einsatz außerhalb der Basis fahren erst Richtung Osten aus ihrem Parkplatz heraus (der rote Fahrweg ganz rechts in der Basis), dann Richtung Norden und dann auf die Nord-Süd-Achse um von dort die Basis Richtung Norden oder Süden zu verlassen. Die Führung der Logistik kann hier aber auch ein eigenes Konzept anwenden. Wenn zum Beispiel nur ein Helipad zur Versorgung benötigt wird, kann das andere Helipad zur Durchfahrt freigegeben werden bzw. die dazugehörigen Fahrzeuge können auch anders eingesetzt werden.

www11.pic-upload.de/19.08.14/hwnxnslv2w4m.jpg


ctt3r schrieb:

Für die Piloten ist eine freie Einflugschneise und eine gut erkennbare Landezone wichtiger als alles andere.

Ist das in den Basen gewährleistet?


Guter Einwand ctt3r! Ich hab es ein paar mal probiert und das hat auch funktioniert. ABER: Meine Flugerfahrung ist leider noch auf ein Minimum beschränkt und das ganze in einer "Editor-Umgebung" durchzuführen ist etwas anderes als im Einsatz Embarassed Daher sollte besser ein Pilot mit Flug- und Einsatzerfahrung die Lage beurteilen als ich. Da bin ich auf die Mithilfe unserer Flugkollegen angewiesen.
Aber ich denke, dass dies durchaus ein kritischer Punkt sein wird, den es gilt zu verbessern. Auf YouTube hat mich ein Kommentar erreicht, der die hohen Lichtmasten und die allgemeine Beengtheit einer Basis problematisch für einen beschädigten Helikopter als Landezone sieht. Um das Problem zu beseitigen werde ich einige der hohen Lichtmasten entfernen und den Basen Notfalllandezonen außerhalb der Befestigungen hinzufügen, auf denen auch beschädigte Helikopter Landen können. Weiterhin werden die Helipads mit Signalleuchten markiert. Bezüglich der Einflugschneisen sehe ich bei den kleineren Basen eigentlich keine großen Probleme, da hier keine hohen Objekte den Fluggeräten gefährlich werden können.

Besten Gruß Floyd
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
20.08.2014 um 21:43

Top  #63  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Das mit dem Helis taxen ist in DCS so aber in der Realität hebt man auch an einigen Flughäfen im Normalbetrieb direkt ohne taxi ab. In einer FOB oder kleinen Militärbasis ist das daher sogar noch weniger notwendig. Aso wie gesagt braucht man nicht unbedingt und ist in Echt auch nicht immer so.
Kannst ja mal mit Janus darüber quasseln der hatte damit im RL zu tun Nice
24.08.2014 um 19:04

Top  #64  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

Kleines Update…

www11.pic-upload.de/24.08.14/7jas7n31nvn.jpg


Moin zusammen,

Vorweg: Vielen Dank für Euer Feedback und die rege Diskussion! Durch Eure Erfahrungen und Meinungen konnte ich die Basen weiter bearbeiten! Yes

Daraus entstanden ist Version 0.3. Die wesentlichen Änderungen möchte ich Euch hier vorstellen, da die Bewegungen und Landeplätze der Helikopter ein großes Diskussionsthema der letzten Kommentare war:

  • Die Helikoptersektion im Militärstützpunkt wurde grundlegend Überarbeitet. Die Anzahl der Plätze wurde reduziert und die verbleibenden Pads wurden in einem 45°-Winkel zur Nord-Süd-Achse der Basis ausgerichtet. Somit können die Helis einer festen Reihenfolge nach starten.

www11.pic-upload.de/thumb/24.08.14/c6ncddz8gqw.png

  • Ich habe darauf geachtet das die Einflugschneisen der einzelnen Helikopterlandezonen nicht überschneiden (zumindest in der Theorie). Die MedEvak-Helikopter fliegen beispielhaft Richtung Norden ab, die Kampf- und Transporthelikopter Richtung Süden, die Helikopter der Logistik Richtung Westen, und so weiter.
  • Weiterhin wurden allen Helikopterlandeplätzen „runwaylights“ hinzugefügt, damit diese leichter zu lokalisieren sind und die Einflugschneise besser zu erkennen ist.

www11.pic-upload.de/thumb/24.08.14/k2dlit7jzoiu.png

  • Fast alle Helipads haben eine Schutzzone bekommen (sehr niedrig Betonwände) um das Bodenpersonal vor den Heckrotoren zu schützen und umgekehrt die Fluggeräte vor Schaden zu bewahren.

www11.pic-upload.de/thumb/24.08.14/gjjjurlpogld.png

  • Die hohen Flughafen-Lichtmasten wurden auf drei Stück reduziert, welche nur noch an den Hauptzufahrtswegen der Basis stehen. Die fehlenden Lichtquellen werden mit Baustellenlampen und niedrigen Straßenlaternen kompensiert. In den Bereichen in den Helikopter starten und landen, befinden sich keinerlei Masten. Die höchsten Objekte sind hier die hohen Betonmauern der Basisbefestigung.
  • Neu dabei ist eine befestigte Notfalllandezone mit viel Platz für Notlandungen und mehreren Zufahrtswegen für Support- und MedEvak-Fahrzeuge.

www11.pic-upload.de/thumb/24.08.14/7d6uirkv1sry.png www11.pic-upload.de/thumb/24.08.14/sjxhkhyeef.png


Ich hoffe die Situation für die Piloten unter uns verbessert zu haben und freu mich weiter auf Euer Feedback Nice
Die Missionsdatei findet ihr gepackt hier (KLICK).
Gruß

Floyd salute
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.65 Sekunden
Serverzeit: 06:04:02 Uhr , 55,163,047 eindeutige Besuche