Mitspieler Online

· Gäste: 38

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Endlich wieder richtige Missionen!
02.11.2014 um 16:54

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Unser kleiner Clan läuft weiter.

Die Opfer an die Performancegöttin wurden erhört
Vor etwa zwei Monaten war Bohemia so nett und hat uns Bescheidenheit gelehrt, indem es den Netcode verändert hat und mit dem Hotfix der kurz darauf erschien, wusste niemand so recht, ob wir jetzt wieder unsere normalen Missionen spielen können oder bei unter dreißig Mitspielern bleiben müssen.
Das Problem dabei: Man kann nicht einfach so 50 Leute zusammentrommeln für einen Test. Nun, eigentlich schon, aber die gestrige Co52 von Janus war schon etwas besser vorbereitet als ein Test.
[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/ieJ6WZjpnS.png[/img] is not a valid Image.

Als Fazit können wir jetzt wenigstens daraus ziehen, dass wieder 50 bis 60 Mitspieler möglich sind, *wenn* man seriöses KI-Management betreibt und die FPS nicht aus den Augen verliert. Einige Mitspieler haben zwar über Bildeinbrüche geklagt, aber das ist normal. ArmA muss ein bißchen weh tun.

Ich freue mich außerdem darüber, dass die Events ernst genommen werden und nur noch sehr wenige Mitspieler nicht erscheinen. Gerade bei solchen starkverzahnten Missionen wie gestern, wo Infanterie, Panzer, Aufklärung, Logistik und Führung sich gegenseitig bedingen, ist jeder vorbereitete Mitspieler wichtig. Das gilt natürlich für alle, aber insbesondere für die Führung, die einen souveränen Plan souverän durchgezogen hat. Wir sind praktisch verlustfrei wieder mal durch Chernarussland gestiefelt und konnten Demokratie mit jeder Granate verbreiten.

Mods und mehr
Außerdem freue ich mich darüber, dass so viele unserer Mitglieder (und auch Mitspieler) die Aufbauphase von ArmA 3 nutzen, um kleine oder große Mods und Missionen zu basteln, die unserer Spielweise entgegen kommen
  • Fett Li hat umfangreiche Arbeiten an dem ZEUS-Template vorangebracht, die Gruppenordnung integriert und mit dem neuen Blue Force Tracking die Arbeit vieler Anführer erleichtert
  • Cleverle will wahrscheinlich irgendwann die Logistik von Amazon pimpen und übt dafür schon fleißig hier bei Gruppe W, denn von ihm kommt unter anderem 'DasCleverle's Logistics Pack' (er hatte schon immer Probleme einen coolen Namen zu finden), mit dem unsere fleißigen Logistiker im Hintergrund schneller und einfacher als Ziel kommen
  • Floyd lässt seine Wut auf das Universum daran aus, dass er exzellente kleine Basentemplates baut, die durchdacht und wohlüberlegt zukünftigen Missionsbauern eine Menge Arbeit abnehmen!
  • Unser Kriegsjunky Leon hat seine Seele weiterhin der Immersion verschrieben und lässt Mod um Mod auf die ArmA-Welt los, bei der wir neue Sounds, bessere Atmosphäre und mehr Spaß am Rollenspiel genießen dürfen. Ich habe sogar mal helfen dürfen und schäme mich dafür.
  • Soldia hat neben seiner Mithilfe bei ACRE2 ebenfalls zum Thema Immersion beigetragen und so können wir jetzt befreit von Chatmeldungen und störenden Hinweistexten IN DER MITTE DES BILDSCHIRMS das Event noch viel besser genießen als vorher
  • Und Janus, der unheimliche Held hier bei Gruppe W, hat tatsächlich noch zwischen der Morgenrasur und dem Gang zur Dusche Zeit gefunden, weiter an CSE zu basteln und erfreut die Leute mit stetig besseren kleinen Gimmicks. Sofern er nicht gerade ein neues Serverupdate hochlädt und dabei so lacht


Ausblick zum Jahresende
Habe ich jemanden vergessen? Bestimmt. Aber das macht nichts, denn im Geiste freue ich mich über jedes bißchen Engagement hier, denn schließlich läuft es bei Gruppe W im Moment nicht gerade rund ...
Innerlich tobt gerade ein fetter Bürgerkrieg um die Herrschaft, keiner traut dem anderem und niemand will mehr irgendwas machen. Oh sorry, das muss ein anderer Clan gewesen sein! ;D
Es ist eher so, dass wir Schwierigkeiten haben, freie Termine im November zu finden. Das letzte Training und die letzten Übungen kommen zu ihrem Abschluss, ZinuisYoko arbeitet wacker an der Neuauflage von "NATO Business" (quasi drive 'n' thrive), wir haben mal wieder TTT den Fehdehandschuh hingeworfen und freuen uns auf eine neue Competition und einige munkeln sogar etwas über eine Comp78, bei der ganze Panzerkompanien rollen sollen ...

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/OSZ31kwzzG.png[/img] is not a valid Image.

Und sonst?
Die ArmA-Welt geht von der Spielerzahl langsam wieder zurück, vermutlich auf das Niveau zwischen 2005 und 2011, also bevor Spieler über Mods wie DayZ und Life angefixt wurden. Auch die Publicserver haben nicht mehr den gleichen Zulauf wie damals und neben technischer Belange ist daran sicherlich auch nicht ganz unschuldig, dass wir jetzt mehr Spielekonkurrenz als je zuvor haben und die Zahl der performanten PC-Besitzer auch nicht wirklich einen Trend nach oben bildet. Sogar Berliner19, ein Urgestein der deutschen ArmA-Welt, mag sich nun langfristig davon trennen und ich kann dir nur alles Gute wünschen. Wir machen ohne dich weiter und bauen weiter aus, was Gruppe W ausmacht: Innovatives Gameplay, Events abseits der Infanteriefleischmasse und stetige Weiterentwicklung. Und das Beste: Das ist kein bla, es ist verschissen harte Arbeit.
Soweit haben wir ein ganz gutes System rund um Kampfpanzer, CAS, Logistik etc auf die Beine gestellt und werden - so andere Clans gewillt sind - jetzt das Konzept der mechanisierten Infanterie der Feuerprobe unterstellen. Als nächstes auf dem kleinen schmierigen Zettel neben der Tastatur steht "Arti einführen und endlich interessiert machen", gleich neben "Wäsche bügeln". Ich weiß, was die meisten bei der Vanilla-Artillerie von ArmA 3 denken: Langweilig, stupide, überstark, Zeitverschwendung. Völlig richtig. Arti im Spiel ist wie ein Cheattool: Künstliche Intelligenz hat keine Chance und im TvT ärgern sich Spieler darüber, so zu sterben. Wir arbeiten daher im Moment an Lösungen, wie wir mehr Schwung in die Sache bringen können und da anscheinend da draußen kein Modder Interesse an der Thematik hat, müssen wir wohl selbst ran. Das heißt: Einzelne Granaten simulieren, Ballistikkurven verbessern, Mörser- und Hightech-Artillerie entwerfen und viel wichtiger: Gegenmaßnahmen entwickeln. Sobald Artillerie (angelehnt an die Realität) geortet und bekämpft werden kann, wird 'feuern und bewegen' richtig Laune machen, versprochen. Ja Jungs, Artillerie ist mehr als das manuelle Ausrechnen von irgendwas. Ich bin sicher, wir können da noch einiges rausholen.

In diesem Sinne
O/

JR
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
Serverzeit: 16:24:20 Uhr , 53,053,888 eindeutige Besuche