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[Mod] DasCleverle's Logistics Pack
02.10.2014 um 20:22

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

DasCleverle's Logistics Pack

(auch DLP)


Nach ewig langen Testphasen und Rumgetue ist es jetzt endlich soweit!

Wie der Name ja schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Paket, welches folgende Teile enthält:


Features von MEM:
Spoiler:

Der folgende Teil ist ab Version 1.3.1 veraltet!

Das Ganze funktioniert nun über ein GUI:

[img]http://i.imgur.com/MPGEds2.jpg[/img] is not a valid Image.
Das GUI wird mit einem Tastendruck auf die Taste "J" geöffnet. Auf der linken Seite werden alle Kisten angezeigt, die sich in einem Umkreis von weniger als 5 Meter um das Fahrzeug befinden. Die rechte Liste zeigt alle Kisten, die bereits in das Fahrzeug geladen wurden. Über die Pfeilbuttons kann man Kisten ein- und ausladen. Es kann nur ein Kistentyp zur gleichen Zeit geladen sein.

Warum redet denn der die ganze Zeit von Fahrzeug und nicht von UGV?
Das System, mit dem die Kisten erkannt werden ist nun grundlegend anders - Danke an Fett_Li dafür. Das Ganze funktioniert nun über Configs. Im Folgenden wird die Implementierung eines Fahrzeug demonstriert (Den Code fügt man bspw. in eine description.ext ein).

Wir müssen einfach die Klasse des Fahrzeugs um die Unterklasse "MEM" erweitern.
class CL_MEM_Base; // Wir müssen die Basisklasse für MEM importieren
class CfgVehicles {
   class UGV_01_base_F; // Wir müssen alle Superklassen des Fahrzeugs importieren
   class Car_F;
   class Car;
   class LandVehicle;
   class Land;
   class AllVehicles;
   class All;

   class B_UGV_01_F {
      class MEM: CL_MEM_Base { // Hier vererben wir die Basisklasse
      
      };
   };
};



Dieser Klasse geben wir dann weitere Unterklassen, die die Typen der Kisten angeben.
class MEM: CL_MEM_Base {
   class Wpns: Wpns { // Die Klasse "Wpns" erbt die Typenklasse "Wpns" definiert in "CL_MEM_Base"
      Pos[] = {0.45,-0.03,-0.8}; // Das ist die Positon der Kiste relativ zum Modellursprung des Fahrzeugs
      xOffset = 0; // Das ist der Abstand in x-Richtung zum Modellursprung der zuvor geladenen Kiste
      yOffset = 0; // Das ist der Abstand in y-Richtung zum Modellursprung der zuvor geladenen Kiste
      zOffset = 0.35; // Das ist der Abstand in z-Richtung zum Modellursprung der zuvor geladenen Kiste
      maxBoxes = 2; // Das ist die maximale Zahl an Kisten, die in das Fahrzeug geladen werden können
      vUp[] = {0,0,0}; // Das ist der vectorUp der Kiste, um den die Kiste gedreht wird
      turn = 0; // Winkel um den die Kiste relativ zur Blickrichtung des Fahreugs gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird
   };

   // Eigenschaften deren Standardwert (meistens 0) nicht verändert wird, kann man weglassen
   class Ammo: Ammo {
      Pos[] = {0.82,-0.08,-0.7};
      xOffset = -0.44;
      maxBoxes = 3;
   };
};



Erlaubte Typen sind (Der Typ einer Kiste hängt von ihrem Modell ab):


Liste momentan unterstützter Fahrzeuge:
  • B_UGV_01_F
  • O_UGV_01_F
  • I_UGV_01_F
  • B_Truck_01_transport_F
  • O_Truck_02_Transport_F
  • I_Truck_02_Transport_F
  • DAR_M1152
  • DAR_M1152Woodland
  • B_Heli_Transport_01_F
  • B_Heli_Transport_01_camo_F
  • W_Merlin
  • I_Heli_Transport_02_F



Features von ItemExchange:
Spoiler:

Das System, nachdem das ItemExchange funktioniert, ist nun grundlegend anders.

