Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Frischfleisch
 Thema drucken
Neulinge aus dem Winterschlussverkauf
07.02.2015 um 03:30

Top  #1  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Ab heute haben wir 19 neue Mitspieler unter uns. Jetzt habt ihr die Gelegenheit ein paar Sätze über euch zu verlieren! Nice

Willkommen als Gastmitspieler bei Gruppe W! salute
Bearbeitet von am 08.02.2015 um 21:14
07.02.2015 um 15:38

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 2

Registriert am: 07.02.15

Na dann mach ich mal den Anfang Wink

Ich heiße Marcel bin 25 und komme aus Augsburg aus dem schönen Bayern.

Ich freu mich darüber bei euch aufgenommen worden zu sein.
Ich spiele seit OFP Militärsimulationen habe also somit einen gewissen Erfahrungsschatz und kann mich auch im Roleplay dadurch gut einfügen.
Taktisches Verständnis ist ebenso vorhanden da ich ausgebildeter Objektschützer bin und 2 Jahre in einer spezialisierten Einheit gedient habe die für dass Retten und Bergen versprengtem Militär und Zivilpersonal unter Gefechtsbedingungen gedient habe.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und bin viel mit meiner Partnerrin unterwegs.
Ich spiele auch Airsoft und bin im Sommer oft auf großen Events wie der Boarderwar anzutreffen (sollte es der ein oder andere kennen Grin ).

Ich hoffe die Gruppe W mit Kameradschaft, Humor und taktischem Wissen unterstützen zu können und freu mich schon auf Lustige Stunden im Teamspeak mit euch und den anderen die mit mir das Auswahlverfahren bestanden haben.

Danke nochmal dafür und gratulation an meine Mitbewerber.

Gruß
Marcel
07.02.2015 um 16:33

Top  #3  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Ich mache es meinem gestrigen Team-Partner gleich und lege nach.

Ich bin der Michael und hoffe, mit meinen 48 Jahren hier nicht der Scheintote bzw. Opa zu sein. Wenn doch: Ich bleibe trotzdem :-)
Den Namen Gonzo habe ich mir als Spitznamen ausgesucht, da man mich in meiner Schulzeit wegen meiner großen Nase versucht hat zu hänseln. Außerdem find ich den aus der Muppet-Show total cool :-)

In meinem RL bekleide ich viele Ehrenämter, daher kann es auch schon mal vorkommen, das Abendtermine meine W-Activity einschränken.
Zu den Ehrenämtern gehören unter anderen meine Gruppenleitung in meiner Selbsthilfegruppe gegen Depressionen und ich bin Vorsitzender des Kreuzbund Stadtverbandes Gladbeck. Ich bin seit 16 Jahren ohne Rückfall zufrieden abstinent lebender Alkoholiker.

Den Weg in die Militärsimulation bzw. Shooter-Szene (hasse dieses Wort) fand ich vor vielen Jahren über Americas Army II. Damals gab es noch das legendäre "Bootcamp" und die Gruppe W erinnert mich mit Freuden sehr stark daran. Americas Army III war dann nicht so mein Ding und Battlefield II hat mich auch nicht wirklich überzeugen können.

Jetzt bin ich heilfroh, Arma3 zu spielen und Euch gefunden zu haben.

Ich fand das Bewerberevent genau nach meinem Geschmack und meinen Vorstellungen und fühle mich mit meiner Bewerbung bei Euch bestätigt.

Ich freue mich auf viele schöne Stunden mit Euch.
Und sorry, das mein Thread etwas länger geworden ist ;-)
07.02.2015 um 16:34

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Dann will ich mal...die meisten haben wohl noch saure Beine vom langen Marsch gestern.

Ich heiße Jakob, bin 34 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich arbeite als Redaktions-/Dokumentationsassistent bei einer Fernseh-/Rundfunkanstalt. D.h. ich bin die Schnittstelle zwischen Redakteur und Archiv und stelle Fernsehbilder, Musikstücke und Geräusche und oft auch Presseartikel mit Hintergrundinformationen für aktuelle Produktionen zu Verfügung. Wer abends hin und wieder die öffentlich-rechtlichen Nachrichtenmagazine schaut...möglich das ich hinter den Kulissen etwas damit zu tun hatte.

