11.09.2014 um 19:21
Anonymer Benutzer
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ForenprofiLaborratte
Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt
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Registriert am: 20.01.13
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Inhalt
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1.0 Einleitung
2.0 Das Slotten
3.0 Die Slotliste erstellen
4.0 Geplante Features
5.0 Changelog
2.0 Das Slotten
3.0 Die Slotliste erstellen
4.0 Geplante Features
5.0 Changelog
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Einleitung
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Dieser Thread soll auch das neue Zeustemplate von Gruppe W näher bringen, das ein zentrales neues Feature enthält:
Das Erstellen einer Slotliste variabel im Spiel.
Dabei enthält es nach wie vor die alten Features wie den Teleporter und die Loadout Trucks, falls mal etwas schief gehen sollte.
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Die Slotliste
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Die alte Slotliste, bei der man seine Slots zugewiesen bekam, ist weg. Wenn ihr auf den Server geht, seht ihr nun nur noch drei mögliche Slot Arten:
- Zeus
- Co+ Spieler
- Spieler
Damit sollte bereits alles gesagt sein. Betretet ihr nun die Mission als Spieler, werdet ihr die eigentliche Slotliste sehen:
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Dort könnt ihr euch slotten, disconnecten und connecten und eure Seite auswählen. Ihr könnt euch nur bei der Seite Slotten, bei der ihr auch in der Serverslotliste geslottet habt.
Ihr könnt auch erst connecten, wenn der Zeus Anführer dies freigegeben hat.
Alle Zeus Spieler sind in der Spieler Liste mit einem Auge gekennzeichnet, Co Plus Spieler werden mit einem Plus Zeichen gekennzeichnet.
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Das Erstellen der Slotliste
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Die Slotliste wird und kann nur vom Zeus Anführer erstellt werden. Zeus Spieler und Co+ Spieler können sich nicht slotten.
Das Erstellen der Slotliste ist - relativ - selbsterklärend.
Ihr seht zunächst folgendes Fenster:
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In dem Fenster Available elements seht ihr, welche Elemente zur Slotliste hinzugefügt werden können.
Wählt ein Element aus und doppelklickt darauf, oder klickt auf Add to list, um es der Liste Current elements hinzuzufügen.
In dieser Liste könnt ihr die Slotliste konfigurieren, bevor sie erstellt wird.
Klickt ihr dort auf ein Element, könnt ihr entweder die Elemente setzen, z.B. ob ein Squad aus 2 oder 3 Squads besteht, so wie ihr es im obigen Bild seht, oder direkt die Mitglieder eines Teams einstellen, wenn es sich um ein kleines Element handelt , z.B. das Missionlead Team, wie es im Bild hierunter zu sehen ist:
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Ihr könnt aber auch direkt die Mitglieder mancher Elemente editieren, in dem ihr in der Elementauswahl auf Edit 1. Platoonlead Team klickt, zu sehen im oberen Bild dieser Erklärung.
Klickt ihr auf einen Slot und seid der Zeus Anführer, könnt ihr entweder einen Spieler von dem Slot "runterschmeißen", oder das Loadout ändern, dies funktioniert aber nur bei manchen Slots. Ein Bild dzau seht ihr hier:
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/63428639/bilder/Zeus/Slot.png[/img] is not a valid Image.
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Geplante Features
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Ich habe folgende Features für W Zeus geplant:
- Bundeswehr Einheiten
- Teleporter für Co+ Spieler und Zeuse
- Verschiedene Spawnpunkte für die Spieler
Anregungen und Wünsche gerne an mich.
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Changelog
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1v04
- Zeus können ihre platzierten Objekte untereinander bearbeiten
- Die Loadouts der Jetpiloten sind gefixt worden
- Es befindet sich eine Kiste mit Medicmaterial, unter anderem auch Personal Aid Kits, vor dem Lazarett
1v05
- Versuch, die TFAR Probleme in den Griff zu bekommen
1v06
- CMS Module aktualisiert
- Leader werden den Gruppen korrekt zugeordnet
1v07
- Rückgängig machen der Änderungen aus 1v06 (verursachte Unspielbarkeit)
- Neu laden und korrektes Setzen von CSE & CMS Modulen
1v08
- Co+ Spieler können die Slotliste schließen
1v10
- Teleport nur noch an den Trucks möglich
- Möglichkeit hinzugefügt, den Spawnpunkt auszuwählen, man kann alle Flughäfen Altis' auswählen
- FatTrack hinzugefügt
- Der Zeus kann das Lazarett nun verschieben
1v11
- Die Slotliste wird wieder richtig erstellt.