Man öffnet die GUI nun nicht mehr über das Mausrad-Menü, sondern über den Hotkey "Strg-J".
Die GUI sieht auch anders aus:
[img]http://i.imgur.com/fhklNOC.jpg[/img] is not a valid Image.
Man bekommt nun alle Kisten im Umkreis von 6m um sich herum schön kompakt angzeigt.
Hier öffnet man die erste Kiste (per Doppelklick).

[img]http://i.imgur.com/wJr65hm.jpg[/img] is not a valid Image.
Um Items durch die Gegend zu schieben, müssen wir zwei Kisten öffnen, das machen wir hiermit.

[img]http://i.imgur.com/WUZ2iUt.jpg[/img] is not a valid Image. [img]http://i.imgur.com/51ztaaf.jpg[/img] is not a valid Image.
Damit das System weiß, welche Kisten man bearbeiten möchte, muss man sie auswählen.

[img]http://i.imgur.com/p8zYeEW.jpg[/img] is not a valid Image.
Dann Doppelklicken wir einfach ein Item in der Liste ...

[img]http://i.imgur.com/ce9h7lt.jpg[/img] is not a valid Image. [img]http://i.imgur.com/ODE2ouX.jpg[/img] is not a valid Image.
... und das Item wird bewegt.

Fertig.

Hinweis: Die Fenster lassen sich - ähnlich wie in Windows - bewegen.
Hinweis #2: Alternativ zu den Doppelklicks in den Listen, kann man auch das Listenelement auswählen und dann auf "Open Modal" oder "Move" klicken.
Hinweis #3: Die Texte sind auch auf Deutsch verfügbar.


Für den Missionsbauer:
Spoiler:

Die Funktionen werden über Module zur Verfügung gestellt, die im Editor bei den Modulen unter der Kategorie "DLP" zu finden sind.
Auf Janus' Bitte hin habe ich eine Beispielmission (veraltet) zum Ausprobieren gebaut (Hinweis: DLP muss erst im Modpack sein, damit die Mission funktioniert).

Moduleinstellungen für ItemExchange:
(wird durch einfaches Platzieren aktiviert)
  • keine


Moduleinstellungen für MEM (Ab Version 1.3.1 ist dieses Modul nicht mehr vorhanden!):
(wird durch einfaches Platzieren aktiviert)
  • keine


Moduleinstellungen für LogiTrack:
  • Status 1 Tooltip: Das Tooltip, das beim Hovern über den Button für Status 1 angezeigt wird
  • Status 1 Color: Die Farbe, in die die Listeneinträge für Status 1 eingefärbt werden
  • ... usw. bis Status 8
  • Achtung: Ist das Modul nicht platziert, öffnet sich der LogiTracker nicht, obwohl man einen im Inventar hat.


Benötigte Items für LogiTrack:
  • Der LogiTracker (Classname "CL_LogiTracker")
  • Öffnen des LogiTrack-Menüs mit Shift + J


Initialisierung im Code:
Seit Version 2.0.0 können die Funktionen von DLP auch per Code initialisiert werden.

ItemExchange:
call cl_itemexchange_fnc_init



LogiTrack:
Initialisierung mit Standardparametern
call cl_logitrack_fnc_init



Initialisierung mit benutzerdefinierten Parametern
[colors, tooltips] call cl_logitrack_fnc_init


  • array colors: acht Elemente langer Array der Farben (Format [R, B, G, A])
  • array tooltips: acht Elemete langer Array der Tooltips (= Beschreibung der Status im LogiTracker)



Tasten:
Spoiler:
  • Öffnen des MEM-Menü mit J
  • Öffnen des ItemExchange mit Strg + J
  • Öffnen des LogiTrack-Menüs mit Shift + J


Changelog:
Spoiler:
1.0.0
  • Initial Release

1.1.0
  • MEM: Das GUI schließt sich nun automatisch, wenn sich das Fahrzeug wegbewegt.
  • MEM: Die Listen im GUI werden nun automatisch aktualisiert. Ein Klick auf den Refresh-Button ist nicht mehr nötig.

