Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Dezember 2014 - irgendwas interessantes?
05.12.2014 um 23:59

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Ja hallo!

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/ChRUT8xj32.jpg[/img] is not a valid Image.


Schon wieder ein Jahreswechsel. Inzwischen der dritte für den Clan und eines weiß ich: Es wird immer Leute geben, die Heiligabend zocken wollen. "Alter, das geht doch gar nicht" - sagen die einen. "Ja Mann, Weihnachten!" - sagen die anderen. Wie auch immer, eines mag ich aber noch mal klarstellen, was jeder Mitspieler hier in seiner ersten Mail erhalten hat: Unsere Server sind immer offen für all jene, die hier eine Runde mit anderen drehen wollen. Nur bei ZEUS-Missionen erwarten wir, dass Mitglieder hier - ich zitiere (3.4):
Zeus-Missionen werden immer von W-Mitgliedern entworfen und/oder taktisch begleitet

Das ist alles. Warum eigentlich? Na, Qualitätsstandard natürlich. Ihr wisst doch, Menschen machen Fehler, Menschen machen Menschen und Menschen machen Bullshit, wenn ihnen langweilig ist.

Gepflegtes Zocken

Langweilig dürfte es aber eher nicht werden. Ich seh hier gerade, dass im Dezember ein halbes Dutzend Missionen mit bislang 277 Slots geplant sind, darunter wieder die ganze Palette: Coop für die ängstlichen Mitspieler, Co+ für die weniger Ängstlichen und etwas, das seit dem Sommer geplant ist: Die Servercrusher 2000... ich meine die Comp78 gegen die 3. Jägerkompanie, yeah!
Jägerkompanie sollte ja ein Begriff sein. Das sind die Jungs in grün, die mit religiöser Inbrust ihr G36 überall mit hin nehmen und vor kurzem eine breite ArmA3-Offensive gestartet haben. Find ich gut. Sind ein toller Laden. Aber wir geben denen trotzdem auf die Mütze. Ganz höflich natürlich. Das Event hat gewissen Testcharakter für uns, weil wir noch nie mit so vielen Leuten gespielt haben, allerdings haben wir in der Vergangenheit viel Knowhow darüber gesammelt, also besteht eine gewisse Chance, dass es auch wirklich funktioniert. Wenn nicht ... tja, schade. Wir werden dabei mit dem M1A2 eine Panzerkompanie stellen und ich hab vor kurzem ein paar Tests mit dem Ding gemacht und siehe da: Irgendwelche Gerüchte über Unverwundbarkeit oder dergleichen sind eben nur Gerüchte. Es ist genau so, wie es sein soll: Das Ding verkraftet einen Fronttreffer im Turm, aber quittiert sofort den Dienst, wenn eine Granate das Heck samt Motorraum neu arrangiert. Wir werden eine Menge Spaß haben. Die Jägerkompanie wird in den nächsten Tagen Details zum Modset erfahren.

Technik
Was noch? Technik. ArmA 3 hat jetzt fast zwei Jahre Praxiserfahrung so langsam kann man als Clan (und was das angeht, natürlich auch als Gastmitspieler) erwarten, dass eine gewisse technische Stabilität zu erwarten ist und das Kernelemente funktionieren. Ja, ich denke das kann man. Tatsächlich verwenden wir einen nicht unerklecklich großen Anteil unserer Zeit und Ressourcen darauf, genau das sicherzustellen. Da wäre einmal Janus, der sich eine Koffeinpumpe in den Oberschenkel implantiert hat, damit doch noch das eine Update nach Feierabend reindrücken kann. Oder Fussel, der so frei ist mit Helfern, diverse Mods zu testen. Oder Fett Li, der wieder mal irgendein Script verbessert und die anderen dabei nur ...
[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/aHk2BsOyUe.gif[/img] is not a valid Image.

