Mitspieler Online

· Gäste: 48

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
BW-Mod, G36 ohne Schaden?
02.02.2015 um 13:39

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Servus miteinander,

hab letztens in einer Mission ausführlich das G36 ausm BW-Mod genutzt und mich gewundert, dass es ewig gedauert hat, bevor die Gegner ausgeschaltet waren. Bei der Durchsicht unseres Waffenpaktets im Virtuellen Arsenal ist mir dann aufgefallen, dass die G36-Varianten laut Stats so gut wie keinen Schaden und Gewicht (impact und weight gerade mal so zu sehen) haben sollen. Nun ist die Frage, ob das bei Euch anderen auch so festzustellen ist und hier die Modder evtl. Mist beim Waffenbalancing gebaut haben? Können von Seiten W die Waffenparameter dann eigentlich noch angepasst werden oder wäre es evtl. sogar besser, die deutschen Waffen aus nem anderen Mod-Paket zu besorgen?

Waidmannshail
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 02.02.2015 um 20:49
02.02.2015 um 13:51

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Hi Waidmann,
ich will deine Erfahrungen nicht bestätigen oder dementieren, nur etwas zu deinen technischen Forderungen sagen:
  • Parameter, wie Schaden, usw. können von uns relativ leicht angepasst werden, wenn es notwendig ist. Das habe ich z.B. mal für die Waffen von Robert Hammer gemacht, damit diese ein korrektes Gewicht erhielten.
  • Waffen aus einer Mod zu entfernen ist eine "shitload" Arbeit. Das habe ich auch mal gemacht und brenne nicht darauf, es nochmal zu tun.

Jetzt zu deiner Problematik, und wie du deine Vermutung ganz leicht überprüfen kannst:
  1. Besorg dir den Classname eines Magazins, bei dem dieser Fehler aufgetreten ist.
  2. Geh in den Editor und klick' auf das Zahnrad in der Leiste, also öffne den Config Viewer.
  3. Geh in die configfile und dann in die CfgMagazines.
  4. Such nach deinem Magazin Classname und gucke in der Class nach dem Eintrag "ammo".
  5. Geh' in die configfile und dann in die CfgAmmo und such nach deinem notierten "ammo"-Wert.
  6. Suche in dem "ammo"-Eintrag nach dem Wert "hit". Dieser Wert legt fest, wie viel Schaden ein Magazin dieser Art anrichtet.

Und teile mir diesen Wert mit! Wenn ich es recht erinnere, hatten 6.5mm LMGs einen hit-Wert von 10, nur damit du eine ungefähre Ahnung hast, wie so die Verhältnisse sind.

Greetz,
Fettboy
02.02.2015 um 14:05

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 15.03.14

Bedenke bitte das die g36 "nur" 5.56 verschießen die standard MX 6.5 wodurch natürlich ein dmg unterschied entsteht. Ich habe die Werte zwar noch nie verglichen aber während einer Mission noch keine gravierenden Unterschiede festgestellt.
02.02.2015 um 14:14

Top  #4  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Ich habe gerade mal geschaut und die G36 Magazine haben einen "Hit-Wert" von 8, was für 5,56 in meinen Augen ok ist
02.02.2015 um 14:18

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

@ Fett_Li: Danke für die erste Rückmeldung. Ich schau mal wie beschrieben nach dem "hit"-Wert und teil ihn dann mit. Edit: Hat sich wohl gerade erledigt, s. Gigaplex.

@Fabi: Ist mir schon klar, dass das G36 das kleine Nato-Kaliber besitzt. Hab deswegen geschrieben, was in den Stats (leider nur in Balkenform, nicht nummerisch) im Virtual-Arsenal zu sehen ist. Aufgelistet werden dort range, weight, impact und noch ein Wert. Impact müsste nach meiner Logik für den Schaden stehen. Demnach hat ein M16 (je nach Mod und Variante, gibt ja verschiedene in unseren Mods) einen ungefähren impact von 30 - 40 %, das G36 egal in welcher Form hingegen nur einen impact von 1. Und die beiden Waffen besitzen das gleiche Kaliber!

Bleibt für mich dann die Frage was der Impact aussagt, und wieso ich in meiner Testmission auf 90 Metern ca. 6 - 9 Frontaltreffer auf einen Schützen abgeben musste, bevor der ausgeschaltet war? Muss ich nochmal testen.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 02.02.2015 um 14:26
02.02.2015 um 14:47

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 248

Registriert am: 26.10.13

Dazu hätte ich noch eine Frage zwischendrin: Richtet sich jetzt der Schaden der Waffe am Magazin oder an der Waffe selber?
02.02.2015 um 14:52

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Streng genommen an der Ammo. Also an den Magazinen.
Aber die Magazine, die eine Waffe schluckt einfach nur die gleichen Ammo Werte. Die haben meist 5 Magazine, die aber alle auf die gleiche Ammo verweisen.

