Mitspieler Online

· Gäste: 25

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Gruppe W in den Wechseljahren
01.02.2015 um 19:37

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Fast zwei Monate ohne News. Als ob die jemand liest.

Was haben wir denn so auf der Liste?
Da wäre erstmal ein Wechsel bei der Clanleitung - also nichts weltbewegendes und in erster Linie nur relevant für die Mitglieder. Zabuza hat jetzt Anfang Februar das Zepter in die Hand genommen und herrscht fortan gemeinsam mit Janus über das Königreich W. Also nichts weiter als ein 'alt gegen neu' und ohne das irgendwer irgendwen vorher beschimpfen musste oder irgendwas kaputt gemacht wurde. Er kümmert sich von jetzt weiter um die organisatorischen Fragen rund um W.

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/M0OpOVfpSF.jpg[/img] is not a valid Image.

Spielbetrieb

Wie gehabt, läuft die Maschine rund. Elf Events im Januar und der Februar ist auch schon zur Hälfte ausgebucht. Die gute Nachricht: Die technischen Probleme von ArmA, Server und Missionen gehen langsam, aber sicher, immer weiter zurück. Während wir noch über einem Jahr damit rechnen mussten, dass uns das Spiel hängen lässt, so funktionieren jetzt 9 von 10 Events. Das ist angesichts der Größe unserer Missionen und der Vielzahl der Missionsbauer keine kleine Leistung, die wir Janus, Fett Li und Exolas zu verdanken haben. Sie kümmern sich darum, dass das Modset stabil bleibt und unsere Missionsbauer nicht auf die Idee kommen, 300 gespawnte KI-Einheiten auf uns loszulassen.
Einen sehr positiven Eindruck hat dabei die Competition gegen die 3. Jägerkompanie hinterlassen (Festung Texas, 20.12.14), bei der wir durchgängig 30 FPS und mehr hatten, obwohl sich 70 Leute gegenseitig plattfahren wollten. Und wäre Gruppe W eine geile deathmatch-orientierte Horde, die nichts lieber macht, als aufeinander rumzukloppen, so wäre das noch besser.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass einige Spieler Unterscheidungsprobleme zwischen dem Competitionkonzept und unseren TvT-Missionen haben. Zugegeben, wenn der TvT-Missionsbauer ein storyarmes TDM-Spielsystem generiert oder CTF den Weg auf unsere Server findet, dann könnte man schon auf solche Gedanken kommen, aber das wird nicht der Fall sein. Ich bin sicher, dass der Großteil der Mitspieler weiß, worum es wirklich geht und muss sich daher auch keine Sorgen machen, wo sie sonst ihre Freizeit ausleben wollen. Falls es dennoch weiterhin Schwierigkeiten dabei gibt, lassen wir TvT und ähnliches wieder fallen - es ist neben dem Coop-Ansatz im taktischen Gameplay sowieso nur ein Randbereich, insbesondere bei anderen Clans. Wenn ihr Fragen dazu habt, ist OmniMan euer Mann - der hat sich das zu Herzen genommen.

Weiterentwicklung

Das Thema Artillerie steht gerade. Wir warten weiterhin auf Änderungen von CSE und testen noch verschiedene Spielsysteme, bei der sich langsam herauskristallisiert, was funktioniert und was nicht. Zumindest der Forward Observer hat schonmal seinen Platz in unseren Platoons gefunden. Wirklich Text und Erklärungen haben wir noch nicht, aber dennoch hat der Leitfaden ein kleines Update erhalten. Das Medevac-Konzept wurde fertig und ihr könnt nun auf Seite 32 nachlesen, was damit gemeint ist. Vereinfacht gesagt sind Medevacs bei uns jetzt einfach Fahrzeug- oder Helikoptereinheiten, die innerhalb der Logistik blutende Menschen statt saubere Panzerplatten transportieren. Die meisten kennen dabei schon den Ablauf einer Logistikanforderung und das ist jetzt nochmal das gleiche in rot, gewissermaßen.
Darüberhinaus für angehende Führungsspieler von Interesse ist vielleicht ein Zusatz zum Thema Makro- und Mikromanagement auf Seite 34. Da haben wir als ArmA-Spieler ja ständig mit zu kämpfen, weil wir immer wieder andere Positionen einnehmen und einige von uns sowieso dazu neigen, alles kontrollieren und steuern zu wollen und dann irgendwann nicht so recht wissen, was da verlangt wird. Seht es einfach als Orientierungshilfe an, mehr ist es nicht.

Ausblick

Wir warten auf den Marksman-DLC, was genau er denn jetzt liefert und was nicht. Ich persönlich tippe ja darauf, dass es WAFFEN sind, viele tolle Waffen, wie etwa ein offizielles M82 von Barrett oder sowas. Die Leute lieben Waffen. Ob wir jetzt wirklich ein eigenes Windsystem bekommen oder sogar etwas darüber hinaus, bezweifle ich mal. Die meisten Leute finden sich halt geil, wenn sie was treffen und nicht, wenn sie ständig vorbeischießen, weil sie verdammt nochmal keinen Spotter haben. Derartig bürgerliche Interessen verfolgen wir bei W natürlich nicht. Mitglieder und Mitspieler freuen sich ab jetzt darauf, dass wir nach und nach Advanced Ballistics verankern und zwar so, dass sowohl normale Spieler damit leben können, als auch Ultranerds in ihren Tarnanzügen eine Herausforderung haben. Außerdem haben wir uns beim Medicsystem auf einen gewissen Standard geeinigt (die ganze Clanleitung, jawohl!) und auch bei den anderen CSE-Modulen wissen wir in Zukunft genau, was wir haben wollen und was nicht.
Wir möchten einfach, dass man hier weiß, worauf man sich in den Missionen einlässt. Das bedeutet zwar weniger Freiraum für unsere kreativen Szenarienbauer, aber die kommen schon damit klar.

Ansonsten schraubt Fussel wieder an einer größeren Kampagne, ich denke über ein neues ressourcenbasiertes Missionskonzept nach und Tadome hat wahrscheinlich in der Zeit, in der ihr den Text hier gelesen habt, wieder ein neues Event online gestellt.

Bullshit

YouTube Video


Es war meine Idee. Leons Umsetzung. Mein Großmaul. Und wieder Leon der uns angetrieben hat. Und jetzt sitzen wir quasi im Finale in diesem Wettbewerb von Bohemia Interactive, wer die beste Total Modification - Mod gemacht hat. LOSounds2 steht neben CSE, AGM und RHS da. Also echt, Bohemia! So ein bißchen Getrolle muss immer, wa? ;D
Natürlich haben wir keine Chance, aber falls CSE wirklich die 200.000€ abräumt, kriegen wir endweder überhaupt keine Updates mehr oder richtig viele.

Das war [wahrscheinlich] zum letzten Mal ihr Clanberichterstatter JR, ich verabschiede mich hiermit in den verdienten Urlaub und wünsche viel Spaß beim Slotten!

Zum Gruße
Bearbeitet von am 22.02.2015 um 07:04
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
Serverzeit: 21:02:35 Uhr , 54,251,970 eindeutige Besuche