Mitspieler Online

· Gäste: 26

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
### Gruppe W Neuorganisation ###
28.06.2012 um 15:18

Top  #1  Beitrag drucken

GruppeW

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 88

Registriert am: 26.05.12

Hallo zusammen,
Die Gruppe W ist heute vier Wochen alt geworden und hat seitdem schon einiges erlebt. Wir haben die Pionierphase nun abgeschlossen, die anfänglichen technischen Schwierigkeiten mit Server und Teamspeak sind größtenteils beseitigt und auch unsere Missionsqualität verbessert sich stetig.

Wer diese Entwicklung live verfolgt hat, wird auch das enorme Wachstum bemerkt haben, dass überwiegend durch Missionsmitschnitte und Mundpropaganda entstanden ist – und ja, wir finden das weiterhin gut!
Wir sind allerdings der Meinung, dass dieser Zuwachs aus verschiedenen Gründen zunehmen wird und sich daraus im Laufe der Zeit verschiedene Probleme ergeben könnten. W hat sich daher dafür entschieden, dem vorzugreifen und einen großen Einschnitt in die Struktur vorzunehmen.

Gruppe W ist daher ab heute, dem 28.06.2012 eine geschlossene Gemeinschaft!

Ok. Und was heißt das jetzt konkret?
Geschlossene Gemeinschaft bedeutet, dass es ab heute für Nichtregistrierte (Forum) nicht mehr möglich ist, ohne weiteres an unseren Events, spontanen Zusammenkünften teilzunehmen oder im Teamspeak zu sprechen. Es wird allerdings Ausnahmeregelungen geben, die wir im Laufe der Tage ergänzen.

Warum macht ihr das? Ist das wirklich nötig? Was sind die Hintergründe für so eine Entscheidung?
Bislang ist Gruppe W beispiellos was die Gründung und das Wachstum einer deutschsprachigen ArmA-Gemeinschaft angeht. Wir haben innerhalb eines Monats über 160 Anmeldungen im Forum erreicht und rechnen damit, dass dieses Wachstum sich so oder in ähnlicher Form fortgesetzt hätte.

- Technische Gründe -
Auf der einen Seite steht also ein – für ArmA 2 – überdurchschnittliches Interesse an taktischen Missionen, auf der anderen Seite steht unser kleiner armer Server samt Teamspeak, die nicht für sowas ausgelegt sind. ArmA kann im Moment leider noch nicht mit 120 Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden und je größer die Mission wird, desto größer wird auch der organisatorische und technische Aufwand im Hintergrund, ohne dass dadurch zwangsläufig der Spielspaß für den Einzelnen mitwächst.
- Spielerische Gründe -
Wie wir stets betonen, gibt es mehrere Voraussetzungen für unsere taktische Spielweise. Neben der (immer noch) umfangreichen Pflege unserer Systeme, damit ArmA überall technisch sauber läuft, gilt unsere Devise: Die richtigen Mitspieler mit der richtigen Einstellung auf den richtigen Slots. Mittelfristig will die Gruppe W ein taktisch hohes Niveau erreichen, in der professionelles Teamwork, gegenseitiges Vertrauen und ein angenehmer Umgang die Voraussetzungen für Atmosphäre und möglichst großen Spielspaß darstellen. Das ist nicht möglich, wenn der Anteil neuer Mitspieler bei jeder Mission zu groß ist und jene Gäste im ungünstigsten Fall zu wenig Erfahrung mit ArmA und der Technik mitbringen.
- Kulturelle Gründe -
Die Gruppe W ist keine öffentliche Gemeinschaft, die möglichst vielen Mitspielern eine angenehme Atmosphäre in ArmA verschaffen möchte. Das ist mit unserer Spielweise nicht realisierbar, denn dafür gibt es offene Publicserver im Netz, die neben geringeren technischen Anforderungen den Mitspielern auch größere Freiheiten lassen, ob, wie und wie lange sie mitspielen möchten.
Gruppe W will das nicht. Wir sehen uns als event- und missionsorientiert an. Unser Ziel ist es, dass jene, die die gleiche Begeisterung und Frustresistenz für unsere Spielweise mitbringen, möglichst viel Spielspaß haben und sich darauf verlassen können, hier regelmäßig die Chance erhalten, mit spielen zu können.

Was bedeutet eine geschlossene Gemeinschaft nun für Gäste und für ArmA allgemein?
Wenn du mit uns spielen möchtest, findest du in nächster Zeit in einem hier verlinkten Threads nähere Infos darüber, was dich zu einem guten Mitglied dieser Gemeinschaft macht und wie die Anmeldeprozedur aussieht.

Ich bin reguläres Mitglied eines ArmA-Clans bzw. einer ArmA-Community. Was bedeutet Gruppe W nun für mich?
Gruppe W legt nach wie vor großen Wert auf gegenseitigen Austausch mit anderen Clans und Communities und als Mitglieder solcher Gemeinschaften bieten wir euch nach Absprache bevorzugte Teilnahme an unseren TvT- oder Coop-Events an. Darüberhinaus stehen wir jederzeit im Teamspeak für Absprachen, Diskussionen über ArmA oder sonstigen Themen zur Verfügung - stubst uns einfach an.

Ein paar abschließende Worte:
Die Übergangsphase wird begleitet sein von technischen Schwierigkeiten, Missverständnissen, Unsicherheiten und vielleicht sogar Wut und Enttäuschung. Wir versuchen diese Probleme so weit es geht zu vermeiden. Denkt aber bitte daran, dass Gruppe W auch für die Mitglieder weiterhin 'nur' ein Freizeitprojekt ist und nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen kann wie z.B. die Arbeitsstelle oder der Partner. Wir bitten daher alle Gäste um Geduld, Nachsicht und Verständnis. Bei Fragen und Anmerkungen wisst ihr ja bereits, wie ihr mit uns in Kontakt treten könnt.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Gruppe W
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
Serverzeit: 10:08:12 Uhr , 54,232,784 eindeutige Besuche