Edit: Also ja, du kannst dich in configs-hacken und einfach das krasse über Magazin erstellen, das eine Pistole einen Panzer zerstören lässt.
02.02.2015 um 15:46

Top  #8  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Waidmann schrieb:
Bleibt für mich dann die Frage was der Impact aussagt, und wieso ich in meiner Testmission auf 90 Metern ca. 6 - 9 Frontaltreffer auf einen Schützen abgeben musste, bevor der ausgeschaltet war? Muss ich nochmal testen.


War das ein CSAT Soldat mit normaler Körperpanzerung? Die sind unglaublich stark, mit anderen Waffen brauchst du aus der Entfernung auch fast so viele Treffer^^
02.02.2015 um 16:20

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Zabuza schrieb:

Waidmann schrieb:
Bleibt für mich dann die Frage was der Impact aussagt, und wieso ich in meiner Testmission auf 90 Metern ca. 6 - 9 Frontaltreffer auf einen Schützen abgeben musste, bevor der ausgeschaltet war? Muss ich nochmal testen.


War das ein CSAT Soldat mit normaler Körperpanzerung? Die sind unglaublich stark, mit anderen Waffen brauchst du aus der Entfernung auch fast so viele Treffer^^


So isses. Ich werde aber mal den Versuch mit dem G36 und dem M16 aus RHS wiederholen und mir die Stats, wie von Li empfohlen, ansehen. Vielleicht lag das auch am SD, macht der nicht auch einen Effekt aus? Aufgrund der Werte im VA war für mich im Grunde offensichtlich, dass die Waffe keinen wirklichen Schaden anrichten kann. Werd mir mal anschauen, wie sich die Munitionsarten (normal, SD, AP, Tracer) in ihrer Wirkung unterscheiden. Immerhin, ne Waffe mit keinem Gewicht!
02.02.2015 um 20:21

Top  #10  Beitrag drucken

Rockmonster

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

Mit SD-5.56er auf die Körperpanzerung von nem CSAT - das braucht definitiv einige Treffer! Weiß jetzt nicht ob es in der Mod auch SS(SubSonic)-Munition gibt, wenn du die verwendet hast ist der Fall klar.
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
02.02.2015 um 20:47

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Ja, scheint dann so zu sein. Jedenfalls hätte ich echt gedacht, dass die Waffe so schlecht gemoddet ist. Aber den Werten der Ammo nach hat die G36-Standardmunition hit: 8, genau wie die 5,56 Stanag von Vanilla. Subjektiv fühlt sich die Waffe damit sehr schwächlich an, also im Mittel 5 - 8 Frontaltreffer bis zum Schachmatt des Gegenübers ...Blackeye. Selbst die AP-Munition ist nur geringfügig stärker mit hit: 8,4. Wie will man denn damit einen Krieg gewinnen?
03.02.2015 um 01:01

Top  #12  Beitrag drucken

Rockmonster

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

Ganz einfach: Mit dem LMG-Schützen und dem Grenadier hinter dir ;)
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
03.02.2015 um 08:43

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 10

Registriert am: 11.05.14

Wir spielen "drüben" seit etwa einem halben Jahr nur mit der G36 und haben das Teil dementsprechend auf Herz und Nierchen getestet. Das 5.56-Kaliber ist sicherlich nicht optimal umgesetzt, aber das liegt eher an ARMA Vanilla als an der BWmod.

Unser Trick: Wir verzichten einfach in der Regel auf CSAT-Ganzkörperkondom-Einheiten als Gegner, da dort selbst Treffer auf Beine keine direkten Auswirkungen haben müssen (Wunderwelt ARMA-Schadensmodell). Spielst du gegen vernünftige OPFOR (OPFOR Leights Pack derzeit) dann ist alles im grünen Bereich.

Ansonsten: Ein gut platziertes MG5 hobelt schon mal grob vor, was dann durchkommt, das schaft auch das G36. Nice
04.02.2015 um 15:28

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Also nach den Infos hier muss ich als Tendenz feststellen, würde ich eher dem G27 bzw. G28 aus dem Mod den Vorzug geben.
Zusätzlich zu dem Schadensmodell befriedigt leider auch der Sound der Waffe nicht wirklich. Musste mir erstmal Videos bei YT "anhören", um meinen Respekt vor dem G36 halbwegs zu bewahren. Da ist meine Knallerbsenpistole aus Kinderzeiten furchteinflössender Frown
Jedenfalls hab ich gelernt, wo man den Schaden einer Waffe nachschlägt, danke dafür.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
Serverzeit: 06:37:59 Uhr , 55,164,475 eindeutige Besuche