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Mehr Power in der A164?
28.10.2014 um 13:05

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JeremiahRose

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hi Leute,

beim letzten CAS-Training wurde es mal wieder klar: Die Hauptkanone des A10 Nachfolgers ist zu schwach. Geht da irgendwie mehr? Können oder wollen wir eine pbo reinschieben, die den Granaten mehr Wumms verleiht?

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28.10.2014 um 13:23

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 275

Registriert am: 03.10.14

wirkt sich das dann nicht auf die Flugzeug stabilität aus wenn man Feuert ?
28.10.2014 um 13:27

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frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Alexus hatte mal einfach nur den Schaden erhöht war aber nicht zufrieden. Weitere wichtige Faktoren sind die zu geringe Explosionskraft (das explodiert IRL richtig übel) beim Einschlag und der zu geringe Spread der Kugeln (IRL Spread von vielen Metern, in ArmA meißt nur ~1m).

Erst wenn die Faktoren alle erfüllt sind bringts das vermutlich erst.
28.10.2014 um 13:28

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Da kann ich nicht zustimmen.
Große Rauchwolken in Afghanistan machen natürlich immer viel Eindruck, aber letzlich verschießt die Gau-8 "nur" 30mm Granaten.
(Vergleich: der M203 Unterlaufgranatwerfer verschießt 40mm Granaten).

Der Sprengradius der Geschosse ist somit deutlich kleiner und verheerender, als es viele dieser Videos annehmen lässt.
Erst die Masse machts, und das ist in ArmA auch so. Wink
28.10.2014 um 13:42

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Mezilsa

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Aber Leon, macht nicht auch die Geschossgeschwindigkeit den echten Dampf in die Gau 8?
430 g schweren Geschosse des Typs PGU-14/B API (API: armor-piercing incendiary – panzerbrechendes Brandgeschoss) beträgt 990 m/s


Im Vergleich sieht die 120 g schwere 40 mm-Granate mit 91 m/s (vom M203) irgendwie eher...mau aus...oder hab ich da was falsch verstanden?
28.10.2014 um 13:46

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frisch dabei


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Registriert am: 01.01.70

Du kennst doch bestimmt die Videos aus der Apache Gunner Sicht wo die auf Leute feuern, die schießen auch mit 30mm trotzdem sterben die wenn sie ~2m um den Einschlag stehen. Das wuchtet halt übel, in ArmA musst du schon direkt von der Wipeout Kugel getroffen werden und das obwohl die Wipeout (wenn man mal kleinlich ist) nicht mit der Gau-8 sondern mit einem fiktiven Upgrade ausgerüstet ist.

Naja jedenfalls kannst du mit dem Ding derzeit in einem Gunrun einem ungepanzerten Fahrzeug gerade mal die Räder abfeuern, ne Explosion siehst du erst nach dem dritten Anflug.
28.10.2014 um 13:51

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 58

Registriert am: 03.10.14

Wieso verschießt die GAU-8 Granaten? Sind das nicht Urankern-Projektile?

Aber auch ich denke, dass das Hauptproblem die kaum vorhandene Streuung in ArmA3 ist. Die Projektile müssten laut offiziellen Angaben in ungefähr 5m Radius einschlagen. Dadurch wirkt es eben so gewaltig in den Videos.
28.10.2014 um 13:54

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Das ist seit vielen Monaten mein persönliches Leidthema Frown
Wenn mir jemand dabei hilft, die Configwerte für Spread und Explosionsart, -größe und -richtung zu finden, schreib ich ne Mod, die das etwas anpasst und versucht, die echte GAU-8 bestmöglich zu imitieren.
28.10.2014 um 14:01

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Mezilsa

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Kann man das nicht aus A2 in Anführungszeichen "abschauen"?
28.10.2014 um 14:02

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Faital schrieb:

Wieso verschießt die GAU-8 Granaten? Sind das nicht Urankern-Projektile?

Aber auch ich denke, dass das Hauptproblem die kaum vorhandene Streuung in ArmA3 ist. Die Projektile müssten laut offiziellen Angaben in ungefähr 5m Radius einschlagen. Dadurch wirkt es eben so gewaltig in den Videos.

