Mitspieler Online

· Gäste: 51

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
ExternalMap
10.11.2014 um 03:55

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Hey, bin da gerade an so einem "kleinen" Projekt dran.
Würde gerne wissen, ob ich der einzige bin, der damit etwas anfangen kann. Wenn nicht, gebe ich mir ein bisschen mehr Mühe und mache das Projekt - wenn es dann soweit ist - für alle verfügbar.

Obwohl die Überschrift eigentlich alles sagt...
Das Ding soll eine externe Karte für Arma werden, sodass man die ingame Karte auch auf einem anderen Monitor oder auf einem anderen PC beobachten kann, inklusive aller Marker. Die Karte wird sozusagen gestreamt.
[img]http://i.imgur.com/CuZFQXm.jpg[/img] is not a valid Image.
Das Projekt ist noch relativ weit am Anfang, ich möchte nur gerne schon einmal wissen, ob sowas allgemein gebraucht werden kann.

Gruß
10.11.2014 um 07:38

Top  #2  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Mhhh....also mir würde das schon gefallen Nice

Vorallem wenn das ganze auch in echtzeit läuft und die BFT Marker mitnimmt freut sich denke ich jede OPZ über dieses Feature
10.11.2014 um 08:26

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Argh, nicht noch weiter in Richtung casual, bitte :(
10.11.2014 um 08:33

Top  #4  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Etienne schrieb:
allgemein gebraucht werden kann.

Sicher, nur zu
10.11.2014 um 12:41

Top  #5  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Stell dich aber auf n Haufen Arbeit ein. Vor allem da wir häufig je nach Mods neues Gedöns auf der Map haben oder sogar andere Dinge nutzen als die Map, z.B. sowas wie die CSE Map. Musst also mal schaun ob man das auch in der Zukunft mit neuen seltsamen Mods noch nutzen kann oder so^^
10.11.2014 um 15:01

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Zabuza schrieb:

Stell dich aber auf n Haufen Arbeit ein. Vor allem da wir häufig je nach Mods neues Gedöns auf der Map haben oder sogar andere Dinge nutzen als die Map, z.B. sowas wie die CSE Map. Musst also mal schaun ob man das auch in der Zukunft mit neuen seltsamen Mods noch nutzen kann oder so^^

Jep, das ist das größte Problem an der Sache, aber nicht unmöglich.
Die Karte besteht aus mehreren bitmaps, lässt sich also ohne Umstände austauschen.
Die Marker sind ebenfalls einfache bitmaps, d.h. wenn durch irgendeinene Mod ein neuer Marker dazukommt -> neue bitmap dafür erstellen und einfügen.
Das Problem ist nur das aktualisieren der Marker. Soweit ich das gesehen habe, unterstützt Arma keine EventHandler für Marker (erstellen, ändern, löschen). Da muss ich mir dann noch etwas einfallen lassen...
Aber gut, danke für das Feedback, dann werde ich also weniger pfuschen Wink
10.11.2014 um 15:13

Top  #7  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Jepp, ich dachte aber wie gesagt auch an Probleme die entstehen wenn wir neue Systeme nutzen die alternative Maps einführen, die CSE Map lässt sich z.B. nicht per M öffnen und hat ganz anderen Inhalt als die normale Map. Also da kann es (vor allem in Zukunft) ganz seltsame Kombinationen geben wie und vor allem welche Karten wir nutzen.

Da wird definitiv ein Problem sein woher du die Informationen bekommst welche Mod grad wie was wo anzeigt, die Geschichte aktuell zu halten, wie du das managen willst, etc.
Klingt für mich nach nem heftigen Ding, du kannst es natürlich gern mal probiern aber bin mir nicht sicher ob da Kosten Nutzen gedeckt sind Grin

Viel Spaß^^
10.11.2014 um 16:24

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Also das wahre Problem dahinter ist, dass viele Systeme, z.B. mein FatTrack, gar nicht mit Markern arbeiten. Marker Änderungen zu tracken ist nicht so wild, da kannst du einfach allMapMarkers benutzen und das vielleicht alle Sekunde oder alle halbe Sekunde auf Änderungen überprüfen, frisst zwar ein bisschen Leistung, sollte sich aber im Rahmen halten.

