Mitspieler Online

· Gäste: 25

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
L_Twitch - Zucken, wenn jemand neben einem feuert
31.08.2014 um 12:50

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Idee/Vorschlag von Rosi

YouTube Video

Wie immer gilt: Im Video sieht es krasser aus, als es sich im Spiel anfühlt


Twitch lässt die Kamera ein klein wenig wackeln, wenn neben einem geschossen wird.
Features:
• "Zucken", sobald jemand neben einem schießt
• Die Intensität ist vom Kaliber der abgefeuerten Waffe sowie der Distanz zu dieser abhängig
• Userconfig zum deaktivieren (Fett_LI Grin)



Viel Spaß!
31.08.2014 um 15:10

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
W-ichtigtuer


Beiträge: 669

Registriert am: 29.05.12

Warum genau sollte man die waffe verziehen (oder halt "zucken"Wink, wenn neben dir jemand mit einer Handfeuerwaffe schießt?
31.08.2014 um 17:53

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Amii schrieb:

Warum genau sollte man die waffe verziehen (oder halt "zucken"Wink, wenn neben dir jemand mit einer Handfeuerwaffe schießt?


Ich zitiere:
Von EricJ:
Nice one, reminds me in Iraq when two guys were shooting to the left and right of me, fuck that shit sucked... Thanks!
31.08.2014 um 18:11

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
W-ichtigtuer


Beiträge: 669

Registriert am: 29.05.12

Ich werde das am Mittwoch mal prüfen... Ich vermute mal das geographische Begebenheiten fürs "zucken" nicht relevant sind? Also ein deutscher Schießplatz hat die gleichen Auswirkungen wie der Irak? weil da möchte ich das jetzt nicht testen...
01.09.2014 um 22:59

Top  #5  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

„Fühlt“ sich gut an, aber vielleicht ein folgender kleiner Einwand von meiner Seite aus:
Kannst du eine Zeit einbauen, nach der dieser Effekt abklingt, aber ein neues „erschrecken“ beginnt wenn ein größeres Kaliber, mit einem lauteren Knall in der Nähe abgefeuert wird? Ich könnte mir auch gut vorstellen das "Zucken" wieder einsetzen zu lassen, falls man eine längere Feuerpause hinter sich hat.

Folgender Gedanke: Das Zusammenzucken wird in erster Linie durch das laute Geräusch beim Schießen verursacht „Knall = Gefahr = Fluchtreflex“. Das menschliche Gehirn in seiner Symbiose mit dem Gehör passen sich jedoch nach einer gewissen Zeit der vornehmlich lauten Situation an. Abgesehen von dieser sich nach und nach einstellenden Unempfindlichkeit gegen laute Geräusche, bedingt durch u.a. die Abnahme der Hörleistung, gewöhnt sich der restliche Geist an das andauernde Knallen. Von daher sollte auch der Reflex des „Zuckens“ weniger stark ausfallen und mit der Zeit gar nicht mehr auftreten.

Man gewöhnt sich dann solange daran, bis etwas Ungewohntes bzw. noch lauteres Geräusch/Knall hinzukommt. Dann sollte man sich wieder erschrecken.

Aber eventuell funktioniert dieser „Knall-Reflex“ unter dem Stressfaktor „Kampf“ anders und ich rede totalen Unsinn. Vielleicht spielt hier auch das physische Feedback eine Rolle, der den Fluchtreflex des Zusammenzuckens verstärkt oder beeinträchtigt (Hitze des Mündungsfeuers, Rückstoß, Bewusstsein über den möglichen Tod, etc.).

Mein Gedanke kommt von den Erfahrungen auf Schießbahnen. Die ersten Schüsse, auch von anderen Schützen in der Umgebung, sind ungewohnt und man erschreckt sich davor. Nach einer Zeit ging das ganze jedoch vorbei, weil man einfach wusste: „Okay, der Typ hat da eine Kniffte in der Hand und wenn der schießt knallt es“.

Vielleicht war das von "EricJ" erzählte Erlebnis eine Sondersituation. Ich kann mir halt nicht vorstellen das Soldaten im Kampf permantent zucken. Wie möchte man da denn vernünftig zurückschießen? Und werden Soldaten nicht auch auf diese "Stress-Situationen" trainiert?

Wie dem auch sei: Ich find diese "Mal-Eben-So-Zwischendruch"-Mod cool Nice
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
01.09.2014 um 23:14

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 136

Registriert am: 15.03.14

Dem kann ich Floyd auch nur zustimmen.

