Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Frischfleisch
 Thema drucken
Neues Jahr - Neues Kanonenf... ähm Frischfleisch
02.01.2015 um 22:46

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 179

Registriert am: 06.06.12

Wir haben 17 neue Mitspieler in unseren Reihen. Möglicherweise mag der eine oder andere von euch sich vorstellen - dann habt ihr jetzt dazu Gelegenheit.

Willkommen als Gastmitspieler bei Gruppe W! salute
03.01.2015 um 09:44

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 2

Registriert am: 02.01.15

Hallo W-ler und andere Gastmitspieler,

mein Name ist Dirk und ich bin 44 Jahre alt. Ich wohne in Halle (Saale) im südlichen Sachsen-Anhalt.
Meine militärische Ausbildung liegt im Bereich Ende der 80er und fand noch in der einzigen Armee statt, die ungeschlagen vom Feld der Ehre abtrat (NVA).
Meine ersten Erfahrungen habe ich mit Operation Flashpoint gesammelt und bin seit dieser Zeit mal mehr und mal weniger dabei gewesen. Allerdings meist nur im LAN mit einigen Freunden und in den Solomissionen bzw. in Arma 2 mit allen Addons und den üblichen Mods auf den Publicservern.
Sehr gern benutzte ich ACE und BWMod. Ich bin da halt ein Fan der deutschen Streitkräfte. In Arma3 bin ich bisher nur in den Solomissionen unterwegs gewesen.

Nun bin ich mittlerweile der Meinung mein Spielerlebnis auf die nächste Stufe heben zu müssen.

Alle Theorie ist grau und ich möchte mich Ingame weiterbilden. Die Einhaltung von einer gewissen Disziplin und Befehlsstruktur ist mir für meinen Spaß am Spiel wichtig, sollte aber halt nicht alles sein. Ich kann den üblichen Egoshootern ala Battlefield usw. als pures Geballer nichts abgewinnen.

Meine militärische Ausbildung bezog sich damals auf die sogenannte Truppenluftabwehr. Unsere Einheit überwachte damals den gesamten militärischen und zivilen Luftverkehr im Bereich Leipzig mit einem Umkreis von ca. 250 km. Wir waren sozusagen das Frühwarnsystem der DDR. Leider ist dieses Konzept in Arma nie umgesetzt worden. Zumindest ist mir hierzu nichts bekannt.
Da mein aktuelles Interesse liegt auf den motorisierten Einheiten, speziell den MBTs, in Arma3. Da man Diese aber nun mal nur in einem eingespielten Team effektiv nutzen kann, hoffe ich bei Gruppe W eine Heimat für mein Hobby zu finden. Selbstverständlich bin ich auch bereit mich in andere Rollen im Spiel einzuarbeiten um ein effektives und engagiertes Mitglied der Gruppe W zu werden.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Ratte
03.01.2015 um 10:01

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 7

Registriert am: 02.01.15

Hallo Kameraden,

mein Name ist Christian, ich bin momentan 30 Jahre alt und komme gebürtig aus Bremen. Seit etwa zwei Jahren wohne ich allerdings in Kiel.
Von Beruf bin ich seit 2004 Zeitsoldat bei der Marine auf einem Minenjagdboot der Klasse 332. Da meine Dienstzeit sich dem Ende neigt, habe ich mittlerweile den sogennanten BFD Anspruchszeitraum erreicht und somit im September 2014 mein Studium im Bereich Seeverkehr, Nautik und Logistik in Flensburg begonnen. Sprich es wird mich nach dem Studium und der Zeit bei der Marine auch zivil wieder auf See führen.

