Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
WILD berichtet zuerst: Friendly Fire bei W!
08.08.2014 um 08:35

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

Zeit für ein paar Updates und News rund um den kleinen Hobbyclan hier (Gelächter im Hintergrund). Mit dem August beginnt langsam die Herbstphase und damit das Ende des ominösen Sommerloches bei anderen Clans. Wirklich, einige unserer Kollegen haben während der WM und dem auswärtigen Fleischgelage ihre ArmA-Obsession runtergefahren und werden die - so Gott will - nun auch wieder hochfahren. Oder auch nicht. Wir verabschieden uns an dieser Stelle von 'Einmal mit Profis' (EMP), die zuletzt nach einer Konferenz über die Zukunft von ArmA 2 den Betrieb eingestellt haben und leider können wir ähnliche Tendenzen bei anderen Clans feststellen.
An dieser Stelle sei gesagt, dass wir aber am Ball bleiben und weiterhin den Kontakt zu anderen Gemeinschaften suchen. Der Juli war auch die Zeit der "Mörderwoche", bei der wir innerhalb einer Woche fünf Events durchgerödelt haben, darunter zwei Competition-Missionen mit anderen Clans. Meine Güte, war das ein Stress. Aber jetzt zu den News.

Friendly Fire im Spiel

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/4UCNdbZvsQ.png[/img] is not a valid Image.
Etwa seit der Einführung von ArmA 3, aber jetzt mit zunehmender Häufigkeit, wird über das Problem 'friendly fire' geklagt, also der Beschuss eigener Mitspieler durch eigene Mitspieler. Das war unter anderem auch Thema auf der letzten Clankonklave (04.08.), bei der wir mögliche Ursachen ausgetauscht haben
  • Ungenaues Blue Force Tracking System
  • Waffengeräusche sind ungewohnt und nicht zuordbar
  • Die meisten Fahrzeuge verwenden Thermalsicht
  • Führungsfehler
  • schwer erkennbare Soldaten, selbst auf geringen Entfernungen

Was also tun? Nun, wir werden einen Mix aus verschiedenen Maßnahmen durchführen:
  • Wir arbeiten darauf zu, endlich ein zuverlässiges und automatisches BFT-System verwenden zu können, dass tatsächlich auch funktioniert und Führungskräfte sofort zeigt, wer freundlich ist und wer nicht.
  • Wir halten darüber hinaus alle Spieler an Thermalwaffen dazu an, sich bei der kleinsten Unsicherheit bei ihrem Kommandanten oder Fahrer abzusichern, dass es sich tatsächlich um Feindkräfte handelt (oder das Thermalbild zu deaktivieren).
  • Führungsspieler sind ab jetzt dazu aufgerufen, in Missionen mehr Vorsicht walten zu lassen und - wenn es die Situation zulässt - lieber einen Funkspruch zuviel als zu wenig abzusetzen um sicherzustellen, dass nicht eigene Einheiten anvisiert werden.
  • Macht euch mit den verschiedenen Fahrzeugtypen der drei Fraktionen vertraut - die Vielfalt ist da noch nicht so stark ausgeprägt. Wer als AAF (Independent) spielt, muss wissen, wie die Silhouette eines verbündeten Fahrzeugs aussieht (Kuma, Mora, Strider - klingt irgendwie wie eine Kämpfertruppe aus einem Japano-RPG)
  • Zusätzlich dazu sprechen wir Verwarnungen und Verweise aus, wenn sich im nachhinein herausstellt, dass Spieler bzw. deren Anführer diese Ratschläge fahrlässig missachtet haben. Der erste hat übrigens 6 Wochen Pause auf dem Sitz eines SPz gestern erhalten, also Augen auf!
(Und ja, das gilt auch für mich, ich selbst habe vor einem Monat ein CAS-Element als Panzerkommandant zerlegen lassen :-/)

Neue Mitspieler
Wir begrüßen vierzig neue Mitspieler an der Seite des Clans! Und das war's jetzt auch erstmal. Unsere Events platzen aus allen Nähten und der Großteil, der auf der Clankonklave anwesenden Mitglieder, sprach sich für größere durchschnittliche Eventgröße aus wo wir dann bei etwa ~40 Spielern wären, also mal 20, mal 60 Leute. Aktuell bewerben sich etwa 70-80 Menschen pro Monat als Gastmitspieler hier und wir sind nicht in der Lage, euch allen die Gelegenheit zu geben, hier mitzumachen.
Momentan sieht es da eher düster aus, etwa 10-20% werden Gelegenheit dazu erhalten.