1.1.1
  • MEM: Der Hotkey für das Öffnen der GUI ist nun über das CBA-Menü in den Einstellungen (Menü > Configure > Controls > Configure Addons) zu ändern.
  • MEM: Liste der unterstützten Fahrzeuge aktualisiert (s. oben).
  • MEM: Bisher waren nur die Vanilla-Kisten einladbar. Nun sind alle Kisten aus unserem Modpack (bis auf die von Kaelis) einladbar.

1.1.2
  • MEM: Liste der unterstützten Fahrzeuge aktualisiert (s. oben).
  • MEM: Es ist nun möglich die Kisten zu drehen, indem man einen Winkel angibt um den die Kiste relativ zur Blickrichtung des Fahrzeugs gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird.
  • Main: Ich hab ein kleines Easteregg versteckt, wer will kann ja mal die Config danach durchsuchen :D

1.2.0
[Added]
  • LogiTrack: Hotkeys zum Statussetzen (standardmäßig "STRG + [1 - 8]" )
  • LogiTrack: Man benötigt nun ein Item, um LogiTrack verwenden zu können (Classname: "CL_LogiTracker", kann nur über "addWeaponCargoGlobal" hinzugefügt werden). Das Modul wird weiterhin benötigt, jedoch müssen nun keine Einheiten mehr synchronisiert werden.

[Changed]
  • LogiTrack: Transparenz der ListBox leicht verringert, um Lesbarkeit zu verbessern
  • LogiTrack: Ein Klick auf das ListBoxItem wählt dieses nicht aus, um Verwirrungen zu vermeiden

[Removed]
  • LogiTrack: DeadStatus entfernt, war nicht nötig, da die tote Einheit sofort aus der Gruppe entfernt wird und die Liste dann "Error: No unit" angezeigt hat

[Fixed]
  • LogiTrack: JIP und Respawn gefixt

1.3.1
[Added]
  • ItemExchange: Lokalisierungen für die Deutsche Sprache
  • LogiTrack: Lokalisierungen für die Deutsche Sprache
  • Main: Funktion hinzugefügt, die je nachdem, ob CSE mit geladen ist, entweder einen normalen Hint anzeigt oder die CSE-ShowMessage-Funktion benutzt

[Changed]
  • ItemExchange: Kompletter Overhaul der Mod (s. oben)
  • LogiTrack: Design der GUI verändert - Funtionsweise bleibt dieselbe
  • LogiTrack: Gesamten Code optimisiert

[Removed]
  • MEM: Wurde (hoffentlich nur vorübergehend) komplett entfernt

[Fixed]
  • LogiTrack: Der LogiTracker kann nun auch mit addItem und addItemCargo hinzugefügt werden
  • LogiTrack: Der LogiTracker verschwindet nun nicht mehr beim Aufnehmen

Update 1.3.2
[Changed]
  • LogiTrack: Keybindings an das neue System von CBA angepasst
  • ItemExchange: Keybindings an das neue System von CBA angepasst

1.3.3
[Changed]
  • ItemExchange: Möglichkeit entweder 1, 10 oder Alle Items auf einmal zuschieben

2.0.0
[Added]
  • ItemExchange: Anzeige des Füllstands einer Kiste.
  • ItemExchange: Visualisierung der Kistenindizes in der Welt.
  • ItemExchange: Möglichkeit zur Initalisierung im Code.
  • LogiTrack: Möglichkeit zur Initalisierung im Code.
  • LogiTrack: Möglichkeit des Laufens während der Tracker geöffnet ist.

[Changed]
  • ItemExchange: Komplette Überarbeitung des Codes.
  • LogiTrack: Komplette Überarbeitung des Codes.
  • LogiTrack: Verbesserung der UI des LogiTrackers

[Removed]
  • LogiTrack: Notwendigkeit in einer Gruppe zu sein, um sich im LogiTracker zu sehen.

