Mitspieler Online

· Gäste: 42

· Mitspieler Online: 1
Mirkuh

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Janus ConfigCleaner
29.09.2014 um 18:34

Top  #1  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

i.gyazo.com/9a2ed6b4403f3dda2c92a792248dfc90.png


Hallöle, hiermal ein kleines, aber für mich nützliches Tool, das ich eben schnell geschrieben hab, der ConfigCleaner.

Es handelt sich hierbei um ein Experten-Tool für Mod-Bauer und -Manipulierer Nice

Es nimmt eine existierende Datei (beliebige Textdatei, sprich auch config.cpp eines Mods) und entfernt alle Zeilen, die bestimmte Zeichenfolgen behinalten, außer sie beinhalten bestimmte andere Zeichenfolgen.

Kleines Beispiel: Ich möchte einen ConfigPatch machen, der es mir erlaubt, die DisplayNames der Objekte eines Mods zu ändern. Dafür ist es relevant, die Klassen zu behalten, aber alles außer den DisplayNames an Attributen kann raus.

Ich setze als Suchstring: =
Damit werden alle Zeilen entfernt, die ein = enthalten, also alle, die Attribute setzen.
Ich setze als Whitelist-String: displayname,displaynameshort
Damit werden alle Zeilen, die einen Displayname oder DisplaynameShort beinhalten, drin gelassen.
Dann klick ich auf Go, wähle meine Quelldatei aus, wähle im nächsten Fenster die Zieldatei aus (neuen Dateinamen eintragen, sonst wird die Datei ersetzt!).

..,- fertig ist das Mondgesicht. Oder sowas in der Art.

Langer Rede kurzer Sinn, keine Gewährleistung, kein Support, keine Garantie dass es irgendwas tut - außer dass kein Virus drin ist, das kann ich garantieren. Das ganze Ding hat nur ca. 20 Zeilen Code Grin

Download
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
29.09.2014 um 19:29

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 15.03.14

Kann man damit auch nach RegEx suchen?
rein aus Interesse habe mit Modden nichts am Hut? klingt aber nach ähnlichem Verwendungszweck
29.09.2014 um 19:34

Top  #3  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Nicht wirklich, die suche ist ein reines string.contains zeile für zeile.
Für regex-Geschichten nehm ich Notepad++, ging mir hauptsächlich darum, Ganzzeiliges Gedöhns hinzubekommen ohne mega-aufwand, das bekommt Notepad++ nicht so gut hin Nice
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
Serverzeit: 15:24:09 Uhr , 54,799,079 eindeutige Besuche