Mehr Spaß am Spiel
Praktisch seit der Gründung führt W die gesammelten Erfahrungswerte schriftlicher Form zusammen, damit Mitspieler mit wenig Ahnung davon profitieren können. Ergänzend dazu Videotutorials, Hinweise in Threads und Austausch im Teamspeak. Mit der Beisetzung von ArmA 2 werden wir diesen Bereich von Gruppe W jetzt umfangreich reformieren und überarbeiten.
Dazu haben wir vor kurzem neben der Bauleitung (Missionsbau) jetzt die Position des Tactical Chief (Gameplay) eingeführt, der bis auf weiteres von ctt3r ausgefüllt wird. Er wird die Clanleitung bei der Umsetzung unterstützen.
  • Eine Überarbeitung des kleinen Leitfadens: Ein Jahr nach der Einführung wird es ein kleines Update in Zusammenarbeit mit der Gästebetreuung geben, damit Neueinsteiger ihre Lernkurve etwas abflachen können.
  • Der große Leitfaden wird erweitert und inhaltlich darauf abgestimmt, dass hier Erfahrungswerte und Best-Practice zusammenfallen. Die Inhalte sind nicht zwingend bindend, dürften aber insbesondere für fortgeschrittene Spieler auf für sie ungewohnten Positionen von Hilfe sein. Er stellt eine Erweiterung der Gruppenordnung dar.
  • Die Gruppenordnung selbst enthält Spielinhalte, die nach einer kurzen Übergangszeit bindend für alle Spieler sein werden. Dazu zählen unter anderem Einheitenstrukturen, Funknetze und bestimmte Anforderungen an bestimmte Spielerklassen. Die meisten Inhalte dürften dabei schon bekannt sein und das Ziel ist Gewöhnungseffekte, Anfängerfehler und, dort wo es möglich ist, ein hohes taktisches Niveau zu erreichen.


Besser werden
Wie 2013, werden wir dieses Jahr wieder umfangreiche Trainings- und Übungswochen machen. Themen sind unter anderem

"Ohne Angst ins Gelände - der Squadleader für Anfänger"
"Denn viel hilft viel - Das Tank Platoon bei Gruppe W"
"Wir sind die Guten - der Military Intelligence Officer"
"Ich, Grenadier" - gucken, schätzen, treffen
"Glückstreffer zählen auch - Der MG-Schütze bei Gruppe W"
"Hör mal wer da explodiert - Sprengstoff und Granaten für Einsteiger"


Technik
Es war ja nicht unerwartet ... ein Clan im ArmA 3 Universum wird sich täglich mit der Technik von ArmA 3 auseinandersetzen müssen. Mods und Spiel ändern sich im Wochentakt, Missionen veralten binnen Tagen und irgendwie gibt's immer Probleme mit dem Medicsystem. Und da werden wir jetzt bis auf weiteres auf Xmed durch CMS ersetzen. CMS ist komplexer, umfangreicher - aber noch immer nicht ausgereift. Wie so vieles da draußen, aber damit muss man rechnen, wenn man hier mitmacht.
Unser Updatezyklus wird weiterhin etwa eine Woche betragen und davon betroffen ist jetzt auch, dass wir wieder regelmäßig Teamspeak aktualisieren. Wer Probleme mit den Updates hat, möge sich an Janus, unseren derzeit sehr stark eingebundenen Serveradministrator, wenden.

Das war's, bis zum nächsten Mal
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
Serverzeit: 05:47:36 Uhr , 53,977,495 eindeutige Besuche