Computer spiele ich seit TMNT und Secret of Monkey Island. Mittlerweile interessieren mich generell Open World bzw. Sandbox Spiele. Wobei ich nicht auf ein Genre festgelegt bin. Neben ArmA spiele ich aktuell - mal mehr mal weniger - Insurgeny, Projekt Zomboid, Shadowrun Dragonfall, COH2, XCOM-LW und ein paar Indie-Kracher. Mein Alltime-Classic ist wahrscheinlich Stalker-SoC.

ArmA spiele ich seit Ende 2011/Anfang 2012. Anfangs mit ein paar Freunden die ich überzeugen konnte es sich zuzulegen - leider hat jedoch keiner davon die Zeit, den Ehrgeiz und die Geduld gehabt sich richtig in die Materie einzuarbeiten. Ich bin, über ein paar Durststrecken hinweg, jedoch dabei geblieben.
Da Steam- oder Forenbekanntschaften nicht ausreichen um ArmA spielerisch auf das nächste Level zu bringen hatte ich schon länger den Wunsch mich einer Community anzuschließen. Jetzt bin ich hier gelandet und hoffe einigermaßen regelmäßig an Events und Abendmissionen teilzunehmen zu können.

Gestern teilweise etwas überfordert (lag bspw. mehrfach auf dem Boden wenn ich eigentlich Push-to-Talk benutzen wollte bzw. hab anfangs über ne Stunde lang unwissentlich nur geflüstert...) und aufgrund des langen Abends und der Arbeitswoche etwas überanstrengt, hoffe ich in den nächsten Wochen schnell Fortschritte zu machen. Hat mir alles in allem aber großen Spaß gemacht.

Besondere Grüße an mein Team aus dem Bewerberevent: Seldor, IpSwitsch und BasoX (hoffentlich stimmen die Namen so) und alle anderen die dabei waren.
Zudem Toko1993 und Rush die mich bei der Feuertaufe unter ihre Fittiche genommen und alle W-ler die den gestrigen Abend möglich gemacht haben.
Wir sehen uns im Forum, dem TS oder auf dem Serversalute
08.02.2015 um 12:00

Top  #5  Beitrag drucken

Achilles

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 23

Registriert am: 06.02.15

Ich reihe mich mal in die Reihe der Vorstellungen mit ein und muss direkt sagen, dass ich den Thread total überlesen habe und mich jetzt dann mal vorstelle Wink

Also mein Name ist Fabian, bin 17 Jahre alt (also noch eine der jüngsten Wink ) und ich komme aus Leverkusen. Bin noch Schüler und strebe mein Wirtschaftsabi an ^^.

Mein erstes PC-Spiel war Stronghold, wobei ich dann nach und nach in den folgenden Jahren immer mehr taktische Shooter und halt auch Arma 2 und natürlich Arma 3 kennen und zu schätzen gelernt habe.
Arma 2 konnte ich damals leider aufgrund von zu schlechtem Internet (200kb/s download (ich konnte noch nicht einmal Minecraft spielen Grin )) leider nur im Singleplayer spielen.
Die 100k Internetleitung lies dann bis Arma 3 auf sich warten ^^

Ich spiele schon lange Arma 3 jedoch erst seit ca. einem halben Jahr auf taktischer Basis.
Vorher meistens nur so Spielmodi wie Wasteland, Altis life usw.
Seit diesem halben Jahr ist mir klar geworden, dass das hier eigentl das Arma ist was ich eigentlich spielen möchte und das ein Altis life oder ein Wasteland nicht die Herausforderung bietet die das volle Potenzial von Arma ausnutzt.

Ich muss sagen mir hat das Bewerberevent echt gut gefallen bin mit meinem Team (obwohl wir nur zu dritt waren und auch die ersten) meiner Meinung nach echt gut vorangekommen und mir persönlich hat es sehr Spaß gemacht. Klar dann kamm unsere Feuertaufe, die für uns alle glaube ich sehr anstrengend war. Aufgrund des langen Fußweges und der vielen Vorfälle spüren ich den Marsch heute noch in meinen Knochen. Wink

Ich bin sehr gespannt welche Erfahrungen und Erlebnisse ich in nächster Zeit machen werde und bin natürlich offen dafür wenn jemand was an mir zu kritisieren hat, denn das ist ja die Voraussetzung um sich verbessern zu können.

Zum Schluss möchte ich nochmal meinem Team danken, mit dem ich mich durch die Aufnahmeprüfung geschlagen habe.
Danke für das gute Teamwork und das Interessante Gespräch am Flughafen.

