Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Hach, ArmA. Und Eventgrößen
13.10.2014 um 19:23

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen!



Endlich kriegen wir Weihnachtsmänner, Lebkuchen und Marzipankekse im Supermarkt! Endlich ist dieser völlig unnötige Sommer vorbei und man kann mehr und mehr Zeit vor dieser wunderbaren Maschine verbringen, Mods runterladen und ... verzweifeln.
Als Ende 2012 langsam klar wurde, dass Arma 3 und Steam eine innige Beziehung eingehen würden und das eine nur mit dem anderen zu haben ist, war sofort klar, was das bedeutet: Updatezwang! Versionskohärenz! Und für diverse Clans mit einem fragilen Eigenbau aus selbstgemachten Mods, Updates und Missionen nicht gerade eine Hilfe. Man kann von ArmA 2 sicher sagen was man will, aber immerhin hatte man hier die freie Wahl des (Beta)-Patches und konnte so im Falle eines Falles einfach auf einer alten Version bleiben, wenn die neue sich als unbrauchbar entpuppt.
Nun, diesen Luxus haben wir nicht mehr. Selbst wenn wir unter Steam die automatischen Updates deaktivieren, können wir kaum kontrollieren, welche Version wir haben wollen. Wir müssen immer mit dem arbeiten, was uns die Tschechen direkt auf den Teller hieven und unser Freiraum reduziert sich dann: Spielen oder nicht spielen, das ist dann die Frage.

Was Gruppe W angeht, bedeutet das: Spielen! Aber. Aber im Moment nur mit reduzierter Spielerzahl. Das liegt sicher nicht daran, dass keiner mehr Lust hätte, die Missionen von Fussel, Tadome oder unseren anderen tollen Missionsbauern zu erleben (war das genug?), sondern weil der Netcode zur Zeit auf dem Niveau eines russischen Toastbrots liegt. Das bedeutet, der Server ist nicht in der Lage, alle Spieler rechtzeitig zu synchronisieren. Es ruckelt, es wackelt, wir haben Standbilder und fangen an, unseren Knetball zu bearbeiten. Um es bildlich zu sagen:

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/s3uFzjk0e8.jpg[/img] is not a valid Image.


Das bedeutet dreierlei: Kleinere Events, spürbar schlechtere Qualität und unzufriedene Gesichter. Und eine frustrierte Clanleitung, die nach Abhilfe sucht. Bohemia Interactive hat zwar am 29.09.14 (nur 2 Tage nach dem letzten größeren Event von Tadome) einen Hotfix rausgebracht ...

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/m7r8eeoaZL.png[/img] is not a valid Image.

... nur, ob der wirklich funktioniert, weiß keiner so wirklich, da kein Clan in Deutschland seitdem ein größeres Event gerissen hat. Wir tasten uns daher wieder in bekannte Regionen vor, aber wir rechnen mit Problemen. Das heißt, nicht nur Mitglieder, sondern auch Gastmitspieler sind in einer angenehm gelassenen Stimmung, wenn man sich wieder einmal einen Abend frei genommen hat und die Mission einfach. nicht. startet. Ja, kann ärgerlich sein, aber ich schreib nochmal das gleiche wie damals zur Einführung von A3: Das sind Probleme, die der Preis dafür sind, dass wir von ArmA 2 weg sind.
Also, abwarten und Tee trinken.

Training
Bis dahin üben wir weiter fleißig. Die diesjährigen letzten Trainingstermine gehen zu Ende und zwar eher gehobene Themen für gehobene Gentleman. Missionsführung, Logistik oder Close Air Support, noch ein wenig Helikopter, LKWs und das war's. Ich hoffe ihr konntet einiges mitnehmen und seid gewappnet für den geilen Scheiss, der schon in den Startlöchern steht: Frische Szenarien (Roboterarmeen!), groß angelegte Competition-Missionen gegen altbekannte Gegner und selbstverständlich treiben wir ArmA immer weiter voran. Nachdem nun ein Haken an Panzern, Schützenpanzern, Logistik und Luftnahunterstützung hängt, gehen wir mit Blue Force Tracking in die Ziellinie. Fett Li hat die erste Version abgeschlossen, sie liegt auf dem Testserver und ich hoffe, dass in Zukunft der Großteil unserer Szenarien dadurch unterstützt werden kann.