[Fixed]
  • ItemExchange: Eine Kiste kann überladen werden.

2.0.1
[Fixed]
  • LogiTrack: Update-Hint wird global angezeigt.
  • Main: RPT-Error beim Spielstart.


Bei Fragen meldet euch einfach per PN oder falls ich TS bin, sprecht mich einfach drauf an.

Viel Spaß
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 02.05.2016 um 00:18
03.10.2014 um 11:37

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

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Cool, dass du meine Idee aufgegriffen hast.
Aber warum soll der Config-Kram in der description.ext erledigt werden? Du machst doch diese Mod, also kannst du das doch eigentlich in der config.cpp definieren?
03.10.2014 um 12:35

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Anonymer Benutzer

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Nein, die Erklärung ist für den Missionsbauer, der ein Fahrzeug nur für die eine Mission verfügbar machen will.
03.10.2014 um 15:35

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RaXuS

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Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

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Beiträge: 851

Registriert am: 06.09.14

Das Pack ist wirklich gelungen, ich durfte es mit Cleverle gestern schonmal testen und ich kam auf anhieb damit zurecht. Mann darf nur nicht zwei Kisten inneinander stellen indem man Kiste 1 einlädt, auslädt, Kiste 2 einlädt und denn die auflädt ohne das Fahrzeug zu bewegen. Gibt da ein echt schones Feuerwekr. XD
03.10.2014 um 16:54

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Anonymer Benutzer

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Also meinst du, du willst das nicht in die config.cpp machen, weil du sonst das in jeder Mission zur Verfügung hättest, aws unter Umständen nicht gewollt ist?
03.10.2014 um 17:50

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Anonymer Benutzer

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Registriert am: 07.06.14

Es dafür gedacht, wenn der Missionsbauer das Addon für ein Fahrzeug verwenden möchte, das noch nicht von Haus aus verfügbar ist.
03.10.2014 um 19:02

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Hm. Okay, ich glaube, es wäre besser, wenn du schon einige Fahrzeuge in deiner config.cpp unterstützt.
03.10.2014 um 21:16

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Anonymer Benutzer

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Jo, ist geplant.
03.10.2014 um 22:27

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Anonymer Benutzer

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Kistenladen gibts bereits in CSE und ist eingängig, daher obsolet, wenn du mich fragst, der Rest ist cool. Nice
03.10.2014 um 23:01

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Anonymer Benutzer

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Die Idee ist ja, das so allgemein zu machen, dass man das in CSE implentieren könnte Nice
Das würde dann ungefähr so aussehen, dass Fahrzeuge, die in ihrer Config diese Mempoints definiret haben, mit denen beladen werden und alle, die das nicht haben, bekommen die "unsichtbar" in den Kofferraum. Man könnte sich auch überlegen, ob nur ein paar Kisten sichtbar sind. Wäre ja nicht ganz unlogisch. Ist definitiv modular das Ding.
18.10.2014 um 00:11

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Anonymer Benutzer

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Update 1.1.1
  • MEM: Der Hotkey für das Öffnen der GUI ist nun über das CBA-Menü in den Einstellungen (Menü > Configure > Controls > Configure Addons) zu ändern.
  • MEM: Liste der unterstützten Fahrzeuge aktualisiert (s. oben).
  • MEM: Bisher waren nur die Vanilla-Kisten einladbar. Nun sind alle Kisten aus unserem Modpack (bis auf die von Kaelis) einladbar.


Liste momentan unterstützter Fahrzeuge:
  • B_UGV_01_F
  • O_UGV_01_F
  • I_UGV_01_F
  • B_Truck_01_transport_F
  • O_Truck_02_Transport_F
  • I_Truck_02_Transport_F
  • DAR_M1152
  • DAR_M1152Woodland
18.10.2014 um 00:15

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Janus

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Gibt es einen Grund, warum Helis nicht standardmäßig unterstützt werden?

