Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Stratis/Altis - (sehr)hochauflösende Bilder?
05.10.2014 um 16:56

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Grüße euch,
habe da so ein kleines Problem(chen), vielleicht können mir die Experten hier weiterhelfen?

Ich habe mir überlegt, ein Script zu basteln, mit dem ich meine GPS Position im Spiel, auf meinem Handy sehen kann. Also die Karte samt Marker...
Dafür brauche ich aber sehr hochauflösende Bilder von den Karten, welche ich aber im Internet nicht finden kann.

Deswegen wollte ich selber so ein Bild anfertigen. Ich denke mal die Texturen der Karten werden nicht fertig in irgendeiner PBO liegen, oder?
Meine (beste) Idee ist bis jetzt folgende:
- Editor starten und Kamera (camCreate) platzieren.
- Diese dann Stück für Stück über die Karte fahren und bei jeder Verschiebung einen Screenshot erstellen.
- Am Ende dann mit passender Software, die ganzen Bilder zusammenfügen.

Dabei habe ich allerdings Probleme, im Grunde scheitert es an der Mathematik Wink
Ich müsste wissen, wie weit ich die Kamera jedes mal verschieben muss, damit sich die Bilder nicht überlappen oder etwas fehlt. Dabei müssen dann Bildschirmauflösung, Bildverhältnis, Höhenunterschiede auf der Karte, etc. berücksichtigt werden.

Habt ihr vielleicht so etwas in der Art schon einmal gemacht, oder habt ihr Ideen?

Gruß Etienne.
05.10.2014 um 17:01

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 163

Registriert am: 07.06.14

Also ich glaube Icaza hatte mal sowas gemacht. Also so richtig hochauflösend. Der is allerdings leider nicht mehr hier, aber vll. hat ihn jemand auf Steam oder so. Einfach mal im TS durchfragen.Wink
05.10.2014 um 17:26

Top  #3  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Mess die Geschwindigkeit der Kamerabewegung (z.B. in Pixel pro Sekunde). Wenn du die Geschwindigkeit hast kannst du die zurückgelegte Strecke berechnen (einfache Physik: v = s / t, Geschwindigkeit gleich Strecke durch Zeit).
Falls du nur auf Meter statt Pixel kommst (z.B. bei der Geschwindigkeitsrechnung) dann guck zuerst wieviel Meter den Pixeln auf deiner Screenshot Auflösung entsprechen, dann kannst du das umrechnen.
Dann hast du die Strecke in z.B. Pixel und weisst wie groß eins deiner Screenshots ist (z.B. 1920px). Jetzt musst du also nur dafür sorgen, dass deine Screenshots zum richtigen Zeitpunkt gemacht werden (immer wenn du 1920px zurückgelegt hast).

Ich weiß ja nicht genau wie du das alles machst aber mit dem Hintergrund solltest du das leicht berechnen können. Klingt mir aber eher nach ner komplexen Lösung für nen einfacheres Problem! Viel Glück Nice
Bearbeitet von am 05.10.2014 um 17:28
05.10.2014 um 17:27

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Ich hatte mal so eine Karte auf meinem Computer. Fange mal an zu graben Nice
05.10.2014 um 17:48

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

@Zabuza:
Habe mich etwas unklar ausgedrückt, die Cam "fährt" nicht, sie "springt" eher Wink
Hatte das dann folgendermaßen vor:
Cam bei [0, 0] starten. Dann Screenshot machen (Script -> DirectX hook -> Screenshot, habe mir da was gebastelt). Anschließend die Cam auf z.B. [10, 0] setzen und wieder Screenshot machen. Usw...

@Fett_Li:
Das wäre perfekt Sweet
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
Serverzeit: 01:56:33 Uhr , 55,199,952 eindeutige Besuche