Und dann? Der Medevac! ctt3r hängt mir da ständig in den Ohren und jetzt nachdem die Entwicklung des Medic Systems von CSE als abgeschlossen gilt, können wir hier unsere Arbeit aufnehmen. Wobei das nicht allzu schwierig wird, da wir das letztendlich unter der Logistik subsummieren und schon recht gut wissen, wie das ganze schick funktionieren wird.

Aber die Artillerie ...

[img]http://media.pcgamer.com/files/2012/08/Arma-3-2.jpg[/img] is not a valid Image.

... die wollen wir auch irgendwann richtig einsetzen. Gruppe W Style! Das heißt nicht nur ein kleiner poppeliger Mörser, sondern ganze Artillerie-Batterien, die den Server in die Knie zwingen! Wobei, schlechtes Thema zur Zeit ....
Bereits zu ArmA 2 Zeiten haben wir hier Versuche unternommen, ein standardisiertes System aufzustellen, das sowohl funktioniert als auch einigermaßen verständlich ist für die Leute. Dazu kam dann, dass das System unter ACE eine Änderung erfuhr und nun unter Arma 3 den meisten Spielern schlichtweg zu 'stupide' ist. Kurz gesagt: Wir arbeiten daran oder besser gesagt, wir bleiben dran. Ich glaube fest daran, dass wir nach ein paar Events den Dreh raus haben, wieviel Artillerie in den Missionen genau den richtigen Stimmungskick gibt. Und Freunde, natürlich in beide Richtungen. Ich weiß, dass es sehr frustrierend ist im TvT eins auf die Mütze zu bekommen, aber es gibt da ein paar Gedanken bezüglich Anti-Artillerie und Schallverfolgung. Mal sehen.

Mitglieder, mitmachen und mitgestalten - mitunter ganz lustig

Wir begrüßen erstmal unser fünfundzwangzigstes Mitglied. Den Axel. Und damit sind wir ziemlich dicht an der maximalen Größe, die ich für diesen Clan mit der aktuellen Struktur für sinnvoll halte. Ich weiß, dass einige von euch ebenfalls gerne Mitglied wären, aber wir sind schon recht wählerisch geworden. Und über 30 Mitspieler darf es sowieso nicht gehen, weil's dann zu anonym wird und sich mehr und mehr Grüppchen halten, die mir dann irgendwann eine emotionale Nachricht schicken, in der von einem neuen Clan die Rede ist. Muss nicht unbedingt sein, naw. Daher bleiben wir eher so auf dem aktuellen Level und freuen uns stattdessen über neue Gesichter unter den Gastmitspielern, die jetzt durch Twisted ihren Einstieg hier erleichtert bekommen. Nur wird diese Zahl hier ebenfalls zurückgehen.
Also, ich würde gerne, aber es geht nicht. Ich würde wirklich gerne Coop 150 - Missionen im Planetside2-Format spielen und dann einfach mal mit so vielen Leuten eine kleine Stadt angreifen, aber es geht halt technisch nicht. Und es macht nicht viel Sinn, wenn hier tausend Leute sind, die sich dann um die wenigen Plätze in den Events schlagen. Das schafft nur Frust, während andere Clans keine Mitspieler haben. Von daher für alle die abgelehnt wurden: Sorry, aber ArmA-Gesetze können nicht mal die geilen Missionsbauer von Gruppe W ändern (das reicht jetzt aber, ok?).

In diesem Sinne freue ich mich darüber, dass wir das Friendly Fire Problem in den Griff kriegen konnten, im Clan Frieden herrscht und ich werd jetzt erstmal einen Schoko-Weihnachtsmann mit Nutella füllen - weil yolo. ;D

Jeremiah Rose
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
Serverzeit: 21:30:27 Uhr , 54,005,420 eindeutige Besuche