Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Das Ende von ArmA 2
01.07.2014 um 15:12

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

heute, mit dem 01.07.2014, ändern sich zwei Dinge: Erstens wechselt Leon seine Unterwäsche und zweitens schalten wir die ArmA 2 - Server ab.

ArmA 2 geht ins Archiv
Wie in den letzten News angekündigt, endet damit bei uns eine zweijährige Ära, in der wir über 125 Events auf mehr als zwei Dutzend Karten und mit über 450 engagierten Menschen gespielt haben. Tja, da kann man schon rührselig werden.

Oder auch nicht. Ab in den Müll.

[img]http://i.imgur.com/HWdYcQc.jpg[/img] is not a valid Image.

Gruppe W schließt heute eine ca. ein Jahr währende Umstellungsphase ab, die ich als sehr anstregend empfunden habe. Vielleicht lag es diesmal daran, dass mit ArmA 3 eine völlig neue Distributionspolitik verfolgt wurde und Steam mit im Spiel war, vielleicht lag es auch daran, dass ArmA 2 mitsamt den ganzen Mods schon auf einem sehr fortgeschrittenen Level war, den man ungerne missen würde. Oder das Zukunftsszenario. Die liebgewonnenen Waffen, die fehlten. Vielleicht auch nur die Tatsache, dass nicht jeder Mitspieler rechnertechnisch genügend Performance hatte, um mitzumachen.

Wie auch immer, spielt jetzt keine Rolle mehr. Rückblickend ist wohl die rasche Implementierung von ACRE bzw. TFAR entscheidend gewesen, ebenso wie die anderen Mods und Skripte, die nach und nach eingepflegt wurden. Was uns jetzt fehlt (und das wahrscheinlich noch länger) sind Karten. Schicke Karten, die uns Abwechslung vom mediterranen Klima Griechenlands bieten und die tatsächlich keine ArmA 2 - Wurzeln mehr haben. Doch wir wissen alle, dass dies mit Abstand die aufwendigsten Mods von allen darstellen. Und nicht jeder Veteran aus der A2-Zeit will mit ArmA 3 weitermachen, beispielsweise schreibt Icebreakr (Lingur, Panthera, Isla Duala)

I'm rather dissapointed with the state that Arma 3 is currently in. [...] Therefore I've decided I will wait with conversion of my A2 islands at least until game gets patched up to more "serious" state and/or we get updated mapmaking tools. [...] I do not feel that Arma 3 game captures a "right mil-sim feeling" in current state. It feels a lot more BF-ish to me (main reason is probably because of unit/side balancing that should really not happen ever in a true modern military simulation)
September 15, 2013 by IceBreakr


Bis dahin nehmen wir halt das, was sonst so entwickelt wird.

Mensch gegen Mensch und Überleben ist alles
Nach dem tollen Einsatz mit dem Tactical Training Team, steht der Juli jetzt im Zeichen von TvT und Competition. Insgesamt vier Events sind bis jetzt geplant von 15gg15 bis 30gg60 ist alles dabei und ich hoffe, dass viele von euch Lust und Zeit dafür haben. Wenn das ganze gut läuft, sind wir wieder dran mit Missionsbau, laden andere Clans ein, schlagen sie zusammen und ... hach, das wird eine schöne Zeit.
Und weiterhin haben wir Ende Juli den Start einer größeren Kampagne hier geplant .... genauer gesagt, Twisted steht da voll im Rampenlicht. Der gute Mann schuftet seit Wochen an einer fesselnden Story, dem Balancing und immer neuen Methoden, um uns ein neues ArmA - Erlebnis zu bieten. Das Konzept sieht dabei vor, dass wir mehrere festgesetzte Termine haben und das eigene Ableben das Ausscheiden aus der Kampagne bedeutet. Ressourcenmanagement, vorsichtiges Vorgehen und der intelligente Einsatz der eigenen Kräfte wird entscheidend werden. Das ganze beginnt mit einem "Übungsevent" und los geht's dann am Sonntag, den 03.08.2014.

Fehler machen, draus lernen, besser machen, ArmA voranbringen
Nach dem Abschluss und der Verankerung von Close Air Support, geht es nun in Zukunft verstärkt um Logistik und Informationsverarbeitung. Unser Ziel ist, dass wir die gängisten Probleme in diesem Bereich erkennen und beseitigen. Dazu bauen wir uns Zusammenarbeit dem Team von Combat Space Enhancment aus und werden in diversen Events in diesen Bereichen neue Dinge erproben. So war das Feedback in der Co+50 "Auf Ketten" zu dem ORBAT-System grundsätzlich gut.
[img]http://i.imgur.com/uLJjJmg.jpg[/img] is not a valid Image.
Logistik ist im Moment eine Nischenkategorie bei ArmA 3, auch hier bei Gruppe W. Das hat man mir über anderen Elementen damals gesagt ("Nein Odium, du kannst keine vier Panzer einbauen, die klauen doch der Infanterie die ganzen Kills weg!"). Heute sind wir glücklicherweise schon weiter und unser Ziel ist, dass wir schlank ausgerüstete Kampfeinheiten kreiieren können, die dank einer professionellen Logistik stets gut aufgestellt sind und genau das erhalten, was sie brauchen.

Das war's soweit.
JR
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
Serverzeit: 00:35:05 Uhr , 53,886,009 eindeutige Besuche