Janus hat einen anderen Server angeschafft und wir gucken mal, wie der so läuft. Muss natürlich alles finanzierbar und übersichtlich bleiben, aber wir schauen einfach mal. Unser TFAR-Problem ist inzwischen auch halbwegs gelöst, wobei das nicht jeder als Problem wahrgenommen hat. Wenn Leute direkt nach ihrem Ableben global zu hören sind, kann das schon sehr immersionsvernichtend sein, daher gibt's nun auch wieder Push-to-Talk-Pflicht für die breite Masse. Und siehe da: Alles gut. Weniger gut war das Medic-System in vergangenen Missionen, was wir auf einen Bug bei CMS zurückverfolgen konnten und das mit der nächsten Version gefixt sein soll.

Gameplay bei W
Wir feilen weiter am Gameplay. Das Artilleriesystem steht schonmal und wir haben diverse Scripte und Möglichkeiten zusammengetragen, damit da endlich mal etwas Abwechslung bei den Mörserheinis entsteht. Die Rolle des Forward Observers wird dabei in die Gruppenordnung integriert (die Mitglieder werden bei der Clankonklave alles erfahren) und ich persönlich kann nur hoffen, dass diverse Modder da draußen uns mit Stuff versorgen. Mehr Mörser! Mehr Granatenarten! Ein umfangreiches System mit einzelnen Granaten, einzeln nachladbar! Den Rest machen wir schon. Darüberhinaus erhält unsere Gruppenordnung ein paar feinere Änderungen im Bereich der Führung und Medevac. Ansonsten ... ja, die beabsichtigten Effekte sind schon erkennbar. In den Nachbesprechungen gibt es weniger Emotionen über schlechte Funkkonzepte und die Führung läuft ja auch ganz gut. Allgemein wollen wir den Wasserkopf der Bürokratie/Führung zumindest nicht wachsen lassen, weil er bei uns mit 30% gegenüber anderen Clans schon recht groß geworden ist. Die Implementierung von Medevac und Artillerie und anderen Hilfssystemen wird dabei in bestehende Konzepte nahtlos sein.

Ansonsten werden wir in Zukunft einige Missionen entschleunigen. Nachdem ich jetzt gesehen hatte, dass Tadome bei der letzten Missionen auf Sangin für den Piloten ein Quad bereit gestellt hatte, weil er nämlich ca. 300 Meter zu seinem Jet hätte laufen müssen, dachte ich nur: Wat?
Wir brauchen keine Helikopter für eine Strecke von weniger als 20 Kilometern. Wir brauchen auch keine Fahrzeuge für Strecken unter 10 Kilometer. Das kann man tatsächlich alles zu Fuss bewältigen. Die Brigade 2010 - Gott hab sie selig - hat vorgemacht, dass Patrouillen im Niemandsland ihren Spielwert haben. Auch wenn das Zukunftsszenario und die hohe Technologiestufe der NATO-Kräfte eine vollständige Motorisierung aller Einheiten unterstützt, so unnötig erscheint es auch in manchen Missionen. Indem wir selten benötigte Ausrüstung zentral an der Basis belassen und Standardkrempel reduzieren, geht auch einem MG-Schützen nicht schon nach einem Sprint die Puste aus und spätestens mit der Einführung des Heli-DLCs und den neuen Möglichkeiten der Ausrüstungsverladung wird unsere Logistiksektion kein langes Gesicht schieben ...
[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/aaAwWQC1hO.gif[/img] is not a valid Image.

Und sonst?
Nicht viel. Ich kick bald ein paar Leute. Bitte denkt daran, dass unsere Regelsektion jetzt kein allzu undurchsichtiges Gesetzwerk darstellt, dass man nicht versteht, aber sowas wie "Keine Gespräche in einem TFAR-Kanal" oder "Gruppenordnung: bindende Spielinhalte" kann man an Tag 1 sicher noch freimütig vergessen bei all der Freude. Aber von Mitspielern, die hier seit Monaten oder Wochen dabei, erwarte ich mehr. Und der Kollege der meinte, wir mögen hier vielleicht eine Art Spielwiese mit Deathmatch-Charakter einbauen ... ich konnte dich grade noch so vor Twisted retten.


Das war's erstmal. Vielleicht gibt's noch ein Update bis Silvester, vielleicht nicht. In jedem Fall: Happy Gaming!

Gruß,
JR
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.25 Sekunden
Serverzeit: 02:26:30 Uhr , 54,261,332 eindeutige Besuche