Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Helicopter-DLC und was das für Gruppe W bedeutet
12.11.2014 um 01:12

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

es ist kurz nach Mitternacht, aber diese News müssen eben noch raus.

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/v2unGgHhVL.png[/img] is not a valid Image.


  • Was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Helicopter-DLC von Bohemia Interactive, der jetzt für ArmA 3 erschienen ist?
  • Was bedeutet das für diesen Clan?
  • Was bedeutet das letztendlich für die Mitglieder hier? Hat es Auswirkungen für Gastmitspieler?


Zur Information:
Mehrere Mitglieder (vornehmlich Ironstar und Leon) haben den Release des DLCs über mehrere Tage und Wochen durch die Dev-Version begleitet, andere wiederum haben ihre Erfahrungen aus dem Vorgänger (Take on Helicopters) beigesteuert. Darüberhinaus hat Ironstar vor kurzem eine Trainingssession dazu angeboten, die aber leider wegen technischer Probleme von ArmA 3 nicht so recht funktioniert hat.
Der Clan organisiert sich regelmäßig in sogenannten Clankonklaven. Bei der letzten Anfang des Monats haben wir über die Einführung gesprochen und die Vor- und Nachteile abgewogen.

Zusammengefasst:
  • Das neue fortgeschrittene Flugmodell wird grundsätzlich total freiwillig und optional sein.
Das heißt jeder Mitspieler kann sich selbst aussuchen, ob er mit diesem Modell fliegen möchte oder nicht. In weiser Voraussicht hat BI nämlich das neue Modell nicht einfach reingeklatscht, sondern im Optionsmenü verschiedene Einstellmöglichkeiten offen gelassen.
[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/bZ6PrpagVi.png[/img] is not a valid Image.


Aber: Wir behalten uns MilSim-Missionen vor, in denen wir das Flugmodell erzwingen. Interessierte Piloten sollten dann im Zweifelsfall vorher nachfragen.


  • Wir setzen den Besitz des Helicopters DLC und alle zukünftigen Addons und DLCs voraus.

Bohemia Interactive sucht momentan nach neuen Möglichkeiten, Erweiterungen von ArmA 3 so vermarkten zu können, dass Besitzer und Nicht-Besitzer dennoch harmonisch miteinander daddeln können. In der Vergangenheit wurden die Waffen, Karten und Einheiten von DLCs grundsätzlich allen Käufern des Hauptspiels zur Verfügung gestellt, aber nur in abgespeckter Form (schlechte Texturen, fehlende Kampagnen), so dass man im Multiplayer aber immer noch miteinander spielen konnte.
Gruppe W wird es sich einfach machen. Der Großteil der Spieler wird die Addons und DLCs sowieso kaufen und wir können jetzt nicht abschätzen, ob gewisse Spielefeatures dann für einige Mitspieler im Multiplayer nicht zur Verfügung stehen werden und das dann Auswirkungen haben wird auf den Spielbetrieb hier. Wir finden ArmA 3 gut und daher möchten wir BI auch unterstützen. Irgendwelche technischen Eigenlösungen, mit denen man dann den Kauf von Addons/Mods vermeiden und dennoch alle Features nutzen kann, sind daher absolut nicht in unserem Interesse.

[img]http://i.imgur.com/ikYY719.jpg[/img] is not a valid Image.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
Serverzeit: 14:28:56 Uhr , 54,200,160 eindeutige Besuche