Na gut ich denke man sieht sich dann auf dem TS wieder.
Ich freue mich schon sehr darauf die Leute hier nach und nach kennen zu lernen.
Also dann bis die Tage. Nice
08.02.2015 um 13:28

Top  #6  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Hallo zusammen!
Ich heiße Florian, komme aus Saarbrücken, bin 20 Jahre alt und studiere Medieninformatik (Informatik mit ein bisschen Psychologie und Medienwissenschaften) an der Uni SB.

Ich habe durch DayZ zu Arma 2 gefunden, spiele aber erst seit Arma 3 richtig taktisch und seit ein paar Monaten bereits in einer anderen Gruppe. Gruppe W wurde für mich interessant weil sie einen höheren Realitätsgrad anstrebt und mehr Wert auf Taktik legt. Anonsten spiele ich momentan noch gerne Insurgency und versuche mich in DCS reinzufinden, bin dort aber noch kompletter Anfänger.
In meiner Freizeit skripte ich gerne für Arma, egal ob Missionen oder kleinere Mods, und hoffe damit auch bei Gruppe W beitragen zu können. Ansonsten beschäftige ich mich viel mit mechanischen Tastaturen.

Das Bewerberevent und die Feuertaufe hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe bald an noch mehr Events teilnehmen zu können Yes
09.02.2015 um 13:16

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 2

Registriert am: 07.02.15

Hallo, ich bin waerna, Werner, aus Österreich und mache es kurz:

was ich mag:
- PC-Spiele
- Ausdauersport
- Bier
- irgendwelche Sachen ausrechnen
- Listen Smile
@Arma: low-tech-Warfare, Nachtmissionen ohne Nachtsichtgeräte

ist mir gleich:
- Kunst
- Motorsport
- und unendlich mehr

was ich nicht mag:
- Religion(en)
- Entschuldigungen
- überheizte Räume
@Arma: Infrarotaufklärung
09.02.2015 um 16:58

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 1

Registriert am: 06.02.15

Na dann leg ich auch mal los,

hallo zusammen, mein Name ist Alex, ich komme aus dem schönen Niederbayern und bin 20 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich bei den Sportschützen sehr aktiv, schieße dort auch in Meisterschaften mit und bin mehr oder weniger erfolgreich Grin. Nebenbei mache ich noch Kampfsport. Bei MTU Energy Systems mache ich meine Ausbildung zum Mechatroniker.
Zu euch gekommen bin ich vor allem durch JR´s Youtube Videos, und auch durch Freunde. Arma Erfahrung habe ich seit Arma 2, wo ich mit Freunden usw spielte. Da ihr sehr taktisch spielt und das auch immer mein Ziel war, bin ich dann letztendlich zu euch gestoßen. Eure ernste Spielweise finde ich einfach gut.
Ich freue mich bei euch dabei zu sein, hoffe auf ein paar nette Runden und sag schonmal danke für eure Mühen. Ich bin gespannt was man bei euch alles sich erlernen kann und auch von den "alten Hasen" so mitbekommt.

In diesem Sinne, man sieht sich! Wink
09.02.2015 um 17:47

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 23

Registriert am: 07.02.15

...Ich halt mich mal kurz;

Mein Name ist Julian, werde 20, war beim öst. Bundesheer und bin nun in einer HandelsAG als IT-Mensch tätig.

Spiele seit ende 2012 taktisch Arma2 und hab vermutlich bis heute 3000h in dem Spiel verbracht. Arma3 hab ich erst 3-4 Events mitgespielt. Denke aber das A3 nun soweit spielbar ist und langfristig auch besser als Arma2 ist.

Baue gerne Missionen und bastle eigene Scripts für Arma Wink .

Sorry dass ich mich so kurz gehalten habe aber hab momentan nur das Smartphone zur Hand und da fehlt die Motivation ne ganze A4 Seite zu tipseln Pfft

SG Gunman
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 26.02.2015 um 18:16
10.02.2015 um 18:07

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 19

Registriert am: 07.02.15

Moin!

Ich bin plado, aka Lasse, und 28 Jahre alt.
Geboren in Schleswig-Holstein, wohnhaft in Hamburg.

In meiner Arbeitszeit bin ich Pädagoge und arbeite mit erwachsenen Menschen mit Behinderungen jeglicher Art.
Da Menschen nicht ab 17 Uhr schlafen gehen, arbeite ich im Schichtdienst.

