Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Gruppe W und Großmissionen
22.02.2015 um 06:42

Top  #1  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

[img]http://file1.npage.de/005000/36/bilder/bigmissionbanner.jpg[/img] is not a valid Image.


Seit Gruppe W existiert verspürten wir den Wunsch riesig große Missionen spielen zu können. Gemeinsam mit Helikopterrotten, Panzerzügen, Infanterieplatoons, Artillerie und Logistik im Team gegen eine Horde von KI ankämpfen zu können.

Immer wieder versuchten wir ArmA, unsere Missionsbauer und die Server auszureizen und an die Grenzen zu gehen. Schon Ende 2012 fingen wir an, für damalige Verhältnisse, irrsinnig große Coop-Missionen zu bauen, an die sich damals niemand zuvor gewagt hätte. Gruppe W betrat als einziger ArmA-Clan Neuland und so sahen unsere Mitspieler damals am 21.07.2012 die erste Co54, Desert Storm.
Und, wenn auch nach etlichen groß angekündigten Voreventtests und einigen technischen Problemen sowie geringer Feindstärke, sie lief. Doch sie zeigte uns auch die technischen Grenzen auf.
Das nächste Mal trauten wir uns am 16.03.2013, in der Hoffnung nach ArmA Updates und neuen Mods die alten Grenzen durchstoßen zu können, mit der Co56 The Sangin Story: Hide 'N' Run. Und wir wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht, ArmA 2 gibt so etwas einfach nicht her.
Unsere durchschnittliche Eventgröße damals belief sich daher auch auf 19 und wir warteten bis ArmA 3 ... doch auch ArmA 3 konnte unsere Träume nicht erfüllen, mit Co45 Operation In Freedom am 26.04.2014 waren wir wieder einmal an einer Grenze angelangt. Kurz darauf gab es jedoch Hoffnung, einige ArmA Updates, technische Möglichkeiten und Serverupgrades später war es so weit und wir konnten plötzlich Co30 und Co40 ohne große Probleme spielen.

So kam es auch, dass wir mittlerweile bereits eine durchschnittliche Eventgröße von 35 haben, so groß, dass fast keiner außer Gruppe W es schafft, ohne Claneinladungen eine solche Spielerzahl zu stemmen. Wir riefen die Bauleitung ins Leben, welche es schaffte unsere Missionsbauer mit Templates, Tutorials, Mods und Hilfestellung zu versorgen und es sogar ermöglichte funktionierende Co50-Missionen anzubieten.
Seit September 2014 bieten wir nun regelmäßig Missionen mit einer Größe von über 45 Spielern an, insgesamt schon 14 Stück, was mehr als 2 pro Monat sind. Von diesen 14 Großmissionen mussten lediglich 4 aufgrund von technischen Problemen abgebrochen werden.

Doch uns ist das nicht genug, wir wollen größere Missionen, mehr Einheiten, mehr Teamplay, mehr Spaß und selbst 4 Eventabbrüche sind uns zu viele.
Aber was bremst uns dieses Mal aus? Nun es ist schwierig auszumachen, seitdem Missionsbauer Hand in Hand mit der Bauleitung arbeiten, gibt es fast keine Fehler seitens der Missionsbauer mehr. Vielleicht unser Server? Wahrscheinlich eher nicht, er ist groß, leistungsstark und teuer.
Dann vielleicht ArmA oder doch unsere Mods? Genau das vermuten wir zurzeit auch, leider nichts, was sich leicht herausfinden lässt. Die Serverlogs helfen uns nicht sonderlich weiter da ArmA leider keine Auskunft darüber geben will wieso der Server abraucht, dokumentiert ist da seitens Bohemia auch fast gar nichts und so kommt es, dass keiner da draußen so wirklich weiß, was überhaupt los ist.

Übrig und steuerbar bleibt nun also nur noch unser Modset, hier gibt es tatsächlich ein paar heiße Kandidaten, z.B. JSRS, doch leider können wir auch hier nicht auf Erfahrungswerte anderer Clans zurückgreifen, da fast nur Gruppe W sich solchen Problemen stellen kann.
Die Idee ist nun, im Rahmen von Tests, das Modset zu variieren, einen Schuldigen zu finden und nach dessen Entfernung größere Missionen anbieten zu können.
Und hier seid ihr gefragt.
Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen, da diese Tests eine große Anzahl von Spielern benötigen, um die aufgetretenen Probleme reproduzieren zu können. Andernfalls wären wir leider dazu gezwungen, die Missionsgrößen wieder auf ein, von uns technisch überprüfbares, Maß zu reduzieren. Um dies zu verhindern, werden wir uns nun bei den nächsten Events, vor dem Start, alle gemeinsam für eine Testmission slotten und dort ca. 10-20 Minuten für Tests aufbringen, bevor wir dann gemeinsam das eigentliche Event beginnen. Beachtet daher, dass es nun zeitweise auch an Eventtagen zu Updates am Modset kommen kann.
(Wenn alle pünktlich um 19:30 zum Eventbeginn anwesend sind dann würde sich der Missionsstart nicht einmal verzögern Wink )

Mit ein wenig Glück werden wir dann in Zukunft größere und noch besser laufende Missionen anbieten können, wodurch der Spielspaß aller, durch mehr Slots und taktisches Zusammenspiel, gesteigert werden kann!

Zabuza out salute

[img]http://file1.npage.de/005000/36/bilder/zabwolfi3.png[/img] is not a valid Image.
Bearbeitet von am 22.02.2015 um 16:53
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
Serverzeit: 06:51:44 Uhr , 54,020,877 eindeutige Besuche