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L_ExShake - Kamerawackeln bei entfernten Explosionen
21.08.2014 um 16:30

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Anonymer Benutzer

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Viel Spaß beim Testen - über Feedback würde ich mich sehr freuen!
21.08.2014 um 17:41

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Rockmonster

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Registriert am: 03.05.14

Geile Sache, manchmal weiß man gar nicht was einem teilweise fehlt, bevor man es dann sieht ;)
So wie im Video finde ich das Wackeln aber noch etwas zu stark. Bei Explosionen direkt neben einem passt das so schon, schließlich bekommt man ja auch einiges ab - wenn die Explosion aber so weit weg ist, dass die Druckwelle bzw der Sound der Explosion erst deutlich wahrnehmbar später ankommt, sollte es jedoch meiner Meinung nach nicht mehr als ein kurzes, leichtes Verschwimmen der Sicht sein - schließlich wackelt da ja nicht der Boden und man ist eine Kamera auf Stativ, sondern man spürt die Druckwelle in der Luft.
Die Bodenerschütterung käme auf größeren Entfernungen (wo man sie im Gegensatz zur Druckwelle fast nicht mehr spüren würde) auch deutlich vor der Druckwelle an, da sich Schall bzw die Erschütterung eben im Boden deutlich schneller ausbreiten als in der Luft.
Das war der Versuch meinen Eindruck einigermaßen wissenschaftlich zu erklären ;D
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
21.08.2014 um 19:20

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

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Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Coole Technik im Hintergrund, aber meiner Meinung nach auch viel zu stark.

Guckst du hier: Da siehst du auch, wie die wackeln.

https://www.youtu...HGwPmsJMF8

Lediglich beim vorletzten wackelt die Kamera, wahrscheinlich weil die Kamera an einem Stativ befestigt ist. Beim Rest siehst du kaum irgendwelche Auswirkungen. Und das sind JDAMs.
21.08.2014 um 20:13

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Jo, verstehe ich, an sich würde man ja auch nicht selbst "wackeln", man würde die Erschütterung spüren und das will ich damit "simulieren". Kann das ganze ja nochmal ein bisschen runterschrauben Grin
21.08.2014 um 21:13

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 286

Registriert am: 11.02.13

Wie damit: Statt dem "rumwackeln" der Kamera, einen Blurr-Effekt einzubauen um die Druckwelle zu simulieren, die eben nicht ausreichend ist um einen selbst "zum Wackeln" zu bringen?
23.08.2014 um 13:33

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Rockmonster

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Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

Wenn mans auf die Spitze treiben will - zuerst eine Erschütterung + leiserer Knall wenn die Druckwelle (Erschütterung) über den Boden ankommt (ca 3000-4000 m/s) und den lauten Knall + Blur, wenn die Druckwelle über die Luft ankommt.
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
27.08.2014 um 02:58

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Update im BIS Thread, alles ein _klein_ wenig dezenter, das Wackeln dauert nichtmehr so lange und der Unterschied zwischen nah und fern fällt deutlicher aus.

Viel Spaß!
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