Support Helis und Logistik sind eh schon demselben Chef unterteilt, können ruhig zusammen arbeiten Grin
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
18.10.2014 um 00:16

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Anonymer Benutzer

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An Helis hab ich gar nicht gedacht. Version 1.1.2 kommt bald ....
18.10.2014 um 03:11

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Anonymer Benutzer

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Update 1.1.2
  • MEM: Liste der unterstützten Fahrzeuge aktualisiert (s. oben).
  • MEM: Es ist nun möglich die Kisten zu drehen, indem man einen Winkel angibt um den die Kiste relativ zur Blickrichtung des Fahrzeugs gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird.
  • Main: Ich hab ein kleines Easteregg versteckt, wer will kann ja mal die Config danach durchsuchen Grin

Liste momentan unterstützter Fahrzeuge:
  • B_UGV_01_F
  • O_UGV_01_F
  • I_UGV_01_F
  • B_Truck_01_transport_F
  • O_Truck_02_Transport_F
  • I_Truck_02_Transport_F
  • DAR_M1152
  • DAR_M1152Woodland
  • B_Heli_Transport_01_F
  • B_Heli_Transport_01_camo_F
  • W_Merlin
  • I_Heli_Transport_02_F
29.10.2014 um 22:53

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Update 1.2.0
[Added]
  • LogiTrack: Hotkeys zum Statussetzen (standardmäßig "STRG + [1 - 8]" )
  • LogiTrack: Man benötigt nun ein Item, um LogiTrack verwenden zu können (Classname: "CL_LogiTracker", kann nur über "addWeaponCargoGlobal" hinzugefügt werden). Das Modul wird weiterhin benötigt, jedoch müssen nun keine Einheiten mehr synchronisiert werden.

[Changed]
  • LogiTrack: Transparenz der ListBox leicht verringert, um Lesbarkeit zu verbessern
  • LogiTrack: Ein Klick auf das ListBoxItem wählt dieses nicht aus, um Verwirrungen zu vermeiden

[Removed]
  • LogiTrack: DeadStatus entfernt, war nicht nötig, da die tote Einheit sofort aus der Gruppe entfernt wird und die Liste dann "Error: No unit" angezeigt hat

[Fixed]
  • LogiTrack: JIP und Respawn gefixt
30.10.2014 um 09:25

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Anonymer Benutzer

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Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


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Kann man Logitrack mittlerweile auch in Fahrzeugen benutzen und seinen Status ändern?
30.10.2014 um 12:37

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Anonymer Benutzer

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Nachdem man ja jetzt ein Item braucht und die Aktion über einen Hotkey ausgeführt wird: Ja.
09.02.2015 um 22:24

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Anonymer Benutzer

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Registriert am: 07.06.14

Update 1.3.1
[Added]
  • ItemExchange: Lokalisierungen für die Deutsche Sprache
  • LogiTrack: Lokalisierungen für die Deutsche Sprache
  • Main: Funktion hinzugefügt, die je nachdem, ob CSE mit geladen ist, entweder einen normalen Hint anzeigt oder die CSE-ShowMessage-Funktion benutzt

[Changed]
  • ItemExchange: Kompletter Overhaul der Mod (s. oben)
  • LogiTrack: Design der GUI verändert - Funtionsweise bleibt dieselbe
  • LogiTrack: Gesamten Code optimisiert

[Removed]
  • MEM: Wurde (hoffentlich nur vorübergehend) komplett entfernt

[Fixed]
  • LogiTrack: Der LogiTracker kann nun auch mit addItem und addItemCargo hinzugefügt werden
  • LogiTrack: Der LogiTracker verschwindet nun nicht mehr beim Aufnehmen
09.02.2015 um 22:52

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ctt3r

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Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Ich glaub, ich mag das mal im Einsatz sehen. Nice
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
05.03.2015 um 02:20

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Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Cleverle, für den LogiTracker mal eine Idee: Lass den nicht einfach durch createDialog öffnen, sondern nimm (findDisplay 46) createDisplay. Dann kann man den LogiTracker auch im Laufen benutzen, usw.
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