1v12
- TFAR in der Slotliste ausgeschaltet, bis der Zeus den Spielern erlaubt, auf die Karte zu gehen
- JIP Kompatibilität für die Slotliste wiederhergestellt
- Spieler sind nun in den korrekten Gruppen
- Sniperteam hinzugefügt
- FatTrack Advanced Mode ausgeschaltet
1v13
- Loadout Ergänzungen durch das neuste CSE Update
1v14
- Leons arm fatigue hinzugefügt
- Performanceverbesserungen für die Netzwerklast
- No friendly fire Variable gesetzt
1v15
- Leons arme fatigue gelöscht
1v16
- Netzwerkverbesserungen
1v17
- Kleine Fixes
- CSE Module Updates
- Advanced Ballistics für Sniper und Spotter
1v18
- Überarbeitete Loadouts (NATO)
1v20
- Mission wieder startbar
1v21
- CSE Einstellungen aktualisiert
2v03
- Netzwerkperformance erheblich verbessert, wahrscheinlich Faktor auf ein Zehntel reduziert
- Loadoutsystem auf Configs umgestellt
- Umstellung auf ACE (komplett)
- Viewdistance Skript auf FETT_W_VD umgebaut
- Generell Skripte auf den neusten Stand gebracht
- Medic Systeme sind per Lobbyparameter auswählbar
- OPFOR im Moment nicht spielbar
2v12
- Komplette Netzwerkarbeit des Slottens auf den Server ausgelagert, das Slotten sollte jetzt deterministischer erfolgen (z.B. kein zwei Leute auf dem gleichen Slot)
- Medic Einstellungen korrigiert
- Es ist nicht mehr möglich, dass Medic System in der init.sqf auszuwählen
- Alle Loadouts wurden mit Funkgeräten ausgestattet
- Es wurde Combat Deafness deaktiviert
- ACE Einstellungen für Rearming, Refueling und Viewdistance aktualisiert
2v13
- Tippfehler in den Mediceinstellungen gefixt (Advanced Wounds ist nun angestellt)
2v16
- Wenn die Spieler auf die Karte konnten, kann keine neue Slotliste mehr erstellt werden
- Fehler im Aufbau des Weapons Squad korrigiert
- Slotten funktioniert nun korrekt
2v24
- Die Slotliste ist jetzt voll JIP-kompatibel und schneller
- Combat Deafness ist jetzt wirklich ausgeschaltet
2v30
- Medics sind nun wirklich Medics
- Änderungen an der Slotliste
- Kleine Änderungen an den Loadouts
- Startpunkte für alle Seiten sind nun durch den Zeus frei verschiebbar, dies ist möglich, in dem die entsprechenden Logics verschoben werden (s. linke Objekt-Leiste als Zeus)
- Loadouttrucks können verschoben werden
- Kleinere Änderungen an den ACE-Einstellungen
- Zeuse und Co+ Spieler können sich jetzt per Mausradeintrag teleportieren
2v34
- Hotfix
2v35
- AAF hinzugefügt
- Wind Einstellungen auf manuell (Advanced Ballistics kann nun benutzt werden)
- Loadout Korrekturen
- Fraktion Auswahl entfernt
- Unnötige Funktionen entfernt
- Spawnpunkte reparieren Mausradmenüeintrag entfernt (hat eh nicht funkioniert)
2v36
- Modset Update
2v50
- CSAT wieder hinzugefügt
2v51
- Trial and error Änderungen, die vielleicht etwas am globalen Hören ändern
2v52
- Medic System Update (für nähere Infos fragt den Zeus eures Vertrauens oder wartet auf weitere Informationen im Forum)
2v54
- Medic-System geändert
- Defibrillator hinzugefügt
2v60
- Medic-System geändert
- Orientierungskonzept High-Tech hinzugefügt
- Logistiker sind nun ACE Engineers
2v61
- Kleinere Fixes
2v62
- Framework geupdated
- Mission startet wieder
2v71
- ACRE implementiert
- Netzwerkoptimierungen
2v72
- JIP Kompatibilität
2v73
- DLP-Update
Bearbeitet von Exolas am 31.03.2016 um 19:48