Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
[Mod] Artillery Locating
30.12.2014 um 02:05

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Artillery Locating


Beschreibung:

Das ganze ist eine Mod mit der man Artillerie orten kann. Dazu benötigt man ein Radar und den FatTrack-Laptop. Somit ist diese Mod von FatTrack abhängig. Zudem lässt sich auch die Position des Projektils anzeigen und der ungefähre Einschlagspunkt.

Features:
  • Ortung der einer feindlichen feuernden Artilleriestellung, sei es Mörser oder MLRS-Artillerie
  • Anzeige der Uhrzeit zu der die Artillerie zuletzt gefeuert hat
  • Aktualisierung der Position und Uhrzeit, wenn dieselbe Artillerie erneut feuert
  • Verfolgung des Projektils auf der Karte
  • Berechnung und Visualisierung des Einschlagspunktes auf der Karte
  • Anzeige des Einschlagspunktes erst nachdem das Projektil die Hälfte seine Weges zurück gelegt hat
  • Anzeige der o. g. Punkte, wenn der Spieler einen FatTrack-Laptop bei sich trägt und ein Radar aufgestellt ist, das sich in direkter Sichtlinie zur feuernden Artillerie befindet.


Geplante Features:
  • Akkustikradar, das nur die Position der feuernden Artillerie aufklärt


Informationen für den Missionbauer:

Um die Funktionen dieser Mod in deiner Mission verfügbar zu machen muss das Modul "Artillery Locating" platziert werden. Es ist zu finden in der Kategorie "FatTrack". Dann platzierst du einfach eine Einheit (am besten ein Fahrzeug) und synchronisierst dieses mit dem Modul.

Moduleinstellungen:
  • Apply to: Gibt an, welche Einheiten zu einem Radar werden.
  • Max. Distance (in m): Gibt an, wie weit das Radar feuernde Artillerie aufspüren kann.
  • Tick Interval (in s): Gibt an, in welchem Intervall das Radar Radarwellen aussendet. Wichtig für die Verfolgung des Projektils
  • Projektile Tracking: Gibt an, ob die Verfolgung des Projektils verfügbar sein soll oder nicht.
  • Show Impact Point: Gibt an, ob die Anzeige des Einschlagpunktes verfügbar sein soll oder nicht.
  • Change Side: Gibt an, zu welcher Seite (BLUFOR, OPFOR, Independent) das Radar angehört. Ist nur wichtig bei leeren Objekten oder Fahrzeugen, da diese immer als Zivilist gezählt werden. Bei besetzten Fahrzeugen kann die Einstellung missachtet werden.

Hier gibt's noch eine kleine Beispielmission

Known Issues:
  • Wenn man aus dem Artillerie Computer feuert, wird die Projektilverfolgung und der Einschlagspunkt manchmal falsch angezeigt. Daran lässt sich wahrscheinlich nicht viel machen, da BIS mit Sicherheit was verkackt hat.
  • Der Einschlagspunkt wird manchmal nicht richtig angezeigt.


Changelog:
Spoiler:
1.0.0:
  • Initial Release

1.0.1:
[Fixed]
  • Scripterror, wenn das Modul nicht platziert wurde und eine Artillerie feuert.

1.0.2
[Added]
  • Lokalisierungen für die Deutsche Sprache

[Changed]
  • Extended Eventhandler entfernt. Die Events werden nun über die Modul-Initialisierung abonniert.

[Fixed]
  • Die Position der Artillerie auf der Karte wurde nicht aktualisiert, wenn sie sich wegbewegt hat.

1.0.3
[Fixed]
  • Dummen Copy-Paste-Fehler gefixt, der alles zerstört hat Sad

1.1.0
[Changed]
  • Die erkannten gegnerischen Artillerien und Radare werden nun pro Seite gespeichert. Steigert die Performance, da nun weniger Array-Elemente durchgeschleift werden müssen.
  • Es werden nun immer zwei Einschlagspunkte pro Artillerie angezeigt, bevor weitere dazu kommen. Erhöht die Übersichtlichkeit (ChangeRequest von Exolas).

[Fixed]
  • Aufgrund der Änderung der Eventhandler-Abonnierung wurde die Multiplayerkompatibilität unabsichtlich entfernt. Sie ist nun wieder drin.
  • Ebenso wurde die JIP-Kompatiblität zerstört. Ist auch wieder drin Nice
  • Die Projektil- und Impact-Marker verschwinden nun auch, wenn man den Laptop ablegt.



Bei Fragen meldet euch einfach per PN (am besten im neuen Jahr Nice) oder falls ich TS bin, sprecht mich einfach drauf an.

Viel Spaß
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 16.04.2015 um 22:58
30.12.2014 um 02:10

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Yeah! Geil!

