30.12.2014 um 02:05
Anonymer Benutzer
Anonymer Benutzer
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Artillery Locating
Beschreibung:
Das ganze ist eine Mod mit der man Artillerie orten kann. Dazu benötigt man ein Radar und den FatTrack-Laptop. Somit ist diese Mod von FatTrack abhängig. Zudem lässt sich auch die Position des Projektils anzeigen und der ungefähre Einschlagspunkt.
Features:
- Ortung der einer feindlichen feuernden Artilleriestellung, sei es Mörser oder MLRS-Artillerie
- Anzeige der Uhrzeit zu der die Artillerie zuletzt gefeuert hat
- Aktualisierung der Position und Uhrzeit, wenn dieselbe Artillerie erneut feuert
- Verfolgung des Projektils auf der Karte
- Berechnung und Visualisierung des Einschlagspunktes auf der Karte
- Anzeige des Einschlagspunktes erst nachdem das Projektil die Hälfte seine Weges zurück gelegt hat
- Anzeige der o. g. Punkte, wenn der Spieler einen FatTrack-Laptop bei sich trägt und ein Radar aufgestellt ist, das sich in direkter Sichtlinie zur feuernden Artillerie befindet.
Geplante Features:
- Akkustikradar, das nur die Position der feuernden Artillerie aufklärt
Informationen für den Missionbauer:
Um die Funktionen dieser Mod in deiner Mission verfügbar zu machen muss das Modul "Artillery Locating" platziert werden. Es ist zu finden in der Kategorie "FatTrack". Dann platzierst du einfach eine Einheit (am besten ein Fahrzeug) und synchronisierst dieses mit dem Modul.
Moduleinstellungen:
- Apply to: Gibt an, welche Einheiten zu einem Radar werden.
- Max. Distance (in m): Gibt an, wie weit das Radar feuernde Artillerie aufspüren kann.
- Tick Interval (in s): Gibt an, in welchem Intervall das Radar Radarwellen aussendet. Wichtig für die Verfolgung des Projektils
- Projektile Tracking: Gibt an, ob die Verfolgung des Projektils verfügbar sein soll oder nicht.
- Show Impact Point: Gibt an, ob die Anzeige des Einschlagpunktes verfügbar sein soll oder nicht.
- Change Side: Gibt an, zu welcher Seite (BLUFOR, OPFOR, Independent) das Radar angehört. Ist nur wichtig bei leeren Objekten oder Fahrzeugen, da diese immer als Zivilist gezählt werden. Bei besetzten Fahrzeugen kann die Einstellung missachtet werden.
Hier gibt's noch eine kleine Beispielmission
Known Issues:
- Wenn man aus dem Artillerie Computer feuert, wird die Projektilverfolgung und der Einschlagspunkt manchmal falsch angezeigt. Daran lässt sich wahrscheinlich nicht viel machen, da BIS mit Sicherheit was verkackt hat.
- Der Einschlagspunkt wird manchmal nicht richtig angezeigt.
Changelog:
Spoiler: AnzeigenAusblenden
1.0.0:
1.0.1:
[Fixed]
1.0.2
[Added]
[Changed]
[Fixed]
1.0.3
[Fixed]
1.1.0
[Changed]
[Fixed]
- Initial Release
1.0.1:
[Fixed]
- Scripterror, wenn das Modul nicht platziert wurde und eine Artillerie feuert.
1.0.2
[Added]
- Lokalisierungen für die Deutsche Sprache
[Changed]
- Extended Eventhandler entfernt. Die Events werden nun über die Modul-Initialisierung abonniert.
[Fixed]
- Die Position der Artillerie auf der Karte wurde nicht aktualisiert, wenn sie sich wegbewegt hat.
1.0.3
[Fixed]
- Dummen Copy-Paste-Fehler gefixt, der alles zerstört hat
1.1.0
[Changed]
- Die erkannten gegnerischen Artillerien und Radare werden nun pro Seite gespeichert. Steigert die Performance, da nun weniger Array-Elemente durchgeschleift werden müssen.
- Es werden nun immer zwei Einschlagspunkte pro Artillerie angezeigt, bevor weitere dazu kommen. Erhöht die Übersichtlichkeit (ChangeRequest von Exolas).
[Fixed]
- Aufgrund der Änderung der Eventhandler-Abonnierung wurde die Multiplayerkompatibilität unabsichtlich entfernt. Sie ist nun wieder drin.
- Ebenso wurde die JIP-Kompatiblität zerstört. Ist auch wieder drin
- Die Projektil- und Impact-Marker verschwinden nun auch, wenn man den Laptop ablegt.
Bei Fragen meldet euch einfach per PN (am besten im neuen Jahr ) oder falls ich TS bin, sprecht mich einfach drauf an.
Viel Spaß
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 16.04.2015 um 22:58