In der tat, die GAU-8 verschießt Geschosse mit Kernen aus abgereichertem Uran, um die panzerbrechende Wirkung zu verstärken. Diese gibt es entweder in der Version armor-piercing Brandgeschoss oder als high-explosive Brandgeschoss. Für gewöhnlich wird dann die Munition so zusammengestellt, dass auf 4 bis 5 AP-Geschosse 1 HE-Geschoss folgt. Da die GAU pro Sekunde 70 Geschosse verschießt, kracht es am Boden also gewaltig, wenn innerhalb einer Sekunde am Boden 14 HE und 56 AP Geschosse in einem Radius von 5 Metern einschlagen.
28.10.2014 um 14:04

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Tadome

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Bestes Loadout 2020 Gold

Wurde unter den Top 3 für das beste Loadouts 2020 gewählt.

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Beiträge: 981

Registriert am: 29.11.13

Aber wichtig ist doch das das zu bekämpfende Ziel, solange es ein Fahrzeug ist, kampfunfähig gemacht wird egal ob Explosion oder nicht und wegen der Sache mit der Infaterie müsste man echt nen Sprengradius irgendwie vergrößern.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Sometimes the hardest thing and the right thing are the same.
28.10.2014 um 14:06

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Tadome schrieb:

Aber wichtig ist doch das das zu bekämpfende Ziel, solange es ein Fahrzeug ist, kampfunfähig gemacht wird egal ob Explosion oder nicht und wegen der Sache mit der Infaterie müsste man echt nen Sprengradius irgendwie vergrößern.


Falsch, die aktuelle Gun der A-164 kann maximal Reifen zerstören, an gepanzerten Zielen macht sie gar keinen Schaden (null, nichts, nada).
28.10.2014 um 14:12

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frisch dabei


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Direkt neben dem roten Rauch steht so eins von diesen ungepanzerten CSAT UAZ Fahrzeugen und 5 Mann Inf drumherum.
Nach dem Gunrun waren 2 Inf tot, alles andere unbeschädigt.
Mehr Wirkung als in dem Video kann man in einem Run auch nicht erzielen, das sind knappe 100 Schuss die da direkt aufs Ziel fliegen.
28.10.2014 um 14:14

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Soldia

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Registriert am: 07.04.13

https://community...s_settings

Nun muss nur noch einer genügend Daten haben und viel viel Langeweile zum Tweaken.


Aber wenn man schon mal dabei ist, dann gleich nen vernünftigen CombatMix machen, nicht jedes Geschoß mit nem Tracer usw. Viel Spaß Nice
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ACRE2 Issues
28.10.2014 um 14:18

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Soldia schrieb:

https://community...s_settings

Nun muss nur noch einer genügend Daten haben und viel viel Langeweile zum Tweaken.


Aber wenn man schon mal dabei ist, dann gleich nen vernünftigen CombatMix machen, nicht jedes Geschoß mit nem Tracer usw. Viel Spaß Nice

Danke, ich setz mich mal ran.
28.10.2014 um 14:21

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Soldia

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Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Vielleicht kannst du die Begrenzung der ROF durch geschickten Einsatz von SubMunition umgehen. Das würde auch die Sache mit dem CombatMix erleichtern.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
28.10.2014 um 23:21

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JeremiahRose

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Beiträge: 2329

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Klingt ja komplizierter als erwartet. Ich dachte man ändert einfach einen Wert und erhöht damit den allgemeinen Schaden. Die Wirkung unter ArmA 2 ACE fand ich damals schon ganz gut.
Mal sehen was ihr da draus macht, vielleicht hilft's ja ^^
29.10.2014 um 00:48

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Den Direkt-Hit-Schaden, den Indirekt-Hit-Radius und -Schaden, den Schwerkraftsabfall der Kugeln sowie die Streuung (zumindest einigermaßen) konnte ich bereits anpassen.

@Soldia: Melde dich bitte mal im TS bei mir wegen der SubMunition, hab die Verwendung noch nicht so ganz erfasst ^^

An all unsere anderen fleißigen Modder/Scripter: Weiß jemand, wie man die Projektileinschläge optisch schöner gestalten kann? Mehr Staubwolke, etc. Und bei den HE Geschossen auch ne andere Explosionsart.
29.10.2014 um 01:34

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Janus

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Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Achso, DAS wolltest du... Ich dachte du willst irgendne custom Waffe ranhängen...
Ja, kein Problem, sowas machen wir mit der Artillerie bei CSE ja auch, Proximity-Burst und sowas über Submunition, alles nicht so schwer.
Kommst die Tage nochmal vorbei Grin
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
29.10.2014 um 02:25

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frisch dabei


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Registriert am: 01.01.70

Super Sache Alexus, und schön, dass endlich mal jemand den Stein ins Rollen gebracht hat! Nice

Vllt. wirkt und sieht es bald so aus wie in den ganzen Videos Grin

(6m25s)

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