Ich war letzte Woche auch wieder schießen gewesen und habe mich auch bei den ersten abgefeuerten Schüssen meiner Kollegen anfangs leicht erschrocken. Grade wenn man selbst anvisiert und konzentriert auf das Ziel fixiert ist, bemerkt man schnell, dass ein leichtes Zucken den Körper durchfährt. Nach kurzer Zeit relativiert sich das jedoch, wenn die Knallgeräusche weiter auf einen einwirken.

Eine Cool-Down-Phase ließe sich garantiert programmieren, die einen erst wieder nach einer kurzen Weile zusammenzucken lässt.
01.09.2014 um 23:19

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Ich möchte mit der Mod nicht (nur) ein durch laute Geräusche erzeugtes Zucken simulieren, sondern das allgemeine Unwohlbefinden bzw die "Unruhe", sich im Feuerkampf zu befinden. Da ich das mit möglichst subtilen Mitteln herbeiführen wollte, habe ich mich für das leichte Kamerazucken entschieden, da Verschwimmeffekte und ähnliches oftmals überzogen wirken. Nice
02.09.2014 um 04:06

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 30

Registriert am: 03.05.14

Also ich finds ziemlich cool! Nice
Wenn ich mich so an meine Zeit beim Bund zurückerinnere war es tatsächlich so, dass man sich eher auf das eigene Ziel, die Atmung, usw. konzentriert hat als um alles andere drumherum und man den Lärm um sich schnell ausgeblendet hat.
Ich denke allerdings auch, dass man im realen Feuergefecht "deutlich" angespannter sein wird als auf der Schießbahn.
So lange man so noch etwas trifft (was ja im Video so aussieht) finde ich den Effekt schon ziemlich gelungen. Wink
03.09.2014 um 18:29

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
W-ichtigtuer


Beiträge: 669

Registriert am: 29.05.12

So, habe es heute mal "getestet" und nein, man zuckt nicht bei jedem Schuss zusammen, genaugenommen nimmt man andere Schüsse nach den ersten 5 Schüssen überhaupt nicht mehr wahr.
Ich bezweifle das es auf griechischen Inseln anders ist Wink
03.09.2014 um 18:36

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Amii schrieb:

So, habe es heute mal "getestet" und nein, man zuckt nicht bei jedem Schuss zusammen, genaugenommen nimmt man andere Schüsse nach den ersten 5 Schüssen überhaupt nicht mehr wahr.
Ich bezweifle das es auf griechischen Inseln anders ist Wink


Da hat jemand nicht gelesen, was ich obendrüber geschrieben hab Grin
05.09.2014 um 09:29

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 26

Registriert am: 07.06.14

Die Mod sorgt für Realismus. Sie bringt einen nah an die realen Gegebenheiten im Einsatz.
Ich spreche hier nur für mich, aber ich habe im Einsatz Schüsse die nebenmir abgefeuert wurden nicht "ausblenden" können. Man zuckt, man reagiert, man duckt sich. Es ist die Gefahr die einen so agieren lässt.

Da es durch die Userconfig die Möglichkeit zum deaktivieren gibt, kann jeder Spieler sich für entscheiden was er damit anfängt.
Ich werde es aktivieren, sollten wir uns für die Mod entschließen, von daher *thumbs up*

Grüße Pasco
05.09.2014 um 21:39

Top  #12  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

Pasco schrieb:

Die Mod sorgt für Realismus. Sie bringt einen nah an die realen Gegebenheiten im Einsatz.
Ich spreche hier nur für mich, aber ich habe im Einsatz Schüsse die nebenmir abgefeuert wurden nicht "ausblenden" können. Man zuckt, man reagiert, man duckt sich. Es ist die Gefahr die einen so agieren lässt.


Okay, dann sind meine Gedanken wohl zu theoretisch. Meine Erfahrungen beschränken sich – zum Glück – nur auf Schießplatzsituationen. Es liegt natürlich auf der Hand das im Vergleich zu realen Einsatzsituationen die Schießplatzumgebung ein Witz ist.

Letztendlich denke ich ist die Modifikation eine Geschmackssache. Ich find die Mod nach wie vor cool und würde sie gern während einer Mission testen. Ich denke dass die dann vorherrschende Atmosphäre das Ganze noch wesentlich anders aussehen lässt.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
05.09.2014 um 22:03

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Floyd schrieb:
Letztendlich denke ich ist die Modifikation eine Geschmackssache. Ich find die Mod nach wie vor cool und würde sie gern während einer Mission testen. Ich denke dass die dann vorherrschende Atmosphäre das Ganze noch wesentlich anders aussehen lässt.


Ab dem nächsten Serverupdate^^
05.09.2014 um 22:32

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 30

Registriert am: 03.05.14

Sehr gut! Nice
06.09.2014 um 03:25

Top  #15  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

Yeah Yes
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.42 Sekunden
Serverzeit: 00:50:15 Uhr , 54,815,197 eindeutige Besuche