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Explosionen - disableCollisionWith
25.03.2015 um 15:23

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Moin zusammen, folgendes Problem.

Ich bastel gerade ein explosives Fass (also einfach ein Land_MetalBarrel_F und darin eine Rakete (R_TBG32V_F) spawnen).
Nun sieht das optisch auch alles ganz toll aus, die Explosion bleibt aber im Fass, das heißt die Druckwelle schafft es nicht durch die Wände vom Fass, sodass man direkt daneben stehen kann, ohne Schaden zu nehmen.
Jetzt die Frage, wie schaffe ich es, dass die Explosion sich nicht von den Fasswänden aufhalten lässt?
[Fass] disableCollisionWith [ExplosiveRakete] funktioniert leider nicht...
Und hideObject [Fass] fällt weg, da ich das Fass noch behalten möchte Nice

Gruß
25.03.2015 um 16:20

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Einfach die Explosion auf dem Fassdeckel stattfinden lassen. Merkt doch keiner...
25.03.2015 um 18:39

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Naja, kommt auf die Explosion an.... ne GBU-12 ist schon recht auffällig Nice
Direkt eine Explosion zu scripten ist (ohne Modell) nicht so einfach möglich, oder?
25.03.2015 um 18:44

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frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Mit dem Scriptbefehl "drop" lassen sich beliebige Partikel und Cloudlets an beliebige Positionen spawnen.
Ein Blick in AlZab_Mighty_Gau8/functions/fnc_fired.sqf (oder so ähnlich) demonstriert den Befehl. Das Skript spawnt an der Kanonenmündung eine weiße Rauchsäule.
25.03.2015 um 21:13

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 40

Registriert am: 07.03.15

Etienne schrieb:

Naja, kommt auf die Explosion an.... ne GBU-12 ist schon recht auffällig Nice
Direkt eine Explosion zu scripten ist (ohne Modell) nicht so einfach möglich, oder?


Dass käme jetzt ganz darauf an ob du willst dass die Explosion eine tatsächliche ist (eine welche auch Spieler töten kann) oder nur eine optische (eine die nur aussieht aber keinen Schaden verursacht)


Aber zu deinem Ursprünglichen Problem: Du könntest rein theoretisch dass Fass despawnen, dann die Bombe spawnen und das Fass dann wieder hinsetzen.
Die Druckwelle sollte dann theoretisch vorhanden sein ohne dass der Spieler merkt dass das Fass je weg war.
25.03.2015 um 22:21

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Danke euch, habs dann doch lieber stümperhaft ohne viel Aufwand erledigt. Einfach das Fass vor der Explosion ein kleines Stück anheben. Reicht mir erstmal so...
@Zabusa:
Werde ich mir trotzdem aus Interesse mal ansehen, danke

@Mason:
Hatte ich auch mal versucht, das "Problem" war nur das Timing. Das Fass bei isNull [Bombe] wiederherzustellen war zu früh. Hätte natürlich auch noch ein bisschen sleep(en) können, aber ich hatte keine Lust die pefekte Zeit zu finden Nice
01.04.2015 um 17:37

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OmniMan

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Falls du es noch nicht gelöst hast kannst du vieleicht hiervon Lernen:
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