Mitspieler Online

· Gäste: 36

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Der neue A3 Patch
03.03.2015 um 20:00

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Jau! Ich habe mir mal die Changelogs durchgelesen und wollte euch mal wissen lassen, welche Neuerungen auch für euch interessant sind:

Fixed: Further decreased weights of various fences in an attempt to fix vehicle collision issue

Also: Durch Zäune fahren sollte jetzt ohne Verletzungen gehen!

Added: New danger cause (dcbulletClose) to danger.fsm (notes in AI Changelog)

An sich bringt dieses Feature noch keine Veränderungen mit sich. Aber es erlaubt Moddern, darauf zuzugreifen, ob KI gerade unterdrückt wird! ArmA Vanilla KI sollte sich damit sehr, sehr Performance sparend unterdrücken lassen.
Und vielleicht hilft das auch für andere Belange, z.B. Leons Unterdrückungsskript, oder seine Soundmods. Und in Verbindung dazu:

Added: Detection of bullets flying close to unit

Aber, wie man da rankommt, weiß ich leider noch nicht...

Added: "append" script command for appending one array to another

Interessant für Skripter, jetzt sollten sich Arrays leichter verschmelzen lassen. Auch wenn ich mich frage, was der Unerschied zu [1,2]+[1,2] sein soll...

Added: Supersonic crack in 3D & flying bullets sound

Tja! Und was ich an Ideen für Soundmods hatte, hat BIS schon umgesetzt!

Fixed: soldier AI lay down for no reason

Na endlich... Wer kennt's nicht?



So, das waren die - in meinen Augen - wichtigsten Änderungen. Vor allem über die KI Updates freue ich mich sehr, ich denke, da geht einiges!
03.03.2015 um 20:04

Top  #2  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Interessant für Skripter, jetzt sollten sich Arrays leichter verschmelzen lassen. Auch wenn ich mich frage, was der Unerschied zu [1,2]+[1,2] sein soll...


Ich denke Performanceverbesserung, ähnlich wie bei pushBack:

It's highly recommended to use the new pushBack command, up to 43% faster than set and up to 11843% faster a plus b!
03.03.2015 um 20:11

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Gerade getestet: Wenn Kugeln dicht an einem vorbei fliegen, dann hört man jetzt ein Zisch-Geräuasch. Ist ganz cool.
03.03.2015 um 20:12

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Dude, vergiss nicht

Added: Unique ID to inventory items
04.03.2015 um 10:12

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 343

Registriert am: 03.10.14

Nice, danke für die Infos!
04.03.2015 um 12:55

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 100

Registriert am: 02.08.14

Was wird sich jetz genau bei der KI ändern?
04.03.2015 um 13:17

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Genau ändert sich, was oben steht. Also, sie haben das random hinlegen von KI gefixt, das ist ja ersichtlich.
Dann wurden Dinge einfach verbessert, z.B. die Wegfindung.

Und dann gibt es jetzt die Möglichkeit, KI auf Unterdrückungsfeuer reagieren zu lassen. Aber dafür gibt es nur die Möglichkeit! Noch ist das nicht eingebaut.
04.03.2015 um 14:19

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Außerdem schießt die KI jetzt in zufälligen Intervallen.
Wirkt gleich viel glaubwürdiger.
Vorher war es "Schuss, 0.2s Pause, Schuss, 0.2s Pause..."
04.03.2015 um 15:55

Top  #9  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Also ich hab das append mal mit dem + verglichen und es ist tatsächlich schneller, allerdings nur ca. 7-8%.
04.03.2015 um 16:19

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Mal schauen ob es inzwischen möglich ist, sein Team in einen CargoTower rein und anschließend wieder raus zu bekommen, ohne dass dabei 80% herunterfallen und sterben
05.03.2015 um 02:41

Top  #11  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Hab eben mal Vanilla gespielt und festgestellt das die Vanilla Waffensounds überarbeitet wurden und jetzt extrem geil klingenGrin! Besonders gelungen finde ich die Katiba mit den UGL Sounds! Sweet

Die gefallen mir sogar so gut das ich absofort, wenn Zeus gespielt wird, JSRS ausmacheShock!
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
05.03.2015 um 05:01

Top  #12  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

OmniMan schrieb:
Die gefallen mir sogar so gut das ich absofort, wenn Zeus gespielt wird, JSRS ausmacheShock!


Dir ist hoffentlich bewusst, dass JSRS bei uns NICHT optional ist sondern ein Pflicht-Mod ist. Nur Blastcore ist derzeit optional, lässt du JSRS weg kommt es zu Fehlern bei allen. ^^
05.03.2015 um 11:58

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

OmniMan schrieb:

Hab eben mal Vanilla gespielt und festgestellt das die Vanilla Waffensounds überarbeitet wurden und jetzt extrem geil klingenGrin! Besonders gelungen finde ich die Katiba mit den UGL Sounds! Sweet

Die gefallen mir sogar so gut das ich absofort, wenn Zeus gespielt wird, JSRS ausmacheShock!


Die Sounds der Handwaffen waren eigentlich schon immer gut, mMn. Was schlecht klang, waren die Sounds schwerer Geschütze und Fahrzeugwaffen sowie Halleffekte über Entfernung bzw. hinter Hügeln etc. Wie sind die denn jetzt unter Vanilla, konnte leider noch nicht selbst testen?
05.03.2015 um 15:45

Top  #14  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Zabuza schrieb:

Dir ist hoffentlich bewusst, dass JSRS bei uns NICHT optional ist sondern ein Pflicht-Mod ist. Nur Blastcore ist derzeit optional, lässt du JSRS weg kommt es zu Fehlern bei allen. ^^


Ach echt? Nein das wusste ich nicht aber das lag vieleicht daran das die beiden Mods im W Manager standardmäßig nicht angehakt sind. Ich hatte JSRS aber sowieso immer an.
Es wäre schön wenn es zumindest im Zeus Optional wäre denn JSRS ist zur Zeit irgendwie buggy.

Zu Waidmann: Also beim Hunter/Ifrit hat das GMG neue Sounds bekommen, es klingt nicht mehr so "plastisch".

Auserdem klingt die Hauptkanone der Panzer und APC jetzt viel mächtiger und die Panzer haben jetzt einen Rückstoßeffekt (weiß nicht so genau ob das schon vorher war).

Und mir ist noch aufgefallen das die Patronen jetzt sichtbar ausgeworfen werden, zumindest bei den Waffen die noch mit Hülsengeschossen arbeiten.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
Serverzeit: 05:20:07 Uhr , 55,161,524 eindeutige Besuche