Mit der ArmA Reihe bzw. OFP habe ich angefangen, als OFP erschien. Noch mit ein paar Schulkameraden dann gespielt und leider nicht in einer größeren Clanumgebung. Dennoch fand ich meine Begeisterung für diese neue Art von Spiel. ArmA I habe ich dann allerdings, auch berufsbedingt, ausgelassen. Bei ArmA II ging es dann allerdings wieder los und natürlich auch mit dem DayZ Mod. Bei letzteren ging die Begeisterung sogar soweit, dass ich mit einigen Bekannten aus dem Spiel den Clan GRS gründete und wir zeitweise 3 eigene Server mit unterschiedlichen Konfigurationen von DayZ betrieben. ArmA II spielten wir zwischendurch auch immer mal und versuchten uns auch an entsprechend taktischen Vorgehen und Spielweisen. Dort spiele ich mittlerweile nicht mehr, da hier wieder die Seefahrt und ein NATO Einsatz im Weg stand. Dennoch gibt es die Gruppe noch und auch ein Overpoch Server. Allerdings reizte mich die DayZ Mod nicht mehr in dem Umfang, sondern ich stieg auf ArmA III und die DayZ Standalone um.
Auf Gruppe W bin ich, wie wohl die meisten, durch die Youtube Missionsmitschnitte aufmerksam geworden und ich war schlicht begeistert von dem zur Schau gestellten Gameplay. Genau so wollte ich gerne ArmA spielen und erleben können und aufgrund dessen folgte meine Bewerbung hier seitdem ich ein etwas planbareres Leben habe und nicht immer wieder auf See muss.
Von der Rolle her fühlte ich mich immer bei der Infanterie oder als Helikopterpilot von Transport- und Unterstützungshelikoptern am wohlsten. Bezüglich der Infanterie in kleinen spezialisierten Gruppen oder auch im Scharfschützenteam.
Ich hoffe hier weiterhin soviel Spaß und immersives Gameplay zu erleben, wie ich es gestern bereits im Bewerberevent und auch in der Mission danach durfte.

In diesem Sinne auf ein frohes Jahr 2015 mit ArmA III und einer Menge Spaß zusammen.

Edit: Bezüglich der Aussprache des Nicks. Einfach wie das englische Biker, nur das B durch ein W ersetzt.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 03.01.2015 um 15:54
03.01.2015 um 15:38

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 02.01.15

Moinsen an euch alle,

Ich bin Fabian, bin 16 Jahre jung und komme aus dem kleinen Detmold in Lippe( vielleicht kennt wer von euch den Herrmann, den haben wir bei uns direkt vor der Haustür). Ich bin momentan Gymnasialschüler in der EF.

Meine ARMA Karriere hat mit ARMA 2 bzw. DayZ angefangen und sich dann über diverse Mods á la Wasteland, Altis Life, usw. in den taktischen Bereich entwickelt, und so bin Ich jetzt hier. In das Gameplay würde ich mich gerne in Form von allem-was-nicht-in-erster-linie-schiesst einbringen, also Helipilot,Logistiker,Medic,...
Ich freue mich auf viele spannende und spassige Spielstunden mit euch.

P.S.: nein ich spiele kein FIFA und habe noch nie FIFA gespielt, der Name entwickelte sich nur irgendwie zu meinem Spitznamen, wohl so in Form von Fabian -> Fabi -> fifa
03.01.2015 um 16:46

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 5

Registriert am: 02.01.15

Hallo zusammen.

Mein Name ist Silvan und ich komme aus der schönen Schweiz (Luzern). Meine taktische FPS Karriere hat mit Arma 2 begonnen und ich bin bei Arma 3 seit der Alpha dabei. In Arma 3 war ich in zwei kleineren Clans tätig. Leider hatten beide obligatorische Events, wesswegen ich zeitlich dann ausgeschieden bin. Die Events mit Anmeldung bzw. die Abendmissionen kommen mir daher sehr gelegen.

Ich freue mich endlich wieder etwas taktischer spielen zu können und freue mich auf spannende Missionen und Events. Persönliches Ziel für mich ist, die Spielerfahrung zu erwerben um zuerst bei den Spezialkräften mitzumachen (Force Recon, Sniper, Spotter etc.) und schlussendlich als JTAC zu wirken. Es liegt also noch ein langer Weg vor mir.

Grüsse Hope
07.01.2015 um 16:43

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 2

Registriert am: 02.01.15

Hallo Leute,
jetzt komme ich auch mal dazu was zu schreiben Grin

Ich bin Felix ak. Felaex (Aussprache: Feläx), bin 19 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott.

Ich habe einige Erfahrungen in ArmA 2 und 3 gesammelt und möchte mit Gruppe W nun den nächsten Schritt machen.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld
^^
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
Serverzeit: 09:42:55 Uhr , 55,214,073 eindeutige Besuche