Mitspieler Online

· Gäste: 33

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Waffe auflegen
20.02.2015 um 08:52

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Die ArmA 3 Dev-Version enthält nun ein offizielles "Waffe auflegen" - Feature. Leon und ich haben uns das gestern abend angeschaut.

YouTube Video


Na, was denkt ihr?
20.02.2015 um 09:29

Top  #2  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Wie erwartet: Die Implementierung des Weapon Resting ist grausam.

Das neue Recoil System gefällt mir hingegen sehr gut. Fühlt sich etwas realistisch an.

Im Zusammenspiel: Wenn sie das schon alles überarbeiten, dann sollten sie auch wenigstens ein realistischen Rückschlagverhalten bei aufgelegter Waffe reinbringen. Nur eine Abschwächung des Ganzen...nunja, sagen wir es mal so: Das Vanilla-System muss sich mit den vorhandenen Systemen messen. Und wenn man bedenkt, dass ACE nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat merke ich keinen wirklichen Vorteil bei dem Vanilla-System
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
20.02.2015 um 09:44

Top  #3  Beitrag drucken

PhiGohl

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 278

Registriert am: 07.06.14

Bin erstmal der selben Meinung wie Soldia. Einfach nur das verziehen der Waffe abzuschwächen ist ein wenig mager.

Man könnte zumindest eine Art Fixierung der Waffe auf dem jeweiligen Objekt einbringen. D.h., das Verziehen der Waffe ist fast nicht spürbar (da die Waffe ja festen Umtergrund unter sich hat) und der Charakter ist statisch sobalt die Waffe liegt, und kann nur einen gewissen Winkel mit der Waffe abdecken. Wenn er einen anderen Bereich abdecken will, muss er halt die Waffe wieder anheben und anders positionieren. So stell ich mir so ein Bipodsystem richtig vor.
(Normalerweise rutscht man ja auch nicht mit dem Zweibein über den Boden. Man hebt die Waffe dafür immer ein Stück an Grin ).

Und ich hoffe noch stark, dass die Zweibeine ne Animation bekommen Grin.
DasCleverle 20.07.14: "Wenn du unter Wasser aufwachst, atmest du ein. Das ist aber falsch."
20.02.2015 um 10:35

Top  #4  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

@Phi:

Nicht Weapon Resting und Deployment verwechseln Nice Das sind zwei unterschiedliche Features.

Das Weapon Resting soll mehr als erster Schritt verstanden werden. Aber wie schon gesagt: Gerade vor dem Hintergrund der Konkurrenzprodukte finde ich die aktuelle Umsetzung etwas schwach.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
20.02.2015 um 10:48

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Zunächst freut ich mich das überhaupt was kommtSweet

Schließe mich ansonsten den Vorrednern an. Der Verzug der Waffe macht einen recht guten Eindruck, bin gespannt wie das für verschiedene Waffensysteme umgesetzt wird.

Waffe auflegen wirkt noch sehr unfertig. Das keine schnieke Animation kommt ist natürlich zu befürchten, wäre aber der passendste Indikator gewesen. Wie gesagt könnte die Waffe im aufgelegten Zustand leicht auf dem Untergrund fixiert sein. Schließlich legt man den Lauf ab und legt die tragende Hand an einen anderen Teil der Waffe. Wechselt man wieder die Stellung muss auch die Waffe wieder auf-/umgegriffen werden.
Aber das bedeutet auch wieder Unterschiede ob man die Waffe im Liegen auf dem Boden ablegt, im Knien an einer kleinen Mauer/Stein oder im Stehen an einem Fensterrahmen/Barriere. Ist wahrscheinlich durch Animationen nicht umzusetzen.

Aber spannend, mal schauen was BI bis zum Release daraus macht.
20.02.2015 um 11:15

Top  #6  Beitrag drucken

PhiGohl

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 278

Registriert am: 07.06.14

Soldia schrieb:

@Phi:

Nicht Weapon Resting und Deployment verwechseln Nice Das sind zwei unterschiedliche Features.



Hab ich wohl ein wenig durcheinander gebracht. Aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung Grin.
DasCleverle 20.07.14: "Wenn du unter Wasser aufwachst, atmest du ein. Das ist aber falsch."
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.26 Sekunden
Serverzeit: 21:32:13 Uhr , 55,191,948 eindeutige Besuche