Mein FatTrack zumindest benutzt einfach die Funktion des drawIcon und wie man außerhalb von FatTrack erfahren könnte, was gerade alles auf der Karte gezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Ich denke sogar, das kann man nicht erfahren, weil das onEachFrame ausgeführt wird und somit keine Variablen, etc. setzt. Da müsstest du das für jedes System nochmal unterschiedlich machen, denn bei mir könntest du z.B. ein Array auslesen. Aber ich habe z.B. keine Ahnung, wie das bei CSE funktioniert.
10.11.2014 um 16:33

Top  #9  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Für sowas ließe sich auch ein custom event handler schreiben für cse, FatTrack etc. Theoretisch. Müssen halt alle mitmachen
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
10.11.2014 um 18:26

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

@Fett_Li: allMapMarkers ist ein gutes Stichwort, danke.
@Janus: Genau so habe ich mir das gedacht. Fürs erste sorge ich dafür, dass es ohne viel tram tram vernünftig läuft.
Wenn das Feedback eurerseits dann gut ist, und nicht nur ich der Meinung bin, dass man das doch öfters gebrauchen könnte (z.B. auf dem Laptop neben dem PC), dann kann man gucken, ob es den Aufwand für die nötigen Modifikationen wert ist.

Edit:
BTW, hat jemand zufällig eine Idee, woher man die verschiedenen Marker für Arma3 als Bilder (z.B. png) bekommen könnte?
Die liegen bestimmt nicht so einfach in einer pbo drin... oder... ?
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 10.11.2014 um 18:31
10.11.2014 um 18:37

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Klar. Musst sie nur finden und als png konvertieren.
10.11.2014 um 18:38

Top  #12  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Die liegen - soweit ich die letzte Arbeit mit Fattrack im Kopf hab - als .caa in einer pbo vor.

Falls du das wirklich durchziehen willst, würde ich als erstes eine pure Vanilla-Lösung durchziehen, ohne auf irgendwelche Mods zu achten.
10.11.2014 um 18:40

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Doch tun sie, aber halt nicht als PNG sondern als PAA. Aber mit den Poseidon Tools, die TexView 2 entalten kannst du das ganz einfach konvertieren. Jedoch kann ich mir die Such in den zichmillionen PBO's nicht so einfach vorstellen.
10.11.2014 um 18:45

Top  #14  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Quatsch das findet man schnell, hab die schon mal benutzt
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
10.11.2014 um 19:10

Top  #15  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ach Kinderchens...

Config Viewer aufmachen, "CfgMarkers" raussuchen und gucken.

Pfad ist: "\a3\ui_f\data\map\Markers"

Sprich, such dir die ui_f.pbo raus und schau dort nach.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
10.11.2014 um 19:16

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Na das hört sich doch mal super an, dann sind die Marker also erstmal kein Problem mehr, danke euch Sweet
@JeremiahRose:
Jep, wie gesagt, erstmal ohne tram tram, wenn es läuft und ihr damit auch etwas anfangen könnt, dann wird es ausgebaut.
17.11.2014 um 20:42

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 245

Registriert am: 03.10.14

ich highjacke das hier mal ein bisschen weil's grad dazu passt...

Ich hab null Ahnung von Modden und will eigentlich auch gar nicht damit anfangen, ich hätte nur verwendung für die Assets für Videos - im speziellen geht's mir um die Symbole (Flaggen, Pfeile, etc).

Kann mir wer sagen ob/wie ich da drankomme?

[edit]
achso und die karten in größtmöglicher auflösung wären auch geil Smile
hab zwar takistan in ~2500x2500 gefunden aber größer = besser in dem fall
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 17.11.2014 um 21:00
17.11.2014 um 23:00

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 16

Registriert am: 07.11.14

Soldia schrieb:
Pfad ist: "\a3\ui_f\data\map\Markers"

Musst dann nurnoch mit TexView 2.0 das ganze als png exportieren, das bewahrt auch den alpha channel. Nicht erschrecken, bei "Save as..." gibt es keinen expliziten Dateityp, verwende einfach "All files".
Du kannst Dir aber auch mal http://www.armaholic.com/page.php?id=23375 anschauen, die marker sind zumindest für meinen Geschmack ein wenig "cleaner"

p.s.: Bei den A3 stock NATO markern musst du ein wenig aufpassen, da diese nur in b/w vorhanden sind. Da müsstest du für die Farbgebung dann in der Applikation ansich nachhelfen
17.11.2014 um 23:15

Top  #19  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Bitte sehr, habe ich extra für dich auf dem Desktop liegen gehabt Wink
18.11.2014 um 07:46

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 245

Registriert am: 03.10.14

danke euch Yes
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.27 Sekunden
Serverzeit: 06:33:29 Uhr , 55,164,239 eindeutige Besuche