Mitspieler Online

· Gäste: 36

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Trainingslevel - MOUT / Stadtkampf
16.03.2015 um 21:01

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Hallo,

bin auf eine ziemlich cooles Trainingsvideo für Arma 3 Stadtkampf gestoßen, s. u. Da bei W in regelmäßigen Abständen der Wunsch nach Training und Trainingsangeboten geäußert wird, hat nicht der eine oder andere Missionsbauer ein Erbarmen und kann auch so ein Killhousetrainingslevel entwerfen? Könnte man sicherlich auch gut als Schießstand für Zwischendurch gebrauchen:

YouTube Video


Waidmannshail
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 17.03.2015 um 09:29
16.03.2015 um 21:26

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 286

Registriert am: 11.02.13

Waidmann das haben doch grade wir 2 so ähnlich auch mal über eine dreiviertelstunde praktiziert. Ich hoffe du erinnerst dich. Ist eigentlich nur der Unterschied, dass hier Pappakameraden anstelle von "echter" KI.
16.03.2015 um 21:52

Top  #3  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Was haben alle immer nur mit diesem stadtkampf?

Übt lieber fire & move, ausweichen, flankieren, zurückziehen & neu formieren.
Und das ganze auf Squadebene.

Die Momente des Stadtkampfes in Arman kann ich an einer Hand abzählen, für die Toten ohne Häuser brauch ich nen Tausendfüßler..
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
16.03.2015 um 22:02

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Haben Tausendfüßler überhaupt Hände?

Aber btt:
Ich hatte in ArmA 2 mal eine Fireteam Trainings Mission. Vielleicht - und das ist ein sehr großes vielleicht - kann ich das ja auch mal in ArmA 3 umsetzen. Das hat übrigens Kampf im Gelände und Stadtkampf vereint.

Denn insgesamt sehe ich hier ja den Ausdruck, sich Übung zu wünschen. Und das ist ja generell nichts schlechtes ;-)
Ein Zeus kann das aber auch gut mimen.
16.03.2015 um 22:12

Top  #5  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

16:32 Uhr, schnapp dir 4 Mann im TS - geht auf den Testserver, spawnt ein paar Gegner und übt gemeinsam Stadtkampf. Fertig.

Wer Theorie sucht: Ein Blick in unsere Tutorialsektion -> Ein Lehrvideo zum Stadtkampf (das Video kann ich nur empfehlen!)

Ein guter Gastmitspieler, bei Gruppe W, bildet sich selbsständig fort und wartet nicht darauf, dass von oben ein "Training" organisiert wird, dass wird es nämlich auch nicht geben Pfft
Bearbeitet von am 16.03.2015 um 22:28
17.03.2015 um 11:01

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Mein Sorry voraus, wird wohl wieder eine größere Stellungnahme , Ihr kennt das ja Pfft.

Offensichtlich ist da was in den falschen Hals geraten. Ging in der Hauptsache nicht darum, wieder mal ein Training einzufordern, sondern ob jemand so ein Trainingslevel entwerfen kann, welches man für ein mehr oder weniger regelmäßiges Üben nutzen kann. Quasi ein Schießstand für urbanes Gelände; Polizei und Militär haben sowas auch im Original und nicht ohne Grund.

@Twisted: Klar erinner ich mich, aber leider war das nur ne einmalige Sache und Du wirst mir sicherlich recht geben: Einmal ist keinmal. Bist doch hoffentlich auch nicht nach lediglich einer spannenden Trainingseinheit in den Krieg entlassen worden, oder ;-). Keine Ahnung warum nicht mehr draus geworden ist, an mangelndem Interesse lag es bestimmt nicht, oder Embarassed?

@ctt3r: Bestätigt, der Hauptanteil der Kämpfe findet nicht in urbanenem Gelände statt. Sicherlich, weil Arma dafür bis jetzt nicht die 1A-Umgebung parat hält oder man den Eindruck hat, dass das Spiel hierauf den Schwerpunkt richtet. Nichtsdestotrotz sind Städte wesentlich tödlichere Umgebungen für Soldaten als ländliche Umgebungen. Die Mehrmenge an Toten ist also statistisch gesehen, nicht auf das Gelände sondern eher auf die jeweilige Anzahl von Einsätzen im jeweiligen Gebiet zurück zu beziehen. Dass Stadteinsätze tödlicher ausfallen beweisen jede Menge reale Konflikte. Warum Stadtkampf als Idee so beliebt ist, wahrscheinlich weil die Idee spannender und mehr kaputt zu machen ist Grin.