In meiner Freizeit verbringe ich einige Zeit am Computer, momentan viel mit Europa Universalis 4, generell gerne mit Rollenspiel- und OpenWorld-artigen Spielen.
Außerdem beschäftige ich mich mit Fotografie, Zeitgeschichte und Geopolitik.
Im Sommer kann man mich oft in und um Hamburg im Grünen antreffen. Umsonst und draußen ist Elektro halt immer noch am besten.

An Arma mit GruppeW reizt mich taktisches Spielen und auch eine gewisse Rollenspiel-Komponente.
Auf Arbeit muss ich den Überblick behalten und vieles gleichzeitig managen, in Arma lasse ich mich dann gern herumkommandieren Smile

Damit auf bald im TS und aufm Server.

plado
10.02.2015 um 18:08

Top  #11  Beitrag drucken

Simonius

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 140

Registriert am: 07.02.15

Hallo liebe W-ler und Mitstreiter,

dann werde ich es, als letzter meines Trupps, ihnen gleichtun und mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Simon, lebe momentan in der Nähe Kölns und studiere dort Biotechnologie, mehr oder weniger erfolgreich ... wie es halt so ist als Student Wink
Bin 25 Jahre jung und habe bereits 4Jahre beim Bund gedient, als GMG-Schütze und MKF bei den Gebirgsjägern habe ich sogar einen Auslandseinsatz bestreiten dürfen (AFG)
Ausserdem bin ich höchstwarscheinlich in einem Monat ROA und somit wieder teilweise wieder Teil der Bundeswehr Wink

Als Lanzer hatte ich aber nie das Vergnügen über den GrpFührer hinaus zu kommen. Einer der Gründe warum ich mich bei euch beworben habe, um irgendwann viel Erfahrung sammeln zu können in der Führungsweise.
Aber das ist nur nebensächlich, denn ich liebe es Taktisch vorzugehen und wenn der Plan funktioniert wie er gedacht war, ist für mich das Tagesziel erfüllt.
Im TS hat es schonmal jemand gesagt: "Zum Abschalten kann ich auch Battlefield zocken"
Ihr seit, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, ein echt klasse Haufen der wirklich kompetent ist und auch Neulinge soweit möglich immer unterstützt.
Ich bin mir sicher das ich es nicht bereuen werde an eurem Bewerberevent teilgenommen zu haben.

Und nochmals danke an mein super Team vom Bewerberevent, Achillis und Bosche, danke das ihr so gut mitgearbeitet habt und meine doch etwas unverständliches Gestammel an Befehlen so umgesetzt habt wie wir es brauchten.

Zusätzlich noch OmniMan will ich danken, da er mich als FTL in den ersten beiden Abendmissionen fast an der Handgenommen hat und beide male lebend durchgebraucht hat. Trotz das ich keine Ahnung von CSE und sonstigen hatte. Dein Führungsstil als FTL ist perfekt für mich, locker und doch präzise. Du bist der beste Mann !!!

Also dann, freue ich mich auf weitere vll sogar endlose Stunden Arma mit euch allen.

Simonius

PS. Für jeden Schreibfehler könnt ihr mich nen Kilometer über die Karte scheuchen, ohne Widerworte Wink
Alt aber bewährt: Denken, Drücken, Sprechen.
Allgemeine Lageinformation: Situation normal, all fcked up!!!

"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet"
-[W]Rio nach der Frage ob mit Landminen zu rechnen ist. Smile

sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-188114.png
10.02.2015 um 19:49

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 10

Registriert am: 07.02.15

Hey liebe W-ler !
Jetzt hab ich auch zeit mich hier euch mal endlich vorzustellen Yes

Ich heiße Lukas und komme aus dem Münsterland (Südlohn). Ich bin 16 Jahre alt, wohne auf einem Hof und fahre nebenbei im Lohn für andere Landwirte salute Momentan bin ich noch Schüler auf einer Realschule und Fang dieses Jahr meine Ausbildung als Metallbauer an Yes

