Mitspieler Online

· Gäste: 35

· Mitspieler Online: 1
sebbel

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Feuern aus Fahrzeugen (Dev-Branch)
17.09.2014 um 16:33

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 136

Registriert am: 15.03.14

Hi Leute,

die oben stehende Neuerung ist seit heute (22.09.2014) im Development Branch verfügbar. Jedoch wird dieses Feature erst mit der Veröffentlichung des Helicopters DLCs offiziell in der Stable Branch eine Verwendung finden.

Bisher saßen nämlich alle Spieler auf den Kufen des MH-9 Hummingbird und mussten teilnahmslos ihrem Schicksal in die Augen blicken, wenn plötzlich in der sicher gedachten Landezone der ein oder andere Gegner entdeckt wurde, der Helikopter aber selbst jedoch noch zu weit vom Boden entfernt in der Luft schwebte.

Ich habe diese Neuerung ausgiebig getestet und man hat nun die Möglichkeit, aus Fahr- und Fluggeräten (z.B. Offroad oder MH-9 Hummingbird) während der Fahrt oder des Fluges die Waffe abzufeuern. Damit ist es möglich, noch aufgesessen auf den Fahrzeugen eine vorläufige Rundumsicherung aufzubauen (das Aber folgt am Ende).

Die Entwickler erklären, dass diese Neuerung jedoch nicht so einfach auf alle bisher vorhandenen Fahr- und Fluggeräte übertragbar sei, da für jedes Fahrzeug und jede Fahrzeugposition eine eigene Animation erstellt werden müsse.

Bisher lassen folgende Fahrzeuge das Abfeuern der Waffe in aufgesessener Position zu:

-Assault Boat
-Hellcat
-HEMTT
-MH-9 Hummingbird
-Offroad
-Tempest (mit offener Ladefläche und als Planwagen)
-Zamak (mit offener Ladefläche und als Planwagen)

Die beiden letztgenannten Trucks in beiden Varianten bieten jedoch bisher nur auf den beiden gegenüberliegenden Plätzen am Heck die Möglichkeit des Schusswaffeneinsatzes.

Der Offroad hingegen bietet auf seiner kleinen Ladefläche für vier Personen die Möglichkeit des Einsatzes der Schießprügel.

Der Hummingbird bietet auf allen Kufenpositionen und die Hellcat an den Türpositionen die Möglichkeit, die Waffe abzufeuern.

Auf dem Assault Boat dürfen alle Passagiere wieder Gebrauch von der Bleispritze machen.

Als vorläufiges Fazit meinerseits kann ich nur sagen, dass diese Neuerung ebenfalls in die richtige Richtung geht, jedoch ist der Einsatz der Schusswaffe je nach Fahr- und Fluggerät aufgrund eines auffällig eingeschränkten Bewegungsradius nur bedingt von Nutzen. Eine Abweichung der Ausrichtung der Fahr- oder Flugrichtung um einen halben Meter führt zu einer abrupten Blockade in der Bewegung des Soldaten. Hier ist noch starker Nachholbedarf, da sich diese Beschränkung sehr künstlich anfühlt.

Was ich natürlich nicht unterschlagen möchte, ist, dass man auch jede Art von Granaten oder Leuchtkörpern auf den jeweiligen Positionen einsetzen kann Yes

Ansonsten testet das Ganze in der aktuellen Dev-Branch doch einfach mal für euch selbst und macht euch ein eigenes Bild Nice

Viel Spaß
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 23.09.2014 um 17:21
17.09.2014 um 18:26

Top  #2  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Wann kommt der dlc denn nun endlich?
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
17.09.2014 um 22:38

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 136

Registriert am: 15.03.14

Laut offizieller Angaben des Entwicklers soll uns das Helicopters DLC wohl noch im September 2014 erreichen.
18.09.2014 um 12:11

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 23.11.13

Vielleicht klingt es blöd, aber ich komme mir, Was die DLC Poltik angeht, solangsam vor wie in den Call of Duty Teilen. Für alles gibt es ein kostenpflichtiges DLC. Vor allem bei, ich nenne es mal so,wichtigwn und Spiel verändernden Änderungen.

Was sollen denn die Spieler machen die das DLC nicht gekauft haben? Müssen die jetzt von den servern fernbleiben? Oder wie haben die sich das gedacht?