@Li: Zeus-Missionen sind aus meiner Sicht leider nicht so statisch zu handhaben und bieten weniger Möglichkeiten, gerade für Anfänger, Trainingsroutinen und feste Handlungsschemata auszubilden. Ich fand die Idee von nem fest gebauten Killhouse bzw. Killtown passend, weil man damit gut immer wiederkehrende Abläufe simulieren kann. Die Idee von einer Neuauflage Deiner Mission klingt äußerst vielversprechend.

@Zabuza: Genauso wie Du schreibst, dass es kein organisiertes Training geben wird, glaub ich leider auch nicht, dass sich ohne weiteres "spontane" Trainingsrunden finden können. Hab es die letzten zwei Wochen probiert, lief aber nie an Angry. Ich glaube, dass z. B. festgeschriebene und regelmäßige Trainingsrunden mit Sicherheit besseren Zulauf finden und für eine bessere Nachhaltigkeit sorgen, was den Ausbildungsstand des Einzelnen bzw. der Gruppe angeht. Sieht man an den Orgas sehr gut Yes. Allerdings verstehe ich selbstredend, dass es schwierig ist, jemand dafür fest einzubinden, da sich niemand gern die Organisation und die ganze damit zusammenhängende Arbeit gern ans Bein binden lassen möchte.

Hoffe, bin niemandem zu Nahe getreten. Sind halt Ideen bzw. Anregungen, die mir beim Ansehen vom Video hochkamen, und ich mir überlegt hab, was man bei uns daraus machen könnte. Hab auch schon Meinungen aufgeschnappt, die besagen, dass man das beste Training durch das Absolvieren der Events haben kann. Das glaub ich jedenfalls nicht. Unter anderem schon aus dem einfachen Grund, weil ich noch nie eine intensive Fehlerauswertung, warum jemand ins Gras gebissen hat und was man hätte besser machen können, beim Abschlussgespräch miterlebt hab salute.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 17.03.2015 um 11:08
17.03.2015 um 11:50

Top  #7  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich einfach Stadtkampf zu üben.
Gehst in Fallujah, spawnst hier und dort mal einen Gegner (brauchst theoretisch nicht mal welche), nimmst dir ein Fireteam im Teamspeak (denn auf die zielt die Übung ja ab ) und versuchst gemeinsam mit dem durch die Gassen zu laufen und dabei dynamisch die besten Sicherungen während der Bewegung aufzubauen.
Man kann soviel üben, z.B. dynamisch eine Gasse runtersichern während der Rest vom Team vorbeizieht, danach selbst wieder hinterherziehen während das andere Team das eigene Vorrücken wieder deckt...
Oder teile das Team in die 2 Buddyteams auf, schick eins auf die eine und eins auf die andere Straßenseite. Danach übt wie man sich gegenseitig beim Vorrücken auf der Straße beim Laufen absichern kann. Und gerade im Stadtkampf immer schön auf die Rücksicherung achten!
Kannst dir ja auch einen W-ler schnappen der das drauf hat, wenn du keine Ahnung hast worauf man alles achten soll (oder einfach das Tutorial anschauen^^)

Ich kanns nur nochmal sagen, wer sowas nicht gut kann, aber gerne können will, einfach selbst üben und tätig werden. Das genannte Stadtkampfvideo von JR ist super gut, die Inhalte davon lassen sich leicht selbst nachspielen.
Einfach mal im TS nachfragen wer Lust hat. Ich hab die letzten Wochen 5 mal gefragt und jedesmal mehr als 4 Mann zusammenbekommen, um kurz was zu üben/testen. Wir haben sogar vor kurzem um 15 Uhr eine 10er Mission gespielt, einfach fragen, ist so einfach^^
Selbst ist der Gast! Grin
17.03.2015 um 15:25

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Zabuza schrieb:

...
Einfach mal im TS nachfragen wer Lust hat. Ich hab die letzten Wochen 5 mal gefragt und jedesmal mehr als 4 Mann zusammenbekommen, um kurz was zu üben/testen. Wir haben sogar vor kurzem um 15 Uhr eine 10er Mission gespielt, einfach fragen, ist so einfach^^ ...


Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, Dein W vor dem Namen öffnet einfach leichter und mehr Türen Wink. Aber klar, nachfragen werde ich weiterhin. Zumal die nächste Auflage von Hellpop irgendwann wieder kommen wird und da ist es immer besser vorbereitet zu sein salute.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
Serverzeit: 23:06:56 Uhr , 55,239,231 eindeutige Besuche