Allerdings benötigt in Wirklichkeit das Artillerie-Radar keine direkte Sichtlinie, da es die Artillerie über Schall ortet.
Kann man das noch so einbauen, dass es keine Sichtlinie zur feindlichen Artillerie benötigt sondern nur in Reichweite sein muss, oder geht das technisch nicht?
30.12.2014 um 02:25

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Ich müsste eine Zeile Code entfernen....
30.12.2014 um 02:46

Top  #4  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Pfleger, das sind 2 verschiedene Systeme.

Es gibt die Schallortung sowie über Radar (genant COBRA und hier verwendet)

Das COBRA (COunter Battery RAdar) hat einige Vorteile z.B Verfolgung von Geschossen und Vorrausberechnung von Einschlagspunkten, benötigt dafür allerdings 'Sichtlinie' (weil Radar)
Bearbeitet von Gigaplex am 09.01.2015 um 21:15
30.12.2014 um 03:15

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 03.05.14

Naja, ich finde das mit dem nicht immer korrekt angeben ganz geil. Jede Technik macht mal Fehler in Real.
ICh bin sowieso für ne "Fehlerrate" bei fast allem was es in ArmA gibt, einfach aus realismus Gründen Grin
Raketen Fehlgeleitet, Mörser-Blindgänger, Ladehemmungen, etc.
30.12.2014 um 10:31

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 42

Registriert am: 07.11.14

Sehr gute Idee, bin immer dafür wenn der Artillerie und ihrer Bekämpfung mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Thema Schallortung:
Wäre auch vielleicht einer Überlegung wert das Thema aufzubohren. Schallortung über drei Messpunkte würde auch neue Herausforderungen mit sich bringen.

Planungsphase: ich muss drei Punkte auf der Karte bestimmen, zu denen ich Spähtrupps schicke. Im besten fall mit Wissen über die vermutete Feindposition.

Logistik:
Wie bekomme ich diese Truppen samt Ausrüstung am schnellsten/sichersten dort hin.

Auswertung:
Könnte eine weitere Aufgabe für den MIO sein. Dieser muss die Daten in ein GUI ähnlich diesem hier (http://krottbrand...lerie.html) eingeben und die Position der feindlichen Artillerie bestimmen.

Der Rest ist dann klar: finden, ballern, Gemetzel, siegreich nach Hause ohne sich umzudrehen.

Soweit erstmal ne Idee für eine mögliche Anwendung.

Ist bestimmt ne krasse Arbeit das GUI da mit einzubeziehen, deshalb könnte man ja "simpler" Weise sagen die Ortung funktioniert nur wenn sich drei solcher Radare auf der Karte befinden und Datenübertragung ist dann nur mit Laptop möglich.

Kann man ja drüber nachdenken.

Was ich eigentlich sagen wollte: tolle Idee, toller Mod, danke dafür. Yes

Lg, der Sepp.
09.01.2015 um 20:56

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Update 1.0.1:
[Fixed]
  • Scripterror, wenn das Modul nicht platziert wurde und eine Artillerie feuert.
29.03.2015 um 14:05

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Update 1.0.2
[Added]
  • Lokalisierungen für die Deutsche Sprache

[Changed]
  • Extended Eventhandler entfernt. Die Events werden nun über die Modul-Initialisierung abonniert.

[Fixed]
  • Die Position der Artillerie auf der Karte wurde nicht aktualisiert, wenn sie sich wegbewegt hat.
30.03.2015 um 21:07

Top  #9  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Das ist ja ne echt geile Sache, muss ich gleich unbedingt ausprobieren!!!
Gibts dafür auch ein paar hübsche Bilder oder wie genau kann ich mir das vorstellen? Nice
31.03.2015 um 21:07

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Update 1.0.3
[Fixed]
  • Dummen Copy-Paste-Fehler gefixt, der alles zerstört hat Sad
16.04.2015 um 22:58

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Update 1.1.0
[Changed]
  • Die erkannten gegnerischen Artillerien und Radare werden nun pro Seite gespeichert. Steigert die Performance, da nun weniger Array-Elemente durchgeschleift werden müssen.
  • Es werden nun immer zwei Einschlagspunkte pro Artillerie angezeigt, bevor weitere dazu kommen. Erhöht die Übersichtlichkeit (ChangeRequest von Exolas).

[Fixed]
  • Aufgrund der Änderung der Eventhandler-Abonnierung wurde die Multiplayerkompatibilität unabsichtlich entfernt. Sie ist nun wieder drin.
  • Ebenso wurde die JIP-Kompatiblität zerstört. Ist auch wieder drin Nice
  • Die Projektil- und Impact-Marker verschwinden nun auch, wenn man den Laptop ablegt.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
Serverzeit: 13:44:59 Uhr , 54,754,579 eindeutige Besuche