Der Grund warum ich mich bei euch beworben habe ist , das ich schon länger eure Gruppe beobachtet habe, meist auf YouTube und zwischendurch habe ich mich mal auf diese Seite umgeguckt. Als ich zum ersten mal ein Video von euch gesehen habe (Jeremiahrose) War ich einfach fasziniert. Damals noch in ArmA 2 das ich mit Freude gezückt habe aber nicht taktisch, da ich damals nur auf Server War wo es nur auf kills ankommt und nichts anderes kannte. Ich War früher noch ein leidenschaftlicher Cod Zocker. Ich glaub das ist eine gute Erklärung dafür Smile seitdem liebe ich einfach das taktische und lasse cod und sonstiges meist links liegen.
Daß meiste in ArmA hab ich mir selbst beigebracht. Bis vor kurzem War ich noch in einem anderen Clan Mitglied wo ich mich jetzt natürlich auch noch zwischendurch sehen lasse. Dort habe ich viel taktisches wissen dazu gewonnen.
Ich hoffe hier werde ich noch viel bei euch lernen zu dürfenYes
Das erste abendevent "Feuertaufe " hat mir top gefallen. Besonders die Art und Weise wie ihr uns aufgenommen habt, uns sofort bei den kleinsten Problemen geholfen habt, und einfach das lockere aber denn noch disziplinierte verhalten.salute

Vielen Dank für die tolle Aufnahme !
Auf ein langes und taktisches überleben in ArmA 3 salute

MfG Lukas Föcking
11.02.2015 um 00:28

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 73

Registriert am: 07.02.15

waerna schrieb:

was ich mag:
[...]
@Arma: low-tech-Warfare, Nachtmissionen ohne Nachtsichtgeräte

[...]

was ich nicht mag:
[...]
@Arma: Infrarotaufklärung


voll ins Schwarze getroffen!

Als einer der letzten stelle ich mich dann auch mal vor:

Mein Name ist Seldor,
bin auf dem Papier Student und wohne im Harz. Allerdings mag / kann ich keinen Wintersport Angry

Ich habe in ArmA 3 etwa 850h Spielzeit.
Meine herangehensweise ist, das ich lieber wenige spezialisierte Sachen bis zur perfektion meistere, als das ich mich als "Universal Soldier" auf alle Situationen ganz "ok" vorbereite.
Daher ist auch der mit abstand größte Teil meiner ArmA-Spielzeit in das bloße herumfliegen mit dem Heli im Editor geflossen.
Am liebsten bin ich wie man es schon gemerkt hat hinter einem Steuerknüppel.

Eigentlich hab ich mich lange Zeit "Khaindar" genannt.
Spoiler: Namens-Herkunft
Spoiler:
Khaindar: Kommt aus de Tabletop-Spiel "Warhammer 40.000" von Games-Workshop. Sie sind Elite Einheiten der "Eldar", einem Elfen ähnlichen Volk. Diese Einheiten haben mir mehrfach meinen Sieg beschert/ gerettet. Dazu ist der "Pfad der Eldar" genau meine Spielweise: "Sich voll und ganz auf einen Aspekt zu konzentrieren und diesen zur Perfektion zu meistern. Dies führt natürlich dazu, dass die Eldar genau in ihrem (Spezial) Gebiet eingesetzt werden müssen und nicht universell (Space Marines) eingesetzt werden können.

Da der Name aber oft mit "keiner" verwechselt wurde; (e.g. "Wer hat 'ne AT dabei?" "Keiner"...).
hab ich mich jetzt "Seldor" genannt. Daher verzeiht mir, wenn ich mich manchmal im Funk mit Khaindar melde.

Vorinformation habe ich schon in einigen Clans gesammelt, die aber entweder nicht taktisch genug an Missionen herangegangen sind, oder denen einfach die nötige Mitglieder-Anzahl fehlt.

Nebenbei sind meine Hobbys:

-Bogenschießen
-Jugger
-PC-Games
-und ganz wichtig: LARP! (Römischer Optio)

Nebenbei bin ich auch noch dabei (unregelmäßig) Screenshots in ArmA zu erstellen. Meine Screenshots Da ich mich aber nicht mit Bildbearbeitungs-Programmen auskenne, ist jede Hilfe gerne gesehen. Bilder können jederzeit, überall verwendet werden, jedes teilen /verwenden macht mich stolz!


Was ich nicht mag (im Gegensatz zu den meisten anderen hier) ist Alkohol. Ich bin ein SEHR Prinzipientreuer Mensch und habe mir selbst gesagt nie Alkohol zu trinken. Dazu bin ich auch Vegetarier. Das ganze habe ich hier aufgeschrieben, weil mir das kaum einer beim ersten Treffen glaubt. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich über 2 Meter groß bin und sich fast alle Menschen "Veggies" als kleine zarte Mädchen vorstellen.

Das war es dann auch erstmal aus meinem Leben. Mehr folgt später wenn es nötig werden sollte Wink

Kameradschaftliche Grüße Seldor
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
Serverzeit: 07:23:45 Uhr , 55,209,835 eindeutige Besuche