Ich finde das ganz und gar. Nicht ok.
Was ist eure Meinung dazu? Würde mich mal interessieren...

Aber sonst, sehr gute Erweiterung!
18.09.2014 um 12:25

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Ist es ja nicht so wie früher bei ArmA 2, dass wenn man die DLCs nicht hat dennoch alles verwenden kann, nur keine hochauflösenden, bzw schönen, Texturen bei den Dingen aus der DLC hat?
18.09.2014 um 12:56

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Hathor schrieb:

Vielleicht klingt es blöd, aber ich komme mir, Was die DLC Poltik angeht, solangsam vor wie in den Call of Duty Teilen. Für alles gibt es ein kostenpflichtiges DLC. Vor allem bei, ich nenne es mal so,wichtigwn und Spiel verändernden Änderungen.

Was sollen denn die Spieler machen die das DLC nicht gekauft haben? Müssen die jetzt von den servern fernbleiben? Oder wie haben die sich das gedacht?

Ich finde das ganz und gar. Nicht ok.
Was ist eure Meinung dazu? Würde mich mal interessieren...

Aber sonst, sehr gute Erweiterung!


Da hat jemand nicht aufgepasst^^
Die Features wie Sling Loading und das Feuern aus Fahrzeugen sind für alle kostenlos.
Nur neuer Content (in dem Falle die beiden Helikopter) muss gekauft werden.
Wer das nicht macht, kann die auch in voller Auflösung etc verwenden, nur kommt man
dann ohne Scriptbefehl nicht auf den Pilotensitz und man bekommt Einblendungen mit dem
Link zum Kauf des DLCs

Mehr Infos: Im offiziellen BI DLC Beitrag
18.09.2014 um 13:24

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 23.11.13

Okay dann habe ich das falsch verstanden bzw. Nicht ganz gelesen Smile

Danke für die Aufklärung!

Ich geh mich dann mal schämen Shock
22.09.2014 um 18:10

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 136

Registriert am: 15.03.14

Update: Beschreibung und Funktion der Neuerung im Einleitungsbericht
24.09.2014 um 23:33

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 8

Registriert am: 02.08.14

Mir stellt sich die Frage, ob man den "drive-by" auch mit ner pzf machen kann Pfft und was man unbedingt braucht, ist das schiessen aus der Luke. Ich denk da mal so an tpz fuchs. Oder einfach mal aus dem Leo, wenn die mg mun mal knapp wird Wink

Mfg Frozen
24.09.2014 um 23:55

Top  #10  Beitrag drucken

Rockmonster

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

Du willst wirklich aus nem Panzer den Kopf raus strecken, um dann mit deiner 4,6 mm-Knifte, die du als Besatzung eben hast, den Feind zu erschrecken? ;P
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
16.10.2014 um 14:16

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 136

Registriert am: 15.03.14

Ein kleines Update am Rande:

Mittlerweile ist es auch möglich, während der Fahrt die Sitzpositionen auf den jeweiligen Fahrzeugladeflächen zu wechseln. Man ist also nicht mehr auf dem Sitz angenagelt, sobald man einmal aufgesessen hat.

MfG Nice
16.10.2014 um 14:48

Top  #12  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Rockmonster schrieb:

Du willst wirklich aus nem Panzer den Kopf raus strecken, um dann mit deiner 4,6 mm-Knifte, die du als Besatzung eben hast, den Feind zu erschrecken? ;P


Ja

[img]http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20091011115912/warhammer40kfanon/images/c/cd/Drive_me_closer_i_want_to_hit_them_with_my_sword.png[/img] is not a valid Image.
fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/064/5/3/drive_me_closer_by_dirkloechel-d3axsog.jpg
16.10.2014 um 14:53

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 343

Registriert am: 03.10.14

Fuck, hab grad im Büro drauf los gelacht. Dat Bild ey... xD

Freu mich schon richtig auf das Feature. Das bringt mal frischen Wind in die Sache! Smile
16.10.2014 um 14:59

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 245

Registriert am: 03.10.14

Fehlen eigentlich nur noch Lanzen und wir können nen Turnier veranstalten Grin
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.39 Sekunden
Serverzeit: 06:26:23 Uhr , 55,163,888 eindeutige Besuche