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[Mod] Neat Artillery
25.02.2015 um 20:21

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Neat Artillery


Beschreibung:

Kennt man es nicht? Artillerieschütze in ArmA 3. Mehr ein Point and Click-Abenteuer als alles andere.
Damit ist jetzt Schluss!
Die besten Ingenieure von Cleverle Engineering Inc. haben jahrelang an einer Lösung gearbeitet. Das Ergebnis dieser nervenaufreibenden und teilweise auch verzweifelnden Arbeit ist der Neat Artillery Artillerierechner. Mit ihm bekommt auch jeder Spieler zumindest ein bisschen mehr Herausforderung und Spaß am Einsatz der Artillerie in ArmA 3.

Features:
  • 3 Angriffsarten: Punktangriff, Linienangriff, Flächenangriff (auf einen Kreis)
  • Eine Lösung besteht immer aus zwei Ergebnissen, einem hohen Schuss und einem flachen Schuss
  • Berechnet für alle Angriffsarten Entfernung, Richtung, Elevation und Zeit
  • Beim Linienangriff werden je nachdem wie viele Schüsse abgeben werden sollen, entsprechend viele Lösungen erzeugt
  • Beim Flächenangriff werden immer fünf Lösungen ausgebenen, eine für den Mittelpunkt des Kreises, eine jeweils den Radius vom Mittelpunkt weg und zu der Artillerie hin, eine 90 Grad links vom Mittelpunkt und eine 90 rechts vom Mittelpunkt
  • Spoiler:
    [img]http://i.imgur.com/07idhXf.jpg[/img] is not a valid Image.
  • Hilfsanzeige für Artillerien, die keine Indikatoren für Richtung und Elevation haben


Spoiler:

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Man öffnet den Calculator mit Alt-J (auch umkonfigurierbar).


Spoiler:

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Legende:

POS     : Die eigene Position
HEIGHT  : Die eigene Höhe
TPOS    : Die Position des Ziels
THEIGHT : Die Höhe des Ziels
ARTI    : Den Typ der Artillerie
MODE    : Den Modus, mit dem Artillerie schießen soll
345     : Gibt den Koordinatenmodus an
          - 3 => sechsstellige Koordinaten (100 m genau)
          - 4 => achtstellige Koordinaten (10 m genau)
          - 5 => zehnstellige Koordinaten (1 m genau)
GO      : Erzeugt die Lösungen
CLEAR   : Setzt alle Felder in den Ausgangszustand zurück
BACK    : Kehrt ins Hauptmenü zurück
DIST    : Entfernung in Meter
ELEV    : Elevation in Grad
MAG     : Richtung in Grad
TIME    : Zeit in Sekunden
1H        : 1. Lösung hoch (high)
1L        : 1. Lösung flach (low)





Spoiler:

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Legende:

siehe Punktangriff
TPOS   : Startposition
POSTO  : Zielposition
NUMBER : Anzahl der Schüsse





Spoiler:

[img]http://i.imgur.com/zrK6Vcl.jpg[/img] is not a valid Image.
Legende:
siehe Punktangriff
RADIUS : Der Radius der Kreisfläche





Spoiler:

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Wenn man in einer Artillerie ist, hat man einen neuen Eintrag im Mausradmenü "Artillery Info". Wenn man diesen auswählt, erscheint ein neues HUD-Element, auf dem die wahren Werte für Elevation, Richtung und Schrägneigung, vor allem aber der Feuermodus der Artillerie, nachdem nun der Artillerie Computer deaktiviert wurde.
Spoiler:

[img]http://i.imgur.com/Ddb2YvD.jpg[/img] is not a valid Image.

Sollte man nun von einer schiefen Ebene aus schießen, öffnet man diese Hilfsanzeige und lässt sich wie immer eine Lösung vom Rechner ausgeben lassen, indem man die Werte aus der Hilfsanzeige verwendet.


Informationen für den Missionbauer:
Spoiler:

Du musst gar nicht viel machen. Platziere einfach eine Artillerie deiner Wahl und gib einem Besatzungsmitglied (am besten dem Kommandant) den Artillerierechner über das Loadout.
Der Classname ist: CL_ArtiCalculator
Unterstützt werden so gut wie alle Mörser und Artillerien. Zumindest alle Vanilla, RHS und RDS Fahrzeuge, vom Release-Zeitpunkt meiner Mod. Es lässt sich sehr einfach selbst testen ob ein Fahrzeug unterstützt wird oder nicht. Dazu einfach in den Gunner-Slot hüpfen, wenn sich der Vanilla-Artillerie-Computer aufrufen lässt und nicht die Hilfsanzeige (über das Mausradmenü) dann wird das Fahrzeug nicht unterstützt.


