Mitspieler Online

· Gäste: 37

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Editor Scripting Fragen
15.02.2015 um 00:49

Top  #1  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Hey Leute,

Ich bin gerad an einer Mission am Bauen und habe folgende Probleme die ich gern lösen möchte wozu ich aber durch Google nicht wirklich fündig werde.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.

Ok geht los:

Problem1: Ich habe eine AmmoBox mit Wahrscheinlichkeit auf erscheinen platziert und möchte das wenn die Kiste erscheint, ein Knicklicht zur Markierung dieser, davor liegt. Sollte der Fall eintreten das die Kiste nicht gespawnt ist, so soll auch kein Knicklicht liegen.

Nun ja die Leuchtstäbe lassen sich ja per Modul platzieren aber wie realisiere ich das jetzt, dass das Modul irgendwie prüft ob die Kiste eben da ist oder nicht und dann ensprechend handelt.

Problem/Frage2
Desweiteren möchte ich einen Benzinkanister aufnehmbar machen(wenn möglich als Rucksack aber nicht beladbar) sodass man damit rumlaufen kann und damit etwa nur einen Helikopter mit sehr wenig Sprit befüllen lassen kann.
So einen Kanister kann man ja per Objects platzieren aber hierfür hab ich überhaupt keinen Plan wo ich da Ansetzen muss...

OK Jungs soviel dazu Nice

Ich hoffe ihr habt lösungsansätze für mich. Ich stehe noch sehr am Anfang meiner Scriptingkarriere aber ich hoffe das ich hieraus eine menge lernen kann.

Also bis dann, Omnisalute
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
15.02.2015 um 02:03

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

1)
Wie wäre es mit createVehicle und "chemlight_[COLOR]" ?

2)
Füg dem Kanister eine Action (addAction) hinzu. Wird diese ausgelöst, entfernst du den Kanister (deleteVehicle) und vermerkst irgendwo, dass der Spieler jetzt einen Kanister dabei hat.
15.02.2015 um 02:46

Top  #3  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Etienne schrieb:
1)
Wie wäre es mit createVehicle und "chemlight_[COLOR]" ?


In der init der Kiste, die init wird nur ausgeführt wenn sie auch platziert wird.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
Serverzeit: 09:00:38 Uhr , 55,169,256 eindeutige Besuche