Tasten:
Spoiler:

Man öffnet den Calculator standardmäßig mit Alt-J, lässt sich natürlich im Spiel umkonfigurieren.
(Mit der Standard Belegung für "Feuermodus wechseln" (F) lässt sich der Reichweitemodus der Artillerie ändern)
(Mit der Standard Belegung fürs "Waffe nullen" (Bild auf, Bild ab) lässt sich die "Elevation" der Artillerie ändern)


Changelog:
Spoiler:
1.0.0:
  • Initial Release

1.1.0
[Added]
  • Die Ergebnisse werden nun neben den Eingaben gespeichert
  • Der ausgewählte Angriffsmodus wird nun auch gespeichert

[Changed]
  • Man kann nun über extra Buttons zwischen steilen und flachen Lösungen hin und her schalten
  • Der Koordinatenmodus wird nun beim Ändern gespeichert und nicht erst beim Berechnen

1.1.1
[Changed]
  • Keybindings an das neue System von CBA angepasst

1.1.2
[Fixed]
  • Das Setzen des Config-Eintrags "artilleryScanner" auf 0 hat in den Artillerien für die Arma-Engine jeden Hinweis darauf gelöscht, dass es sich bei diesem Fahrzeug um eine Artillerie handelt. Dadurch wurden einige Script Commands zerschossen, die Artillerien betreffen. Wird nun per "enableEngineArtillery false" gelöst.

1.2.0
[Added]
  • Für die Geschwindigkeitsberechnung wurde das Dropdownfeld "MAGAZINE" hinzügefügt. Hier wird die Munitionsart angegeben, mit der geschossen werden soll.
  • Die Maps Kunduz und Al Rayak sind nun mit Neat Artillery kompatibel.

[Changed]
  • Einige Mods hatten andere Modi als "CLOSE", etc. Die Modi werden nun aus der Config geladen.
  • Bei den Feuerlösungen wurde "MAG" auf "DIR" umbenannt (Konsistenz mir der Artillery Info).
  • Die Ausgabe der Schussrichtung im Rechner und in der Artillery Info wird nun auf eine Nachkommastelle gerundet angegeben.

[Fixed]
  • Der Text für "MODE" in der Artillery Info ist in der deutschen Lokalisierung nun nicht mehr abgeschnitten.
  • Sollte die Berechnung der Richtung exakt 90° oder 270° ergeben, wurde immer 270° bei 90° und 270° bei 90° angezeigt. Wurde richtig gestellt.

1.2.1
[Fixed]
  • Performance bei der Initialisierung um ca. 5000 % verbessert. 2 Minuten Ladezeiten Ade!
  • Im Zeus platzierte Artillerien haben nun auch die Artillery Info.

1.2.2
[Changed]
  • Die Slideanimation geht nun nicht mehr so weit und bleibt innerhalb des Bildschirms.

[Fixed]
  • Der Calculator-Dialog wurde auf andere Bildverhältnisse optimiert.
  • Bei mehrmaligem drücken von Alt-J ging der Dialog öfter auf und musste durch mehrmaliges Drücken von Esc geschlossen werden.
  • Die Richtung in der Artillery Info ändert sich nicht mehr, wenn man die Elevation des Turmes ändert.
  • Die Richtung in der Artillery Info entspricht nur mehr der Realität.



Bei Fragen meldet euch einfach per PN oder falls ich TS bin, sprecht mich einfach drauf an.

Viel Spaß
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 10.06.2015 um 19:05
25.02.2015 um 20:51

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frisch dabei


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Registriert am: 01.01.70

Hammerhart Cleverle! Artillerie bei W wird immer geiler Grin
25.02.2015 um 20:56

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Windhelm

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Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 03.05.14

Jawoll Nice ich freue mich schon drauf das persönlich testen zu können.
<-- Arty Fanboy
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
25.02.2015 um 21:18

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Mezilsa

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Jippy! Neues Spielzeug!
26.02.2015 um 20:07

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 42

Registriert am: 07.11.14

Sau stark, sehr schick. Hammer!
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 27.02.2015 um 09:03
26.02.2015 um 20:14

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PhiGohl

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Beiträge: 278

Registriert am: 07.06.14

Der Hammer Cleverle... Einfach nur Sau geil ;D
[img]http://www.troll.me/images/thumbs-up-jesus-says/thumbs-up-jesus-says.jpg[/img] is not a valid Image.

Frage: Warum hat das Gerät Mikro und Lautsprecher... wird es noch so ne Art Sirifunktion bekommen Grin
DasCleverle 20.07.14: "Wenn du unter Wasser aufwachst, atmest du ein. Das ist aber falsch."
26.02.2015 um 22:22

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Anonymer Benutzer

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Push
26.02.2015 um 22:24

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Anonymer Benutzer

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Registriert am: 16.05.12

Schick! Nice Nice Nice Sweet
28.03.2015 um 02:04

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frisch dabei


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Registriert am: 01.01.70

Wie öffnet man das Teil? Welche Tasten gibts alles? Steht das irgendwo?
28.03.2015 um 08:10

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Anonymer Benutzer

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Registriert am: 07.06.14

Mit Alt-J. Habs im Eingangspost ergänzt.
04.04.2015 um 17:43

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Update 1.1.0
[Added]
  • Die Ergebnisse werden nun neben den Eingaben gespeichert
  • Der ausgewählte Angriffsmodus wird nun auch gespeichert

[Changed]
  • Man kann nun über extra Buttons zwischen steilen und flachen Lösungen hin und her schalten
  • Der Koordinatenmodus wird nun beim Ändern gespeichert und nicht erst beim Berechnen
09.04.2015 um 20:58

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Update 1.1.1
[Changed]
  • Keybindings an das neue System von CBA angepasst
17.04.2015 um 15:18

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frisch dabei


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Registriert am: 01.01.70

Bei der deutschen Lokalisierung steht in der Artillery Info von Haubitzen und Mörsern, z.B. bei den zwei aus Exolas Testmission, beim Feuermodus nur "Halbautomatisch (". Der eigentliche Modus steht dahinter in der Klammer aber das passt nicht mehr in die Box und dadurch kann man den Modus nicht erfahren.
Hab die Info von Luetzower Jaeger, der hats auf deutsch.
17.04.2015 um 23:41

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Registriert am: 07.06.14

Update 1.1.2
[Fixed]
  • Das Setzen des Config-Eintrags "artilleryScanner" auf 0 hat in den Artillerien für die Arma-Engine jeden Hinweis darauf gelöscht, dass es sich bei diesem Fahrzeug um eine Artillerie handelt. Dadurch wurden einige Script Commands zerschossen, die Artillerien betreffen. Wird nun per "enableEngineArtillery false" gelöst.
24.04.2015 um 22:13

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LuetzowerJaeger

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

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Beiträge: 497

Registriert am: 05.04.15

Kann man da als Firemode noch eine Sicherung einbauen? Oder sonst eine Art Sicherung?
“I'm no tourist.”
24.04.2015 um 23:14

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Neat Artillery fügt nur ein Berechnungsgerät ein. Die Fahrzeuge selbst sollen und werden nicht geändert. Das trifft nicht ganz das Ziel, das ich mit meiner Mod erreichen wollte.
26.04.2015 um 14:56

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LuetzowerJaeger

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 497

Registriert am: 05.04.15

Noch ein paar Ideen:

- In der Artillery info steht was von DIR(ection), im Artillery calculator was von MAG(????). Gemeint ist dasselbe. Ist es möglich das zu vereinheitlichen?

- Die Ausrichtung des Turms ist in der Artillery info nur in ganzen Grad möglich. Kann man das auf Hundertstel oder mind. Zehntel verfeinern? Dann sollte das natürlich auch entsprechend, wenn möglich, im Artillery calculator berechnet werden.

- Kann man den Artillery calculator die Daten in der Reihenfolge ausgeben lassen in der diese für die Weitergabe an den Schützen am sinnvollsten sind? Also Firemode | DIR/MAG | Elevation. DIR/MAG vor Elevation, da sich Elevation noch verstellen kann wenn man den Turm anschließend dreht und die Wanne schief steht.

- Können die Zahlenformate einheitlich auf Komma-Null-Null geändert werden? Das ist in Stresssituationen einfach intuitiver.


Diese Ideen sind als konstruktive Kritik gemeint. Wenn nicht umsetzbar oder nicht gewollt einfach in die Tonne kloppen.
“I'm no tourist.”
25.05.2015 um 01:58

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Registriert am: 07.06.14

Update 1.2.0
[Added]
  • Für die Geschwindigkeitsberechnung wurde das Dropdownfeld "MAGAZINE" hinzügefügt. Hier wird die Munitionsart angegeben, mit der geschossen werden soll.
  • Die Maps Kunduz und Al Rayak sind nun mit Neat Artillery kompatibel.

[Changed]
  • Einige Mods hatten andere Modi als "CLOSE", etc. Die Modi werden nun aus der Config geladen.
  • Bei den Feuerlösungen wurde "MAG" auf "DIR" umbenannt (Konsistenz mir der Artillery Info).
  • Die Ausgabe der Schussrichtung im Rechner und in der Artillery Info wird nun auf eine Nachkommastelle gerundet angegeben.

[Fixed]
  • Der Text für "MODE" in der Artillery Info ist in der deutschen Lokalisierung nun nicht mehr abgeschnitten.
  • Sollte die Berechnung der Richtung exakt 90° oder 270° ergeben, wurde immer 270° bei 90° und 270° bei 90° angezeigt. Wurde richtig gestellt.
02.06.2015 um 23:44

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Update 1.2.1
[Fixed]
  • Performance bei der Initialisierung um ca. 5000 % verbessert. 2 Minuten Ladezeiten Ade!
  • Im Zeus platzierte Artillerien haben nun auch die Artillery Info.
03.06.2015 um 22:47

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Gonzo

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Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Wirklich geiles Zeug und Kompliment an den Ersteller.
Ich hab nur ein paar kleinere Probleme, die sich vielleicht durch einen Bedienfehler meinerseits beheben lassen:
In den beigefügten Screenshots sieht masn mein Problem eigentlich schon, das Eingabefeld ist nicht in der Mitte des Arti-Tabs.
Beim Ein- und Ausblenden via ALT und J hakt es, ich habe auch schon per ESC versucht.
Vorab Danke für Deine Lösung

https://www.dropb..._00004.jpg

https://www.dropb..._00001.jpg
Bearbeitet von am 03.06.2015 um 23:46
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
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